![]() |
||
|
|
|||
|
|||
|
Ein/e Review/Fazit zu den von mir besuchten Konzerten kann und möchte ich nicht schreiben. Ich bin eher der emotionale Typ Fan, der es als Fall für die Menschenrechtskonvention übersteigert, wenn in Dublin Leute aus der Schlange für den FOS auf meinen (meinen!!) Plätzen außerhalb des Catwalk stehen und sich nach dem Konzert nicht mehr an Verspieler, Textunsicherheiten oder gar ganze Songs erinnern kann. Sondern debil grinsend aus dem Stadion wankt und am besten der ganzen Welt mitteilen möchte, wie großartig das doch gerade war.Deswegen führe ich hier mal auf, was mir so durch den Kopf gegangen ist, was andere um mich herum gesagt haben, oder was wir uns verschwiegen und später doch gesagt haben. Angelehnt an einen Thread vor ein paar Jahren zum Thema, was man während des Konzertes so denkt. Den Thread konnte ich nicht mehr finden, vielleicht hat jemand Lust, diese Sammlung zu ergänzen:'Wenn sie jetzt noch einen Song proben, bringe ich sie eigenhändig um!' Barcelona 30.06.09 kurz vor Einlass: Wir standen/lagen/saßen über 20h vor Camp Nou, hatten alle Höhen und Tiefen des Anstehens mit dem Extra Feature spanische Sommersonne einigermaßen überstanden, mussten unseren Sonnenschutz aufgeben und standen nun mit ca. 200 Fans direkt an den Gates. Keim Baum, kein Strauch zum Schattenspenden: es waren wir vs. die Hitze. Es gab dann von den Securities (nach 'Aqua! Aqua!' Sprechchören) Wasser gereicht, was nach dem Stillen des schlimmsten Dursts zum Duschen der Menge verwendet wurde. Der Effekt hielt ca. 2 Minuten. Die Band im Stadion soundcheckte noch fröhlich vor sich hin. Wir bejubelten (naja, ihm Maße unserer Kräfte) jeden Song, aber irgendwann schlug die Stimmung um und es fiel eben dieser Satz, der beweist, dass man auch durchaus kritische Anmerkungen gegenüber seiner Lieblingsband äußern kann. 'Zum Glück nur noch drei Songs!' Selbes Konzert, 'Ultra Violet' wurde gerade angefangen. Durch die tolle Vorberichterstattung (die ich ja eigentlich gar nicht lesen und mich überraschen lassen wollte) war ich bestens informiert, dass danach nur noch zwei Songs kommen und dann Ende. Das Warten, die Hitze und der Crazy-Remix hatten mich
Weiterlesen auf U2tour.de... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein anderer Gedanke, der mir diesen Sommer öfter gekommen ist: "Warum tu ich mir den ganzen Stress nur jedes Mal wieder an?" Als in Barcelona um 4:30 (a.m.) der Wecker geklingelt hat, z.B. - Rückblickend hätte ich mir das Geld für die Absteige sparen und vor dem Stadion übernachten sollen - oder in Zagreb nicht viel später. Allerdings bekam ich in Zagreb schon das erste Pro-Argument, als wir um 7 am Stadion waren und 30er Nummern bekamen. Als wir dann beim Einlass mal wieder fast zerquetscht wurden, drängte sich die Frage wieder nach vorne. Aber wenn du dann GENAU IN DER MITTE AM CATWALK stehst, und "kurze" Zeit später die Show losgeht ... dann weißt du, WARUM!
