Twitter  Facebook  RSS  Dailymotion            

Zurück   U2-Forum.de > All that you can't leave behind > U2 Veröffentlichungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2013, 13:56
Benutzerbild von Edge85
Edge85 Edge85 ist offline
Holy Joe

Ich drücks mal kurz aus....... Wer 2013 ein Album fürs Weihnachtsgeschäft veröffentlicht und es promoten möchte, ist nicht ganz dicht. XBox und Playstation werden alles anderen in den Schatten stellen. Entweder spätestens Oktober, oder eben wieder Februar.
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Edge85 für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2013, 14:00
Benutzerbild von nullkommadrei
nullkommadrei nullkommadrei ist offline
Acrobat

Ich fasse mich ebenfalls kurz: Unfug.
Die folgenden 14 Mitglieder bedanken sich bei nullkommadrei für dieses Posting:
Alt 19.07.2013, 14:20
Benutzerbild von Stephanilson
Stephanilson Stephanilson ist offline
Lemon

Zitat:
Zitat von Edge85 Beitrag anzeigen
Ich drücks mal kurz aus....... Wer 2013 ein Album fürs Weihnachtsgeschäft veröffentlicht und es promoten möchte, ist nicht ganz dicht. XBox und Playstation werden alles anderen in den Schatten stellen. Entweder spätestens Oktober, oder eben wieder Februar.
Ich habe auch schon von vielen Unternehmen gehört, die dieses Jahr auf ihr Weihnachtsgeschäft verzichten werden wg. XBox und PS! Die setzen nun alle auf den Osterhasen!

schwer warm in Wien?

RESTART AND RE-BOOT YOURSELF
Die folgenden 6 Mitglieder bedanken sich bei Stephanilson für dieses Posting:
Alt 19.07.2013, 14:21
Benutzerbild von aMansAman
aMansAman aMansAman ist offline
MacPhisto

Zitat:
Alt 19.07.2013, 14:27
Benutzerbild von Cooper2003
Cooper2003 Cooper2003 ist offline
Lemon

Was hat ne Spielekonsole mit ner Musik-CD zu tun ?
Alt 19.07.2013, 14:30
Benutzerbild von JoJo
JoJo JoJo ist offline
Lemon

Zitat:
das ist wirklich Unfug. Es soll Musik/U2 Fans geben, die jenseits der 20 sind und denen Spielkonsolen dermaßen a.A. vorbei gehen...ich hätte ohne deinen Hinweis gar nicht gewusst, dass da was geplant ist und werde auch die Promo dazu ignorieren.
Das folgende Mitglied bedankt sich bei JoJo für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2013, 18:48
Benutzerbild von james bond
james bond james bond ist offline
The Wanderer

Leude...cool bleiben!!! ist doch völlig klar dass die neue Scheibe (wobei ich ja persönlich an ein neues Boomerang-ähnliches 3D design glaube...) am 15.11. im Laden steht, da bin ich mir sicher

Ich hoffe nur dass es ne gute Platte wird, ob jetzt U2 mässig oder (endlich) wieder mal was richtig neues...
Alt 19.07.2013, 18:58
Benutzerbild von Achtung//Baby
Achtung//Baby Achtung//Baby ist offline
Holy Joe

Zitat:
Vielleicht gibts ja ne XBox im U2 Design. (-> Ipod)
An sich find ich Deine Logik aber auch Quatsch! Äpfel und Birnen...

Ich bin richtig stolz auf Bono und seinen vermutlich neu eingebauten Maul-Reißverschluss. Klasse!

Inwieweit sich das auf das Gesamtprodukt auswirkt wird sich zeigen. Wie würdet Ihr das sehen? Würdet Ihr bei einem in eurem Empfinden klasse Album die Klappe halten oder euch den Mund fusslig reden,um es jedem schmackhaft zu machen? Ich denke die 4 sind von ihrem Ding überzeugt und halten diesmal einfach die Klappe weil sie es nicht nötig haben nur ein Wort darüber zu verlieren. Natürlich kann es auch die Gegenseite sein.
Alt 19.07.2013, 19:24
Benutzerbild von Edge85
Holy Joe

Ha, ich habe gewusst dass das wieder Wellen schlägt

Zitat:
Zitat von Cooper2003 Beitrag anzeigen
Was hat ne Spielekonsole mit ner Musik-CD zu tun ?
Es hat rein gar nichts zu tun, schließlich meinte ich was eine Album-Promo betrifft. Da man Cd ausser im Netz schließlich meist nur mehr bei Großhändler bekommt (Saturn, Media Markt usw.) wird da auch die größte Werbung für Alben gemacht. Man will Thema 1 sein bei einer Veröffentlichung. Will bei einem Prospekt am Titelbild sein. Egal wo, egal wie. Aber das spielt es dann eben nicht. Ich spreche vom Weihnachtsgeschäft....
Und ja Stefan, in Wien ist es warm ... bei dir denn nicht?

