Twitter  Facebook  RSS  Dailymotion    

Zurück   U2-Forum.de > All that you can't leave behind > U2 360° Tour Blog

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2009, 21:40
U2tour.de Blog U2tour.de Blog ist offline
U2Tour.de Blog-Bot

NLOTH Einwurf: Die Euphorisierten

Jede neue U2-Tour löst bei zahllosen Fans große Euphorie aus. Das ist durchaus bemerkenswert, zeigt es doch, auf welch große Anhängerschaft sich die Band nach mehr als 30 Jahren immer noch verlassen kann - auch wenn in diesem Jahr ein Album vorgelegt wurde, das nicht nur bei der 'normalen' Öffentlichkeit, sondern offensichtlich auch bei einem Teil der Fans nicht nur für uneingeschränkte Begeisterung gesorgt hat. Man weiß aber: Als Liveact sind sie eine Bank.Zum ersten Mal seit Ewigkeiten startete die diesjährige Tour in Europa und so weitete sich die Euphoriewelle hierzulande noch rascher als in den Jahren 2001 oder 2005 aus. Ein Superlativ jagte den nächsten: Die beste Show! Die perfekte Setlist! Das beste Konzert! Zudem war man wenig gnädig mit der Vertigo-Tour, da diese - obwohl seinerzeit auch von einer ähnlichen Euphorie begleitet - mit der neuen Tournee natürlich nicht mithalten könne. Kurz: Die ausgehungerten Fans sind größtenteils begeistert. Das war - siehe 2005 - nicht anders zu erwarten und so sollte es auch sein. Schnell wurde jedoch auch ein ziemlich unangenehmer Nebeneffekt deutlich: Kritische Töne werden von zumindest einigen der Euphorisierten nicht gern gehört; sie verteidigen ihre Band wie ein Raubtier das Junge. Wer nicht vollständig mit in die Jubelgesänge einstimmen wollte, wurde von diesen Fans schnell als typisch deutscher 'Miesmacher' abgestempelt, der ja beim nächsten Mal nicht mehr hingehen müsse. Außerdem wäre derartige Kritk eine rein subjektive Angelegenheit, die man gefälligst auch als solche zu kennzeichnen habe und überhaupt solle man dankbar sein, die Band überhaupt live 'erleben' zu dürfen.Dazu kann ich nur sagen: So nicht! Auch mit Kritik muss fan umgehen können. Ich habe in diesem Jahr drei 360-Shows gesehen. Berlin, Amsterdam II und Gelsenkirchen. Berlin und Amsterdam haben mir sehr gut gefallen, von Gelsenkirchen war ich enttäuscht. Grundsätzlich entstand bei mir der Eindruck, dass die 360-Tour durchaus einige Schwächen hat. Vom Konzept über die Bühne bis zur Show/Setlist. Ich will das an dieser Stelle nicht im Detail ausführen, aber: Sie können es m.E. besser. Das soll nicht heißen, dass Berlin oder Amsterdam keine

Weiterlesen auf U2tour.de...
Die folgenden 11 Mitglieder bedanken sich bei U2tour.de Blog für dieses Posting:
Alt 17.08.2009, 21:53
Benutzerbild von zoostation
zoostation zoostation ist offline
Acrobat

Lemon

Zitat:
Grundsätzlich entstand bei mir der Eindruck, dass die 360-Tour durchaus einige Schwächen hat.
und? was sind das für Schwächen wenn man fragen darf...
Das folgende Mitglied bedankt sich bei zoostation für diesen Beitrag:
Alt 17.08.2009, 22:03
Benutzerbild von Hupsi
Hupsi Hupsi ist offline
MacPhisto

