Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viertel- und Halbfinale
Anm.: Gleiche Farben = Aufeinandertreffen im 1/2-Finale:
Fr, 02. Jul. 16:00: Niederlande - Brasilien 2:1
Fr, 02. Jul. 20:30: Uruguay - Ghana 5:3 n.E.
Sa, 03. Jul. 16:00: Argentinien - Deutschland 0:4
Sa, 03. Jul. 20:30: Paraguay - Spanien 0:1
Di, 06. Jul. 20:30: Niederlande - Uruguay 3:2
Mi, 07. Jul. 20:30: Deutschland - Spanien 0:1
So langsam wird es wohl Zeit sich mit dem 1/4-Finale zu beschäftigen ...
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wie schon vor dem England Spiel habe ich für den Samstag ein sehr gutes Gefühl, dass Deutschland weiterkommt. Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, dass wir gegen Argentinien verlieren.
Bei den anderen 1/4-Finals ist für mich NL-BRA die große Unbekannte. Brasilien hatte bis jetzt in allen Spielen Probleme und wirkte erst nach einer 1-0 Führung etwas befreit. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Begegnung in die Verlängerung geht und evtl. sogar im 11-Meter schießen entschieden wird ...
Ansonsten glaube ich, dass sich Uruguay und Spanien durchsetzen. Spanien hat mich zwar immer noch nicht überzeugt, aber das was ich bis jetzt von Paraguay gesehen habe war teilweise schon sehr schwach ... Uruguay dagegen ist für mich klarer Favorit gegen Ghana, bei denen Boateng evtl. noch nicht wirklich fit ist.
Green Eyes
01.07.2010, 09:21
So langsam wird es wohl Zeit sich mit dem 1/4-Finale zu beschäftigen ...
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wie schon vor dem England Spiel habe ich für den Samstag ein sehr gutes Gefühl, dass Deutschland weiterkommt. Irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, dass wir gegen Argentinien verlieren.
Bei den anderen 1/4-Finals ist für mich NL-BRA die große Unbekannte. Brasilien hatte bis jetzt in allen Spielen Probleme und wirkte erst nach einer 1-0 Führung etwas befreit. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Begegnung in die Verlängerung geht und evtl. sogar im 11-Meter schießen entschieden wird ...
Ansonsten glaube ich, dass sich Uruguay und Spanien durchsetzen. Spanien hat mich zwar immer noch nicht überzeugt, aber das was ich bis jetzt von Paraguay gesehen habe war teilweise schon sehr schwach ... Uruguay dagegen ist für mich klarer Favorit gegen Ghana, bei denen Boateng evtl. noch nicht wirklich fit ist.
Also ich habe mal wieder so ein merkwürdiges Bauchgefühl, dass wir am Samstag gegen Messi und Co. ausscheiden werden.
Bei der WM haben wir bis jetzt dann scheisse gespielt, wenn wir zuvor einen dominanten Sieg heraus gespielt haben und dann wieder das Superdeutschlandfieber ausgebrochen ist.
Gegen England war das überzeugend, aber auch mit viel Glück verbunden.
Siehe Lampardschuss.
Vor allem wird es darauf ankommen, sich nicht auf die Provokationen der Argentinier einzulassen die 100%ig kommen werden.
Siehe Halbzeit gegen Mexico.
Freue mich aber auf ein spannendes Match.
2006 habe ich immer noch komplett auf dem Schirm, von der Dramatik mit Kloses lang ersehntem Ausgleich nach Kopfballvorlage von Boro.
Dann das extreme Elfmeterschießen, mit der legendären Kahn-Lehmanngeste, Neuville-Ballack-Poldi-Boro Treffern, dem Tritt von Cufre in Mertes Weichteile, das Handgemenge nach dem Spiel, Lutschers Aus nach angeblichen Beweisbildern des italienischen Fernsehens (für mich immer noch der größte Beschiss der vergangenen WM!!!Arschlöcher!!)
Ich hoffe, dass wir denen abermals in die Suppe spucken können. Nur der Glaube fehlt. Gell Chris?;)
Die anderen Spiele sind mir sowas von egal.
Ich denke das die folgenden Mannschaften ins Halbfinale einziehen:
Niederlande, Uruguay, Deutschland und Spanien.
Die Niederlande wird gegen Brasilien knapp gewinnen, Ghana hat gegen Uruguay nur ne kleine Chance, die sie aber wohl nicht nutzen können.
Spanien gewinnt gegen Paraguay relativ locker. Deutschland gegen Argentinien wird ein richtiger Krimi, aber am Ende werden wir das Ding knapp gewinnen, hab da ein ganz gutes Gefühl. :)
ChrisCullen
01.07.2010, 10:06
Also ich habe mal wieder so ein merkwürdiges Bauchgefühl, dass wir am Samstag gegen Messi und Co. ausscheiden werden.
Bei der WM haben wir bis jetzt dann scheisse gespielt, wenn wir zuvor einen dominanten Sieg heraus gespielt haben und dann wieder das Superdeutschlandfieber ausgebrochen ist.
Gegen England war das überzeugend, aber auch mit viel Glück verbunden.
Ich hoffe, dass wir denen abermals in die Suppe spucken können. Nur der Glaube fehlt. Gell Chris?;)
Grünäugle, Du bist der renitente Schland Pessi unseres Forums ;)
Aber ich geb zu, ich bin ziemlich nervös.
Das wird eine ganz enge Kiste & unsere Jungs müssen an ihre Leistungsgrenze gehen.
Mein Gefühl ist definitiv nicht so positiv wie vor dem England Spiel.
Ich glaube unsere Chancen kommen so richtig ab der 70. Minute. Ich halte die Gauchos für das konditionell schwächste Team aus den verbleibenden Teams.
Sorgen bereitet mir die Boateng Seite, der Merthe & die Strafraumbeherrschung von Neuer.
Ich sag's nochmals, in einem solchen Spiel wäre ein Spieler wie Frings ungemein wichtig für das Team. Sehr bedauerlich dass er nicht dabei ist.
Wenn wir es packen die 0 zu halten & unsere Konter wie im England Spiel rauszuspielen, packen wir es.
Als weitere Halbfinalisten tipp ich auf die Urus, die Tulpenzwiebeln & die Spanier.
Die Brasis sind aus meiner Sicht total überschätzt ;). Chile ist in Ehrfurcht erstarrt, gegen die Defensivkünstler aus Portugal haben sie nix zustande gebracht. Ich schätze Robben wird ein typisches Robben Tor erzielen & hinten halten die dicht.
Schön wäre ja ein Finale gegen Holland & ein deutscher Spieler mit Namen Müller macht das Siegtor :).
popmartian
01.07.2010, 10:14
Weiß nicht, warum ihr hier so zittert? Die Gauchos waren bislang auch alles andere als überzeugend und auch wenn England in der Form lustlos und unter aller Kanone war (eine gelbe im gesamten Spiel sagt irgendwie alles), finde ich könnt ihr trotzdem mit breiter Brust gegen die langhaarigen Gelmaschinen auftreten. :) Messi scheint den Torrahmen im Moment eh nicht zu finden ;)
Als neutraler schiele ich schon Holland - Deutschland entgegen...
ChrisCullen
01.07.2010, 10:27
Weiß nicht, warum ihr hier so zittert? Die Gauchos waren bislang auch alles andere als überzeugend und auch wenn England in der Form lustlos und unter aller Kanone war (eine gelbe im gesamten Spiel sagt irgendwie alles), finde ich könnt ihr trotzdem mit breiter Brust gegen die langhaarigen Gelmaschinen auftreten. :)
Vielleicht weil wir nicht so drauf sind wie die Inselaffen, die von sich glauben, dass sie ihre Herkunft alleine zum Sieg legitimiert.
Im weiteren glaub ich, dass uns die Underdog Rolle in einem solchen Spiel besser taugt.
popmartian
01.07.2010, 10:38
Vielleicht weil wir nicht so drauf sind wie die Inselaffen, die von sich glauben, dass sie ihre Herkunft alleine zum Sieg legitimiert.
Im weiteren glaub ich, dass uns die Underdog Rolle in einem solchen Spiel besser taugt.
Naja, zwischen Selbstbewusst und Arroganz liegt halt ein kleiner aber feiner Unterschied. Die Engländer waren aber sicherlich keins davon. :)
Und in 'nem Viertelfinale von solchem Kaliber gibt es mMn keinen Aussenseiter. (jaja, ich halte die 2€ Münze schon bereit!) Grad bei Deutschland als von Aussenseiter zu sprechen die, wenn ich mich nicht irre, seit '54 immer die Runde der letzten 8 erreicht haben! Die ungeheure (Turnier)-Konstanz hat kein "underdog". :)
ab-acrobat
01.07.2010, 10:42
vor der WM hatte ich das kicker tippspiel durchgespielt und bin auf ein finale ESP vs NED gekommen. ich bin mir da aber nicht mehr so sicher.
BRA scheint nach belieben und mit minimalaufwand spiele entscheiden zu können. für mich momentan der favorit auf den titel. mir wäre es aber für 2010 lieber, wenn eine europäische mannschaft champion werden würde. brasilien wird es dann eh 2014... und 2x nacheinander mag ich die nicht.;)
am meisten überrascht bin ich bisher von den urus. bin mal gespannt, was bei denen noch drin ist.
GER vs ARG - das ist eine sehr schwere prognose. im tippspiel hier habe ich zwar optimistisch auf einen deutschen sieg getippt, aber das wird ganz eng.
die gelben karten mit denen einige unserer spieler vorbelastet sind und die zu erwartenden provokationen bzw. schauspielerischen darbietungen der argentinier könnten für uns eine zu grosse hürde sein.
falls unsere jungs es schaffen, so sollte das halbfinale zumindest von der papierform einfacher zu spielen sein.:)
fussball ist unser leben, denn könig fussball regiert die welt
dennoch liebe ich rugby
weil hier nicht gleich jeder so theatralisch und leidend fällt...:D
Ich würde sagen, das
Brasilien
Uruguay
Argentinien
Spanien
weiterkommen !
Werde aber vorsichtshalber bei bwin mal nen 100-er auf Deutschland setzen.
Quote gerade 1:2,02
Green Eyes
01.07.2010, 11:05
Grünäugle, Du bist der renitente Schland Pessi unseres Forums ;)
...
Ich glaube unsere Chancen kommen so richtig ab der 70. Minute. Ich halte die Gauchos für das konditionell schwächste Team aus den verbleibenden Teams.
Sorgen bereitet mir die Boateng Seite, der Merthe & die Strafraumbeherrschung von Neuer.
Ich sag's nochmals, in einem solchen Spiel wäre ein Spieler wie Frings ungemein wichtig für das Team. Sehr bedauerlich dass er nicht dabei ist.
Wenn wir es packen die 0 zu halten & unsere Konter wie im England Spiel rauszuspielen, packen wir es.
Als weitere Halbfinalisten tipp ich auf die Urus, die Tulpenzwiebeln & die Spanier.
Die Brasis sind aus meiner Sicht total überschätzt ;). Chile ist in Ehrfurcht erstarrt, gegen die Defensivkünstler aus Portugal haben sie nix zustande gebracht. Ich schätze Robben wird ein typisches Robben Tor erzielen & hinten halten die dicht.
Schön wäre ja ein Finale gegen Holland & ein deutscher Spieler mit Namen Müller macht das Siegtor :).
Wie schon mal erwähnt. Solange ich mit meinen Tipps schön daneben liege, mache ich weiter.:D
Eine klitzekleine Hoffnung habe ich für Samstag. Das Zauberwort heißt "Abwehr". Da haben die nämlich einen kleinen Flattertorwart,der bei Fernschüssen nicht der Sicherste ist und mit Micho einen Spezi ,der zu einem Bock im Spiel selten nein sagt.
Frings fehlt mir da auch. Gegen die Gauchos war das damals sein bestes Länderspiel mit dem Adler auf der Brust.:sigh::inlove:
Jetzt wird sich zeigen, was die Jungs drauf haben.
Und Chrissilowski, wenn Deine Vorhersage mit Holland:Schland als Finalspiel real wird und großes, schlankes Müllerchen die 2:1 Sieghütte macht, dann erweiter ich meinen Zitronenlimonadenwetteinsatz um eine Komponente.:)
Kannst Dir was aussuchen.
ChrisCullen
01.07.2010, 11:06
Naja, zwischen Selbstbewusst und Arroganz liegt halt ein kleiner aber feiner Unterschied. Die Engländer waren aber sicherlich keins davon. :)
Und in 'nem Viertelfinale von solchem Kaliber gibt es mMn keinen Aussenseiter. (jaja, ich halte die 2€ Münze schon bereit!) Grad bei Deutschland als von Aussenseiter zu sprechen die, wenn ich mich nicht irre, seit '54 immer die Runde der letzten 8 erreicht haben! Die ungeheure (Turnier)-Konstanz hat kein "underdog". :)
Also wenn man die Wettquoten so anschaut, sind wir Aussenseiter. Nicht krasse Aussenseiter. Oder auch wenn ich mir den Marktwert so betrachte.
Messi, Higuain & Tevez vs. Özil, Klose & Müller . Ich glaube da draf man schon von Underdog sprechen.
Für uns spricht der tolle Fussball den wir zuletzt gespielt haben & die jeweils etwas überstrapazierten deutschen Tugenden.
Und Chrissilowski, wenn Deine Vorhersage mit Holland:Schland als Finalspiel real wird und großes, schlankes Müllerchen die 2:1 Sieghütte macht, dann erweiter ich meinen Zitronenlimonadenwetteinsatz um eine Komponente.:)
Kannst Dir was aussuchen.
Ich entscheide mich für heimischen Gerstensaft ;)
fussball ist unser leben, denn könig fussball regiert die welt
dennoch liebe ich rugby
weil hier nicht gleich jeder so theatralisch und leidend fällt...:D
Next year, my dear, next year kommt er nach Hause. Und ja, es ist einer der Punkte warum Rugby ein wundervolles Spiel ist.
Du sprichst direkt aus meinem Herzen :)
Green Eyes
01.07.2010, 11:17
Ich entscheide mich für heimischen Gerstensaft ;)
Ich dachte eher an eine digitale Wettschuld. Gut, kriegste halt ne Pulle aus heimischen Gefilden.:beer2:
Dyrnberg
01.07.2010, 11:18
von den turnierleistungen her wäre deutschland mein favorit gegen argentinien. trotz der tore sah das gesamtwerk bei den gauchos nicht richtig rund aus. in der quali hat das team darüber hinaus arg nerven gezeigt.
ChrisCullen
01.07.2010, 11:21
Dyrni, da Du ja ein viel besseres & vor allem qualifizierteres Orakel bist als Paul die Krake, stehen unsere Chancen ja immer besser :)
Ich dachte eher an eine digitale Wettschuld. Gut, kriegste halt ne Pulle aus heimischen Gefilden.:beer2:
Ich nehme das flüssige Gold auch digital ;) ;)
theIrish
01.07.2010, 21:20
Wo ist denn Bernd der hat ja noch garnicht getippt :D
*sorry, could not resist*
Die Niederlande wird gegen Brasilien knapp gewinnen, Ghana hat gegen Uruguay nur ne kleine Chance, die sie aber wohl nicht nutzen können.
Spanien gewinnt gegen Paraguay relativ locker. Deutschland gegen Argentinien wird ein richtiger Krimi, aber am Ende werden wir das Ding knapp gewinnen, hab da ein ganz gutes Gefühl. :)
ist auch mein tipp.....beim achtelfinale haben meine tipps auch bis auf die usa die ich im viertelfinale gesehen hätte gestimmt!!!;) mal sehen...
ist auch mein tipp.....beim achtelfinale haben meine tipps auch bis auf die usa die ich im viertelfinale gesehen hätte gestimmt!!!;) mal sehen...
Unterschrieben :).
Ich hoffe mal, dass das so kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=i5o7Nx84n4Q
das sing ich dann am Samstag! :)
@sei
wär ja zu schön, wenn es so kommen würde.
dann könnten wir uns im finale bei den tulpen für diesen miserablen werbespot revanchieren
http://www.youtube.com/watch?v=9hpN0URrfeE
:D:D:D
Bernd Hartnack
02.07.2010, 14:20
Hallo,
meine Tips für heute:
Niederlande - Brasilien 1:2
Uruguay - Ghana 2:0
Im Gegensatz zu den Slowaken scheinen die Brasilianer ja zu wissen, das Robben immer den gleichen Trick macht ;)
Bis jetzt hochverdient !!!
ChrisCullen
02.07.2010, 16:58
Im Gegensatz zu den Slowaken scheinen die Brasilianer ja zu wissen, das Robben immer den gleichen Trick macht ;)
Stimmt, der kann eh nicht kicken. Alte Krücke dieser Robben.
Mensch Culle
hast mein smiley nicht gesehen ?
Stimmt, der kann eh nicht kicken. Alte Krücke dieser Robben.
das kannst Du so abfällig nicht sagen, die Brasilianer sind hinten so gut auf ihn eingestellt, direkt abziehen kann er nicht und die Läufe von rechts aussen zum 16er hin sind nun soooowas von bekannt. Sollte sich was anderes einfallen oder sich auswechseln lassen. So ist er keine große Hilfe für das Team.
Gerrit1974
02.07.2010, 17:05
kopfloses spiel der holländer, so können sie sich mit den südamerikanern nicht messen. vielleicht haben sie noch eine chance wenn sie versuchen über den kampf ins spiel zu kommen, anonsten: Afscheid Nederland.
edit: ok, oder durch ein eigentor... :laugh:
Daywalker
02.07.2010, 17:11
na, geht doch...huub Holland ..huub
aus dem nix ( 5 euro ins phrasenschwein )
ChrisCullen
02.07.2010, 17:13
Mensch Culle
hast mein smiley nicht gesehen ?
Klar doch, ich hab meinen doch auf "nur" vergessen. Passt scho, Du Knappe ;)
So, wir nähern uns langsam meinem Wunschfinale *seufz*
So, wir nähern uns langsam meinem Wunschfinale *seufz*
Allerdings muß ich dir dann ganz klar sagen, das ich dann für Holland wäre !
Damit stünden die Chancen allerdings gut für D :(
Die Mannschaften für die ich bin werden nämlich nie ... Meister !
Esskimono
02.07.2010, 17:26
Jetzt wirds richtig lustig:laugh: und noch lustiger
Dyrnberg
02.07.2010, 17:28
mir gefällt dieses niederlande nicht. von mir aus könnten die heimfliegen. aber es ist ja auch logisch: einmal spielen die schnöden sch*** ergebnisfußball bei einem turnier, schon erreichen sie das finale.
Gerrit1974
02.07.2010, 17:32
ich würde eine zusatzwette abschließen, dass herr dunga noch auf der tribüne landet...
Abpfeifen!
Update: Gut so - nu kann der Herr Dunga vor der Presse rumhampeln wenn er in Brasilien ankommt ... war ja ned auszuhalten, was der bei jedem Spiel vollführt hat.
otacon-sw
02.07.2010, 17:51
Geiles Spiel, absolut geil! :)
Glückwunsch Holland!
Herrlich! Habe nur die zweite Halbzeit sehen können. Nach dem Eindruck aus dieser hat Holland ganz verdient gewonnen. Damit hat Holland gute Karten, bis ins Finale vorzustoßen. Das Traumfinale rückt näher... :)
ChrisCullen
02.07.2010, 17:55
Aus meiner Sicht waren die Brasis eindeutig zu dumm. Die hätten nach dem 1:0 einfach weiterspielen sollen, dann wär da für die Tulpenzwiebeln nix zu holen gewesen.
Aber jetzt, bitte das Traumfinale.
Gerrit1974
02.07.2010, 17:56
wenn ich melo wäre würd ich mir jetzt ne sonnenbrille und ne perücke kaufen gehen.
Zitronenlimonade
02.07.2010, 18:00
Brasilien kann ja bis Morgen mit dem Rückflug warten,dann können sie die Argentinier direkt mitnehmen,ist ja eine Richtung!
Aber jetzt, bitte das Traumfinale.
Das Traumfinale rückt näher... :)
Wenn dann die Holländer gewinnen, dann können wegen mir sogar die Deutschen bis ins Finale kommen.
Wenn dann die Holländer gewinnen, dann können wegen mir sogar die Deutschen bis ins Finale kommen.
Welcher Nationalität bist du noch gleich?
Hup Holland Hup...und immer wieder...HHH
Egal ob sie jetzt ins Finale kommen, Freitag gehts nach Holland.
ich denk staatenlos.... solche mitbürger will doch kein land haben. :p
glückwunsch an alle holländer (gibt es die in diesem forum überhaut?)
toll gekämpft. ich hoffe, unsere fighten morgen genauso.
2006 dauerte es nach dem 0:1 gegen Frankreich rund 7 Stunden bis die WM in BRA totgeschwiegen wurde ... mal gucken, wie lange sie diesmal durchhalten: http://selecaonacopa.com.br/
Jeg er norsk.
The Garbageman
02.07.2010, 18:36
wenn ich melo wäre würd ich mir jetzt ne sonnenbrille und ne perücke kaufen gehen.
Und Juve will den loswerden, aber so, nimmt den niemand:(
ab-acrobat
02.07.2010, 18:39
ja was sagt man dazu. die holländer haben das spiel gedreht und verdient gewonnen. brasilien hat sich selbst eliminiert, weil sie es versäumt haben das zweite tor zu machen und durch den torwartfehler und das nachtreten von melo.
da ich die brasilianer sehr hoch eingeschätzt habe, habe ich sogar meinen ursprünglichen tipp hier im tippspiel von einem 2:1 für holland in ein 2:1 für brasilien abgeändert. dieser tipp ging nach hinten los...:sigh:
Achim_U2
02.07.2010, 18:44
.... dieser tipp ging nach hinten los...:sigh:
und ich komme dir (gaaanz) langsam näher in der gruppe pktlieferant! ;)
gratulation nach holland!
gratulation nach holland!
Achim, Niederlande bitte ;)
Stimmung im Turm war phantastisch. Bis auf die handvoll Brasilianer alle am feiern. Und ich habs bei bwin getippt.
Achim_U2
02.07.2010, 18:53
Achim, Niederlande bitte ;)
ich habs bei der hitze nicht geschafft noch 4 buchstaben mehr zu tippen! ;)
Für mich ist das eine Schwäche im Regelwerk - wenn ein Spieler den Ball auf der Linie mit der Hand abwehrt sollte man auf Tor entscheiden, wenn der Ball sicher reingegangen wäre und nicht auf 11-Meter ... ich dachte sogar, dass es so eine Regel mal gab.
Naja, so sehen wir jetzt immerhin noch ein 11-Meterschießen.
ChrisCullen
02.07.2010, 23:07
Wow, was für eine unglaubliche Verlängerung.
Für mich ist das eine Schwäche im Regelwerk - wenn ein Spieler den Ball auf der Linie mit der Hand abwehrt sollte man auf Tor entscheiden, wenn der Ball sicher reingegangen wäre und nicht auf 11-Meter ... ich dachte sogar, dass es so eine Regel mal gab.
Fände ich jetzt nicht so ne gute Idee. Ich finde es soll nur ein Tor gezählt werden wenn tatsächlich eines erzielt worden ist. Die hatten ja die Superchance.
Gerrit1974
02.07.2010, 23:09
dramatik pur!! mir ist eine solche regel nicht bekannt, vorallem schwierig anzuwenden, wenn nicht wie in diesem aktuellen fall klar ersichtlich ist, dass er rein gegangen wäre. nun muß ich wohl ghana die daumen drücken, obwohl ich eigentlich für uruguay war...
jetzt wirds spannend!
weia - nix für schwache Nerven ... ob das ein Vorgeschmack auf morgen ist? :)
Uuuuh, 2 gaaaanz schwache 11er von Ghana ...
Gerrit1974
02.07.2010, 23:15
wie kann man nur so einen elfer schießen!!!
ChrisCullen
02.07.2010, 23:16
Ich freu mich für die Urus.
Geiler letzter Elfer.
Gerrit1974
02.07.2010, 23:17
tja, aber leider unverdient für uruguay durch das unfaire handspiel.
andere nennen so was clever
das war die einzigste chance uruguay am leben zu halten
ChrisCullen
02.07.2010, 23:21
Kann man so sehen. Aber mal ehrlich wenn Du da in der 121. Minute auf der Linie stehst, es geht um den größten Erfolg Deines Landes seit Ewigkeiten. Es ist Dein Lebenstraum, so ne WM. Und dann, lässt ihn einfach rein, weil Du so ein fairer Sportsmann bist?
Mag es geben, solche Menschen. Aber wenn er es nicht tut & die Hand nimmt...ich verurteile das nicht.
Im übrigen hatten sie es ja trotzdem in der Hand. Man muss den Elfer einfach versenken.
Alles velief nach den Regeln. Klares Handspiel, verhindertes Tor, rote Karte, Elfmeter. Dass dieser verschossen wird ist ja nicht die Schuld der "unfairen" Urus. Aber ich sehe es schon kommen, da entsteht unnötigerweise noch ein riesen Medienwirbel.
Gerrit1974
02.07.2010, 23:23
andere nennen so was clever
das war die einzigste chance uruguay am leben zu halten
ja das sicher richtig.
aber trotzdem unfair und somit unverdient, vorallem weil der ball klar drin gewesen wäre, die rote karte keine auswirkungen mehr hatte und weil es die letzte minute war.
Kann man so sehen. Aber mal ehrlich wenn Du da in der 121. Minute auf der Linie stehst, es geht um den größten Erfolg Deines Landes seit Ewigkeiten. Es ist Dein Lebenstraum, so ne WM. Und dann, lässt ihn einfach rein, weil Du so ein fairer Sportsmann bist?
Mag es geben, solche Menschen. Aber wenn er es nicht tut & die Hand nimmt...ich verurteile das nicht.
Im übrigen hatten sie es ja trotzdem in der Hand. Man muss den Elfer einfach versenken.
auch richtig, also wie schon zargor sagte, eine kleine unzulänglichkeit der regeln...
einigen wir uns auf eine neue "Hand Gottes"
an den regeln wird sich da hundertpro nix ändern
P.S.
Gott hat aber viele Hände ;)
aber trotzdem unfair und somit unverdient, vorallem weil der ball klar drin gewesen wäre, die rote karte keine auswirkungen mehr hatte und weil es die letzte minute war.
unfair sicher..........denoch wird er im halbfinale gesperrt sein!!!!!!! also ganz ohne auswirkung bleibts doch nicht...
nothing_else
02.07.2010, 23:31
Ich hätte es den Ghanaern wirklich gewünscht - sie waren es, die - entgegen aller Erwartungen - viele gute Chancen hatten und die Verlängerung bis zur letzten Minute spannend gemacht haben.
Sehr schade! :(
Gerrit1974
02.07.2010, 23:33
unfair sicher..........denoch wird er im halbfinale gesperrt sein!!!!!!! also ganz ohne auswirkung bleibts doch nicht...
aber nochmal ghana stände jetzt im halbfinale, somit ein schwacher trost für die afrikaner
ChrisCullen
02.07.2010, 23:33
ja das sicher richtig.
auch richtig, also wie schon zargor sagte, eine kleine unzulänglichkeit der regeln...
einigen wir uns auf eine neue "Hand Gottes"
Hand Gottes reloaded, klingt gut :).
Trotzdem finde ich die Regel o.k. Ein Tor zu geben wenn es nicht gefallen ist, warum auch immer, würde mir jetzt nicht gefallen. Elfmeter ist eine 80% Chance. Dazu Rot für den Sünder. Finde ich angemessen.
Gerrit1974
02.07.2010, 23:35
ok :) also freuen wir uns nun für die südamerikaner und auf ein hoffentlich spannendes 1. halbfinale
ChrisCullen
02.07.2010, 23:41
Ich schätze die Käsköpp deutlich stärker ein. Uruguay hat heute zwar die zweite HZ dominiert, aber wenig daraus gemacht. Ghana hatte jede Menge Chancen in diesem Spiel. Die orangen Müllmänner werden mit soviel Chancen sicherlich mehr anfangen können.
Bin überzeugt, dass Holzlatschen mal wieder ins Finale einziehen. Zweiter zu werden ist ja auch klasse.
Bin überzeugt, dass Holzlatschen mal wieder ins Finale einziehen. Zweiter zu werden ist ja auch klasse.
wegen " mal wieder "
waren die nach 78 überhaupt nochmal im finale ?
ChrisCullen
02.07.2010, 23:47
wegen " mal wieder "
waren die nach 78 überhaupt nochmal im finale ?
Nö. Aber 74 & 78. Für mich ist das "mal wieder". ;)
aber nochmal ghana stände jetzt im halbfinale, somit ein schwacher trost für die afrikaner
stimmt, sie waren auch eindeutig die besseren heute......
aber so einen 11meter darf man in so einen bewerb allerdings auch nicht vernebeln....
Nö. Aber 74 & 78. Für mich ist das "mal wieder". ;)
Achso ;)
ChrisCullen
02.07.2010, 23:53
Ich würde mal sagen, dass der Begriff "mal wieder" grammatikalisch nicht impliziert dass das Ereignis zeitnah zum vorangegangenen stattfand. Es beschreibt lediglich die Anzahl. Vielleicht ist das im norwegischen anders ;) .
Ich würde mal sagen, dass der Begriff "mal wieder" grammatikalisch nicht impliziert dass das Ereignis zeitnah zum vorangegangenen stattfand. Es beschreibt lediglich die Anzahl. Vielleicht ist das im norwegischen anders ;) .
Jetzt wird es für einen Schalker zu kompliziert ;)
Im norwegischen ist das anders ;)
ChrisCullen
03.07.2010, 00:00
Solange Eure Bohrinseln dicht halten ist das auch schwer ok :)
The Garbageman
03.07.2010, 01:46
Für mich ist das eine Schwäche im Regelwerk -
Sehe ich ähnlich. Ich verstehe nicht, dass beim Elfmeterschießen, bei der nicht durch Rot dezimierten Mannschaft, auch ein Schütze nicht antreten darf. Da wird die Mannschaft bestraft, obwohl die andere Mannschaft die rote Karte bekommen hat.
Nach meinem Fairnessempfinden müsste es so sein, dass alle 5 schießen und dann abwechselnd wie bisher, und wenn dann der 11 trifft, hat die Mannschaft die noch vollzählig ist gewonnen. Ansonsten gehts wieder von vorne los
Sehe ich ähnlich. Ich verstehe nicht, dass beim Elfmeterschießen, bei der nicht durch Rot dezimierten Mannschaft, auch ein Schütze nicht antreten darf. Da wird die Mannschaft bestraft, obwohl die andere Mannschaft die rote Karte bekommen hat.
Nach meinem Fairnessempfinden müsste es so sein, dass alle 5 schießen und dann abwechselnd wie bisher, und wenn dann der 11 trifft, hat die Mannschaft die noch vollzählig ist gewonnen. Ansonsten gehts wieder von vorne los
Ähm ... ich bin wohl noch nicht ganz wach, denn trotz 3maligem lesen hab ich ned kapiert was du meinst ... wer durfte nicht schießen?? :gruebel:
Oder meinst du jetzt theoretisch, wenn alle Spieler einen 11er verwandeln (also z.B. 10:10 im 11Meterschießen)? Der Fall trat ja hier nicht ein und kommt eher selten vor.
mezzamorphis
03.07.2010, 07:49
ich denk staatenlos.... solche mitbürger will doch kein land haben. :p
glückwunsch an alle holländer (gibt es die in diesem forum überhaut?)
toll gekämpft. ich hoffe, unsere fighten morgen genauso.
Hollander gibt es hier :bigsmile:
Ich drukke die daumen fur deutschland
Dyrnberg
03.07.2010, 08:53
das statement dürfte den deutschen hier gefallen. zitat von einem twitter user
"Hätte auch niemand vorher gedacht, dass Uruguay das einzige südamerikanische Team im WM-Halbfinale ist."
... hat der die Lottozahlen für heute abend auch parat? :D
^^ Ja, sie lauten: 4 8 15 16 23 42
abba bitte fix...ich muss gleich wech..:D
Wir können ja einstweilen Bernds Tipps tippen. ;) Ich fang mal an:
Argentinien - Deutschland 1:2
Paraguay - Spanien 0:2
na endlich...gute idee...
Maradona- Bundespopler 2:3
Paraguay- Spanien 1:2
simonesstoepsel
03.07.2010, 12:58
Heute topt die Bild sich selber mit dieser überschrift:
Heute kriegt Messi was auf die Fressi!! :wallbash::doof:
Aua! Aua!
...und wo ist Bernd???
Hallo,
ja wow, was für ein Spile gestern. Aber sind wir ehrlich, das 2:2 hätte zählen müssen. Ich glaube aber, das nach dem Viertelfinale Schluss ist gegen Argentinien.
Liebe Grüsse
Bernd
also die Tendenz hat er ja schonmal verraten
ab-acrobat
03.07.2010, 13:15
^^ Ja, sie lauten: 4 8 15 16 23 42ich fühle mich so verloren:zwinker:
mein verstand sagt mir, dass argentinien heute gewinnt. mein herz sagt mir, deutschland kommt ins halbfinale. ich schalte ab jetzt meinen verstand aus. mein tipp 3:2 für GER n.V.
das wahre drama wurde gestern nacht gegeben. suarez ist durch sein handspiel der held in uruguay und asamoah gyan ist die tragische figur.
Stephanilson
03.07.2010, 13:29
Heute topt die Bild sich selber mit dieser überschrift:
Heute kriegt Messi was auf die Fressi!! :wallbash::doof:
Aua! Aua!
Wieso, ist doch des Volkes Wunsch ! ;)
one tree
03.07.2010, 13:38
Ich hoffe; dass Wir gewinnen!
Habe aber kein gutes Gefühl:
Argentinien ist sehr stark und ausgebufft.
Es wird ganz Eng!
Ich glaube , dass Messi Nicht die grosse Show abzieht!:(
kiteedge1
03.07.2010, 13:45
Es wird ganz Eng!
(
Du hast 4 Buchstaben vergessen, sollte doch bestimmt heissen"Es wird ganz England!:D"
zoostation
03.07.2010, 13:59
Also ich tippe auf ein 3:2 nach Velängerung für Deutschland.:whatsthat
jessie on tour
03.07.2010, 14:08
lol......falls man mit diesen Zahlen gewinnt,dann heist es aber auch ab sofort,nie aber wirklich niemals in ein Flugzeug steigen!!!!!:D:D:D
Auser man heist Benjamin Linnus.:P
Zum Spiel:
Schland wird 3:1 gewinnen.
Starfish
03.07.2010, 14:20
Hier braucht sich gerade ein Unwetter zusammen.
Wehe wir haben während dem Deutschlandspiel kein Bild:maul:
Stephanilson
03.07.2010, 14:23
Wehe wir haben während dem Deutschlandspiel kein Bild:maul:
bin mal gespannt !:gruebel:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html
http://www.radiohamburg.de/content/download/223949/2737621/file/radio_hamburg_kevin_allein_zu_haus_19.mp3
;)
Danke, aber die Lottobude bei uns ist schon zu, sch...e.;)
ab-acrobat
03.07.2010, 14:57
Wehe wir haben während dem Deutschlandspiel kein Bild:maul:wo ist hier?
Dyrnberg
03.07.2010, 16:59
erste hälfte wie erwartet.
standfußball erkennt man immer am besten, wenn er gegen teams spielt, die das spiel ohne ball forcieren. die gauchos haben null bewegung drin. die taktik von maradona (das argentinische mittelfeld im übergewicht des deutschen mittelfeldes untergehen zu lassen, dafür aber eine spitze mehr zu haben, die völlig isoliert ist ;)) hilft auch nicht gerade.
deutschland sollte das 2:0 machen und dann gelbe karten sparen.
deutschland sollte das 2:0 machen und dann gelbe karten sparen.
Die haben dich wohl gehört ... :cool:
otacon-sw
03.07.2010, 17:31
Ist das geil!!! Ein absolutes Fussballfest! :)
Diegos Fresse UNBEZAHLBAR!!!!
Dyrnberg
03.07.2010, 17:35
ich habe einen sieg von deutschland erwartet. alles andere hätte mich zutiefst überrascht. aber 3:0 als stand ist schon imposant.
wie sagte der österr. kommentator nach dem 3:0. bastian - schweininhu - schweinsteiger.
Erst die Engländer gedemütigt und nun auch noch die Argentinier ... so langsam bekomme ich Angst ... :ghostface
Ich würde sagen, das
Brasilien
Uruguay
Argentinien
Spanien
weiterkommen !
Werde aber vorsichtshalber bei bwin mal nen 100-er auf Deutschland setzen.
Quote gerade 1:2,02
:D
mit den gewinnen aus der vorrunde und dem achtelfinale ist meine u2-tour somit bezahlt
auch wenn´s schwer fällt ---> danke deutschland
DEMÜTIGUNG
2006 war ja schon fast als erfolg für argentinien zu bewerten!:confused:;)
brimspinner
03.07.2010, 17:55
WOW!!!!
Sowas hat man nicht lange nicht, sondern noch nie gesehen
jessie on tour
03.07.2010, 17:58
und mich hatten die Männer ausgelacht weil ich tippte das Deutschland 3:1 gewinnen wrde,so auf die Art was vrstehen Frauen von Fussball :P
Bravo an unsre Jungs das war spitzen Fussball
desire35
03.07.2010, 18:08
wahnsinn, die fegen die "favoriten" alle vom platz wie nix, langsam werden mir unsere jungs unheimlich :eek::zwinker:
macht sowas von spass, denen zuzuschauen, einfach nur klasse.
und eine gewisse schadenfreude bezüglich maradonna kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht verkneifen...
http://bilder.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/07/03/merkel-in-sued-afrika/merkel-jubel16862012mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
wie so oft wird eine deutsche mannschaft im laufe eines turnieres immer besser.......aber was man in den 2 letzten spielen gesehen hat war einfach nur spitzenklasse!!!!!
ralfonso
03.07.2010, 18:22
Ich glaub, das ist die beste deutsche Nationalmannschaft seit '74!!
Unglaublich, was die jungen Burschen für einen Fußball spielen, da kann man nur den Hut vor ziehen! :cool:
Für Müller tut es mir sehr leid, dass er im Halbfinale gesperrt ist, aber der Bursche hat mit Sicherheit eine Riesenzukunft vor sich.
Ein Wermutstropfen bleibt jedoch...
Was macht bitte schön Miss Piggy, äh Merkel da schon beim Viertelfinale in der VIP-Loge??
Hab noch ihre Worte im Ohr... wir haben lange über unsere Verhältnisse gelebt, wir müssen nun allen sparen, blah-blah....
Und da fliegt diese Merkle mit ihrem Privatjet auf unsere Staatskosten nach Südafrika, wohnt auf unsere Staatskosten im Luxushotel, nur um irgendwelche schwarzen Männer zu umarmen und ihre hässlichen Kostümchen der Welt zu zeigen???? Bitte??!!
Wenn man sowas sieht, dass kann einem fast schon wieder den Spaß und die Lust an der WM nehmen, aber zum Glück tut es das nicht.;)
ich guck jetzt WM´s bewusst seit 78 , aber so eine deutsche mannschaft hab ich noch nie gesehen
jessie on tour
03.07.2010, 18:35
Ich habe das schon so oft gesagt,unsere Mannschaft ist WELTKLASSE und das war der engültige Beweis und auch in Zukunft sehr Selbstbewusst von anfang an sagen,wir sind die Favoriten und wir werden gewinnen.
Bis jetzt posaunten immer die Engländer oder wie jetzt Brasilien,das sie sich ihrer Sache sicher sind etc.,ab sofort können wir von uns behaupten,wir haben keine Angst,wir haben die besseren Chancen.
Deutscher Fussball ist wieder exakt da,wo es sein sollte,on the Top!!!
http://www.bundesliga.de/media/images/06_misc/diverse/wm_pokal_345x468.jpg
simonesstoepsel
03.07.2010, 19:07
UNGLAUBLICH
Ich raff das nicht!
Esskimono
03.07.2010, 19:12
Ich kann es auch noch nicht glauben!!!
Hatte ein ganz mieses Gefühl vor dem Spiel. Aber jetzt trau ich den Jungs auch zu, daß sie
Weltmeister!!!
werden!!!
Außerdem brauchen wir auch dieses Ekelpaket Maradona nicht mehr sehen.
Mexicandyman
03.07.2010, 19:21
Tolles Spiel! Toller Tag!
Ich würde aber nicht übereifrig werden! Deutschland hat gegen Ghana zum Beispiel miesen Fußball gespielt.. Schlechte Tage gibt es auch.
Argentinien ist auch nicht so hoch einzuschätzen.. wenn man bedenkt wie die es ins Viertelfinale geschafft haben..
Spanien ist für mich eindeutig besser!
Achim_U2
03.07.2010, 19:27
Die Merkel war auch da?Ist mir gar nicht aufgefallen! ;)
Eine stärkere Deutsche Mannschaft habe ich noch nie gesehen!
Der Herr bonolli und ich haben mit offenen Mündern zur Leinwand geguckt,
Gänsehaut hoch und runter.....W-A-A-H-N-S-I-N-N!
da ist (mir fast) egal ob sie nun im Finale oder im Spiel um Platz 3 stehen!
TRAUMHAFTE LEISTUNG!:)
Diegos Fresse UNBEZAHLBAR!!!!
Fast noch mehr habe ich den Blick von "Deutschlandfreund" Sepp Blatter auf der Ehrentribüne genossen - nach dem 3-0 wäre der wohl am Liebsten geflüchtet ... :laugh:
Schade, seinen Kumpanen Platini hab ich nicht gesehen.
PrestoPhisto
03.07.2010, 19:42
Wow, ich bin echt positiv überrascht. Ich habe erwartet, dass es ein knochenhartes Spiel wird und wir eventuell von Madonna und seiner Kuss-Bruderschaft nach Hause geschickt werden. Aber so kann man sich täuschen - die Mannschaft hat die Argentinier ja förmlich vom Platz gefegt. Müller dürfte eine rosige Zukunft haben, Klose trifft auch wieder und besonders freut es mich für Friedrich - ein großartiger Verteidiger, und jetzt hat er endlich sein Tor. :) Respekt an Löw! Und für Maradona tut es mir schon ein wenig Leid, der war als Trainer ja eine echt Kultfigur. :P
theIrish
03.07.2010, 19:45
Sorry aber (für mich als leistungs Sportler aber Fußball leie) wieso unverdient wer so schlecht elfmeter schiesst (sogar ich als Fußball leie habe erkannt das die schlecht geschossen waren) hat es sicher auch nicht mehr verdient.
Der mann hat alles richtig gemacht.
BigBlue02
03.07.2010, 20:02
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so durchgeschwitzt war...
Mein Tagesablauf heute:
09:00 Uhr aufstehen -> nervös-freudiges Kribbeln
12:00 Uhr Mittagessen mit meinen Mädels -> Kräfte sammeln, nervöses Kribeln
13:30 Uhr Kriegsbemalung und Trikots anlegen, Aufbruch zum public viewing im Zentralstadion -> leicht flaues Magengefühl
14:00 Uhr Plätze eingenommen, noch im Schatten bei etwa 34 Grad -> Angst
15:00 Uhr Schatten schwindet, haben jede etwa 5 liter Wasser getankt, schwitzen wie die Tiere, lausige Radiomoderatoren versuchen sich am Einheitzen (als ob wir noch nicht völlig durchgeweicht wären) -> Angst
16:00 Uhr Aufstehen zur Hymne im vollen Stadion -> nackte Panik
Irgendwann nach 5 Minuten: erster Torjubel, Ungläubigkeit, dann nurnoch pure Freude. Der Rest ist jetzt schon WM Geschichte. Es ist unglaublich, wie man die Argentinier so fertig machen konnte. Nicht nur die 4 Tore (!!!!), nein, aus sämtliche Angriffe von den Argentiniern wurden mehr als souverän entschärft, sie kamen schlicht NIE richtig ins Spiel. Eine absolut unglaubliche Leistung. Ich hätte viel vermutet, aber nicht so einen haushohen, klaren Sieg.
Nunja, das Spiel Spanien - Paraguay werde ich jetzt noch zum weiterlernen für meine Linguistik (*kotz*) Klausur am Dienstag nutzen, derweil wird der städtische Autokorso bestimmt noch weitere 50 Runden um den Stadtkern drehen.
Wahnsinn.
Was ich noch anmerken wollte: es ist doch irgendwie grandios, wie ein Podolski mit Ball 2 meter vor dem halbleeren Tor noch auf Kollege Klose wartet, damit der in seinem Jubiläumsspiel sein Tor machen kann, oder? Oder ein Müller, der im Strafraum grad umgeworfen wurde, nicht wartet, dass ein Foul gepfiffen wird, sondern den Ball weiterspielt, damit ein anderes Teammitglied abschließen kann. DAS zeichnet doch eine wahre Mannschaft aus, oder?
ab-acrobat
03.07.2010, 20:18
aus dem silverfern.com rugby forum:
Geramny are looking ominously like the 95 All Blacks. They've looked absolutely unbeatable in the knock out stages. They should watch what they eat from here on in.
watch out for suzie!!!:zwinker::D
Mexicandyman
03.07.2010, 20:29
Sorry aber (für mich als leistungs Sportler aber Fußball leie) wieso unverdient wer so schlecht elfmeter schiesst (sogar ich als Fußball leie habe erkannt das die schlecht geschossen waren) hat es sicher auch nicht mehr verdient.
Der mann hat alles richtig gemacht.
Fur mich sagt das Vergehen von Suarez alles was zu sagen ist: Torraub.
Ghana wurde das Tor ganz hinterhältig gestohlen! Wenn dir was gestohlen wird, willst du es dann ganz zurück oder willst du die Möglichkeit, dass du es zu 50 Prozent zurückbekommst und zu 50 Prozent nicht?
Klar war es klug von Suarez! Klar hätte das ein Ghana- und jeder andere Spieler dieser Welt auch so gemacht!
Aber das Regelwerk ist einfach schlecht!
Ein Elfmeter reicht einfach nicht aus um ein geraubtes Tor zu begleichen!
simonesstoepsel
03.07.2010, 20:33
Straftat, ich glaub es hackt!!
Es ist immer noch nur ein Spiel!!!!!!!!
kiteedge1
03.07.2010, 20:33
[QUOTE=ralfonso;766497]Ich glaub, das ist die beste deutsche Nationalmannschaft seit '74!!
/QUOTE]
1972, da hatten wir eigentlich fussballerisch den Höhepunkt, ansonsten hast du vollkommen Recht.
kiteedge1
03.07.2010, 20:36
Fur mich sagt die Straftat von Suarez alles was zu sagen ist: Torraub.
Nenn es einfach Fussball/Sport, das reicht, Straftat ist wirklich lächerlich
Tolles Spiel! Toller Tag!
Ich würde aber nicht übereifrig werden! Deutschland hat gegen Ghana zum Beispiel miesen Fußball gespielt.. Schlechte Tage gibt es auch.
Argentinien ist auch nicht so hoch einzuschätzen.. wenn man bedenkt wie die es ins Viertelfinale geschafft haben..
Spanien ist für mich eindeutig besser!
Herrgott, wenn wir Weltmeister wären, würde von euch Ösis doch nur kommen "Ach geh, die Weltmeisterschaft wird sowieso überbewertet, richtige enrstzunehmende Gegner gab es heuer ja sowieso net" :laugh:
Mexicandyman
03.07.2010, 20:38
Herrgott, wenn wir Weltmeister wären, würde von euch Ösis doch nur kommen "Ach geh, die Weltmeisterschaft wird sowieso überbewertet, richtige enrstzunehmende Gegner gab es heuer ja sowieso net" :laugh:
:laugh: Stimmt! Du kennst dich echt gut aus! :p
Ich meine ja nur.. Die Mannschaften dieses Jahr sind ja echt lausig.. Und die guten (Mexico, Ghana) werden mit unfairen Mitteln aus dem Verkehr gezogen!
:laugh:
Dyrnberg
03.07.2010, 20:38
Argentinien ist auch nicht so hoch einzuschätzen.. wenn man bedenkt wie die es ins Viertelfinale geschafft haben.. Spanien ist für mich eindeutig besser!
spanien ist mit sicherheit besser als das völlig konzeptlose - wir geben messi den ball an der mittellinie und hoffen - argentinien. ABER: geglänzt hat spanien bislang überhaupt nicht. vielleicht irre ich, aber die werden sich auch heute abend schwer tun.
ich freu mich jedenfalls über die punkte im tippspiel im freundeskreis. fast jeder der "topp-tipper" hatte auf argentinien gesetzt. für mich ist/war diese prognose zwar unter der rubrik "fußballerischer analphabetismus" zu sehen, aber wenigstens hab ich meine führung ausgebaut. ;)
im übrigen: wie bitter für ballack.
Ein Elfmeter reicht einfach nicht aus um ein geraubtes Tor zu begleichen!
ja so sind aber die regeln.........da finde ich ganz andere sachen die änderungswürdig wären!!!!
ja und zu deiner einschätzung zu spanien......so richtig überzeugt haben die aber auch noch nicht......wenn deutschland so wie heute auch gegen spanien spielt haben die keine chance!!!! spanien kann sich natürlich auch noch steigern!!!
Mexicandyman
03.07.2010, 20:41
ja! das stimmt schon! Spanien war bisher auch nicht so gut! Aber ich schätze die Tendenz bei Spanien steigend und bei Argentinien war sie eher fallend!
stimmt überhaupt nicht.....was für eine unterstellung!!! ich freu mich für deutschland mit!!!
Gerrit1974
03.07.2010, 20:42
im übrigen: wie bitter für ballack.
man darf es ja gar nicht aussprechen, aber so tragische figuren, wie ballack 2010 oder oliver kahn 2006, hoffen doch insgeheim, dass die mannschaft nicht den cup holt.
ja! das stimmt schon! Spanien war bisher auch nicht so gut! Aber ich schätze die Tendenz bei Spanien steigend und bei Argentinien war sie eher fallend!
wie kommt man zu solchen ansichten???
simonesstoepsel
03.07.2010, 20:47
Tendenz fallend oder steigend das ist doch total wumpe.
Die Tagesform ist entscheiden und das Müller nicht spielt ist einfach nur kacke!
Gerrit1974
03.07.2010, 20:49
absolut, müller wird dem spiel fehlen. welche spieler spaniens sind mit gelb vorbelastet???
absolut, müller wird dem spiel fehlen. welche spieler spaniens sind mit gelb vorbelastet???
Ich glaub nur Xabi Alonso.
simonesstoepsel
03.07.2010, 20:50
vorallem der ersatz für müller macht mir angst.
Mexicandyman
03.07.2010, 21:05
bei Argentinien:
eine überzeugende, nicht überragende Vorrunde
dann im Achtelfinale: niemand weiß wie es gelaufen wäre, wenn das erste Tor nicht gezählt worden wäre! Aber meiner Meinung nach war Argentinien die schwächere Mannschaft und hat den Sieg geschenkt bekommen!
und heute von der Leistung gegen Deutschland braucht man gar nicht reden
bei Spanien: waren in der Vorrunde eher schlecht; gegen Portugal haben sie verdient gewonnen und auch besser gespielt
bono1960
03.07.2010, 21:10
man darf es ja gar nicht aussprechen, aber so tragische figuren, wie ballack 2010 oder oliver kahn 2006, hoffen doch insgeheim, dass die mannschaft nicht den cup holt.
@gerrit1974 hättest es mal nicht ausgesprochen, denke das ist eine unterstellung. wenn ja wenn wir das ding nach hause schaukeln, dann wird sich auch ein ballack freuen und feiern und was weiss denn ich.tragisch ist halt nur das es wohl seine letzte wm hätte sein können.
bei Spanien: waren in der Vorrunde eher schlecht; gegen Portugal haben sie verdient gewonnen und auch besser gespielt
Ja, die steigende Tendenz bei Spanien sehe ich gerade live im Spiel gegen Paraguay *gähn*
Mexicandyman
03.07.2010, 21:14
Ja, die steigende Tendenz bei Spanien sehe ich gerade live im Spiel gegen Paraguay *gähn*
okay..ich hab ja mein Posting vor dem Spiel geschrieben!
Außerdem ist das Spiel noch lange nicht zu Ende! :mad:
Gerrit1974
03.07.2010, 21:20
@mexchen ich denke das die argentinier die stärkste mannschaft waren bis heute.
@gerrit1974 hättest es mal nicht ausgesprochen, denke das ist eine unterstellung. wenn ja wenn wir das ding nach hause schaukeln, dann wird sich auch ein ballack freuen und feiern und was weiss denn ich.tragisch ist halt nur das es wohl seine letzte wm hätte sein können.
selbstverständlich ist das eine unterstellung und ich denke das es ein stück weit so ist.
wieso soll ich nicht aussprechen was ich denke?
Ja, die steigende Tendenz bei Spanien sehe ich gerade live im Spiel gegen Paraguay *gähn* :laugh:
Dyrnberg
03.07.2010, 21:21
der spielaufbau von spanien gefällt mir... er erinnert mich an die heimat. ähnlich ideenlos und verzweifelt versucht ja manchmal das österreichische nationalteam das spiel zu eröffnen. zugegeben, paragyua steht defensiv wie eine mauer und es ist schwer, aber spanien vergisst sich ja völlig selbst: statt tiki taka dings nur hohe bälle. immer wieder flanken ins nirgendwo. torres wird schon die gesamte wm mitgeschleppt - oder in anderen worten: spanien wieder nur zu zehnt. torres findet nicht statt. das ganze erinnert an england - nur dass villa es dann ab und an richtet.
bono1960
03.07.2010, 21:28
@mexchen ich denke das die argentinier die stärkste mannschaft waren bis heute.
selbstverständlich ist das eine unterstellung und ich denke das es ein stück weit so ist.
wieso soll ich nicht aussprechen was ich denke?
hattest ja selber gesagt man(n) dürfte es eigentlich nicht aussprechen:)
ist ja auch egal. ich denke halt nur das der ballack den jungs das trotzdem gönnt, und das sogar von hanzem herzen
ralfonso
03.07.2010, 21:35
wenn ja wenn wir das ding nach hause schaukeln, dann wird sich auch ein ballack freuen und feiern und was weiss denn ich.
Worüber soll er sich denn dann bitte freuen?
Dass er zugucken durfte, wie die Mannschaft ohne ihn Weltmeister wurde??
LOOOOOOL!!!:D
Aber glaub nur weiter an den Gutmenschen in Mr. Ballack.;)
randalph
03.07.2010, 21:39
man darf es ja gar nicht aussprechen, aber so tragische figuren, wie ballack 2010 oder oliver kahn 2006, hoffen doch insgeheim, dass die mannschaft nicht den cup holt.Allein schon der Begriff tragische figuren...
Sorry, aber das is mir viel zu negativ. Kahn hat sich 2006 vorbildlich verhalten und einen tollen Abschied bekommen (mit dem Spiel um den dritten Platz). Er war ein Teil der Mannschaft. Stattdessen hätte er der ganzen Situation auch aus dem Weg gehen können, indem er einfach zuhause geblieben wäre. Er hat sich nunmal nicht verpisst, sondern in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Und Ballack ist dieser Tag sozusagen ein ganz normaler deutscher Fußball-Fan. Natürlich würd er lieber auf dem platz stehen. Aber wollen wir das nicht alle? ;)
Gerrit1974
03.07.2010, 21:43
Allein schon der Begriff tragische figuren...
Sorry, aber das is mir viel zu negativ. Kahn hat sich 2006 vorbildlich verhalten und einen tollen Abschied bekommen (mit dem Spiel um den dritten Platz). Er war ein Teil der Mannschaft. Stattdessen hätte er der ganzen Situation auch aus dem Weg gehen können, indem er einfach zuhause geblieben wäre. Er hat sich nunmal nicht verpisst, sondern in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Und Ballack ist dieser Tag sozusagen ein ganz normaler deutscher Fußball-Fan. Natürlich würd er lieber auf dem platz stehen. Aber wollen wir das nicht alle? ;)
versteh ich jetzt nicht was das mit meinem posting zu tun hat.
zoostation
03.07.2010, 21:44
Was war das ein super Spiel heute Nachmittag, Deutschland ist bisher die beste Mannschaft des Turniers, ich denke da übertreibe ich nicht oder?:happy:
Ich denke Argentinien hat heute nicht so schlecht gespielt aber Jogis truppe war taktisch einfach super eingestellt und die Argentinier konnten ihr Spiel einfach nie durchziehen und am Ende kams dann wie es kommen musste.:eek:
Ich schaue gerade die Spanier und bin nicht wirklich überzeugt von denen die sind (noch) nicht in der Form wie 2008. Oweie jetzt gibts Strafstoss für Paraguay das wird wohl das 1:0 für die...:eek:
Edit: Ups Casillas hält den!
bono1960
03.07.2010, 21:45
Worüber soll er sich denn dann bitte freuen?
Dass er zugucken durfte, wie die Mannschaft ohne ihn Weltmeister wurde??
LOOOOOOL!!!:D
Aber glaub nur weiter an den Gutmenschen in Mr. Ballack.;)
es wurde ja auch die bahauptung aufgestellt das es nicht gönnt,und das glaube ich nicht. sollten wir gewinnen freut er sich auch.wohl mit einem weinenden und einem lachendem auge aber er wird es uns schon gönnen, und darum gings ja.
das dieses seine letzte wm hätte sein können ist klar und das er dran zu knacken hat auch aber das hat ja nicht mit gönnen oder nicht gönnen zu tun:gruebel:
Was ist denn jetzt in diesen Spiel los.
Schon wieder Elfer.
Was ist denn jetzt in diesen Spiel los.
Schon wieder Elfer.
Ich glaube dem Schiri war es auch zu langweilig ;)
Tor
Na gut
doch kein Tor
Ach du weia - nu wirds ja mal richtig turbulent ...
bono1960
03.07.2010, 21:49
Ich glaube dem Schiri war es auch zu langweilig ;)
Tor
Na gut
doch kein Tor
nix tor:eek:
Na und jetzt erst.
Tor, kein Tor....
Das Spiel fängt gerade endlich an.:)
Gerrit1974
03.07.2010, 21:49
@bono1960 ich hab nicht gesagt, dass sie es den jungs nicht gönnen, aber sie hoffen das sie es nicht schaffen, weil es sie sonst ewig verfolgen wird, dass sie nicht dabei sein konnten!
wahnsinn 2 elfer beide nicht rein! wahnsinn! jetzt ist da feuer drin...
Pssst! Hört ihr es auch? Da, wieder einer ...plöpp. Und da noch einer...Peng. Und da schon wieder...bäng. Überall diese schei. Schluchtenscheisser die vor Neid platzen...Deutschland ist im Halbfinale!
Gerrit1974
03.07.2010, 21:55
hat österreich eigentlich auch eine fußball-nationalmannschaft?
Das ist mir so was von Latte. Manch einer von diesen neidischen Vögeln gönnt uns nicht das schwarze unter den Nägeln, von daher *auslach*.
randalph
03.07.2010, 22:00
versteh ich jetzt nicht was das mit meinem posting zu tun hat.
Sollte aussagen, dass Ballack ihnen den Sieg natürlich gönnt. Das bedeutet für mich übrigens auch, dass er nicht hofft, dass sie ausscheiden.
Heute dachte ich wirklich, dass man sich im Forum einfach mal freut über den Sieg. Stattdessen wird wieder über so einen Käse diskutiert...:angry:
Gerrit1974
03.07.2010, 22:01
Sollte aussagen, dass Ballack ihnen den Sieg natürlich gönnt. Das bedeutet für mich übrigens auch, dass er nicht hofft, dass sie ausscheiden.
Heute dachte ich wirklich, dass man sich im Forum einfach mal freut über den Sieg. Stattdessen wird wieder über so einen Käse diskutiert...:angry:
vorallem wird der käse von dir selber reininterpretiert!
bono1960
03.07.2010, 22:03
@bono1960 ich hab nicht gesagt, dass sie es den jungs nicht gönnen, aber sie hoffen das sie es nicht schaffen, weil es sie sonst ewig verfolgen wird, dass sie nicht dabei sein konnten!
wahnsinn 2 elfer beide nicht rein! wahnsinn! jetzt ist da feuer drin...
hast gewonnen:beer: prost ist auch kalt
Dyrnberg
03.07.2010, 22:04
Pssst! Hört ihr es auch? Da, wieder einer ...plöpp. Und da noch einer...Peng. Und da schon wieder...bäng. Überall diese schei. Schluchtenscheisser die vor Neid platzen...Deutschland ist im Halbfinale!
darf ich mal nachfragen: bist du während deutschland-spielen in österreichischen chats und wunderst dich, dass die nicht alle dem dfb team zu füßen liegen, oder warum kommt nach jedem deutschland-spiel eine meldung zu den "schluchtenscheissern, die vor Neid platzen"? das ist ja fast schon so eine fixierung wie viele österreicher den "piefke" gegenüber haben.
bono1960
03.07.2010, 22:09
Tooooooooooor Spanien
Gerrit1974
03.07.2010, 22:09
so wir haben jetzt noch 10min und mein großer angstgegner spanien entpuppt sich als alte flamenco tänzerin, diese spanier können gerne am mittwoch gegen uns in den wettkampf einsteigen.
ok, tor. jetzt wirds wohl so kommen.
Zu diesen Spiel hätte jetzt noch gepasst, dass der Ball nicht reingegangenn wäre---Pfosten Pfosten und raus aber endlich gabs ein Tor.
randalph
03.07.2010, 22:17
vorallem wird der käse von dir selber reininterpretiert!
Zwei solche Antworten von dir. Herrlich. Zum ersten verstehst du meinen Post nicht einmal ("was hatte das jetz mit meinem Posting zu tun?") und dann willst du auch noch deinen Käse schönreden :laugh:. Komm, geh...
bono1960
03.07.2010, 22:22
mitwoch gegen spanien , na das müssten wir ja eigentlich ohne viel probleme schaffen können
randalph
03.07.2010, 22:26
mitwoch gegen spanien , na das müssten wir ja eigentlich ohne viel probleme schaffen können
Siggi, die putz ma 8:0 wech. 5 mal Klose, 2 mal Özil, 1 mal Friedrich. Schnell noch ne Wette abschließen. Ich kringel mich hier :laugh:.
bono1960
03.07.2010, 22:29
Siggi, die putz ma 8:0 wech. 5 mal Klose, 2 mal Özil, 1 mal Friedrich. Schnell noch ne Wette abschließen. Ich kringel mich hier :laugh:.
na vertue dich mal nicht....mein tipp 2:1 für uns
ralfonso
03.07.2010, 22:33
Man stelle sich nur mal vor, Deutschland wird Weltmeister, und das ohne Ballack. Wer will den Clown denn dann überhaupt noch in der Nati-Mannschaft sehen...? :dontgetit
Never change a winning team, oder wie war das nochmal....
Da müsste der Jogi aber ganz schön über seinen Schatten springen, um unseren Heilsbringer auf die Bank zu setzen, oder gar gänzlich auszuladen...
Man stelle sich nur mal vor, Deutschland wird Weltmeister, und das ohne Ballack. Wer will den Clown denn dann überhaupt noch in der Nati-Mannschaft sehen...? :dontgetit
Never change a winning team, oder wie war das nochmal....
Da müsste der Jogi aber ganz schön über seinen Schatten springen, um unseren Heilsbringer auf die Bank zu setzen, oder gar gänzlich auszuladen...
Bisher kann man sagen, dass ist das Beste was passieren konnte.
Gut, hinterher ist man immer Schlauer...;).
Gerrit1974
03.07.2010, 22:43
hörmal, is doch gar kein problem, dir erklär ich das nochmal ganz langsam, damit auch du, mein lieber randalph, der debatte folge leisten kannst.
auf die feststellung von dyrnberg: "im übrigen: wie bitter für ballack." habe ich angefügt:
tragische figuren deshalb, weil sie ohne eigenes verschulden nicht an ihrem großen traum teilnehmen konnten, der begriff tragische figur, ist per se nicht negativ besetzt.
von daher könnte es sein, dass sie selber insgeheim hoffen, dass ihre mannschaft nicht den cup holt, weil es für sie persönlich dann nicht härter kommen kann.
das du darauf so zusammenghanglose antworten gibst, spricht ja für sich:
Allein schon der Begriff tragische figuren...
Heute dachte ich wirklich, dass man sich im Forum einfach mal freut über den Sieg. Stattdessen wird wieder über so einen Käse diskutiert...
randalph
03.07.2010, 22:49
Ich sagte ja du verstehst es nicht. So tragisch :D.
otacon-sw
03.07.2010, 22:50
tragische figuren deshalb, weil sie ohne eigenes verschulden nicht an ihrem großen traum teilnehmen konnten, der begriff tragische figur, ist per se nicht negativ besetzt.
von daher könnte es sein, dass sie selber insgeheim hoffen, dass ihre mannschaft nicht den cup holt, weil es für sie persönlich dann nicht härter kommen kann.
Nein, nein und nochmals NEIN!!!!
Wo war Oli Kahn 2006 ne tragische Figur????
Der war damals die Nummer 2 im Tor falls du es nicht mitbekommen hast, bei einem Ausfall Lehmanns also der sofortige Ersatz!
Da soll er hoffen, dass die Jungs den Cup nicht holen, wenn die Chance besteht dass er sogar spielen könnte???
Ich sagte ja du verstehst es nicht. So tragisch :D.
Epic win! :laugh:
Gerrit1974
03.07.2010, 23:04
ja klar, erst ist er unangefochten die nr.1 seit 1998, 2002 führt er uns maßgeblich ins finale der wm, dann kommt die wm im eigenen land und dann wird er von seinem "freund" klinsmann 6 wochen vor der wm abgesägt und muß die wm von der bank aus zuschauen. und das ist keine tragik???? oh man :laugh: dich und randalph könnte man ohne weiteres in einen sack stecken... :laugh:
otacon-sw
03.07.2010, 23:09
ja klar, erst ist er unangefochten die nr.1 seit 1998, 2002 führt er uns maßgeblich ins finale der wm, dann kommt die wm im eigenen land und dann wird er von seinem "freund" klinsmann 6 wochen vor der wm abgesägt und muß die wm von der bank aus zuschauen. und das ist keine tragik???? oh man :laugh:
Spielte aber im Spiel um Platz 3, zeigte dort nochmal seine wahre Größe und bekam einen großen Abschied von dem Jens Lehmann noch immer Albträume bekommt. Dazu die Geste an Lehmann vor dem Elfmeterschiessen, die andersrum NIE stattgefunden hätte. Höchst tragisch!
Das er nicht die Nummer 1 wird dürfte spätestens nach Sepp Maiers Entlassung klar gewesen sein, da er im Betreuerstab der Kahn-Befürworter Nr. 1 war.
oh man :laugh: dich und randalph könnte man ohne weiteres in einen sack stecken... :laugh:
Und dich in die Fussball-Grundschule! ;)
Lektion 1: Der Ball ist rund, muss aber nicht immer schwarz-weiß gefleckt sein und aus Sechsecken bestehen.
Gerrit1974
03.07.2010, 23:11
Das er nicht die Nummer 1 wird dürfte spätestens nach Sepp Maiers Entlassung klar gewesen sein, da er im Betreuerstab der Kahn-Befürworter Nr. 1 war.
den satz müsste man eigentlich in den perlenthread kopieren :laugh: herrlich, du bist ja noch besser als die krake paul aus oberhausen :)
otacon-sw
03.07.2010, 23:17
den satz müsste man eigentlich in den perlenthread kopieren :laugh: herrlich, du bist ja noch besser als die krake paul aus oberhausen :)
Sprach Nr. 464! ;)
Gerrit1974
04.07.2010, 00:00
Daily Mail (England): „Ein magisches Deutschland zerstört Diego und tanzt ins Halbfinale."
Kronen Zeitung (Österreich): „DFB-Express überrollt Diegos Argentinien 4:0."
THE SUN (England): „Deutschland vernichtet Diegos Star-Ensemble und marschiert ins WM-Halbfinale."
Blick (Schweiz): „Deutschland ballert sie alle weg!"
Süddeutsche Zeitung: „Deutschland einig Zauberland"
Marca (Spanien): „Deutschland hat Maradonas Argentinien gedemütigt!"
AS (Spanien): „Deutschland bringt Maradona und ganz Argentinien zum Schweigen."
Tuttosport (Italien): „Deutschland fegt Argentinien weg!"
Gazzetta dello Sport (Italien): „Spektakuläres Deutschland demütigt Argentinien!"
L´Equipe (Frankreich): „Die deutsche Vorführung!"
Clarin (Argentinien): „Die Selección verabschiedet sich gedemütigt von der WM."
Estado de Sao Paulo (Brasilien): „Deutschland hat mit vier Toren den Traum Argentiniens zerstört!"
Lance! (Brasilien): „Deutschland steht im Halbfinale als größter Favorit auf den Titel."
O Globo (Brasilien): „Deutschland hat das Maradona-Team verdroschen und nach Hause geschickt."
Terra (Brasilien): „Deutschland hat sich mit einem Massaker von 4:0 das Halbfinale gesichert."
La Nación (Argentinien): „Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt."
Olé (Argentinien): „Diego, der Junge heißt Müller..."
aber am schönsten finde ich die letzte pressestimme aus argentinien, als anspielung auf die pressekonferenz, wo maradona sich mehr oder weniger geweigert hat mit einem für ihn unbekannten spieler ( thomas müller ) an einem tisch platz zu nehmen... aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=gUKpW1YefRY
ChrisCullen
04.07.2010, 00:13
Überirdisch geile Schlagzeile :) :)
Green Eyes
04.07.2010, 03:06
Das war nur Glück. Gegen Spanien haben wir keine Chance. Wir werden wieder raus fliegen.;)
Red Rocks
04.07.2010, 03:12
Genau. So, wie wir bereits vor dem Ghana-Spiel in der Vorrunde rausgeflogen sind, im Achtelfinale gegen England und natürlich im Viertelfinale gegen die Gauchos. So oft wie wir ist noch keine Mannschaft rausgeflogen...:zwinker:
Also wirklich Angst machen mir die Spanier bis jetzt nicht.
Aber: In einem Halbfinale ist alles möglich und ich glaube nicht, dass Spanien da ähnlich schwach auftritt wie in den bisherigen Spielen. Man sollte keinesfalls den Fehler machen und jetzt schon ans Finale denken ...
otacon-sw
04.07.2010, 06:37
Das war nur Glück. Gegen Spanien haben wir keine Chance. Wir werden wieder raus fliegen.;)
Ach Grüner Star, da war doch noch was! :zwinker:
Hallo Green Eyes...nach dem mehr als deutllichen Einzug ins Halbfinale(der dich hoffentlich eines besseren belehrt hat) bin ich nun hier um dich an die Wette zu erinnern:
Du darfst 1.Jahr das Wappen des 1.Fc Köln als Avatar tragen,und die Michael Jackson Signatur kannst du dir von mir kopieren!
jessie on tour
04.07.2010, 07:02
ich kann es nicht mehr sehen,wenn immer noch ein paar miesmacher schreiben,das wir ab jetzt keine chance mehr hätten .....
WAS SOLL UNSERE ELF DENN NOCH MACHEN UM ZU BEWEISEN DAS SIE OBERSTE LIGA SIND??????????????????
Edit by Mod: Gefühlte 1000 ? entfernt.
roland84
04.07.2010, 09:30
Deutschlands Stil - der Piefke und die Deutschen
Während die stets unter Zaubereiverdacht stehenden Brasilianer und Niederländer eine auffällig piefkische Note in ihr Spiel gebracht haben, hat Joachim Löw das seinen jungen Deutschen sehenswert ausgetrieben. (http://derstandard.at/1277337125875/Deutschlands-Stil-Die-Piefke-und-die-Deutschen)
köstliche - und vor allem neidlose! - Analyse der neuen deutschen Fußballqualität.
Im Ernst - ich hätte euch schon 2006 den Titel gegönnt. Diese Mannschaft muss man einfach mögen. Und das hat nichts mit einer art fußballerischem Austro-Stockholm-Syndrom ob eigenen Versagens zu tun ;)
Vielleicht klappts ja diesmal.
Der Schluss, dass die bisher ungewöhnlich hohen Siege in der K.O. Phase an den zu schwachen Gegnern liegen und Deutschland "normalerweise" gegen England oder Argentinien ausscheiden hätte müssen, ist mE etwas obsolet.
Eine Mannschaft muss auch erst einmal die Konzentrationsfähigkeit haben, erstens - so wie gestern - vom ersten Moment die antrainierte Taktik aufzuziehen und zweitens die Konsterniertheit eines Gegners eiskalt auszunutzen wenn sich die Gelegenheit dazu bietet - und das ohne drittens hinten die Disziplin schleifen zu lassen.
Wer das zusammenbringt - noch dazu gegen zwei Angstgegner - ist schlicht verdient unter den letzten vier.
...wo maradona sich mehr oder weniger geweigert hat mit einem für ihn unbekannten spieler ( thomas müller ) an einem tisch platz zu nehmen... aber seht selbst:
Maradonna, was für ein Vollidiot. Jetzt sollte er wissen, wer Thomas Müller ist:D
Was für ein genialer Tag gestern. Bei gefühlten 40 Grad im Schatten im Biergarten unseres Lieblingsverein H96 dem Viertelfinale gegen Argentinien entgegengefiebert. Vor Anpfiff ganz großes Sozialkino erlebt;)
Es ist doch immer wieder schön, wie sich dieses Event-Publikum auf so ein Spiel einstimmt. Stimmung wie am Ballermann. Schlager & Fussballhits statt Vorberichterstattung. In diesem Moment dachte ich nur: Warum nicht wie immer: Mit nen paar netten Leuten zu Hause. Gell, Achim?
Aber dann das Spiel:bigsmile: WAR DAS GEIL!!! Brauche wohl nichts dazu zu sagen, ihr habt es ja alle selbst gesehen. Was für eine Demontage, was für eine Demütigung. Habe selten, vielleicht sogar noch nie, eine dt. Nationalmannschaft gesehen, die so schnell, gut, attraktiv, selbstbewußt Fussball spielt. Und ich schaue seit '82.
Dann ab ins spanische Hannover. Nach Linden ins Ahrberg-Viertel. Hier mit unseren spanischen Freunden den Auftritt der "Furia Roja" geschaut. Was für eine zweite Halbzeit. Was für eine Dramatik. Was für ein Zittern. Was für eine Erlösung.
Nun haben meine Frau und ich unser Traumhalbfinale: Spanien-Deutschland. Sicher hat die deutsche Mannschaft in den bisherigen Spielen mehr überzeugt als die spanische, aber dies interessiert Mittwoch um 20.30 Uhr niemanden mehr. Ich freu mich. Und habe ich doch mit meiner Frau seit 2008 noch eine Rechnung offen;)
otacon-sw
04.07.2010, 11:22
Wahnsinns Leistung! :)
Und auch er hier hat gestern wieder einmal mehr sich als sicherer Rückhalt erwiesen!
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010070405.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010070406.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010070407.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010070408.jpg
Moinsen,
träumte die ganze Nacht von den vielen gelaufenen Runden um den Birnenbaum unserer Gastgeber nach jedem Tor gegen den sicheren kommenden Weltmeister Maradonargentina. Das war so geil anzusehen, wie sicher Deutschland den Gegner beherrschte und in den Drucksituationen ein Neuer im Kollektiv mit der Abwehrreihe den Laden sauber hielt und was der Schweinsteiger geleistet hat, abgeklärt wie ein gaaaanz Großer. Und das I-Tüpfelchen war, es blieb trocken bis zum Abpfiff und wir Zuseher schafften es, TV, Zuschauerbänke und Getränke rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, bevor das angekündigte Unwetter über uns hereinbrach. Jetzt freue ich mich auf Mittwoch und meine Suche nach den Baldriankapseln im Küchenschrank ;).
nö wir haben jetzt eine spielgemeinschaft mit italien......:zwinker:
ChrisCullen
04.07.2010, 12:03
das war nur glück. Gegen spanien haben wir keine chance. Wir werden wieder raus fliegen.;)
;) ;) ;)
truthful
04.07.2010, 12:22
Ja..stimmt...bei dieser mega guten Leistung, die Spanien am Tach legt..wird das bestimmt genauso kommen........(sorry Olli...:D:inlove:)
Also ich weiß ja net, natürlich gehe ich davon aus---wie wir es ja auch alle vor dem gestrigen Spiel getan haben-----"dat wird ein schweres Spiel"..und haben Bedenken: Na ob die Deutschen DAS wohl schaffen??!!.....
Aber..was haben wir gestern denn bitte für ein Spiel gesehen??!! Es ist genau das Gegenteil eingetroffen, die Deutschen haben das Spiel von Angfang an beherrscht und haben verdient gewonnen ....das 4 : 0 tat ja schon sogar weh..:D......und wir haben net gegen Buxtehude gespielt...nope...das war Argentinien....warum denken wir oft so negativ:gruebel:
Aber...es heißt abwarten.....ich glaube wir werden ein ganz tolles Spiel sehen!!!
ralfonso
04.07.2010, 13:06
Bin ich der einzige, der den Kommentar von Grünauge ironisch aufgefasst hat?:gruebel:
edit: Ach nee, warn doch noch ein paar mehr.
Nein, bist du nicht ... aber vielleicht sollten wir künftig die Größe des Zwinker-Smileys verdoppeln oder verdreifachen ... denn einige haben es wohl nicht bemerkt ... ;) ;) ;)
http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203FC.gif (http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=10)
So 50 Euro auf Deutschland wird Weltmeister gesetzt
Quote 1:2,80
Irgendwann muß doch meine Glückssträhne mal enden ;)
ralfonso
04.07.2010, 13:46
http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203FC.gif (http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&lpver=3&ref=10)
Man, was bin ich froh, dass wir diese hässlichen Dinger nicht im Smiley Aufgebot haben...:)
Grüssli
ChrisCullen
04.07.2010, 13:57
So 50 Euro auf Deutschland wird Weltmeister gesetzt
Quote 1:2,80
Irgendwann muß doch meine Glückssträhne mal enden ;)
Du bist ein wenig spät, ich hab zu Beginn der WM noch ne Quote von 12 bekommen ;)
truthful
04.07.2010, 14:08
... denn einige haben es wohl nicht bemerkt ... ;) ;) ;)
http://www.web-smilie.de/smilies/schockierte_smilies/smileeek.gif
..wie konnte ich nur diese netten Smilies nicht richtig interpretieren??!!....sorry....
Du bist ein wenig spät, ich hab zu Beginn der WM noch ne Quote von 12 bekommen ;)
Wohl war !
Aber wenn sie kein Weltmeister werden, bin ich immer noch dick im Plus ! ;)
P.S.
ZU Manu muß ich sagen
Bei der Farbe seiner Torwartkleidung
bekomm ich das :kotzen:
@norway
Bei mybet ist die Quote jetzt noch 1:3,1.:)
randalph
04.07.2010, 14:24
Ich hab einen Riesenbatzen auf eine Niederlage Deutschlands gesetzt. Hilft mir jemand tragen nach dem Halbfinale? ;)
Argentinien in dieser desaströsen Form wäre gestern von jeder F-Jugend 4:0 nachhause geschickt worden. :D ;););)
:laugh: Deutschland ! :laugh: Löw wo bleibt Kießling ? Wieso hast du Kuranyi nicht mitgenommen ? Wieso spielt Klose diese Wurst ? ;) Gut das ich auf ein Vorrunden aus der Nationalmannschaft Geld gesetzt habe,ich glaube ich werde Mittwoch nen dicken batzen Geld einsacken :zwinker: Nach einem desaströsem Gegner im ersten Spiel,den an dem Abend jedes andere Team auch mit ner hohen Niederlage geschlagen hätte,kam nun ein mittelklasse Gegner und schon verliert Deutschland !
Hachja, ich liebe es nachzutreten :D.
@norway
Bei mybet ist die Quote jetzt noch 1:3,1.:)
naja
bin nun mal bei bwin angemeldet
muß ja nicht bei jedem wettanbieter ein konto haben ;)
P.S.
ZU Manu muß ich sagen
Bei der Farbe seiner Torwartkleidung
bekomm ich das :kotzen:
Die Gegner wahrscheinlich auch, oder sie sind spontan geblendet und treffen deshalb nicht ;) Ich seh das so: Solange er die Bälle hält, darf seine Kleidung auch gerne die Farbe von Augenkrebs verursachendem neongrün/-orange/-wasauchimmer haben.
aber am schönsten finde ich die letzte pressestimme aus argentinien, als anspielung auf die pressekonferenz, wo maradona sich mehr oder weniger geweigert hat mit einem für ihn unbekannten spieler ( thomas müller ) an einem tisch platz zu nehmen... aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=gUKpW1YefRY
Überirdisch geile Schlagzeile :) :)
das zeigt mal wieder, dass aus einem großem Spieler nicht unbedingt eine guter Trainer werden muss ... :D
ADIOS ARGENTINA - AUF GEHTS BUAM, JETZT PACK MAS!