Und nochmal ... es geht um die Promo fürs Album... nicht um irgendwelche Fans, die kaufen die Platte ja sowieso.

Zitat:
Zitat von Achtung//Baby Beitrag anzeigen
An sich find ich Deine Logik aber auch Quatsch! Äpfel und Birnen...
Ja Äpfel und Birnen.... Werden aber meist im selben Laden verkauft.
Marketingtechnisch liegt es trotzem auf der Hand, dass der Zeitpunkt ungünstig wäre.

Geändert von Edge85 (19.07.2013 um 19:49 Uhr)
Alt 19.07.2013, 19:29
Benutzerbild von zoostation
zoostation zoostation ist offline
Acrobat

Lemon

U2 werden Thema 1 in der Musik sein vorm Weihnachtsgeschäft und das reicht vollkommen! Ausserdem brauchen sie keine Angst vor ner XBox und Playstation zu haben sind ja schon erwachsen die 4.
Alt 19.07.2013, 20:03
Benutzerbild von JoJo
JoJo JoJo ist offline
Lemon

Zitat:
Und nochmal ... es geht um die Promo fürs Album... nicht um irgendwelche Fans, die kaufen die Platte ja sowieso.

Marketingtechnisch liegt es trotzem auf der Hand, dass der Zeitpunkt ungünstig wäre.
Sturschädel...

"Hm, was schenke ich dem/der denn zu Weihnachten? Hm, Musik mag sie/er gern...schaunmermal was es so Neues gibt..."

5 Minuten später:

"Mist, jetzt hab ich aus Versehen ne Playstation gekauft, die Promo war so aggressiv, da hab ich die CDs gar nicht mehr gefunden"
Das folgende Mitglied bedankt sich bei JoJo für diesen Beitrag:
Alt 19.07.2013, 21:48
Benutzerbild von TomS
TomS TomS ist offline
Holy Joe

Ist vielleicht leicht offtopic: es ist schon witzig, wie das heutzutage abgeht. 1978 grenzte es an ein Wunder, wenn man halbwegs wusste, wann eine neue LP rauskam. Oft ging man ahnungslos in den "Schalplattenladen" und kam mit einer neuen LP wieder raus. Ich fand die Zeit ohne Netz, Handy etc. auch irgendwie spannend. Dieser Tage ist es irgenswie anders. Aber U2 versetzen uns/Euch um Jahre zurück.
Alt 19.07.2013, 21:56
Benutzerbild von PrestoPhisto
PrestoPhisto PrestoPhisto ist offline
Holy Joe

Vielleicht gibt's ja irgendwann ein U2-Game für die PS4? Band gründen, Manager suchen, Produzenten quälen, die Welt retten...

Der Film- und Kinoblog der Popcornguys
Das folgende Mitglied bedankt sich bei PrestoPhisto für diesen Beitrag:
Alt 20.07.2013, 08:09
Benutzerbild von Artificial Horizon
Artificial Horizon Artificial Horizon ist offline
The Fly

Zitat:
Zitat von Kaoru Beitrag anzeigen
Am 29. November steht das Ding im Regal... pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Dass nun nach und nach die U2-Buddy's das ein oder andere selbstverständlich euphorisch positive Wort über die kommende Platte verlieren ist ebenso sicher...
Erfreulicherweise hält sich die Selbstbeweihräucherung eines Bono sehr in Grenzen, was man als durchaus positiv bezeichen darf.

Schön, dass es so langsam los geht. Tour dann ab März/April 2014 Halle, USA
Wie kommst du auf solche Daten? Solange nichts bekannt ist, halte ich das für Unsinn.
Alt 20.07.2013, 09:56
Benutzerbild von colaniloani
colaniloani colaniloani ist offline
Acrobat

Zitat:
Bin auch immer gerne für wilde Theorien zu haben, aber das ist nun wirklich Käse hoch drei. Da freut sich wohl jemand ein bisschen sehr doll auf seine neue Konsole, oder?