|
|
||||
|
||||
|
"Ich glaube, wir sollten jetzt mal Aufstehen"
Der Gedanke kommt mir bekannt vor. Als wär ich dabei gewesen ![]() Ansonsten natürlich das beliebte: "WIR SIND ZU ALT FÜR SO NEN SCHEIß!!!!", dass man denkt wenn man Nachts vorm Stadion erfiert oder beim FOS Sprint auf Keuchatmung umschaltet. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings möchte ich (fast) keine der Warteminuten missen (naja, die Minuten in eisiger Kälte vielleicht doch...), weil es einfach schön war, die Wartezeit und Vorfreude mit so vielen lieben Menschen zu teilen. Ich hatte viel Spaß und wir hatten ja auch immer unsere Wunschplätze und spätestens da wusste ich, dass es sich gelohnt hat. ![]() Schön geschrieben übrigens, Caro, ich finde mich da sehr wohl wieder! Ganz besonders natürlich bei der Gelsenkirchen-Geschichte *rofl* Edit: Mensch Ellouise, da warst Du ein wenig schneller als ich - aber Du junges Ding bist noch viel zu jung für den Satz *gg*
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mit 26
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
allerdings! die anderen leute haben uns aber auch angeguckt als wären wir tiere im zoo und die sahen alle so genervt und nervös aus, und wir lagen da entspannt in der sonne
|
||||
|
||||
|
Ich mit meiner FOS-Premiere in Gelsenkirchen hab öfter mal gedacht: "Hoffentlich steh ich das durch!" Mit 54 Jahren ist das ja nicht mehr so einfach... Aber ansonsten hat es mir eigentlich eher Spaß gemacht, die Vorübergehenden zu betrachten... War recht interessant...
Und während des Konzerts war ich zu sehr mit mir und mit U2 beschäftigt, um irgendwas zu denken...
|
||||
|
||||
|
in der "ewigen nächtlichen warteschlange" in Barcelona dachte ich "i remember when we could sleep on stones..."
jede minute an warten und natürlich auch jede minute der 3 shows die ich sehen durfte hat sich gelohnt, ich habe nur gute gedanken gehabt ![]() ok,ich hab mich auch aufs bett gefreut nach Dub1+2 war ich echt total am a.... und konnte kaum noch stehen, aber wie werde ich es vermissen in den nächsten monaten,schnüff... hey schön wars!!!
|
||||
|
||||
|
Zum Thema "Was habe ich während des Anstehens und Sprint in den FOS gedacht" kann ich nichts beitragen (hatte Sitzplätze und 1 x RZ).
Aber während des Konzerts schoss mir immer wieder der Gedanke "Ich bin dabei, ich bin dabei, ich bin dabei" durch den Kopf - für mehr hat´s irgendwie nie gereicht. Die Herren haben mich mit ihrer Musik und Show einfach zu ausgefüllt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Meine Füße und mein Kreuz arbeiteten hart daran, mich umzubringen, mein T-Shirt hing nass an mir herunter... und schön wars ![]() Zitat:
![]() in Berlin im gerammelt vollen FOS, unser Grüppchen (alenaa, cristobal07, spooky, little_eve, madlen84, levi) versucht sich gerade mühsamst Platz zum Sitzen zu verschaffen. Verrenkungen der übelsten Sorte werden getätigt. Ich zu Levi: "Wir müssen einen gewaltigen Schaden haben, dass wir dafür auch noch Geld bezahlen!" ![]() Und doch wars eines der besten Konzerte dieser Tour und alles, wirklich alles wert. In Geld niemals aufzuwiegen.
Schwedenplatz, 04:30. Roland: Dienst is Dienst und Schnops is Schnops!! U-Bahn-Mensch: Genau des! Geändert von roland84 (21.08.2009 um 11:07 Uhr) |
| Das folgende Mitglied bedankt sich bei roland84 für diesen Beitrag: | ||
|
|
||||
|
||||
|
Bie Barcelona 1 ging mir trotz totaler aufregung (neue show, neue live-songs etc.) häufiger der gedanke durch den kopf wie ich jetzt in 10sec den sprint aus dem FOS zum getränkestand und zurück schaffe...