Das ZDF überträgt das Finale mit KMH und Olli Kahn. Ich höre ihn nach 90 min. schon sagen: "Da is das ..." :cool:
Katy Angel
04.07.2010, 18:09
man das Spiel war ja gestern Mega klasse :cool: kein Hammer Stimmung in Frankfurt/ Main und Frei Bier auf unsere Privat Party:bigsmile:
desire35
04.07.2010, 18:14
interview mit joachim löw
http://magazine.web.de/de/themen/wm2010/deutsches-team/10742366-Loew-tritt-auf-die-Euphoriebremse.html
das zeigt mal wieder, dass aus einem großem Spieler nicht unbedingt eine guter Trainer werden muss ... :D
bei uns ist das umgekehrt, Jogi Löw nie der super Spieler aber ein überragender Trainer ;)
Hier sind echt ein paar Hammermeldungen dabei!
SPANIEN:
"El Mundo": "Deutschland ist eine Bestie. Wie Obelix sammelt Deutschland die Helme der Römer und zerlegt alles, was es berührt. Zugleich weiht es eine neue Generation: Die eines wundervollen Fußballers namens Müller."
TÜRKEI:
"Fanatik": "Fliegende Panzer. Ein Sturm bläst aus Deutschland."
SÜDAFRIKA:
"Sunday Independent": "Der Sport hat gestern ein deutsches Team geehrt, das voll und ganz den Sieg verdient hat. Die Argentinier wurden geschlagen - nein: erniedrigt und gedemütigt. Von einer Seite, die weit besser war als sie selbst."
INDIEN:
"The Sunday Times": "Argentinien auf allen Vieren - Maradonas Traum zerplatzt, als seine Mannschaft von den Deutschen verprügelt wird."
"Hindustan Times": "Deutscher Blitzkrieg fegt Argentinien beiseite und sichert einen Platz im Halbfinale. Maradonas Stars sind Deutschland nicht gewachsen."
"The Hindu": "Deutschland vernichtet Argentinien - Präziser, flüssiger Angriff und unüberwindliche Abwehr zerschmettern Maradonas Traum."
"The Sunday Express": "Gott ist kein Argentinier."
SERBIEN:
"Blic": "Das Team von Joachim Löw hat Wissen, Macht, Kraft, Disziplin und Effektivität demonstriert. Das war noch so ein Spiel, das einem den Atem raubte. Wo waren Messi & Co.? Jedenfalls nicht auf dem Platz, weil sie im Stil eines Blitzkrieges ausgelöscht wurden".
SINGAPUR:
"Straits Times": "Cry for me Argentina. Maradonas Team wurde - obwohl es angeblich mit Messi den besten Spieler der Welt in seinen Reihen hat - von einer jungen Mannschaft bloß gestellt, die mehr Disziplin zeigte und bessere Tricks drauf hatte."
PAKISTAN:
"Dawn": "Deutschland verprügelt Messis Argentinien mit 4:0."
BANGLADESCH:
"The Daily Star": "Adios Argentina - Diegos Männer von skrupellosen Deutschen demontiert."
NEPAL:
"The Kathmandu Post": "Blendend aufgelegte Deutsche spazieren ins Halbfinale."
ÖSTERREICH:
"Kronen Zeitung": "Vergesst Siegfried, den Drachentöter, und Odin, den Himmels-Bewohner - die neuen deutschen Helden sind Argentinien- Killer: Miroslav Klose, Thomas Müller und Arne Friedrich haben Diego Maradona auf den Boden der Realität geworfen. Das Sommermärchen ließ sogar die Kanzlerin wie ein Fabelwesen wirken: Angela Merkel schien nach dem dritten Tor der Trostlosigkeit ihres Regierungsalltags zu entfliehen."
"Der Standard": "'Schland' im siebten Himmel. Die Deutschen werfen argentinische Träume über den Haufen. Mit 4:0 wurden Maradonas Gauchos in die Heimat geschickt."
BRASILIEN:
"Terra": "Deutschland hat Maradonas Argentinien nicht zur Kenntnis genommen und mit einem Massaker in Kapstadt seine Qualifikation fürs WM-Semifinale gesichert."
USA:
"Boston Globe": "Streitet nicht mit Deutschland, weder auf dem Platz noch außerhalb. Nach Trashtalk vor dem Spiel lässt Deutschland mit eindrucksvollem Kantersieg Taten folgen."
ENGLAND:
"The Independent on Sunday": "Klose to glory." Deutschlands perfekter Plan zerstört Diegos Traum. Mit der Betroffenheit auf dem Gesicht von Maradona fehlte nur das Make-up zu einem traurigen Clown. Das neue deutsche Team zeigte, dass ihm nicht nur die Zukunft gehört, sondern auch die Gegenwart."
"The Sunday Telegraph": "So viel dazu, dass Deutschland ein Team im Übergang ist. Acht Tore in zwei K.o.-Spielen gegen England und Argentinien deuten daraufhin, dass sie alles andere als das sind. Weltmeister auf Abruf?"
FRANKREICH:
"Le Journal du Dimanche": "Wunderbar! Ein fantastisches Deutschland hat Argentinien vernichtet. Ihm gehört die Zukunft. Deutschland spielt schnell und offensiv - dank der jungen Spieler, die eine Bewegungstechnik haben, die der der Lateinamerikaner in nichts nachsteht."
BELGIEN:
"De Morgen": "Und Maradona? Er guckt zu, greift aber taktisch nicht ein. In den ersten WM-Wochen hat "Pummelchen" noch den Vorteil des Zweifels genießen können, aber am Samstag ging er völlig unter. Niedergestreckt von Jogi Löw, der bei unseren östlichen Nachbarn allmählich den Status eines Volkshelden bekommt. Der charismatische Trainer hat aus einer langweiligen, berechnenden und grundsoliden Mannschaft ein neues Ganzes geformt, das sexy, sinnlich und innovativ ist."
SCHWEDEN:
"Expressen": "Man kann das einfach nur genießen. Diese herrliche deutsche Mannschaft lässt das Schwere kinderleicht aussehen."
NORWEGEN:
"Dagbladet": "Die ersten sechs Minuten der deutschen Elf rund um das 1:0 waren vielleicht der beste Fußball, der jemals gespielt wurde. Der Hunger in der Löw-Mannschaft macht sie jetzt zum klaren WM-Favoriten."
BULGARIEN:
"Standart": "Deutschland zertrampelt Versager Argentinien. Deutschland zeigte es dem seit WM-Beginn überheblichen Diego Maradona."
SCHWEIZ:
"SonntagsBlick": "Die Messi ist gelesen! Dabei sollte es seine WM werden. Er wollte die Albiceleste zum Titel führen, wie es sein großes Vorbild Diego Maradona 1986 in Mexiko getan hat. Jetzt fliegt Lio-null Messi nach dem Viertelfinale nach Hause. Ohne den Pott, sogar ohne einen einzigen Treffer."
"Sonntag": "Das Bild vom deutschen Panzer ist längst vergilbt. Deutschland ist jung, dynamisch, offensiv und vor allem sympathisch. Dafür brauchte es einen positiv verrückten Trainer wie Löw."
Paulinchen
05.07.2010, 00:05
http://www.youtube.com/watch?v=V7gUjJisYYw
Green Eyes
05.07.2010, 08:11
Nein, bist du nicht ... aber vielleicht sollten wir künftig die Größe des Zwinker-Smileys verdoppeln oder verdreifachen ... denn einige haben es wohl nicht bemerkt ... ;) ;) ;)
:D:laugh::laugh:
Tut mir leid für diejenigen, die es immer noch nicht gerafft haben!
Ironie ist schon manchmal echt schwer zu erkennen...:cool:
Ich zieh das aber weiterhin durch. Meine Mission ist noch nicht zu Ende.:D
Vor dieser Mannschaft zieh ich alle meine Hüte!
Ich glaube, seit ich Fussballfan bin habe ich noch keine dt. Nationalmannschaft gesehen, die so einen traumhaften Kombinationsfussball gespielt hat wie am Samstag. Selbst bei der WM`90 hat es eine solche Demonstration nicht gegeben. WAHNSINN, EINFACH WAHNSINN!!
Ich habe mich am Samstag mehrmals kneifen müssen, da ich einfach nicht glauben konnte, was da gerade geschehen ist. Der für mich vom Namen her beste Sturm der Welt mit dem Überfussballer Messi komplett entzaubert!!!
Und Schweinsteiger hat eine Leistung abgeliefert die nur mit göttlich und zauberhaft umschrieben werden kann.
Die Vorarbeit zu dem Tor von Friedrich....:inlove::inlove::inlove:
Zu meiner Wette, die ich sowas von gerne verloren habe.
Wie kriege ich die Signatur von Zitro bei mir unter? Beim Kopieren und Speicherversuch gibt es immer Gemecker, dass da zu viele Zeichen und max. nur zwei Zeilen möglich sind. HILFE!!!:huh2::confused:
ralfonso
05.07.2010, 08:58
@Grünäuglein:
Du weißt aber schon, dass Du die eine oder andere Forums-Freundschaft aufs Spiel setzt, wenn Du die eklige Zitro-Sig übernimmst, oder? :D
Grüssli
Green Eyes
05.07.2010, 09:09
@Grünäuglein:
Du weißt aber schon, dass Du die eine oder andere Forums-Freundschaft aufs Spiel setzt, wenn Du die eklige Zitro-Sig übernimmst, oder? :D
Grüssli
Hey, ich verzeihe sogar alte Schlagersünden wie Rex Gildo und Konsorten! Steh gefälligst drüber Ralle!:)
Diego hat die Nase voll... ;)
Er (,BILD und AFP) spricht von Rücktritt:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/05/allgemein/diego-maradona-ruecktritt/nicht-mehr-nationaltrainer-von-argentinien.html
Adios!
Diego hat die Nase voll... ;)
Er (,BILD und AFP) spricht von Rücktritt:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/07/05/allgemein/diego-maradona-ruecktritt/nicht-mehr-nationaltrainer-von-argentinien.html
Adios!
Dann kann er sich ja wieder den schönen Dingen des Lebens widmen. "Oh, hier schneit's";)
Werde ihn nicht vermissen. War und ist für mich überhaupt kein Trainer.
jessie on tour
05.07.2010, 20:05
Dann kann er sich ja wieder den schönen Dingen des Lebens widmen. "Oh, hier schneit's";)
Werde ihn nicht vermissen. War und ist für mich überhaupt kein Trainer.
ahahahahah,wohl eher ein Schneesturm :)
vermissen werde ich ihn auch nicht,er hatte mal Talent und das hat er mit seinem Ego,zerstört.
Holland zum dritten mal Vizeweltmeister! :laugh::cool::D:p
Falscher Thread, das muss doch unter "beste Witze" :zwinker:
simonesstoepsel
05.07.2010, 20:13
Das würde ja bedeuten sie würden die Urus schlagen. Keine Ahnung wie das gehen soll!!:laugh:
Ich sehe schon den vierten Stern vom afrikanischen Himmel fallen.:inlove:
Die Holländer schlagen die Urus mit 2 oder 3 Toren. Die haben vorne nur noch Forlan; das reicht nicht.
TÜRKEI:
"Fanatik": "Fliegende Panzer. Ein Sturm bläst aus Deutschland."
INDIEN:
"Hindustan Times": "Deutscher Blitzkrieg fegt Argentinien beiseite und sichert einen Platz im Halbfinale. Maradonas Stars sind Deutschland nicht gewachsen."
SERBIEN:
"Blic": "Das Team von Joachim Löw hat Wissen, Macht, Kraft, Disziplin und Effektivität demonstriert. Das war noch so ein Spiel, das einem den Atem raubte. Wo waren Messi & Co.? Jedenfalls nicht auf dem Platz, weil sie im Stil eines Blitzkrieges ausgelöscht wurden".
SCHWEIZ:
"SonntagsBlick": "Die Messi ist gelesen! Dabei sollte es seine WM werden. Er wollte die Albiceleste zum Titel führen, wie es sein großes Vorbild Diego Maradona 1986 in Mexiko getan hat. Jetzt fliegt Lio-null Messi nach dem Viertelfinale nach Hause. Ohne den Pott, sogar ohne einen einzigen Treffer."
"Sonntag": "Das Bild vom deutschen Panzer ist längst vergilbt. Deutschland ist jung, dynamisch, offensiv und vor allem sympathisch. Dafür brauchte es einen positiv verrückten Trainer wie Löw."
Haben die englische Redakteure? Und in UK keine Parolen? Wasn da los? :sigh:
Es ist schon bezeichnend:
Rooney raus, kein Tor
Kaka raus, kein Tor
Ronaldo, raus - nur so ein Gnade-Duseltor gegen N-Korea
Messi raus, kein Tor
Zumindestens bei Rooney kann es nicht am Wetter gelegen haben ... :D;)
und ein nahezu unbekannter Youngster "vermüllert" alle ... :)
Marca: Die deutsche Mannschaft ist eine perfekte Maschine. Eine Vorführung aus Kombinationsspiel, Ballbesitz, Schnelligkeit und Einfallsreichtum. Das Löw-Team ist die beste Mannschaft der WM.
Ein paar interessante Infos:
Splitter zum WM-Halbfinale gegen Spanien
BILANZ I: Das WM-Halbfinale der DFB-Auswahl in Durban gegen Spanien am Mittwoch (ab 20.30 Uhr, live in der ARD und bei Sky) ist das 835. Länderspiel in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft. Seit der ersten Begegnung der DFB-Auswahl am 5. April 1908 (3:5 gegen die Schweiz in Basel) gab es 480 Siege, 169 Unentschieden und 185 Niederlagen. Die Tordifferenz aus allen 834 Länderspielen des deutschen Teams lautet 1859:992. Bei ihren bislang 16 WM-Teilnahmen absolvierte die DFB-Auswahl 97 Spiele, von denen 59 gewonnen wurden. Bei 19 Niederlagen stehen zudem noch 19 Unentschieden zu Buche. In der ewigen WM-Tabelle belegt Deutschland damit Platz zwei hinter Rekord-Weltmeister Brasilien.
BILANZ II: Bislang trafen Deutschland und Spanien 20 Mal aufeinander. Beim einem Torverhältnis von 27:22 gab es dabei aus Sicht der deutschen Mannschaft acht Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen. Im ersten Spiel unterlag die DFB-Auswahl am 12. Mai 1935 in Köln 1:2, zuletzt gab es am 29. Juni 2008 im EM-Endspiel in Wien aus deutscher Sicht ein 0:1. Dabei traf Fernando Torres für Spanien.
BILANZ III: Joachim Löw betreut die DFB-Auswahl beim WM-Spiel gegen Spanien in Durban zum 55. Mal seit seinem Debüt als verantwortlicher Bundestrainer im August 2006. Seine Bilanz: 38 Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen bei einer Tordifferenz von 132:38. In diesen 54 Begegnungen setzte Löw 63 Nationalspieler ein und verhalf dabei 39 Profis zu ihrem Debüt im DFB-Dress. Für Löw, der 2006 als Assistent des damaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann beim Sommermärchen in Deutschland dabei war, ist es die erste WM als Cheftrainer.
RANGLISTE I: Im deutschen WM-Aufgebot weist Miroslav Klose mit 100 Länderspielen die meisten Einsätze auf. Hinter dem Angreifer folgt dessen Münchner Teamkollege Bastian Schweinsteiger mit 79 Länderspiel-Einsätzen vor dem Kölner Lukas Podolski mit 78 Spielen. An der Spitze des Rankings liegt weiter unangefochten Lothar Matthäus, der insgesamt 150-mal für die Nationalmannschaft zum Einsatz kam und mit 25 Spielen auch die meisten deutschen WM-Einsätze aufweist. Im aktuellen Aufgebot ist Klose mit 18 Einsätzen der erfahrenste WM-Spieler, gefolgt von Kapitän Philipp Lahm, Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger, die jeweils zwölf WM-Spiele bestritten.
RANGLISTE II: Die ewige Torschützenliste führt weiterhin mit klarem Vorsprung Gerd Müller an. Der einstige Bomber der Nation erzielte in 62 Länderspielen sagenhafte 68 Treffer. Auf dem zweiten Platz liegt Joachim Streich, der für die Nationalmannschaft der DDR 55-mal traf. Aus dem aktuellen Aufgebot hat Klose mit 52 Treffern derzeit die beste Quote vorzuweisen. Mit 14 Treffern, jeweils fünf bei den WM-Teilnahmen 2002 und 2006 sowie bislang mit vier Toren bei der WM in Südafrika, ist der Münchner auch der beste WM-Torschütze im aktuellen Aufgebot, gefolgt von Podolski (5). Klose liegt in der ewigen WM-Torjägerliste gemeinsam mit Gerd Müller auf dem zweiten Rang. Spitzenreiter ist der Brasilianer Ronaldo mit 15 Toren.
SPERREN: Thomas Müller sah im WM-Viertelfinale seine zweite Gelbe Karte im Turnierverlauf und ist in der Vorschlussrunde gesperrt. Vorbelastet geht kein Akteur in die Partie, da alle Gelben Karten nach dem Viertelfinale gestrichen wurden.
SCHIEDSRICHTER: Das Spiel Deutschland gegen Spanien in Durban wird von Viktor Kassai aus Ungarn gepfiffen. Ihm assistieren an der Seitenlinie seine Landsleute Gabor Eros und Tibor Vamos. Vierter Offizieller ist der Belgier Frank de Bleeckere.
ChrisCullen
06.07.2010, 11:37
Das Krakenorakel tippt auf Spanien! Bin komplett fassungslos ;)
Das Krakenorakel tippt auf Spanien! Bin komplett fassungslos ;)
hat sich doch schon mal geirrt.....und frittiert gehört der auch;)
ChrisCullen
06.07.2010, 11:40
Nein, es hat sich nicht geirrt. Es lag immer richtig.
Fritiert wird der nach dem Finale ;)
Nein, es hat sich nicht geirrt. Es lag immer richtig.
Fritiert wird der nach dem Finale ;)
ich will ihn aber jetzt:D;)
Noch ist Hoffnung - mit den Spaniern lag Paule ja schon einmal falsch ...
Doch trotz der vorausgesagten Niederlage gegen Spanien besteht noch Hoffnung. Denn: Krake Paul orakelte schon bei der EM 2008. Das einzige Spiel, was er damals falsch voraussagte, war das Finale gegen Spanien. Pauli tippte 2008 auf einen deutschen Sieg. In Wien gab's dagegen die bittere 0:1-Finalpleite unserer Jungs gegen Spanien.
Wenn er den Endspielsieg gegen Holland richtig vorhersagt kann man ja noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen.
Ein Fehlversuche sollte ihm da gestattet sein ... wer weiß schon aus welchem Land das Tier kommt ... vielleicht will er nur seine spanischen Freunde vor der Friteuse schützen^^
ChrisCullen
06.07.2010, 11:57
Du glaubst Paul ist Spanier & darum vorbelastet?
Gut, wenn er bei der EM falsch gelegen ist, dann ist er nun sicherlich sehr nervös oder hat Gewissenskonflikte.
Ich finde er hätte Aussetzen sollen wenn er bei dieser Partie Gewissenskonflikte hat.
Dyrnberg
06.07.2010, 13:09
niederlande - uruguya
ich mag dieses niederlande nicht. sie haben mich bislang auch nicht überzeugt. dennoch werden sie sich wohl gegen ein uruguya ohne suarez durchsetzen, so wäre meine prognose.
spanien - deutschland
alles andere als ein weiterkommen deutschlands würde mich überraschen. für spanien spricht nur der nimbus der letzten beiden jahre, dass sie eben spanien sind (und vielleicht noch, dass man nicht genau weiß, wie D ohne müller spielt). von der bisherigen turnierleistung jedoch kennt dieses duell einen klaren favoriten, und der heißt deutschland.
ChrisCullen
06.07.2010, 13:30
spanien - deutschland
alles andere als ein weiterkommen deutschlands würde mich überraschen. für spanien spricht nur der nimbus der letzten beiden jahre, dass sie eben spanien sind (und vielleicht noch, dass man nicht genau weiß, wie D ohne müller spielt). von der bisherigen turnierleistung jedoch kennt dieses duell einen klaren favoriten, und der heißt deutschland.
Ich sag ja, auf das Orakel vom Starnbergersee ist wenigstens verlass :) :)
nothing_else
06.07.2010, 16:32
Yay, morgen seh ich das Spiel zusammen mit einer guten Freundin und meinem bro im Office (@ Michi: Kommste auch? :)) - gehtscho, gemma Oranjes!
Zum Deutschland-Spiel äußere ich mich wohl besser nicht ... :D
Schade, dass die WM schon bald aus ist! Was werd ich denn dann die ganze Zeit machen? :gruebel:
bono1960
06.07.2010, 17:54
wenn holland wirklich mit uns ins finale kommen sollte , dann gibts hier wieder randale, dann brennt die grenze.und ich wohne nur 1 km von der niederländischen grenze weg.
egal haupsache wir holen den pokal
Deutschland 13x Halbfinale, 3x Weltmeister
Uruguay 4x Halbfinale, 2x Welmeister
Holland 4x Halbfinale, Weltmeister Fehlanzeige
Spanien 1x Halbfinale, siehe Holland
Bei insgesamt 7 WM Finals hat D 3x gewonnen. Die deutsche Mannschaft hat in den KO-Spielen sicher den stärksten Eindruck gemacht, Spaniens Spiel ist sicher noch ausbaufähig. Denken wir nur an Italien 2006, die haben genau ein gutes Spiel gemacht: im Halbfinale. Es wäre wünschenswert, dass Torres spielt und nicht besser wird. Das spanische Spiel ist facettenreicher als das argentinische, das ja beinahe komplett auf Messi zugeschnitten war. Die große Stärke der deutschen Mannschaft ist einerseits das defensive Mittelfeld: ohne ein einziges Foul Messi kalt gestellt und der Angriff: da haben schon alle getroffen, für einen Gegner schwer auzurechnen.
Das Spiel heute abend wird ganz sicher die Holländer überwiegend offensiv sehen, schon weil sich die Urus eher auf ihre Defensive verlassen und möglicherweise von vorneherein auf ein Elmeterschießen aus sind. Vorne sehe ich nur Forlan als torgefährlich, der beste Torschütze Suarez ist ein ganz bitterer Verlust, zumal Forlan eher als Vorbereiter in Erscheinung trat. Die werden sich auf einige wenige Konter beschränken und die Holländer werden Druck machen. Wenn die nicht reihenweise Chancen versieben und die Urus aus dem Nichts ein Tor schießen, wird das eine klare Angelegenheit. Die Urus haben eh schon mehr erreicht, als alle gedacht hätten, auch sie selbst: bestes südamerikanisches Team bei einer WM waren sie zuletzt 1954!
Respekt - das waren ja schon mal 2 Hammertore!
Das Spiel plätschert zwar etwas vor sich hin, aber die Tore entschädigen.
Dyrnberg
06.07.2010, 21:26
Respekt - das waren ja schon mal 2 Hammertore!
das erste war wahnsinn. beim zweiten sah der tormann nicht gut aus, oder? vielleicht aber hat auch endlich dieser jabulani mal das gemacht, wofür man ihn konstruiert hat: ins netz gehen.
Er ändert ein wenig die Flugbahn, aber aus dieser Entfernung und in einem WM 1/2-Finale sollte ein guer TW den über die Latte lenken können. Mal schauen, was uns in der 2. Hz. erwartet ....
ralfonso
06.07.2010, 22:39
Eigentlich schade, hätte mir im Finale lieber die Urus gewünscht.
Falls wir morgen gewinnen, steht da ja wieder der halbe FC.Bayern auf dem Platz...:dontgetit
Eigentlich schade, hätte mir im Finale lieber die Urus gewünscht.
Falls wir morgen gewinnen, steht da ja wieder der halbe FC.Bayern auf dem Platz...:dontgetit
da müssen wir nu irgendwie durch...;)
bonogirl67
06.07.2010, 22:44
Falls wir morgen gewinnen, steht da ja wieder der halbe FC.Bayern auf dem Platz...:dontgetitSo muss das sein! :p
Klasse die Elftal hats geschafft.
Da gehts ja jetzt zum Finale am Freitag nach Holland und nicht zum Spiel um Platz drei:).
BigBlue02
07.07.2010, 00:00
Also ich muss ja sagen...für ein Halbfinalspiel ziemlich langweilig. Oder die Taktik war mir einfach zu hoch. ;)
Gut, immerhin fielen insgesamt 5 Tore und es waren doch ein paar nette Spielzüge dabei (sonst hätt's ja nicht so viele Tore gegeben), aber...täusch ich mich, oder war das doch zu großen Teilen ein vorsichtiges Abtasten und so mancher Fehlpass? Sorry, aber das kollektive Kreuzworträtseln war zwischendurch doch etwas interessanter. :satisfied
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich vom letzten Spiel unserer Jungs noch zu verwöhnt bin.
Btw., ich bin nach wie vor um ein vielfaches nervöser was das Spiel morgen angeht als vor der immens wichtigen Linguistik-Klausur, die ich heute schreiben musste. :cool:
(Welcher Trottel legt auch die Prüfungszeit an der Uni mit der WM zusammen? :gruebel: )
spooky76
07.07.2010, 07:17
hihi! bei mir gibt es privat gerade riesen veränderungen, im positiven sinne, aber das ist trotzdem alles sehr aufregend. und dann noch diese furchtbare wm, die mich heute auch schon am morgen wieder nervös werden lässt! ich hoffe sehr auf ein finale deutschland:holland!
Btw., ich bin nach wie vor um ein vielfaches nervöser was das Spiel morgen angeht als vor der immens wichtigen Linguistik-Klausur, die ich heute schreiben musste. :cool:
(Welcher Trottel legt auch die Prüfungszeit an der Uni mit der WM zusammen? :gruebel: )
mezzamorphis
07.07.2010, 08:54
Bin gespannt uber das spiel von heute. Bin erstmals froh das holland es geschaft hat. Endlich nach 32 jahre wieder ins finale da bin ich als hollander naturlich froh. Ich glaube holland hat es sich selber schwer gemacht nach das erste tor. Die manschaft lief nach hintern und so kam Uruguay wieder ins spiel.
Dyrnberg
07.07.2010, 10:11
es ist schon seltsam: das ist doch die mittelmäßigste (wenn es dieses wort gibt) niederländische mannschaft seit einem jahrzehnt, und ausgerechnet die schafft es ins finale. und ob ihrer effizienz sind sie auch dort nicht zu unterschätzen.
zu deutschland - spanien: war das gestern auf der PK ein seitenhieb von löw, als er meinte, keine mannschaft macht weniger fehler als spanien? ich mein, kaum ein achtelfinal oder viertelfinal-team hat im spielaufbau mehr simple abspielfehler gemacht als der europameister! na ja, zumindest werden wir heute abend mal sehen, wie espana spielt, wenn sie mehr platz haben, denn mit deutschland treffen sie ja wohl auf die erste (und letzte?) mannschaft im turnier, die sich voraussichtlich nicht einigelt.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.