![]() |
||
| Sei dabei! U2tour.de feiert seinen 10. Geburtstag am 11.8. in Hannover und 29.8. in Wien | ||
|
|
||||
|
||||
|
Spekulationen über 'Songs Of Ascent'
Songs Of Ascent. Dieser mögliche Titel des neuen U2-Albums geistert schon fast das ganze Jahr durch die U2-Fanforen. Nun gibt es Neuigkeiten. Briant Hiatt, der schon mehrere große Artikel über U2 für den 'Rolling Stone' geschrieben hat, bekam kürzlich die Gelegenheit, mit The Edge ein Telefoninterview zu führen. Auf seinem Twitter-Account schreibt Hiatt, 'Only hardcore U2 fans will care, but: Just finally confirmed with the Edge that 'Kingdom of Your Love' (Intro-Song der 360 Tour, d. Red.) is a potential Songs of Ascent track'. Soweit so gut, aber leider schreibt er auch: 'Songs of Ascent remains an idea more than an actual album at this point, a subject of debate within the band. No release plans yet'. Wir müssen also davon ausgehen, dass ein neues U2-Album in weite Ferne gerückt ist und nicht -wie spekuliert- noch bis Ende des Jahres eingespielt wird. Kleine Bemerkung nebenbei: Hiatt hat auch die neue Beschäftigung von U2s Show Designer Willie Williams enthüllt: Er wird an Lady Gagas neuer Tour arbeiten.
Weiterlesen auf u2tour.de...
|
||||
|
||||
|
ich möchte mir einfach nicht vorstellen, dass U2 nicht neues Material herausbringen, bevor sie ein Jahr später wieder in Deutschland spielen - mit der gleichen Bühne. Das wäre doch irgendwie arm. Dann wäre ich schon sehr von der Band enttäuscht. Wäre auch Marketingmäßig eher unglücklich - wenn man denn schon, u. solche Hinweise gab es ja nun auch schon zur Genüge, so viele potentielle Songs in der Schublade hat. Und dann immer noch mit "Get on your Boots" u. auch den sonstigen - man muss ja wohl so sagen -Single-Flops touren. Bitte nicht!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Würde jetzt auch gut in die freie Zeit passen zum fertigstellen. Mir wäre jetzt eine Live-DVD vor Weihnachten lieber. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht interessieren die Single-Platzierungen die Jungs nicht so wirklich. Die Marke U2 zieht für meinen Geschmack immernoch viel zu viele Rosis in die Arenen.
Schade, dass es nächstes Jahr wieder Stadiongigs geben wird... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, dass sie einfach bloß keine Erwartungen schüren wollen, ehe sie sich nicht im Studio getroffen und wieder näher mit der Sache beschäftigt haben. Einfach, um sich selbst nicht unter Druck zu setzen. Ich bin sicher, dass sie zumindest versuchen werden, im Studio dran zu arbeiten - ansonsten macht die lange Pause zwischen Leg 2 und 3 kaum Sinn. Im Zweifelsfall gibt´s dann halt nur ne Single im Frühjahr bzw. eine Art Bonus Track Edition von NLOH.
|
|||
|
|||
|
Na ja, als sie mit ZOOROPA im Folgejahr von ZOO TV ohne neues Album (erschien dann kurz drauf) wieder nach Deutschland zurückkehrten, störte das auch keinen. Okay, das war dann zumindest Stadion statt Halle. Aber trotzdem: Hauptsache, sie kommen und das Album rückt nicht in allzu große Ferne...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mir bildlich vorstellen, wie die vier über SoA diskutieren. Die diskutieren immer. Immerhin ist die Idee also real. Adam hatte aber auch schon angemerkt, dass ein Album nicht so schnell fertigzustellen ist. Wenn vor den Legs 3 und 4 noch etwas Neues herauskommt, dann eben doch eher im EP-Format. Ob das dann aber dieses SoA ist oder eher ein Zwischending, weiß jetzt noch niemand. Ich hoffe aber, ganz ohne etwas Neues, und wenn es endlich mal ne gute B-Seite wäre, gehen sie doch eher nicht auf Tour. Wobei passieren kann, dass das Release erst nach der Tour fertig ist, so wie wir das ausgefeilte Timing unserer Jungs kennen.
