![]() |
||
|
|
|||
|
|||
|
Ja, natürlich hattet ihr Recht, ich hätte das 'vielleicht' in Bezug auf die Tourproben streichen sollen. Gegen 19.30 schallten die ersten Klänge aus dem Camp Nou in mein Hotelzimmer und so machte ich mich auf einmal das Stadion zu umrunden. Dabei entdeckte ich u.a. die schon vorbereiteten Absperrungen für den Eingang zum Stehplatzbereich:
![]() Ebenfalls markiert waren die Eingänge für die Besitzer der (red) Tickets: ![]() Genau davor war übrigens der Sound ganz ausgezeichnet und so habe ich mich dort hingesetzt und zugehört. U2 probten zu dieser Zeit insbesondere Song-Fragmente und Übergänge. Mehrfach spielten sie eine akkustische Version von Mysterious Ways und eine recht rockige Version von Walk On. Zudem probten sie Crazy in einer Remix-Version, welche an die Discotheque-Remixe erinnert, und definitiv sehr tanzbar ist. Der Song endet mit einem gelungenen Übergang zu Sunday Bloody Sunday, welcher nicht akkustisch gespielt wurde. Hier ein kleiner Soundeindruck von Mysterious Ways: Gegen 20.15 endeten die Proben und ich ging zum Haupteingang des Stadions zurück. Auf dem Weg dorthin konnte ich auch das Rätsel der schwarzen Boxen vom Vormittag lösen. Es handelt sich um Werbestände für Blackberry. ![]() Nach einem leckeren Tapas-Essen mit anderen U2-Fans ging es gegen 22 Uhr wieder ans Stadion, denn nun begannen die eigentlichen Proben. Die Setlist der Probe könnt ihr hier nachlesen. Einen kleinen Report habe ich auch für euch gedreht: Auf den Stufen vor dem Stadion mit Fans aus aller Welt, bei einem kühlen Bier und lauer Sommerluft zu sitzen und dabei die Klänge der Lieblingsband zu hören, war ein fantastischer Tagesabschluss. Dazu passt eigentlich nur das etwas abgewandelte Bono-Zitat: What a night, what a city! Weiterlesen auf U2tour.de... |
| Die folgenden 41 Mitglieder bedanken sich bei U2tour.de Blog für dieses Posting: | ||
Achtung//Baby, AirMJ, aNd!, Atacama77, Biggilino, Blueline, bluemusic, chickadee, DesEdgesMuetze, Desertsky, du_rieux, Edge85, Gerrit1974, Gitarrencooper, GrandeHombre, Hannybaby, Helga22, Hewson, ibhdb, loftarasa, Loreley, lüttje Deern, magges, Matthis, memory man, michl, Michl_U2, Mofo71, nullkommadrei, Paulinchen, PrestoPhisto, Red Rocks, Ricki38, Sei, silver, sirKK, spooky, teddyinlet, The Man, TheUnforgettableFire, WideAwake | ||
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für die tollen Eindrücke! Besonders interessant klingt für mich das, was du über "I'll Go Crazy" geschrieben hast. Eine Remix-Version, die "Discothéque" gleicht? Das klingt wirklich interessant - ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass uns bei der Single zu "I'll Go Crazy" irgendeine Remix-Version erwartet, die von der Band selbst stammt. Und vielleicht dann dem entspricht, was du gehört hast.
![]() Oh Mann, bald geht's lost.
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für den Bericht! Vor allem die Infos zu Mysterious Ways und Go Crazy sind da natürlich das Highlight. Wow, das wird unendlich toll.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Bilder und den Bericht. Ihr seid echt zu beneiden! Allein die Vorstellung, dabei gewesen zu sein, macht mir Gänsehaut ..
Eins weiß ich jetzt schon sicher: Sollte es wirklich Leg 3 geben, werde ich dahin reisen, wo das Eröffnungskonzert stattfindet und dann hoffentlich auch so ein tolles Erlebnis haben wir ihr jetzt, zusammen mit anderen Fans.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wow sehr geil danke für den Bericht! Da ist ja schon mächtig was los.
|
|
|
||||
|
||||
|
Klingt vielversprechend. Danke für die Infos. Morgen um diese Zeit bin ich zumindest schon in München gelandet und warte auf den Abflug nach Barca. Abends sehen wir uns dann ja hoffentlich auf ein
![]() 360° - es geht endlich los
|
|||
|
|||
|
Freue mich total auf morgen, dann bin auch endlich in Barcelona und kann das live erleben
|
|
|
||||
|
||||
|
Super, vielen dank für den tollen Bericht
|
||||
|
||||
echt geiler beitrag , wenigstens mal ein klanglich gutes video der proben , mysterious ways akustisch ist bestimmt ne geile sache . viel spass noch in barcelona |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig guter Bericht! Ich freu mich ja bereits aufs Berlin-Konzert und kanns kaum noch erwarten. Aber jetzt würde ich am Liebsten ins Flugzeug springen und zum Konzert in Barcelona kommen!
