![]() |
||
|
|
||||
|
||||
|
U2s neues Bühnendesign: die Kralle kommt!
Noch gut 2,5 Monate sind es bis zum Tourstart in Barcelona und die Band ist nach eigenen Angaben schon eifrig mit dem Proben der neuen Songs beschäftigt. Doch nicht nur die Band hat bereits alle Hände voll zu tun: auch U2's Crew ist bereits eifrig am Werkeln. Insbesondere die neue Bühne stellt alle Beteiligten vor eine große Herausforderung, denn wieder einmal gilt im irischen Hauptquartier das Motto: größer, gigantischer und (hoffentlich) besser. Noch sind nicht all zu viele Informationen über die neue Bühne, die U2 bei ihrer 360 Tour ab dem Sommer nutzen wollen, nach außen gedrungen. Wir haben uns dennoch schon mal alle verfügbaren Informationen zusammen gesucht und hier für euch zusammengefasst:
Weiterlesen auf u2tour.de...
|
||||
|
||||
|
na das klingt doch alles schon mal sehr viel versprechend. bin ja gespannt, was für ein feeling es ist ,wenn man das erste mal vor dieser gigantischen bühne steht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden, dass die Band in einer (Glas)-Kugel spielen soll?
War wohl ne eindeutige "Ente", oder? ![]() Ansonsten Danke für die gute Zusammenfassung, mehr Infos/Gerüchte gibts momentan einfach nicht. Gruß
|
||||
|
||||
|
Danke für die Zusammenfassung!
Bin mal gespannt ob die Bühne sich bewegen kann?
|
|
|
||||
|
||||
|
also wenn wir alles aufgenommen hätten was irgendwann mal irgendwo im gespräch war, wäre das ne endlos story geworden. und die bühnenentwürfe würde ich dann gerne mal sehe
![]() nee, halten wir uns an die fakten und warten weiter ab
|
||||
|
||||
|
Genau... das war das lustigste Gerücht aller Zeiten!!! Band in Glaskugel! Ich hätte mich mit Cheeseburgern bewaffnet - die Gurken braucht kein Mensch!
|
|||
|
|||
|
Geil besonders das Bild von Spooky macht mich heiß auf die Tour. Das sieht alles wirklich sehr vielversprechend aus
|
|
|
||||
|
||||
|
Also laut Info soll die Bühne ca. 50m hoch sein. Die Arena auf Schalke hat eine
angegebene Höhe von 53m.Da ist nicht mehr viel Luft nach oben wenn das Stadiondach geschlossen werden soll . Oder ist die Bühne dann kleiner können die den Hallenboden absenken ? Was ist mit dem Videowürfel in der Mitte, ich denke eher, das der verschwindet. Fragen über Fragen, wir werdens ja bald sehen wie das Teil aussieht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wow! Wenn das tatsächlich auch nur im entferntesten genauso aussehen wird, dann wirds riesen Erlebnis, im wahrsten Sinne des Wortes, RIESEN
Am 30.06 wissen wir ja bescheid...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mich schon gefragt wie die Sitzplatzinhaber was sehen können, wenn eventuell die Pfeiler im Weg sind. Aber durch die angegebene Höhe von 50m hat sich das wohl erledigt. Das Ding scheint gigantischer zu werden als erwartet.
Hauptsache die schrauben die Videowall da oben auch gut fest.
Geändert von Bullitt (15.04.2009 um 18:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Bullitt:
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht... nicht das am Ende ne Schraube über ist... das wäre wohl nicht sooo gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehr aufschlussreich und danke auch @ SPOOKY für die tolle Umsetzung, auch wenn´s anders werden sollte.
Ein Ebayer schrieb in einem Angebot für eine Sitzplatzkarte, die Bühne würde sich drehen, auf meine Frage, ob er dass genau wüsste, bejahte er das. ![]() Hab´ich was verpasst oder ist das auch eine Ente?
|
||||
|
||||
|
das ist ein Punkt der noch unklar ist. da wird viel gemunkelt, aber es gibt bis dato noch nix konkretes, deshalb haben wir es rausgelassen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber die Skizze von Spooky sieht mal wirklich Klasse aus und wenn die Proportionen stimmen und ich die Blöcke abzähle, dann haben wir fantastische Plätze :-) *freu* Der Sommer kann kommen!
= Dortmund = Dortmund = "Lasst es nie wieder passieren!" (Zitat Bono, Köln, 12.06.1993) = Köln/Hannover = Köln/München/Berlin = Gelsenkirchen/Dublin = Dublin/Dublin/Gelsenkirchen/London = ? Wegen OP leider "nur" Frankfurt und dank Paulinchen! ? = |
|
|
||||
|
||||
|
53 meter sind es am ende der konstruktion, also dort wo die dachhaut aufhört, also ist die deckenunterkante sicher um einiges niedriger... dürfte eine knappe angelegenheit werden. naja was solls, was ist dabei wenn das dach einfach offen ist?
achja: ich dachte das bühnendesign steht schon fest... viell schaffen sie es nicht die krake so zu konstruieren und jetzt machen sie abstriche ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
für schalke gibts dann die mini-kralle
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Entweder geht beim Schliessen das Dach der Turnhalle in Arsch oder die U2-Bühne ist eine Spitze ärmer!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin auch mal arg gespannt, wie es aussehen wird..
nicht, dasss wenn ich in Berlin ins stadion komme, vor verwunderung stehen bleibe und vergesse in den FOS-Bereich zu gelangen! ![]() Aber Hut ab an Spooky für die tolle Zeichnung..
Der Mann ihrer Träume muss ein Bassmann sein - das Kitzeln im Bauch macht sie verrückt! 13.07.01 Köln // 12.06.05 Schalke // 18.07.09 Berlin // 21.07.09 Amsterdam II // 05.11.09 Berlin//10.08.10 Frankfurt // 12.08.10 Hannover |
|
|
||||
|
||||
|
ich würde sagen es gibt weniger komplizierte varianten, eine davon: dach offen lassen
![]() außerdem rockt open air mehr!
| Themen-Optionen | |
|
|