Twitter  Facebook  RSS  Dailymotion    Sei dabei! U2tour.de feiert seinen 10. Geburtstag am 11.8. in Hannover und 29.8. in Wien

Zurück   U2-Forum.de > All that you can't leave behind > U2 360° Tour Blog

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 19:40
U2tour.de Blog U2tour.de Blog ist offline
U2Tour.de Blog-Bot

NLOTH Dank u wel Amsterdam!

What a night, what a show! Eigentlich wollte ich den Blog-Eintrag hier leer lassen, denn es ist schwer die letzte Nacht in Worte zu fassen. Eins mal vorweg: Vom 'besten Konzert der Tour' zu reden finde ich sinnlos, denn wer kann schon so etwas subjektives bewerten und dann auch noch vergleichen? Wie dem auch sei, es war meine 7. Show der laufenden Tournee und war der perfekte Appetitmacher für die drei kommenden Dublin Shows...21. Juli, 14:30 Uhr, Hafenstadt Amsterdam, Tatort Amsterdam ArenA. Die Warteschlangen am Eingang G und J sind schon enorm lang, überall wird laut U2 gehört, es gibt sogar bei der U-Bahn Station eine U2 Wurst mit Extras um 5. Die vier Iren sind bereits ein Tag davor schon samt Raumschiff in Holland gelandet und haben die ArenA beglückt. Allerdings war der erste Auftritt dann doch nicht das, was man von Bono und Co. in Holland gewohnt ist. Man erinnere sich doch nur an die vorherige Tour, wo 'Miss Sarajevo' beim letzten Konzert überraschend ausgepackt wurde ('Original Of The Species' und '40' waren zwei weitere Raritäten in Europa). Sollte die zweite Amsterdam Show ähnliches bieten?Kurzum: Ja! Vergessen wir, dass mit 'Unknown Caller', 'I Still Haven't Found What I'm Looking For' und insbesondere 'The Unforgettable Fire' drei Lieder in Ungnade gefallen sind, die Live mehr als nur überzeugt haben. Für Fans, die nur eine Show besuchen, bestimmt ärgerlich. Aber wer hat schon mit einer normalen Setliste beim zweiten Konzert in Amsterdam gerechnet (somal Dublin die nächste Station ist und man sich ja auch schon mal 'aufwärmen' muss)? Bei 'Elevation' zündete die Show erst richtig, als 'One' so früh im Set angestimmt wurde haben die U2 Historiker bestimmt schon an ZooTV gedacht: Auf 'One' muss 'Until The End Of The World' folgen...und so kam es auch. Leider ging der große Baum vor mir an diesem Abend nicht ohne blaue Flecken nach Hause, denn bei solchen Überraschungen landete mein Ellbogen ungewollt ein paar mal auf den Vordermann. Aber was solls, es gab wichtigeres ...zum Beispiel: was kommt jetzt an Stelle von 'One'? Die Gerüchte um 'Bad' waren durchgedrungen, aber wahr haben will mans trotzdem nicht. An dieser Stelle entschuldige

Weiterlesen auf U2tour.de...
Das folgende Mitglied bedankt sich bei U2tour.de Blog für diesen Beitrag:
Alt 22.07.2009, 19:54
Benutzerbild von kiteedge1
kiteedge1 kiteedge1 ist offline
MacPhisto

Ein ganz toller Bericht,vor allem weil Du mehrfach das persönliche Empfinden eines Konzertes unterstreichst.
Das beste Konzert bisher gibt es nur für jeden persönlich,da spielen soviele Faktoren eine Rolle,da sollte man nicht zwischen einzelnen Shows vergleichen und wenn dann eben nur subjektiv.
Eines kann man aber wohl durchaus verallgemeinernd sagen,diese Tour ist der Hammer mit großartigen Momenten,großartigen Fans und einer Euphorie wie ich sie lange nicht erlebt habe!!

Danke Popmartian
Alt 22.07.2009, 20:03
Benutzerbild von bbking
bbking bbking ist offline
u2tour.de

Was soll man da hinzufügen? Nichts. Mein Erlebnis der zwei Amsterdam-Shows war praktisch identisch! Danke Popmartian.
Alt 22.07.2009, 20:26
Benutzerbild von Aenne82
Aenne82 Aenne82 ist offline
MacPhisto

auch mir fehlen die worte den gestrigen abend zu beschreiben..
dachte schon berlin wäre der hammer, aber was da gestern abend passiert ist, ist unbeschreiblich..

wer sponsert meinen dublin trip?? ich will nochmal, noch mehr U2..
Alt 22.07.2009, 20:32
Benutzerbild von Daywalker
Daywalker Daywalker ist offline
MacPhisto

das sportartikelgeschäft, bei uns an der schlange hat wohl gestern das geschäft seines lebens gemacht, was die fans da an sitz oder auch liegeartikel gekauft haben, war einfach irre

visit my U2 DVD Trading Side;http://daywalker-trading-list.blogspot.com/
Alt 22.07.2009, 20:35
Benutzerbild von Discotheque
Discotheque Discotheque ist offline
The Wanderer

schöner Bericht.
für mich ebenfalls ein wunderbarer Abend gestern. Dass U2 das Set so umgeschmissen haben. Geil!!! Auch wenn es trotzdem ein bisserl schade war, dass TUF gestrichen wurde. Aber Bad war wunderschön und UTEOTW kann einiges über die ausgefahrene Leinwand!!!

Also an alle die diese grandiose Band auf der Tour nochmal sehen werden, viel viel Spaß! Ihr werdet es nicht bereuhen hinzugehen!

Freue mich auf Gelsenkirchen!
Live 2010: Pennywise-Budapest, Metallica-Budapest, Black Rebel Motorcycle Club-Wien, The Whitest Boy Alive-Budapest, VOLT Festival (HU), Balaton Sound Festival (HU), Area4 Festival (D), U2-Frankfurt/Hannover/München/Brüssel I+II
Alt 22.07.2009, 20:58
Benutzerbild von Torsti
Torsti Torsti ist offline
The Fly

Dank u wel Popmartian.
Super Bericht.
Ich kann auch nur sagen, ich bin nach diesen beiden Shows noch platt.
Ich hatte mich direkt nach dem ersten Auftritt wieder am Eingang J angestellt- 1 Uhr nachts und da war ich Nummer 18.
Es hat sich gelohnt.
Alt 22.07.2009, 22:19
Benutzerbild von Desertsky
Desertsky Desertsky ist offline
Stubsi-Mama

Zitat:
Zitat von Daywalker Beitrag anzeigen
das sportartikelgeschäft, bei uns an der schlange hat wohl gestern das geschäft seines lebens gemacht, was die fans da an sitz oder auch liegeartikel gekauft haben, war einfach irre
Glaub ich nicht! Dafür sind da ja auch alle pinkeln gegangen. Was das wohl an Wasserverbrauch und Toilettenpapier gekostet haben mag?!
Alt 22.07.2009, 22:42
Benutzerbild von Yo tambien
Yo tambien Yo tambien ist offline
The Wanderer

Das erste Amsterdam-Konzert war ja bereits extrem gut, aber beim 2. fehlen mir echt die Worte. Als man das One-Intro gehört hat, ziemlich am Anfang in der Setlist, war ich ja schon baff. Aber Elevation, Until the End of the World und Bad/40 waren so unbeschreiblich!! Und die Stimmung war grandios, Amsterdam 2 und Berlin sind meine Favoriten bis jetzt.
Alt 22.07.2009, 23:08
Benutzerbild von CElevate
CElevate CElevate ist offline
MacPhisto

Ich habe mir da ne Knöchelbandage und Relaxing Gel gegen müde Füße geholt. Man wird ja nicht jünger. War ne gute Entscheidung - ohne "Hilfsmittel" hätte ich das Konzert wohl nicht durchgehalten...
Alt 23.07.2009, 11:40
Benutzerbild von merta76
merta76 merta76 ist offline
The Fly

das konzert war echt der hammer.
danke für das "ende der welt",dem besten u2 live song für mich.
ich wollt´s nicht glauben als das intro kam und bin dann total ausgerastet...
leider war die luft im stadion eine katastrophe.
auch optisch ging die bühne in der komischen dachkonstruktion des stadions unter.
freue mich trotzdem auf die schalke-halle.
Alt 24.07.2009, 10:09
Benutzerbild von clife
clife clife ist offline
The Fly

amsterdam war super geil! ich war beim ersten und war hoch zufrieden ,dafür das ich diesmal mal nen sitzplatz hatte!die setlist hat mir auch sehr sehr gut gefallen und ich fand die stimmung sehr gut (man höre sich nur mal das bootleg an)kommt da auch sehr gut zur geltung wie ich finde!
die 2 show habe ich natürlich hier verfolgt und glaube auch das diese super war.schade das ichs nich beurteilen kann, da ich nich anwesend war bei amsterdam 2. nur habe ich manchmal ein bißchen das gefühl das nur weil die setlist geändert wurde und das natürlich hervorragende bad dabei war u.a diese show dann gleich besser gewesen sein soll.und viele springen dann auf den zug mit auf.ich habe da eine band erlebt die eine große spielfreude an den tag gelegt hat und das publikum war auch ganz wunderbar meines erachtens.bin froh einen abend dabei gewesen sein zu dürfen....... ein bißchen ärgern tue ich mich wegen until the end of the world.das hätte ich mir auch gern live angehört!!!!hoffe mal auf gelsenkirchen
ich glaube alle die sich den weg dorthin gemacht haben haben alles richtig gemacht egal ob am 1 oder am 2 abend...
Alt 24.07.2009, 16:53
Benutzerbild von colaniloani
colaniloani colaniloani ist offline
Holy Joe

ganz neue Seiten - Bono, der Hütchenspieler - Taschendieb. Das Armband der Großmutter - aber es gibt ein Happy End.

Alt 29.07.2009, 13:40
remko4you remko4you ist offline
Babyface

Daumen hoch Hello neighbours, here are some Amsterdam 20,21 videos

http://www.youtube.com/watch?v=rWyIr822-Qg

and much more on my youtube channel
all in HD

http://www.youtube.com/user/interference74
Die folgenden 9 Mitglieder bedanken sich bei remko4you für dieses Posting:
Alt 29.07.2009, 16:07
Benutzerbild von ralfonso
ralfonso ralfonso ist offline
Holy Joe

Zitat:
Zitat von remko4you Beitrag anzeigen
Mensch, was hast Du für ein Equipment ?? Das ist ja schon fast professionell. Der Wahnsinn!

Gruß
Alt 29.07.2009, 16:30
remko4you remko4you ist offline
Babyface

Just a Lumix TZ7 I specially bought it for this tour. It has very good audio recording capability (stereo mic) and 1280X720 30 frames per second video
The youtubeHD quality is worst than the original footage.
Alt 30.07.2009, 02:59
Benutzerbild von silver
silver silver ist offline
Acrobat

Wow - was für Aufnahmen... Echt super! War aber auch ein sehr guter Platz, wo Du standest...

Lesezeichen

Themen-Optionen