Stimme meinem Vorposter zu, dass man jetzt zumindest mal was auf den Videos vernünftig hören kann und die Qualität wesentlich besser ist. Ich wünsch euch allen noch viel Spaß in Barcelona!! |
|
|
||||
|
||||
|
In dieser Stimmung, bei diesem Wetter, in dieser Stadt am Donnerstag ins schönste Stadion Europas zu fahren, um die Jungs zu sehen treibt mir ein Dauergrinsen ins Gesicht. Bin heute angekommen (zum ersten mal in Barcelona) und muss sagen: die Stadt haut mich um. Was wird das erst am Donnerstag?
|
||||
|
||||
|
wir sind seit samstag in barcelona und muss ehrlich sagen das die stadt wirklich sensationell ist. wir haben schon ein paar dinge angeschaut und auch ein bisserl am strand relaxt, am abend ca. 22 uhr waren wir heute auch noch im nou camp stadion und es gab wirklich schon heute, sonntag ein paar eingefleischte fans die sichs vor dem stadion gemütlich gemacht haben. ein spanier oder italiener ist auch schon mit einem möglichen roll call zettel ??? herumgelaufen. wie funktioniert das mit dem roll call jetzt nochmal genau? hab jetzt wirklich schon viele u2 konzerte erlebt, aber bei roll calls war ich noch nie dabei. in dublin vor 4 jahren haben sie das mit nummern auf die hand schreiben versucht, aber nach einiger zeit wegen chaos gleich wieder aufgegeben. wir 3 werden am konzerttag vormittag vor dem stadion "einchecken" und dann hoffen das wir "im mittelkreis" mitdabei sind. ansonsten kann ichs ja dann in mailand oder wembley noch besser machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten: Tolle Eindrücke schön beschrieben. Weiter so.
|
|||
|
|||
|
Aufregend das Alles ....
Auf den Werbeständen steht wenn ich das richtig deute http://www.blackberry.com/u2 aber die URL ist weder über den normalen Browser noch von einem Blackberry erreichbar, bin mal gespannt was da kommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geht doch - und ging auch gestern abend schon. Das ist die Werbung für das mobile Album....
|
||||
|
||||
|
bei mir funktioniert der link... gibt allerdings imo nichts wirklich spannendes zu sehen. Es gibt einen kurzen Trailer zu "U2 mobile album", einen link zu u2.com und man wird zu blackberry weitergeleitet. (sobald ich auf den oben genannten link klicke, wird übrigens folgende adresse angezeigt: http://na.blackberry.com/eng/u2/ )
a haon, a dó, a trí, a ceathair déag Who's to know when the time has come around// I don't want to see you cry// I know that this is not goodbye We'll shine like stars in the summer night/ We'll shine like stars in the winter night/ One heart/ One hope / One love (9/4/06... 10/5/06) |
|
|
||||
|
||||
|
Hier in Barcelona hat es jedenfalls funktioniert. Und die Beschreibung "eine Remix-Version, die Discotheque gleicht" trifft es mMn ganz genau. Viel blinkendes und zuckendes Licht, Larry an den Bongos auf dem aeusseren Ring der Stage wandernd, Bono in Hochform - beim Publikum in Barcelona ist der Song jedenfalls gut angekommen. Ich persoenlich haette eine andere Version bevorzugt.
|
||||
|
||||
|
Bei mir gings auch. Aber was ist das bzw. ein mobile Album?
|
|
|
||||
|
||||
|
hab gerade bei "leute heute" (zdf) reingeschaut...und für den 5 sekunden verriss des tourauftakts hats sichs nicht wirklich gelohnt...!!!
da wurde nur auf die bühne abgezielt nach dem motto: die sollte ein raumschiff darstellen, aber leider thema verfehlt...den genauen wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben. kein wort über die show oder die musik. wahrscheinlich durften die nur kurz filmen und waren sauer oder sonstwas...
| Themen-Optionen | |
|
|