Ein Konzert gut, weniger gut, eher schlechter oder sau schlecht zu bewerten finde ich, ist jedem sein persönliches Empfinden, hängt auch manchmal von der 'eigenen' Stimmung ab, wie ich das Dargebotene aufnehme.
Aber...
Zitat:
Zitat von nullkommadrei
...Gerade wenn man weiß, zu welchen Großtaten diese Band auf der Bühne in der Lage ist (und - nicht zu vergessen - man i.d.R. sehr viel Geld und Zeit für Tickets und Anreise/Übernachtung investiert hat), dann muss man auch etwaige Schwächen ansprechen dürfen...
die Schwächen oder Großtaten der Band sind total unabhängig davon zu beurteilen, wieviel oder wiewenig der Konzertbesucher an Geld aufgewendet hat.
Wenn ein Konzert scheiße ist, dann isses so am 40,-Euro-Platz genauso wie beim 180,-Euro-Platz und egal ob es ein Konzert am Heimatstandort ist oder am anderen Ende der Welt.

Diese EURO-Vergleichsbasis ist das einzige was mich stört.

Geändert von Hupsi (17.08.2009 um 22:06 Uhr)
Alt 17.08.2009, 22:05
Benutzerbild von campdowg
campdowg campdowg ist offline
Babyface

Hi
ich habe "leider" nur 2 Shows gesehen. Berlin und London II. Ich finde, von dem was ich bisher gelesen habe und selber erlebte, die Stimmung war in Berlin bisher die Beste!!!

In London war ich am vergangenem Samstag. Der Sound auf den oberen Rängen war dumpf u stand in keinem Vergleich zu Berlin. (i know i know Freitag soll es ja noch schlechter gewesen sein) und die warm up Band....naja...ich schweige! Da war ja Snow Patrol wohl 8mio mal besser!

Aber ich glaube wenn man sich richtig gehen lässt und die Band fühlt und sich von der Musik tragen lässt, sind kleinere "Fehler" absolut verzeihbar.

Ich finde sogar dass kleine "Fehler" auch nur beweisen das die Jungs da auf der Bühne Menschen sind. Es macht sie sympathischer. Samstag hat Bono aufgehört zu singen, dann doch aber weiter gemacht. Nur leider wusste Mr Larry Mullen davon nix hehehe und musste erneut einsetzten. Dann hatte Bono einen falschen Accord bei ONE gespielt zu Anfang ist dann aber noch rechtzeitig zum richtigen Ton ge-"slided". Auch das er fast The Edge mit dem Mikro traf bei with or w/out you brach für mich nicht die gute Laune.
Es gehört dazu!

Ich habe mir einen Lebenstraum erfüllt die Jungs endlich mal live zu sehen, da sie ja wehement Hamburg meiden ;-) Ich bin hier auf u2tour.de neu und hab mich riesig gefreut online mit fiebern zu dürfen wenn ich nicht Live dabei war. DANKE an Euch hier erstmal. Jetzt muss ich es nur noch einmal in den FOS Bereich schaffen.

Was mich allerdings geärgert hat sind Engländer die zu spät ins Stadion kommen, dann 5 Songs sitzen bleiben bevor sie ihren A...hoch bekommen und dann doch glatt die Frechheit besitzen nach dem zweiten Lied der ersten Zugabe das Stadion zu verlassen. Die sollen sich ne CD kaufen und die Karten richtigen Fans überlassen (meiner Meinung)

Wie gesagt Berlin war top von der Zuschauer Stimmung over all.

Und wenn ich dann endlich einen Chef habe der mich vernünftig bezahlt werde ich wie ihr von Show zu Show reisen können

Campino
Alt 17.08.2009, 22:20
Benutzerbild von CElevate
CElevate CElevate ist offline
MacPhisto

Den Blog-Beitrag finde ich etwas schwach. Auch wenn dies eine subjektive Meinung darstellen soll, kann man wohl verlangen, dass du ausführst, was genau dich stört. Was nicht heißen soll, dass ich zum euphorisieren neige... ;-)
Alt 17.08.2009, 22:45
Benutzerbild von nullkommadrei
nullkommadrei nullkommadrei ist offline
Acrobat

Das habe ich natürlich mit Absicht gemacht. Hätte ich alles aufgezählt, hätten inzwischen 1000 Leute rumgenölt, dass Breathe doch ein toller Opener ist usw.

Darum geht's aber nicht. Ich habe schlicht und einfach kein Verständnis für diejenigen, die nicht in der Lage sind, mit Kritik an der Tour umzugehen.

Ich werde sicherlich noch die Punkte aufzählen, die ich meine. Sobald ich das tue, geht es mit aber Sicherheit nur noch darum und das würde ein 360°-Kritikthread werden. Also mache ich es irgendwann später hier oder in einem anderen Thread.

Zitat:
Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
Diese EURO-Vergleichsbasis ist das einzige was mich stört.
Darüber kann man sicher reden; möglicherweise war dieser Einschub nicht unbedingt nötig.
Die folgenden 3 Mitglieder bedanken sich bei nullkommadrei für dieses Posting:
Alt 17.08.2009, 22:59
Benutzerbild von Hupsi
Hupsi Hupsi ist offline
MacPhisto

@ nullkommadrei
ich habe Dich zwar zitiert, aber mein Einwand geht nicht gegen Deine persönlichen Worte.
Dieses Argument wird von sehr vielen anderen verwendet, wenn sie ein besuchtes U2-Konzert bewerten.
Alt 17.08.2009, 23:04
Benutzerbild von athmaet
athmaet athmaet ist gerade online
MacPhisto

Ich kann ganz gut mit Kritik umgehen, obwohl ich mich wohl auch eher zu den "Euphorisierten" zählen würde.
Konzerte sind vor allem Erlebnisse, und die sind zumeist subjektiv.

Ich war in Berlin, Dublin und London und ich war immer begeistert.
Klar, einmal war das besser und beim nächsten das andere nicht so gut, aber so detailliert betrachte ich das ganze nicht, ich führe auch keine Setlist-Diskussionen; denn jedes Konzert war für mich 2 Stunden Emotionen pur gepaart mit einer zumeist sehr leidenschaftlichen Band. Dass das 360°-Konzept vielleicht nicht durchgezogen ist, dass Breathe event. nicht der ideale Opener für die Nicht-hardcore-Fans ist, dass mag ja alles sein; in meiner Gesamtbetrachtung verlieren sich allerdings diese Details.

Übrigens, ich vergleiche auch nicht mit der Vertigo-Tour, denn das ist 4 Jahre her, die Erinnerungen nicht mehr taufrisch, daher kann man es gar nicht mehr so vergleichen.
Und das neue ist immer besser ...
Die folgenden 4 Mitglieder bedanken sich bei athmaet für dieses Posting:
Alt 17.08.2009, 23:17
Benutzerbild von JoJo
JoJo JoJo ist offline
MacPhisto

Zitat:
Zitat von athmaet Beitrag anzeigen
Ich kann ganz gut mit Kritik umgehen, obwohl ich mich wohl auch eher zu den "Euphorisierten" zählen würde.
Konzerte sind vor allem Erlebnisse, und die sind zumeist subjektiv.

Ich war in Berlin, Dublin und London und ich war immer begeistert.
Klar, einmal war das besser und beim nächsten das andere nicht so gut, aber so detailliert betrachte ich das ganze nicht, ich führe auch keine Setlist-Diskussionen; denn jedes Konzert war für mich 2 Stunden Emotionen pur gepaart mit einer zumeist sehr leidenschaftlichen Band. Dass das 360°-Konzept vielleicht nicht durchgezogen ist, dass Breathe event. nicht der ideale Opener für die Nicht-hardcore-Fans ist, dass mag ja alles sein; in meiner Gesamtbetrachtung verlieren sich allerdings diese Details.

Übrigens, ich vergleiche auch nicht mit der Vertigo-Tour, denn das ist 4 Jahre her, die Erinnerungen nicht mehr taufrisch, daher kann man es gar nicht mehr so vergleichen.
Zu Vertigo: mich überrascht der "die Vertigo Tour war um Längen schwächer" Tenor in anderen Diskussionen auch etwas. Was war ich in Dublin und München damals begeistert, wenn auch die Afrika-Geschichte too much war.