![]() Mit den Charts wird das alles auch nix zu tun haben. Aber ehrlich, wer will den in DIE Charts?
Ich wollte hier eigentlich Gelsenkirchen 09 hinschreiben. Oder Scha... Aber es geht nicht!!! Geändert von J. A. (06.11.2009 um 13:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Insgeheim hatte ich natürlich schon gehofft, dass SoA noch vor Leg 4 herauskommt, aber irgendwo habe ich fast "befürchtet", dass daraus nichts wird. Na ja mal sehen was noch wird. Noch ist ja ein bißchen Zeit hin bis zum 10.08.10.
|
||||
|
||||
|
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass vor der Rückkehr in die USA und Europa potentiell nichts neues kommt. Eine EP mit 5 Songs wäre schon OK imo.
Ich habe viel eher die "Befürchtung" dass man bei der Produktion auf die Charts schielt. Bono sagte doch dass er gerne ein paar Radiohits auf SOA hätte wenn ich mich nicht irre. ...Time will tell wie Bob Marley einst sang.
|
|||
|
|||
|
nun ja,bin schon etwas enttäuscht,eine neue platte hätte schon was.ich denke kaum dass sich eine u2 single länger als 10 wochen in den top 10 halten kann.u2 fans kaufen eben nur alben und keine singles, und 2. reichte es für wenige der letzten singles in die top 10.nach 5 wochen waren die nicht einmal mehr unter den 40.ich hoffe,dass sich in bälde da was tut.oder sie könnten doch pop neu aufnehmen
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim Souncheck in Raleigh wurden 2 mir unbekannte songs gespielt. Die könnten ja von songs of ascent sein. Oder kennt jemand die songs?
hier sind die videos davon: http://www.youtube.com/watch?v=rUdh1...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=ReXRh...eature=related |
| Die folgenden 6 Mitglieder bedanken sich bei u2ube für dieses Posting: | ||
|
|
||||
|
||||
|
spock würde sagen: "faszinierend" ..
kenn ich auch nicht ehrlich gesagt ... klingt trotzdem gut Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
| Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei Cleaner für dieses Posting: | ||
|
|
||||
|
||||
|
^^ Da wird man gleich wieder hippelig. Zuerst dachte ich es könnte einer der TUF-Unreleased-Songs sein, dem ist aber nicht so. Das 2te Stück gefällt mir gut, zumindest das, was ich gehört hab
.*Edit* Danke @ Cleaner. Sind also keine neuen Songs sondern von Gavin ?
|
||||
|
||||
|
noch die links zu originalen aus cleaners auflösung:
gavin friday - king of trash gavin friday - i want to live beides leider in schlechten versionen...
|
||||
|
||||
|
Die gehen heutzutage sehr sparsam mit ihrem Material um; eine neue Platte nach 5 Jahren, die mit großer Unterstützung von Eno und Lanois eingespielt wurde, keine extra B-Sides... und anscheinend haben sie so viele neue Songs in der Tasche... also entweder machen sie sich Sorgen um die Qualität (das spricht, die Lieder sind einfach nicht gut genug für U2 Standards) oder da gibts gar nix. Hab so ein Gefühl wir kriegen vor 2012/13 nix
|
||||
|
||||
|
Ein neues Album vermutlich nicht. Da müssten sie ihre Arbeitweise schon sehr ändern.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich mag den gavin friday. imo ist er der bessere bono.
Besoffen von Betroffenheit rotiert die ganze Welt Herr BIN hat sich entLADEN ins Herz vom großen Geld. Im kollektiven Trauermarsch marschieren alle mit dagegen war der Balkankrieg kein allzu grosser Hit. - Islamisten, Hardcore-Christen, braucht man wie am Oarsch a Zysten *** EAV |
|
|
||||
|
||||
|
Lass das mal nicht all die Bono Fans hören!
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber 'Helter Skelter' z.B. ist ja auch nicht ihr Song, und trotzdem hat er's damals 'ne Zeit lang ins Set geschafft. Besteht also Hoffnung diesen Song auch mal Live zu hören.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|