Die Veröffentlichung der Konsolen dürfte Bono, wenn überhaupt, wohl lediglich im Hinblick auf sein Investment bei Elevation Partners (haben auch Spieleschmieden) interessieren.

Finde es dennoch gut, wenn in dieser Form spekuliert wird - sonst passiert hier ja gar nichts mehr -
und bin auch gespannt, was die vorhaben, um das Album größtmöglich zu pushen. Jay-Zs Samsung-Aktion z.B. war anscheinend dann doch ein bisschen holprig - zum Glück. Bitte nicht nachahmen.
Alt 20.07.2013, 10:54
Benutzerbild von fly
fly fly ist offline
Lemon

Zitat:
Zitat von Artificial Horizon Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf solche Daten? Solange nichts bekannt ist, halte ich das für Unsinn.
... soviel Unsinn muß das garnicht sein. Das fiktive VÖ Datum würde Sinn machen und zur nächsten Tour, "Back to the roots", Parallelen zu Elevation, Vertigo, oder auch ZooTV. Kann mich damit anfreunden.

Querulant
Das folgende Mitglied bedankt sich bei fly für diesen Beitrag:
Alt 20.07.2013, 18:09
Benutzerbild von aMansAman
aMansAman aMansAman ist offline
MacPhisto

@Edge85: Marketingtechnisch erzählst du da totalen Unsinn, sorry.
Bei U2 musst Du Dir keine Sorgen um mangelnde Promotion machen. Es gibt bei Media Markt, Saturn ja nicht nur 1 Flugblatt, sondern Themenprospekte. Spielkonsolen ist 1 Segment... auf CD Heftln wird U2 omnipräsent sein.. und es wird dir aus jeder Ecke ein U2 Plakat entgegenschreien, auf der Strasse wirds Transparente und Banner geben... in der U Bahnzeitung wird irgendwas mit "wir sind u2" stehen... die Radio Ö3 Tante wirds nicht nur 1x verkünden, dass ein neues U2 Album erscheint. iTunes und Amazon werden auch nette Vertriebskanäle sein...

Und außerdem: Wenn Du im Media Markt bist, machst du da nicht auch hin und wieder einen Abstecher in die Musikabteilung? Und wenn u2 was rausbringen.. wirst du es bemerken!

Zitat:
Ha, ich habe gewusst dass das wieder Wellen schlägt

Es hat rein gar nichts zu tun, schließlich meinte ich was eine Album-Promo betrifft. Da man Cd ausser im Netz schließlich meist nur mehr bei Großhändler bekommt (Saturn, Media Markt usw.) wird da auch die größte Werbung für Alben gemacht. Man will Thema 1 sein bei einer Veröffentlichung. Will bei einem Prospekt am Titelbild sein. Egal wo, egal wie. Aber das spielt es dann eben nicht. Ich spreche vom Weihnachtsgeschäft....
Und ja Stefan, in Wien ist es warm ... bei dir denn nicht?

Alt 20.07.2013, 22:10
Benutzerbild von Edge85
Holy Joe

ok ok , ich geb ja zu dass das vielleicht etwas weit hergeholt war. Wenigstens ist mal wieder etwas Bewegung reingekommmen. Aber hiermit beenden wir dieses "Off Topic" Thema wieder wenns euch recht ist .

Und nein, i werd mir keine Konsole kaufen (da ich PC spieler bin), und ja, ich möchte auch das Album noch im Jahr 2013 haben. Denk aber dennoch es wird 2014.
so.... zurück zu den Fakten .... wenns welche gibt

Geändert von Edge85 (20.07.2013 um 22:15 Uhr)
Alt 21.07.2013, 08:29
Benutzerbild von Zargor
Zargor Zargor ist offline
Moderator

Die größte Promotion wird eh mit der Veröffentlichung der 1. Vorab-Single stattfinden - dazu dann div. Auftritte im Radio oder TV.
Ich hoffe nur, man nimmt als 1. Single nicht wieder sowas wie Get On Your Boots - sonst
Alt 22.07.2013, 11:54
Benutzerbild von Stephanilson
Stephanilson Stephanilson ist offline
Lemon

Ein FB-Eintrag von U2Valencia:

Zitat:
Según @VisueelAdv todos los miembros de U2 estuvieron tocando para sus familiares y amigos ayer en Eze ¿nuevos temas?
Lt. Übersetzer hätte die Truppe Freunden & Familie neue Songs vorgespielt. Dann würden sie ja der Beach-Clip-Tradition treu bleiben!

RESTART AND RE-BOOT YOURSELF
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Stephanilson für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen