Twitter  Facebook  RSS  Dailymotion    Sei dabei! U2tour.de feiert seinen 10. Geburtstag am 11.8. in Hannover und 29.8. in Wien

Zurück   U2-Forum.de > All that you can't leave behind > U2 360° Tour Blog

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 22:40
U2tour.de Blog U2tour.de Blog ist offline
U2Tour.de Blog-Bot

NLOTH Nur 48 Stunden

Montagmorgen, 6.00 Uhr. Ende eines unvergesslichen Wochenendes. An den vergangenen Tagen haben wir zu dritt 2 außergewöhnliche Konzerte in Paris erlebt. Hier ist die Entstehungsgeschichte zu diesem Trip, der nicht geplant und eigentlich auch unmöglich war.Als ich zum Fantreffen in Hannover fahre, um unter anderem Zoo TV zu sehen, steht auf meinem Tourplan keine einzige Show, da die Geburt meines zweiten Kindes genau in diese Zeit fällt. Es gibt eben doch wichtigeres im Leben.Wie schon so oft lerne ich tolle Leute kennen und treffe lieb gewonnene Bekannte wieder. Gemeinsam haben wir einen tollen Abend mit Zoo TV. Hauptthema des Abends war, neben Zoo TV, natürlich die anstehende Show. Wie nicht anders zu erwarten, wird sich zu den Konzerten schnell der Mund wässrig geredet. Aufgrund meiner persönlichen Situation habe ich die Gespräche interessiert verfolgt, mehr aber eben auch nicht. Ich ahnte nicht, dass aus diesem Treffen eine Eigendynamik entstehen sollte, die auch mich betreffen wird.Durch zwei der anwesenden wurde in den nächsten Tagen die Idee geboren, die Paris-Shows zu besuchen. Das Forum bildete hierfür die Plattform, auch ich erfuhr hier von dieser genialen Aktion. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Shows in Paris sold out, Flüge zu teuer und die Bahn auch nicht akzeptabel.Verrückte Sachen kommen aber meistens dabei heraus, wenn man sich von Hindernissen nicht so leicht in Boxhorn jagen lässt. So wurde gemeinsam eine Alternative entwickelt. Mit einem Mietwagen sollte es am Samstag in der Frühe in Richtung Paris gehen. Ein billiges Hotel wurde gebucht und die Hoffnung, Karten vorm Stadion zu ergattern tat den Rest dazu.Am Vorabend des Konzertes dann auch das nicht erwartete grüne Licht für mich: Die Hebamme gibt mir dieses Wochenende noch mal frei, mit der Lieferung des Babys wird noch nicht gerechnet!Am Nachmittag erreichten wir dann tatsächlich zuerst das Hotel und nach einer Taxifahrt auch das Stadion. Nach knapp zwei Stunden haben wir alle GA-Tickets mit dem gleichen Stadioneingang deutlich unter Preis zusammen und finden uns nach dem Einlass knapp 5 Meter hinter dem Kreis wieder. Ein sehr empfehlenswerter Platz, da neben der Bühne auch die Videowall gut

Weiterlesen auf U2tour.de...
Die folgenden 5 Mitglieder bedanken sich bei U2tour.de Blog für dieses Posting:
Alt 13.07.2009, 22:48
Benutzerbild von kiteedge1
kiteedge1 kiteedge1 ist offline
MacPhisto

ganz grosses Kino dein Bericht!!, sei froh daß wir nicht in Recklinghausen waren!!
http://www.wetteronline.de/wotexte/r...9/07/13_to.htm
Alt 13.07.2009, 23:10
Benutzerbild von Follower
Follower Follower ist offline
drückt die Daumen!

Mensch, Bade-Baker, ich freu mich für Dich, dass es so spontan mit den Konzerten (und dann auch noch so gut) für Dich geklappt hat. Dir und Deiner (bald vergrößerten) Familie alles Gute!!!
Alt 13.07.2009, 23:59
Benutzerbild von RealThing
RealThing RealThing ist offline
Holy Joe

Was für ein schöner Bericht, Danke! Diese Geschichte wird dann das bald geborene Kind später wohl öfter hören (müssen)
Alt 14.07.2009, 00:12
Benutzerbild von madlen84
madlen84 madlen84 ist offline
MacPhisto

Ich kann mich meinen Vorrednern nun anschließen: Ein wirklich toller Bericht! Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und dann ganz viel Freude mit dem Nachwuchs
Alt 14.07.2009, 08:36
Benutzerbild von binaural2002
binaural2002 binaural2002 ist offline
Acrobat

Hi Baker! Danke für den netten Bericht! Da sieht man was Spontanität gutes an sich hat!
Alt 14.07.2009, 09:29
Benutzerbild von hardti
hardti hardti ist offline
Holy Joe

Hey Baker,

ich habe es Carsten gestern schon am Telefon gesagt, ein bisschen neidisch war ich schon. Klingt nach tollen Tagen.

Dann kann der Nachwuchs ja jetzt kommen - dafür alles gute von mir
Alt 14.07.2009, 10:32
Benutzerbild von roland84
roland84 roland84 ist offline
Lemon

Spontan mal eben nach Paris fahren - SO muss das sein!
Glückwunsch zu diesem Erlebnis - und natürlich auch zum erwarteten Nachwuchs!
Danke für den Bericht!
Alt 14.07.2009, 12:01
fabman fabman ist offline
Babyface

Gratulation, so muss das laufen!!!

Ich hoffe, dass sich einige von Deinem Bericht inspirieren lassen und auch einfach drauflos fahren, egal wohin!
Das ist übigens auch meine Taktik in über 20 Fanjahren des öfteren gewesen, denn "ausverkauft" gibt es bei einem Open Air einfach nicht.

Alles gute wünsche ich Dir auch mit Deinem Nachwuchs!
Bei mir ist das Thema Kinderkriegen auch eng mit U2 verbunden:

2001 war meiner Erstgeborener schon in der Münchner Olympiahalle in Mamas Bauch mit dabei ->

-> die Folge: 2005 war sein Lieblingssong "Vertigo" und Papa musste wegen der Geburt von Sohn Nummer 2 auf die drei Amsterdam Shows verzichten. Ich flog dafür einige Wochen später zur Barcelona-Show, was am Münchner Flughafen bei meinem Ältesten Tränen auslöste, weil Papa seinen Lieblingssong live hören durfte und er nicht! Papa tröstete Sohne Nummer 1 damit, daß er bei der nächsten U2-Tour dabeisein dürfe! ->

-> die Folge: 2009 wird Papa prompt an sein vier Jahre altes Versprechen errinnert und hält natürlich Wort (auch gegen Mamas Proteste) und mein Erstgeborener sitzt jetzt am kommenden Samstag mit Papa in Berlin auf der Tribüne und freut sich schon wie ein Schnitzel!!!

In diesem Sinne: Kinderkriegen und andere Krisen sollen keinen von einer tollen U2-Show abhalten!

CU all in Berlin
fabman & Sohn

PS: bei Fabian im Zimmer steht jetzt auch eine Lego-Version von "THE CLAW"
http://www.flickr.com/photos/40308076@N06/
Alt 14.07.2009, 12:17
Benutzerbild von Bebbo
Bebbo Bebbo ist offline
The Wanderer

Hallo Baker,

einfach toll, ich gönns dir von Herzen. Super Bericht-Danke. Und ich kanns ein klein bisschen nachvollziehen. Mein Sohnemann wird am Freitag 6 Jahre ! Also unmöglich bei der U2-tour Party dabei zu sein. Und das obwohl es sich super angeboten hätte. Na ja, so fahren wir halt am Samstagmorgen los, in der Hoffnung auch noch nen guten Platz im Innenraum zu bekommen :-)

Gruß Bebbo
Alt 14.07.2009, 17:48
Benutzerbild von bonolli
bonolli bonolli ist gerade online
MacPhisto

Liebster Baker,

ich finde du schaust ein wenig durch deine Rosa-Rote-U2-Brille

Der Vollständigkeit halber erlaube ich mir deinen Bericht zu ergänzen

Los ging es doch schon mit dem Verfahren nach Recklinghausen , wo wir nun wirklich nicht hinwollten. Ganz zu schweigen von der Fahrt nach Liege. Mann o Mann.

Kündigte der Fahrer um 8:30 in Minden noch ganz selbstbewusst an: Mit dem Auto sind wir um 12:30 in Paris. Ankunft in Paris war meine ich um 14:30. Okay war zwar trotzdem schnell, aber absolut nicht verbindlich.

Den ausgedruckten Routenplaner, keine Ahnung wer den mitgebracht hat, hätte meine Oma besser geschrieben ("nehmen sie ungefähr Ausfahrt 6")

Das Hotelzimmer war kaum größer als eine Besenkammer und die Duschekabine war eher eine Nasszelle eines Wohnmobiles.

Der Zimmer-Service am Sonntagmorgen war ganz miserabel. Denke ich so darüber nach, sollten wir vielleicht noch Regressansprüche stellen.

Das ständige nörgeln des dritten im Bunde, nachdem wir nun schon zwei GA-Tickets in der Tasche hatten, so nach dem Motto: geht ruhig schon rein, ich bin alt, mir ist das da vorne zu eng, ich kann so lange nicht stehen, ich kaufe mir eine Sitzplatzkarte.

Die irische Lady nach dem Konzert war nicht wirklich prickelnd Und hat der Dritte im Bunde den Wink mit dem Zaunpfahl, endlich aufzubrechen, nicht wirklich verstanden

Die absolut Semi-Professionelle Heimfahrt ins Hotel nach dem Konzert.

Das Frühstück Sonntag am Stadion war eine 1A Touristenabzocke. Und das war nicht meine Idee

Das Eis für schlappe 11,80 € nicht gerade ein Schnäppchen.

Nein, im Ernst: Es war eine der Besten und durchgeknalltesten Aktionen ever. Dein Bericht ist klasse und spiegelt ein wahnsinnig tolles Wochenende wieder. Es waren allerdings nur 45 Stunden

Ich wünsche dir, deiner Frau, deinem Sohn und deiner zukünftigen Tochter alles Erdenklich Gute und freu mich schon auf ähnliche Aktionen 2010

Gruß Bonolli
Alt 14.07.2009, 21:10
Benutzerbild von CElevate
CElevate CElevate ist offline
MacPhisto

@fabman: Die Lego-Claw ist ja megageil!! Ich habe es mit Mia leider erst zu einer Popmart-Bühne aus Duplo-Steinen gebracht... ;-)
Alt 14.07.2009, 21:15
Benutzerbild von kiteedge1
kiteedge1 kiteedge1 ist offline
MacPhisto

Mein lieber Olli,

-vernünftiger Routenplaner=12.30Uhr in Paris

-Liege sollten wir doch auch noch angucken(hat jedenfalls der Routenplaner so vorgeschlagen)

-Regreßansprüche bzgl.Zimmerservice bitte per PN!!

-Für GA und 10km durch Paris latschen bin ich wenn ich meinen Fuß Montag gefragt hätte definitiv zu alt

-Die irische Lady war ein Mann,jedenfalls was ihre Trinkfestigkeit anging!

-semiprofessionelle Heimfahrt ins Hotel,aus meiner Sicht war die sehr professionell

-Frühstück lieber bei MC Doof,merk Dir das für die Zukunft!

-Eis 11,80?,das habt Ihr bei den nicht vorhandenen Caps eingespart

Männers,Ihr seit U2-Kampfschweine,wie aus dem Bilderbuch,jederzeit wieder egal wohin!!!!!!

Wie wärs mit Berlin,Stephan?,natürlich nur wenn es Dir der Nachwuchs noch gönnt!
Alt 21.07.2009, 13:44
Benutzerbild von aedificans
aedificans aedificans ist offline
The Fly

Ihr seid wahre Fans! Musik, Erleben, Freunde,... es gehört alles zusammen.

Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs!

aedificans
Alt 21.07.2009, 19:24
Benutzerbild von WideAwake
WideAwake WideAwake ist gerade online
Lemon

Baker, das freut mich sehr für Dich, dass es doch noch geklappt hat. Du und Deine beiden Mitstreiter, Ihr seid wirklich wahre Fans.
Ich drücke Deiner Frau und Dir die Daumen, dass alles gut läuft. Aber Du bist ja jetzt sicher hochmotiviert. Viel Glück und schöne Grüße aus Göttingen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen