![]() |
||
|
|
||||
|
||||
|
Informationslos ins erste Konzert!
Informationslos ins erste Konzert!
Bei jeder Tour kann man vor seinem ersten Konzert alle möglichen Info’s über die Setlist oder die Bühnenshow bekommen. Diesmal möchte ich informationslos mein erstes Konzert in Berlin erleben. Einfach mal wieder zu einem U2-Konzert gehen und nicht wissen, was einen erwartet. Wenn ich auf U2tour.de gehe, dann versuche ich schnell die Bildchen von der Bühne zu übersehen. Ich will auch nicht wissen, welche Lieder geprobt oder zu Tourbeginn gespielt werden. Ich will auch keine Meinungen zu den Shows lesen, bis ich mir meine eigene Meinung bilden kann. Wenn ihr den gleichen Wunsch habt und trotzdem wichtige Info’s austauschen wollt, die natürlich nicht die Show selbst betreffen, dann lasst uns diesen Thread nutzen. Wenn ihr euch einfach nur über Informationsflut aufregen wollt, dann schreibt das hier rein. Ich bekam schon öfter mal schlechte Laune, nur weil ich Threads gelesen habe, die sich mit der Abzocke bei der Tour oder anderen Sachen beschäftigt haben. Diesmal will ich mich einfach mit voller Gespanntheit auf ein Konzert freuen!
|
||||
|
||||
|
Hey ... irgendwie schon ein geiler Thread.
Wird aber mit dem Forum verdammt schwierig. Aber diese Emotion - nichts und rein gar nichts zu wissen - und dann die Show selber (ohne Vorbehalte) zu erleben ist genial. Ging mir in München 2005 so !!! Mein erstes Konzert und von Forum keine Spur. Aber ich glaub ich würde nimmer tauschen wollen ![]() Obwohl ... U2 nochmal "jungfräulich" erleben wäre doch was
|
||||
|
||||
|
Ich finde es zwar im Moment noch ganz witzig, hier und da ein Informationshäppchen und ein Bild von der Bühne aufzuschnappen. Aber ab dem 30. 6. werde ich das Forum hier bis zum 9. 7.meiden.
Ich habe 2005 den Fehler gemacht, die Setlists der vorangegangenen Konzerte zu studieren, was den effektiven Konzertgenuss wesentlich gemindert hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schätze, ich werde zu neugierig sein, um NICHT Setlist etc. zum ersten Konzert wissen zu wollen. Aber dann kann sich ja immer noch was ändern, man muss ja nicht JEDE neue Setlist lesen...
Wer hart bleiben will - am besten Computer aus - nein, Schmarrn, aber halt entsprechende Threads meiden - und viel Spaß mit diesem hier
|
|
|
||||
|
||||
|
ich werde auf jeden fall versuchen die setlists nicht zu studieren. man macht sich ja sowieso gedanken welcher song gespielt wird. über die stimmung und den org. ablauf informiert zu werden find ich schon nicht schlecht.
|
||||
|
||||
|
Ich möchte auf jeden Fall "jungfräulich" nach Barcelona fahren, was die Setlist angeht. Und da wirds langsam hier schwierig. Habe gerade ganz schnell den Bühnenthread verlassen
jetzt wird dort auch schon gepostet, was sie proben die Bühne selbst vorher zu sehen, ist für mich ok. Aber ich will nicht wissen was sie proben!! Ich musste mich schon auf der Startseite bremsen. Wenn ich das Wort "Setlist" jetzt lese, dann höre ich sofort auf mit lesen. Bei den weiteren Konzerten, lese ich wieder mit. Aber Barcelona wird wohl das erste und einzigste Konzert sein, wo ich den Auftakt mit erleben darf. Ich freue mich schon wie bekloppt auf Barca - nichts zu wissen, hinzugehen und mich komplett überraschen zu lassen!! ![]() ![]() ![]() Herje, es rückt immer näher. Ich versuche schon, jede Minute der Vorfreude zu genießen, was nicht ganz einfach ist, weil ich schon so nervös und aufgeregt bin. Auch das gehört dazu. In 14 Tagen ist das schon wieder Vergangenheit.... Meine Nervösität außert sich z.B. so: gestern sollte ich meinen Mitreisenden zurückrufen in der Firma, was nicht oft vorkommt. Ich dachte, oh je, was ist nun los.... und wollte dann mit der TV-Fernbedienung telefonieren.... Mein Mann hat sich schlapp gelacht... zu viel dazu
|
|
|
||||
|
||||
|
Die effektivste Möglichkeit, sich beim Konzert "überraschen" zu lassen, ist wahrlich die, ab dem 30.06. einfach nicht mehr ins Forum zu gucken.
Aber leichter gesagt, als getan, das weiß nich natürlich. Die Neugierde kann manchmal verdammt mächtig sein. ![]() Eigentlich möchte ich mich auch auf Schalke (mein einzigstes Konzert) überraschen lassen, was v.a. Setlist, aber auch Bühnenshow anbelangt. Dazu dürfte ich aber nicht wissen, was sie bei den ganzen vorhergehenden Konzerten spielen, denn bekannterweise ändert sich die Setlist ja nicht großartig. Ob mir das gelingt, weiß ich nicht. Wir werden sehen.... ![]() Vielleicht ist es machbar, dass ab dem 30.06 die gespielten Setlists VERSPOILERT werden, sodass sich Leute zwar über das Konzert an sich informieren können (sofern sie das wollen), jedoch nicht schlagartig die gespielten Songs serviert bekommen. Dazu eine Frage an die Mods: Gibt es die Möglichkeit, bestimmte Infos zu "verspoilern", und zwar in der Form, dass man die Info erst bekommt, wenn man auf einen entsprechenden Button klickt? Habe das schonmal in einem anderen Forum gesehen... So könnte man trotzdem einige Konzert-Threads lesen, und würde auch unweigerlich ein paar Infos bzgl. Bühnenshow und gespielte Songs erfahren, aber zumindest die Reihenfolge, sprich die gesamte Setlist wäre erst mal im verborgenen. ![]() Gruß, Ralf
Fuck it. Geändert von ralfonso (17.06.2009 um 12:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wußte ich doch, dass hier einige die gleiche Idee hatten...schön!
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann sollte schon längst auf das Forum, U2tour.de und alles mit dem Begriff "Baby" oder "360" in der Adresszeile verzichten. Manche Infos sind sicherlich interessant, z.B. wo man vielleicht stehen sollte beim Konzert. Was das verspoilern angeht: Vielleicht können wir die Macher bei U2tour.de fragen, ob die auf der Startseite auf Bilder verzichten können? Die Überschriften sollten nicht zuviel verraten. Einfach nicht weiterlesen, wenn da was von Proben steht.
|
||||
|
||||
|
Mit dem "verspoilern" find ich auch gut. Zumindest hier im Forum.... Dann kann echt jeder selber entscheiden, was er in dem betreffenden Thread sieht und was nicht, aber die Information bleibt trotzdem erhalten...
Aber ich seh das echt ähnlich wie der Schnitzolaus... Ich mach das an manchen BundesligaSpieltagen so. An dem Tag alles aus, kein Radio, kein TV, kein Videotext, SMS von manchen Freunden gar nicht erst lesen und dann abends schön in Ruhe Sportschau gucken. Da hab ich manchmal schon so manche Überraschung erlebt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie war das denn 2005 hier im Forum. Gab es da irgendwelche "Spoileraktionen"? Im Genesis Forum gab es 2007 etwas ähnliches.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß
|
||||
|
||||
|
Wie stellt Ihr euch das vor? Das wird nicht zu machen sein. Im Forum wird doch nicht bei jedem ankommen, dass solche Infos bei einigen Usern nicht gewünscht wird. Außerdem ist das Forum u.a doch dazu da, sich darüber auszutauschen, warum man die Setlist toll oder weniger gut findet.
Informationslos ins Konzert geht nur, wenn man ab spätestens nächster Woche (nicht erst ab dem 30. - es gibt vorher noch Proben und das Dress Rehearsal) das Forum und wahrscheinlich auch U2tour.de meidet. |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich wollte ich auch bei NLOTH Jungfrau bleiben. Natürlich hat es nicht geklappt. Der Geist war willig, aber .... na ja - ihr wisst schon.