Zu Kritik ja/nein: Natürlich darf man kritisieren, aber bei einem Möglichkeitsraum von einer Industriepalette-Bühne in 50 Leute-Clubs bis zu einer schwebenden Bühne im Hyde Park vor 500.000 (um mal zu spinnen), ist es doch müßig, Details eines Konzepts als "das hätte man besser machen können", "die Bühne könnte anders aussehen" zu reden. NATÜRLICH kann man immer etwas anders machen, NATÜRLICH kann es da kein "perfekt" geben.
Alt 17.08.2009, 23:35
Benutzerbild von Esskimono
Esskimono Esskimono ist offline
MacPhisto

Also ich zähle mich durchaus auch zu den euphorisierten, denke aber, daß ich auch mit Kritik umgehen kann. War in Berlin und Gelsenkirchen dabei und finde auch, daß das Berlin-Konzert um Einiges besser war. Ich denke aber, daß es auch sehr von den Zuschauern abhängt, wie gut oder wie schlecht die Band drauf ist. Die kriegen ja Backstage auch mit was im Stadion los ist und wenn keine richtige Stimmung da ist, wirkt sich das dann auch auf den Auftritt aus. In Gelsenkirchen kam so gar keine richtige Stimmung auf, nicht mal ne vernünftige Welle kam zustande. Trotzdem hatte ich das Gefühl die Jungs haben trotzdem versucht ihr Bestes zu geben.
Alt 18.08.2009, 08:47
Benutzerbild von Summer Rain
Summer Rain Summer Rain ist offline
u2tour.de-Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von U2tour.de Blog Beitrag anzeigen
, aber: Sie können es m.E. besser.
Das lese ich hier hier im Forum ständig.

Egal, ob es ums neue/letzte Album, die aktuelle Tour, Spielfreude (aka "Routineauftritte") oder sonstwas geht, immermal kommt irgendjemand daher und findet, dass sie das "besser" können.

Habt ihr schonmal dran gedacht, dass sie es möglicherweise gar nicht ANDERS oder BESSER wollen? Und was ist schon BESSER?

Meine Auffassung von Kreativität und Künstlerdasein ist, dass derjenige das, was er tut, so gut tut, wie er kann - und er kann es nicht anders, sonst hätte er es anders getan. Das kann meiner Ansicht nach auch nicht anders sein, denn wenn U2 oder sonstein Künstler auch nur einen Pfifferling auf das geben würden, was die Millionen von Menschen gern von ihnen hätte, würde das zu nichts anderem als Blockade oder Erstarren führen. Also müssen sie das tun, was ihnen gefällt und drauf hoffen, dass es eine recht große Schnittmenge mit der Fangemeinde gibt. Mehr nicht.
U2 bringen ein Album raus, das zum Zeitpunkt des Erscheinens das ist, was sie sich darunter vorgestellt haben - von ein paar Beispielen in der Vergangenheit abgesehen, darf man zumindest mittlerweile sicher davon ausgehen.

Dass nun dieses ominöse "Anders" dann hier ständig als ein "Besser" hergewünscht wird, kann ich nicht so recht nachvollziehen, weil es auch in sich komplett unlogisch ist - einerseits der Ruf nach Innovation und Neuem und andererseits die Konservierung "Alt hergebrachtem". Das passt nicht.

Und in 5 bis 9 Jahren wird dann die 360°-Tour retrospektiv wieder zum Nonplusultra deklariert. Freu ich mich schon drauf.
2010: U2-Shows: Athen || München || Paris || Non-U2-Shows: tba

Geändert von Summer Rain (18.08.2009 um 09:32 Uhr)
Die folgenden 4 Mitglieder bedanken sich bei Summer Rain für dieses Posting:
Alt 18.08.2009, 08:50
Benutzerbild von Party Girl
Party Girl Party Girl ist offline
Holy Joe

Gerade wenn man diesen regelrechten Konzerttourismus betreibt wie viele es hier tun, hat man eben den direkten Vergleich und damit kann ich dem Satz "Some days are better than others" nur uneingeschränkt zustimmen.

Das hängt nicht nur von der Band ab, auch vom Publikum, dem inneren Schweinehund, der Technik, dem Wetter

Aber ich sehe trotzdem durchaus die Notwendigkeit, den "Rosarote Brillen"-Thread, den es hier mal gab, wieder auszugraben. Kritik ist schön und gut (ich nörgle auch alle Längen an irgendwas herum), aber ich habe für 2009 meine Bilanz bereits gezogen und unterm Strich überwiegt für mich das Positive. Mag ja vielleicht daran liegen, dass ich als Vergleich nur die Vertigo Tour habe (OK, reden wir in 4 - 5 Jahren nochmal über die 360 Tour), aber ich war schon 2005 nicht sooo euphorisiert - wenn, dann nur, weil es meine allerersten U2-Konzerte waren. Ich war dieses Jahr sehr skeptisch, auch wenn ich das hier nicht an die große Glocke gehängt habe - was, wenn die Tour scheiße ist? Dublin war schon fix fertig gebucht, Zagreb zumindest schon Tickets gekauft, viele Wochen vor der Eröffnungsshow. ICH wurde eines besseren belehrt, bekam Songs vorgesetzt, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht erhofft hätte, die Band in einer Mörder-Spiellaune, die neuen Songs, die live ALLE gewachsen sind.

Ich bin euphorisiert und ich stehe dazu. Ich lasse mich aber gerne auf der nächsten Tour umstimmen, denn ich HOFFE, dass U2 es noch besser können - ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, wie man das, was die dieses Jahr abgeliefert haben, noch toppen soll, aber bei U2 weiß man ja nie so genau ...

U2010 = Turin / Frankfurt / Hannover / Horsens / Wien (ONE-Volunteer) / Zürich / München / Rom
Das folgende Mitglied bedankt sich bei Party Girl für diesen Beitrag:
Alt 18.08.2009, 08:54
Benutzerbild von oelmann
oelmann oelmann ist offline
Babyface

Zitat:
Zitat von U2tour.de Blog Beitrag anzeigen
Jede neue U2-Tour löst bei zahllosen Fans große Euphorie aus. Das ist durchaus bemerkenswert, zeigt es doch, auf welch große Anhängerschaft sich die Band nach mehr als 30 Jahren immer noch verlassen kann - auch wenn in diesem Jahr ein Album vorgelegt wurde, das nicht nur bei der 'normalen' Öffentlichkeit, sondern offensichtlich auch bei einem Teil der Fans nicht nur für uneingeschränkte Begeisterung gesorgt hat. Man weiß aber: Als Liveact sind sie eine Bank.Zum ersten Mal seit Ewigkeiten startete die diesjährige Tour in Europa und so weitete sich die Euphoriewelle hierzulande noch rascher als in den Jahren 2001 oder 2005 aus. Ein Superlativ jagte den nächsten: Die beste Show! Die perfekte Setlist! Das beste Konzert! Zudem war man wenig gnädig mit der Vertigo-Tour, da diese - obwohl seinerzeit auch von einer ähnlichen Euphorie begleitet - mit der neuen Tournee natürlich nicht mithalten könne. Kurz: Die ausgehungerten Fans sind größtenteils begeistert. Das war - siehe 2005 - nicht anders zu erwarten und so sollte es auch sein. Schnell wurde jedoch auch ein ziemlich unangenehmer Nebeneffekt deutlich: Kritische Töne werden von zumindest einigen der Euphorisierten nicht gern gehört; sie verteidigen ihre Band wie ein Raubtier das Junge. Wer nicht vollständig mit in die Jubelgesänge einstimmen wollte, wurde von diesen Fans schnell als typisch deutscher 'Miesmacher' abgestempelt, der ja beim nächsten Mal nicht mehr hingehen müsse. Außerdem wäre derartige Kritk eine rein subjektive Angelegenheit, die man gefälligst auch als solche zu kennzeichnen habe und überhaupt solle man dankbar sein, die Band überhaupt live 'erleben' zu dürfen.Dazu kann ich nur sagen: So nicht! Auch mit Kritik muss fan umgehen können. Ich habe in diesem Jahr drei 360-Shows gesehen. Berlin, Amsterdam II und Gelsenkirchen. Berlin und Amsterdam haben mir sehr gut gefallen, von Gelsenkirchen war ich enttäuscht. Grundsätzlich entstand bei mir der Eindruck, dass die 360-Tour durchaus einige Schwächen hat. Vom Konzept über die Bühne bis zur Show/Setlist. Ich will das an dieser Stelle nicht im Detail ausführen, aber: Sie können es m.E. besser. Das soll nicht heißen, dass Berlin oder Amsterdam keine

