![]() |
||
|
|
||||
|
||||
|
Erste u2tour.de Eindrücke zu 'No Line On The Horizon'
Björn hatte heute die Möglichkeit im Rahmen einer Prelistening-Session das erste Mal das neue U2 Album 'No Line On The Horizon' zu hören. Das ganze fand - so wie es sich gehört - in den legendären Hansa-Studios in Berlin statt. Seine ersten Eindrücke gibt es hier zu lesen - viel Spaß!
Um es ganz klar vorweg zu nehmen: Ich habe die Songs der neuen Platte genau zwei Mal gehört, das ist zu wenig, um ein Review zu "New Line On The Horizon" zu schreiben, welches dieser höchst komplexen Platte nur ansatzweise gerecht wird. Deshalb skizzieren die folgenden Zeilen nur meine ersten Eindrücke: es ist ausdrücklich kein endgültiges Review und deshalb erhalten weder die einzelnen Songs noch die ganze Platte eine Wertung. Ich habe die CD im Rahmen eines von Universal Music organisierten Pre-Listenings in den legendären Hansa-Studios gehört. Das allein ist ein deutliches Statement. Schließlich sind die Hansa-Studios der Ort, an dem Achtung Baby aufgenommen wurde. Aber – das wage ich auch nach dem zweimaligen Hören zu sagen – diese Platte wird diesem Anspruch gerecht. Diese Platte ist anders, diese Platte ist mutig – und bei dieser Platte ist The Edge definitiv "on fire". Das neue U2-Album wird für einige Fans das Album sein, auf das sie seit langem gewartet haben. Für andere wird es im ersten Moment verstörend wirken. Mich macht es nach diesen zwei Mal hören vor allem eines: hungrig nach mehr. Ich möchte diese CD immer wieder hören, sie entdecken, ihr ihre Geheimnisse entlocken. Ich vermute diese CD wird – ähnlich wie Achtung Baby oder Pop – sukzessive wachsen und auf sehr hohem Niveau immer besser werden. Gespannt bin ich auch auf die Liveumsetzung: selten haben U2 mit soviel Klangebenen, mit soviel Keyboards und Gitarren gearbeitet. Da wird es sehr interessant sein wie sie dies auf die Liveversionen übersetzen. Dieses Album macht Spaß und es wird vor allem auch U2s eigenem Anspruch gerecht: sie haben bewiesen, dass sie immer noch innovative und aufregende Musik machen können. Und dass sie beileibe noch nicht zum Alten Eisen gehören. Herzlichen Glückwunsch! http://www.u2tour.de/news/article3806.html
|
||||
|
||||
|
Na, das hört sich ja super interesant an!
Mit welchem Album ist den NLOTH eher "verwandt"? Oder betritt U2 hier wirklich Neuland? Ich bin gespannt... |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr interessant; vielen Dank! Da scheint wohl wirklich etwas Neues auf uns zuzukommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
na also am ende wird alles gut. das hört sich alles sehr intressant und frisch an. sehr schön geschrieben, danke!
@björn kann man also sagen, dass die atyclb-htdaab-phase definitiv abgeschlossen ist?
|
||||
|
||||
|
Endlich mal eine vernünftige review
Das klingt doch alles sehr spannend und lässt auf "Experimentelles" hoffen! Vielen Dank Björn!
a haon, a dó, a trí, a ceathair déag Who's to know when the time has come around// I don't want to see you cry// I know that this is not goodbye We'll shine like stars in the summer night/ We'll shine like stars in the winter night/ One heart/ One hope / One love (9/4/06... 10/5/06) |
|
|
||||
|
||||
|
Interessante Review; zurueckhaltend (was auch gut ist) aber auch vielversprechend. Immerhin schade, dass die Platte doch nicht laenger geworden ist.
|
||||
|
||||
|
Hört sich ja seehr gut an. Danke für den Bericht. Anscheinend hat sich bei diesem Album Edge ja mit aller Macht durchgesetzt. Fast alle Songs scheinen ja von ihm dominiert zu werden. Sehr gut!^^
|
|||
|
|||
|
Derweilen sitzt Björn noch im Zug, Antworten kommen also frühestens um 22:00 Uhr
|
|
|
||||
|
||||
|
dafür haben wir doch jede menge extra-songs bei diesem film von corbin... wenn auch instrumental
|
||||
|
||||
|
Ich bin hier kurz vorm Losheulen ... halb vor Begeisterung, halb vor Verzweiflung - ich dachte, die letzten vier Wochen werden wohl auch noch recht schnell vergehen, aber nach dieser Review will ich die Scheibe eigentlich nur noch SOFORT.
|
||||
|
||||
|
Ersma Glückwunsch an U2tour.de für das weltweit (!) erste ernstzunehmende Review
Sowas kann sich nich jeder auf die Fahne schreiben.Und nun noch die Note Lampe. Mensch, nach gleich 2x hören muss das doch drin sein. 04 gings doch auch nach nur 1x ![]() Liest sich wie eine 8-9/10. Wenns da landet, ist alles im grünen Bereich. |
|
|
||||
|
||||
|
Na das hört sich doch sehr lecker an.
Ich will essen. Ich habe hunger
|
||||
|
||||
|
Ja,super Review!!
Jetzt bin ich NOCH gespannter..![]() Bjoern,hast Du heimlich aufgenommen? Kannst Du das Album als Torrent hochladen? ![]()
|
||||
|
||||
|
Es hört sich wirklich sehr vielversprechend an, die einzelnen Songs gewinnen schon mal imaginär an Form.
Mich würde dann noch interessieren, ob die Titel ineinander übergehen oder ob sie voneinander klar getrennt sind.
|
||||
|
||||
|
Ein Danke auch von mir für die Eindrücke! Wobei ich gestehen muss, dass ich das Album nun lieber morgen als erst in voraussichtlich ziemlich genau vier Wochen hören wollen würde.
Bin gespannt, was dabei rauskommt, wenn die Leute im blauen Forum das nun durch irgendsoeine Internet-Übersetzungs-Maschine jagen werden.
Geändert von Hewson (29.01.2009 um 21:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wow ein Klasse Review und endlich mal was genaueres über die einzelnen Songs, Vielen Dank dafür!
Wenn man das alles so liest schaut es nach einem Meisterwerk aus was die Jungs dort zustande gebracht haben, nun noch 4 lange Wochen warten aahh
|
|
|
||||
|
||||
|
reschpekt und danke für dieses Review!
![]() ächz - wenn sich das auch nur halb bewahrheitet, wirds schon super. Die Jungs haben es offenbar tatsächlich geschafft, sich am eigenen Schopf aus dem Treibsand der Altersträgheit zu ziehen. argl... das werden ja noch harte 4 Wochen
Schwedenplatz, 04:30. Roland: Dienst is Dienst und Schnops is Schnops!! U-Bahn-Mensch: Genau des! |
|
|
||||
|
||||
|
Herzlichen Dank dafür, dass Du Dir so viele Einzelheiten eingeprägt hast und uns den Mund ganz schön wässrig machst.
![]() Die Beschreibungen hören sich doch wirklich super an. Da scheinen einige Perlen auf dem Album zu sein. Ich kann´s kaum noch abwarten. Ob auf der Single (GOYB) wohl die alternative Version von NLOTH drauf sein wird?
|
||||
|
||||
|
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.Sehr gute Info!
|
||||
|
||||
|
das hört sich seeeehr gut an! Danke Björn! Nur noch 4 Wochen
| Themen-Optionen | |
|
|