Ich würde auch so gerne in Paris ins Stade de France gehen und mich restlos überraschen lassen. Aber wie soll das denn gehen? Notebook in den Schrank einschliessen und den Schlüssel wegwerfen? Mich für 2 Wochen krankschreiben lassen (auf dem Schreibtisch steht doch auch ein PC)? Kein TV mehr sehen (könnt ja was kommen)? Keine Zeitung und kein Magazin mehr lesen? U2-begeisterten Freunden oder Verwandten den Mund verbieten, sobald das Thema Musik aufkommt. Oh je - das wird schwer Eine Idee hätte ich ja: nur noch mit verbundenen Augen und Ohrenstöpseln ins Internet.
|
||||
|
||||
|
Also bei mir könnte das noch klappen.... Wegen einer längeren, nun vollständig überwundenen Krankheit hab ich seit kurz nach Erscheinen von NLOTH nix mehr mitbekommen und mich erst gestern entschlossen, doch noch auf ein Konzert zu gehen...
Und musste nun erstmal gucken, wie alles so steht. Und es macht einen riesen Unterschied, ob man nur hier und da ein Bildchen vorab zu sehen bekommt oder ob man sich die Infos über vorhergehenden Konzerte en masse et en detail reinzieht. Dazu hab ich mich bei ner anderen Gelegenheit mal hinreisen lassen und es dann bereut.
|
||||
|
||||
|
Natürlich ist das zu machen. (Achtung Ironie) Wenn in diesem Saftladen ein klein wenig mehr Disziplin herrschen würde, und nicht teilw. Planlos gepostet wird. (Ironie aus)
Im Thread "Bühnengestaltung" hat halt das Thema Setlist/Proben nichts verloren. Logischerweise sollte dann bei einigen anderen Threads ein fettes SPOILER stehen. Logisch gibt es keine 100% Sicherheit, doch könnte man damit die Sache etwas regeln, und jeder kann dann selbst entscheiden, ob er in den Thread reinklckit,oder nicht.
|
||||
|
||||
|
das einzige was ich nach Barcelona hier zum suchen anfange ist die Gliederung zu den FOS Bereichen! Sobald ich das weiß, wie man reinkommt, werd ich das Forum meiden!
|
||||
|
||||
|
Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn ich Informationen suche oder sie zumindest verkraften kann gucke ich ins Forum und auf die Startseite. Ansonsten muss ich das halt in nächster Zeit vermeiden, denn das U2tour.de berichtet und im Forum in allen Threads zur Tour diskutiert wird ist zumindest mir logisch...
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich Tix für Barcelone oder Milan hätte, würde ich mir für ca. 2 Wochen vor der ersten Show (also wahrscheinlich so um dise Zeit) absolutes U2tour.de und U2.com Verbot erteilen. Da ich aber erst in Gelsenkirchen (vielleicht Berlin) am Start bin, halte ich es für ein aussichtsloses Unterfangen keine Infos zur Tour zu bekommen. So lange kann ich ohne diese Seiten nicht aushalten...
|
|
|
||||
|
||||
|
zurzeit wird man nichts erfahren ausser vielleicht der FOS Regelung usw. Ab dem 30. Juni wirds hier brennen! Echt nicht mehr lange *gg* Die Zeit vergeht wie im Flug! Endlich wieder eine fette U2 Tour. Selbst jede winzige Kleinigkeit im Forum kann den Moment nicht ersetzen, in dem die Stadionbeleuchtung ausgeht, der jeweilige Musikopener ertönt, das Stadion jubelt, und man jede Sekunde als Minute wahrnimmt. Einfach ein Wahnsinn!!!
|
||||
|
||||
|
Hm ja klappt bei mir eh nie das mit dem 'überraschen lassen', von daher bin ich froh dass ich mal bei dem Auftaktkonzert dabei sein kann. Ab dem 28. Juni kann ich sowieso nicht mehr ins Internet und desshalb weiss ich dieses Mal wirklich nicht was bei der 360° Tour auf mich/uns zukommt.
Im grunde finde ich es aber nicht sooo schlimm wenn man die Setlist schon vorher kennt, denn jedes Konzert ist auf seine eigene Art und Weise anders und besonders.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|