Weiterlesen auf U2tour.de...
Der "euphorisierte" Fan hat auch nicht ganz unrecht, wenn er so manchem Möchtegern-Kritiker Kontra gibt.

Erinnern wir uns nur einmal an das ellenlange Geplärre über die Ticketverkäufe.
Stichwort halbleere Ränge.

Sowohl in Berlin als auch in Gelsenkirchen erinnerte ich mich an die angeblich gemäßigten Kritiker und dachte: Mannnnn, is dat Stadion aber leer.
Alt 18.08.2009, 09:03
Benutzerbild von Party Girl
Party Girl Party Girl ist offline
Holy Joe

Zitat:
Zitat von oelmann Beitrag anzeigen
Mannnnn, is dat Stadion aber leer.

So gehört das , oder?
Ich hatte in Berlin aber eher diesen hier : - nach dem Gejammer und dem reichhaltigen Ticketangebot vor dem Stadion hatte ich das schlimmste befürchtet.

U2010 = Turin / Frankfurt / Hannover / Horsens / Wien (ONE-Volunteer) / Zürich / München / Rom
Alt 18.08.2009, 09:32
Benutzerbild von schlimm
schlimm schlimm ist offline
Stubsi-Papa

Zitat:
Zitat von Esskimono Beitrag anzeigen
Ich denke aber, daß es auch sehr von den Zuschauern abhängt, wie gut oder wie schlecht die Band drauf ist. Die kriegen ja Backstage auch mit was im Stadion los ist und wenn keine richtige Stimmung da ist, wirkt sich das dann auch auf den Auftritt aus.
Und muss man dann als Band sich nicht den Hintern aufreißen um die Menge doch noch zu kriegen? Kann ja wohl nicht sein, dass man als Band dann weniger Bock hat. Man kann es auch anders sehen: Es hängt auch von der Band ab, wie gut die Zuschauer drauf sind. Ich würde mal behaupten, dass eine eher zurückhaltende Menge auch dazu anstacheln kann die Bühne so richtig zu rocken.

Ich finde den Blog-Beitrag sehr gut! Muss auch mal möglich sein, dass man kritischere Töne anschlägt und zwar ohne direkt ins Detail zu gehen! Wer sich über kritischere Töne aufregt oder sich gar davon beeinflussen lässt, sollte sich vielleicht selber hinterfragen, warum dies so ist. Läuft meiner Meinung nach dann auch was falsch.

Für mich persönlich ist das eine tolle Tour und mir gefällt das Konzept, die Setlist mit den vielen Variationen und die Spielfreude der Band ausgesprochen gut. Trotzdem lese ich auch gerne die kritischeren Töne, aber dies beeinflusst in keinster Weise mein eigenes Empfinden. Gut, andere haben aber anscheinend auch keinen Spaß auf einem Konzert, wenn die Leute um sie herum auch keinen haben. Schon komisch manchmal. Fürs Protokoll: Ich empfand Schalke auch eher als schwächer (von der Bandseite), was natürlich auch an den teilweise herausragenden anderen Konzerten liegt/lag. Die Vertigo-Tour fand ich übrigens auch gut, vielleicht macht mich diese Band live auch einfach nur schnell glücklich - gut so. Kritische Töne weiterhin sehr gerne!
Das folgende Mitglied bedankt sich bei schlimm für diesen Beitrag:
Alt 18.08.2009, 09:41
Benutzerbild von burningdesire
burningdesire burningdesire ist offline
Acrobat

Ich persönlich finde, dass die Tour aktuell besser wegkommt, als vertigo 2005.