in London2 hat das dann ganz gut geklappt. während MLK sind wir zu 8 aus dem hinteren Innenraum (vor dem Mischpult) durch die Gänge des Stadions gehetzt um in den FOS zu kommen. Nebenbei nochn Getränk abgesahnt, die Ordner haben etwas doof geguckt, wie wir da die 100m in 9,58 Sekunden bewältigen und Didi nebenbei immer noch schrie 'Don`t run at any time`
|
||||
|
||||
|
Vor allem als Didi plötzlich (London 2) bei Streets im FOS wieder neben mir auftauchte hab ich auch nicht schlecht geschaut. Nur das Bier hat gefehlt
![]() Ich glaube in Barcelona ging es so ziemlich allen gleich und die Dusche spät abends im Hotel war eine Erlösung von der Salzkruste auf meiner Haut. Im nachhhinein kam ich mir vor ein Laugenbrezel. Berlin: Über die deutsche Security und Einlaß wurde schon genug gesagt aber dank der Enge sehr nette Mädels ( Rike und Martina und Susanne + Freundin) kennengelernt und immer wieder getroffen.Wie oft ich bei dem Spruch aber das "ich bin zu alt dafür" gehört habe und "bei der nächsten Tour nur noch Sitzplätze"...ich denke, wir treffen uns dann trotzdem alle wieder beim ANstehen und dann im Fos oder Außenseite Catwalk
Das Leben ist schön! Horsens rocker med kulturen! Mupfelburg Fan Geändert von TheUnforgettableFire (21.08.2009 um 11:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So was ähnliches: Dublin 2 habe ich ernsthaft überlegt während dem Konzert zu versuchen, auf Klo zu gehen (Mädchenblase halt ). Es blieb bei der Überlegung, aufgrund meiner Erfarhungen am ersten Tag, wo ich für unsere Runde HotDogs und Wasser geholt habe und mich dann während der ersten Vorband wieder an den Catwalk drängen durfte.
|
||||
|
||||
|
Ist ja witzig,was ihr berichtet.
Als ich nach längjähriger Konzertpause jetzt wieder erstmals in GE war,habe ich nach dem Konzert nur noch stolz zu mir sagen können, Jasmin du bist über 30 und hast es noch drauf,obwohl schon ab und zu vor lauter rennen und extrem hüpfen manchmal ausser Atem war.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
dann möchte ich doch mal wissen, ob die gefühlten 2,50 blond waren? Hat sich auch kein bißchen kleiner gemacht, oder?
Dann standest Du nämlich genau hinter dem, neben dem ich sprachlos stand??? Ansonsten kann ich nur sagen: Ich war nach Vertigo etwas enttäuscht, weil ElevationTour einfach besser war, aber Elevation in München war in der Halle, Vertigo draußen. Meistens sind mir nämlich OpenAirs zu leise. Und zu alt für U2 im Innenraum werde ich nie und wenn das immer die einzigen Stunden im Jahr sind, wo ich zwei Stunden hüpfe wie vor xJahren. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe in Gelsenkirchen hinter Red Zone bei Edge gestanden und nur gedacht:, Scheisse, wie kann man nur so falsch singen (typ neben mir)
Oder 2 Typen hinter mir hörten Ipod und sangen zu ihren (!!) Songs mit. Denen hätte ich gerne in die FResse geschlagen ,sorry. Ungefähr 3 Meter neben mir stand ein Paar, er sicher 50, sie runtergeschminkt auf 50 und waren nur am Fummeln und am Knutschen, so richtig fies mit Zunge am Zäpfchen. hallo? Wer vöglen will, kann das auch zu Hause. Und am allergeilsten sind die Penner, die Körpergeruch ohne Ende haben. Wie geht so etwas ?? Schon mal was von Deo gehört ? Und mitsingen mit mundgulli geht bitte auch nicht. Und Achseln in mein Gesicht drücken in der S Bahn ist auch scheisse.
|
||||
|
||||
|
Hauptgedanke war bei jedem Konzert bis jetzt : Egal was für An-/Abreisestrapazen , egal wie alt ich nun bin , egal welcher Platz , egal welche Location :
ICH BIN FROH DAS ICH DAS ERLEBEN DARF/KANN. So jetzt werden Sachen gepackt für Cardiff . (ist dann mein 20. U2-Konzert) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe leider nur ein Konzert besucht, aber mir schossen bei der Show in Gelsenkirchen folgende Gedanken durch den Kopf:
Über Bono: - er hat eine Wampe - nee, er hat doch keine Wampe, sieht nur so aus - doch, er hat eine (usw.) Über die Bühne - hm, der Graben zwischen Bühne und Fans ist zu breit, da kann er ja niemandem die Hand geben... Über meinen Steh-Nachbarn: - ja, es ist erlaubt sich vollständig zu bewegen, nicht nur der Zeigefinger |
| Das folgende Mitglied bedankt sich bei wanne001 für diesen Beitrag: | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|