![]() |
||
|
|
||||
|
||||
|
U2 veröffentlichen Weihnachtssong!
U2 haben für den heutigen Start der Internetplattform RED (Wire):
http://www.redwire.com/ ein Weihnachtsliedchen eingespielt - einen ersten Höreindruck (21 Sekunden) bekommt man - MIT DAZUGEHÖRIGEM VIDEO - auf der Seite der SUN: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...cle1988169.ece Die ersten Klänge finde ich ganz hübsch - Edge Gitarre klingt (u. klang wahrscheinlich schon immer!? - fällt mir jetzt erst auf) sehr weihnachtlich ![]() Es handelt sich um ein Cover von Gred Lakes "I believe in father Christmas" - http://www.youtube.com/watch?v=0O_fCs5Buwg edit - an die MODS - das "C" im Tiel könnte man durchaus weglassen... aber gern cbrain
1 Geändert von colaniloani (01.12.2008 um 08:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und Bonos Stimme fast etwas zu hoch, bei den 2 Zeilen, die man hört.
|
||||
|
||||
|
könnte sein - Stimme vielleicht leicht gepimpt. Klingt ein wenig so wie das Geburtstagsständchen für Nelson Mandela.
Auch wenn's bisher nur sehr kurz ist - ich find's hübsch u. bin sehr gespannt auf das ganze Video. Und dann kann man ja ein bisschen vergleichen: ![]()
|
||||
|
||||
|
Bono's Stimme gepimmpt....kanns nicht mehr hören.
Da sind die üblichen Effekte drauf, usw. Hör dir mal "Kids" von Bono und Kylie in der Live-Version an...Die Gitarre klingt mit dem Delay "leicht anders" als man es von Edge gewohnt ist (klingt recht 12-saitig). Aber hauptsache man hört wieder was von den Jungs...noch 3 Monate warten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist schön dass wir endlich wieder ein Weihnachtssong von U2 zu hören bekommen, man hat ja Anfangs gedacht es könnte schon die neue U2 Single sein aber so finde ich das auch gut erstmal ist Weihnachten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Viel hört man nicht aber Bonos Stimme ist definitiv zu hoch! Klingt irgendwie nervig.
|
||||
|
||||
|
Larrys Sticks erinnern mich sehr an die Performance im Superdome 2006.^^
Bonos Stimme... NAJA. Könnte besser sein, aber da man ja nur ganz kurz nen Eindruck bekommt, sollte man vl nicht drüber urteilen. Hängt ja auch vom Song ab. Trotzdem ne schöne Geste, dass sie das Projekt in Angriff genommen haben!
Levi: "So vüll zum Thema 'eh ausgschlofn' ..." Party Girl: "Du, es raucht in mein Mund!" Geändert von nothing_else (01.12.2008 um 14:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der Ausschnitt gefällt mir gar nicht. Zum Glück wird der nichts mit dem kommenden Album zu tun haben. Ich kann Weihnachtssongs aber auch grundsätzlich nicht sonderlich leiden. Diese aufgesetzte Scheiße geht mir ziemlich gegen den Strich. Schlüsselerlebnis ist jedes Jahr auf ein Neues das erste Vernehmen von Whams "Last Christmas" (auch dieses Jahr schon geschehen); absolut widerlich! Diese 21 Sekunden dieses Liedchens da lösen fast ähnliches aus. Ich fürchte daher, dass mir der Song in Gänze auch nicht sonderlich zusagen wird.
Geändert von Hewson (01.12.2008 um 14:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ Colaniloani
Herrlich, kannte ich noch nicht, vielen Dank! Nun höre auch ich mal Weihnachtslieder ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Wird denn der Song denn auch in den normalen Verkauf gehen oder soll dies nur das Zugpferd für die red page sein? Weiß da jemand mehr?
|
||||
|
||||
|
U2 covern Gred Lakes 'I believe in father Christmas'
Wie berichtet wird heute die digitale Musikzeitschrift (red)wire veröffentlicht (siehe unsere News vom 25.11.). Aus diesem Anlass veröffentlichen auch U2 einen neuen Song - das Weihnachtslied 'I believe in Father Christmas', im Original von Gred Lakes. Biher ist davon nur dieser Snippet aufgetaucht
as komplette Lied soll später bei einem Abo von (red)wire erhältlich sein. Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um die Veröffentlichung hat Bono auch ein Video auf red.msn.com aufgenommen, welches Werbung für das Projekt macht.Weiterlesen auf u2tour.de...
|
||||
|
||||
|
Is ja wirklich nur ein ganz kurzer Ausschnitt und man kann noch nicht viel dazu sagen. Aber ich persönlich finde hier Bono`s Stimme auch zu hoch.
Aber warten wir`s mal ab. Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass die Viere wieder was zusammen machen. Und warum denn kein Weihnachtssong? Ja und schön fände ich auch, wenn der song in den normalen Verkauf käme.
|
|
|
||||
|
||||
|
also mir gefaellt das, obwohl ich ja gerade bei so snippselm immer ehr zurueckhaltend bin, aber der sound ist wundervoll und laesst hoffen fuer all das was da albumtechnisch folgen wird!!!!
|
||||
|
||||
|
"I Believe In Father Christmas" von Greg Lake ist eins meiner absolut liebsten Weihnachtslieder. Aber ich bin eh der totale Weihnachtslieder-Junkie und für mich fängt die Weihnachtszeit erst so richtig an, wenn ich meinen jährlichen Xmas Mix zusammengestellt und gebrannt habe.
![]() Schwer, anhand von 21 Sekunden zu beurteilen, wie der komplette Song wird, das Motiv, das Edge auf der Gitarre spielt, klingt jedenfalls toll, Bonos Gesang gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil ich das Original mit der doch recht tiefen, sonoren Stimme von Greg Lake nur zu gut im Ohr habe. Ich persönlich finds auf jeden Fall nett, dass U2 nach so langer Zeit mal wieder einen Xmas Song aufnehmen, endlich wieder neues Futter für meine Mix CDs.
"So we're in this hospital room, I'm on morphine and it's dawning on Paul McGuiness that we're going to have to cancel all of those shows. But I went, 'Can we do Glastonbury?' Dr. Müller-Wohlfahrt goes, 'These drugs are stronger than you think.'" |
|
|
||||
|
||||
|
Habe das eben auf der Seite www.whappenings.comgefunden.
Heiß das etwa daß wir den Song vielleicht noch komplett zu hören bekommen bis morgen? Zitat:
|
||||
|
||||
|
.....herrlich, bei diesem Intro werden Erinnerungen wach -> BIG COUNTRY "Fields of Fire" als Live Version mit diesem Snippet in der Mitte des Songs. Ich hoffe ganz stark, dass dieser "neue" U2 Song ein super X-MAS Kracher wird
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab den Songschnipsel als mp3. Wer ihn braucht, PN an mich.
|
||||
|
||||
|
und nun komplett: http://video.msn.com/?mkt=en-us&play...redwire_launch
|
||||
|
||||
|
Habs nun mal in Gänze gehört...es ist weder schlimm noch besonders herausragend, es ist einfach eine nette kleine Weihnachtseinlage, die ich mir mal gern angehört habe, mehr nicht.
Mich nervt wieder mal das Pathos, aber hey: es sind schliesslich auch U2 und ein Weihnachtssong, von daher: geschenkt! Aber ich bleib dabei: bei (der Mehrzahl ihrer aufgenommenen) Coverversionen hinken U2 gewaltig, dafür wiederum ist es auch nur ganz wenigen gelungen, ihrerseits U2-Songs adäquat zu covern oder da was eigenes hinzuzufügen oder herauszuarbeiten. Bei dem Song hier gefällt mir eher der Teil zum Ende hin (ab 2:36), wo Larry ein paar Marsch-Anleihen miteinfliessen lässt und Bono keinen wirklichen Text mehr beizusteuern hat. Da klingts dann wirklich einfach entspannt und auch dezent weihnachtlich! ![]() Nicht umsonst heissts ja immer: ...ring those bells Edge, ring those bells! Aber bitte: lasst den armen Adam doch nicht so auf Teufel komm raus mit seinem Hundeblick dasitzen... ![]() Auffällig auch Bonos Mascara hinter roten Gläsern... (wär das nicht ein toller Filmtitel? )
"That rug really tied the room together!" Geändert von Bono82 (01.12.2008 um 22:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
I believe in father Christmas
Zitat:
Natürlich ist das nicht der Sound vom neuen Album, aber wie ich finde ein sehr gelungenes Cover.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|