Die kritik an vertigo war wesentlich lauter und auch teil weise sehr angebracht.

Was ich von 360 bisher gesehen und gehört habe ist durchweg gut, bis auf persönliche Setlist Schwächen , aber die wird es wohl immer geben.

Das konzept geht jedenfalls auf, man kann auch nach 30 jahren noch die geilste Show auf Erden abliefern.

= Zoo TV = Zooropa = POP Mart = Elevation = Vertigo = U236009 = U236010 = 2 be continued
Alt 18.08.2009, 09:45
Benutzerbild von Schnitzolaus
Schnitzolaus Schnitzolaus ist offline
MacPhisto

Ich habe schon woanders negative Kritik geäußert. Dabei konnte ich nicht die Musik an sich kritisieren, sondern mehr Konzept, Klang und das Drumherum. Das heißt nun nicht, dass einem die Tour nicht so gefällt. Im Gegenteil: Ich habe mich bei jedem Konzert den A... abgefreut dabei sein zu können. Schon jetzt gibt es komische Blicke von meiner Freundin, wenn ich von mehr als 2 Konzerten spreche im nächsten Jahr...
Alt 18.08.2009, 09:50
Benutzerbild von The Man
The Man The Man ist offline
MacPhisto

Zitat:
Zitat von schlimm Beitrag anzeigen
...

Ich finde den Blog-Beitrag sehr gut! Muss auch mal möglich sein, dass man kritischere Töne anschlägt und zwar ohne direkt ins Detail zu gehen! Wer sich über kritischere Töne aufregt oder sich gar davon beeinflussen lässt, sollte sich vielleicht selber hinterfragen, warum dies so ist. Läuft meiner Meinung nach dann auch was falsch.
Sorry, aber Kritik, die nicht argumentativ ins Detail geht (was ja völlig in Ordnung wäre) ist per se nicht ernst zunehmen. sondern nur substanzloses "Mimimi"-Geheule.

Dem Blogeintrag fehlt einfach ein sachlicher Ansatz, der Grundlage für kritische Auseinandersetzung/Diskussion sein könnte.

Als geneigter Leser will ich "Butter bei die Fische" und nicht irgendwelche vagen Andeutungen!

The Man
Alt 18.08.2009, 09:54
Benutzerbild von burningdesire
burningdesire burningdesire ist offline
Acrobat

Der Blogger schreibt aber doch so, dass sich jeder im Blog wiederfinden kann.

Man muss ja hier nict auch noch einen Diskussionsthread raushauen . Die gibt es ja genug.

ich denke, jede Tour gibt Anlass zu Kritik, sei es die Statements, Setlist, Bühne, Kartenpreise, Sitzplätze, Parkplätze, Knappenkarte, Bonos Frisur, etc.

Aber in dem Blog wurde eben generalisiert und genau das ist doch gut. Denn sonst wäre es einfach nur ein Posting irgendeines Threads und kein eigenständiger Blog.

= Zoo TV = Zooropa = POP Mart = Elevation = Vertigo = U236009 = U236010 = 2 be continued
Alt 18.08.2009, 10:19
Benutzerbild von schlimm
schlimm schlimm ist offline
Stubsi-Papa

Zitat:
Zitat von The Man Beitrag anzeigen
Sorry, aber Kritik, die nicht argumentativ ins Detail geht (was ja völlig in Ordnung wäre) ist per se nicht ernst zunehmen. sondern nur substanzloses "Mimimi"-Geheule.

Dem Blogeintrag fehlt einfach ein sachlicher Ansatz, der Grundlage für kritische Auseinandersetzung/Diskussion sein könnte.

Als geneigter Leser will ich "Butter bei die Fische" und nicht irgendwelche vagen Andeutungen!

The Man
Sorry, aber Mimimi-Geheule ist das, was jetzt hier gerade wieder passiert. Was war denn die Intention von nullkommadrei? Kritik bis ins kleinste Detail zu (be)nennen oder doch vielleicht eine ganz andere? Vielleicht habe ich seinen Beitrag auch nur falsch interpretiert...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen