PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TR Istanbul // Fragen & Tipps zu Reise, Hotels, etc.

popmartian
24.09.2009, 22:48
Hier habt ihr die Möglichkeit Fragen und Tipps rund um das Istanbul Konzert zu posten. Bitte keine Kartengesuche - dafür gibt es einen Extra-Thread im Ticketbereich! (http://u2-forum.com/forumdisplay.php?f=76)

Weiters gehts hier zum Istanbul-Tourguide: KLICK! (http://u2tour.de/tour/show1670.html)

Paulinchen
03.10.2009, 23:26
Günstige Flüge nach Istanbul gibt es hier: www.flypgs.de

AchtungBaby
08.10.2009, 09:13
Günstige Flüge nach Istanbul gibt es hier: www.flypgs.de

Aber Vorsicht: die Billigflieger wie Pegasus fliegen fast alle den Flughafen Sabiha-Gökcen an, der wohl relativ schlechte Anbindung ans Stadtzentrum von Istanbul bietet!
Während Istanbuls Hauptflughafen Atatürk auf der linken Seite vom Bosporus liegt (dort, wo auch das Atatürk Olympia Stadion ist), ist Sabiha-Gökcen auf der rechten Seite, die Entfernung zum Stadion beträgt laut Google Maps gute 50km und die können in der Türkei seeeehr lang sein ;)

Daher lieber Flugverbindungen direkt zum Atatürk Flughafen checken, Germanwings fliegt zum Beispiel dort auch ab Frankfurt hin.

TheUnforgettableFire
08.10.2009, 10:25
Als Unterbringung kann man in Istanbul auch eine Ferienwohnung nehmen. Hier mal ein Link von einem Anbieter.
Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert aber mir ist nur Gutes berichtet worden.
Es gibt Wohnungen in verschiedenen Größen, die gemietet werden können.

http://www.manzara-istanbul.com/en/

Außerdem gibt es beim Holiday Inn in Istanbul derzeit auch ganz gute Angebote.
Das Doppelzimmer für 81€ inkl. Frühstück KLICK (http://www.holidayinn.de/h/d/hi/394/de/rates/istmc?ias=y&packageRatesFlag=null&rateCode=null&availCheckCaching=n&_requestid=749308)

jessie on tour
08.10.2009, 11:11
ich als ex Flugbegleiterin kann euch von Angeboten von,Öger und Pegasus abraten.Die Flugzeuge sind sehr sehr mies(vertraut mir),wer zügigst Karten für Istanbul hat,sollte auch so früh wie möglich die Flugtickets buchen und die sind dann bei Türkisch Airlines,Lufthansa oder was immer günstig und gut ist Thomas Cook.Nur so mal nebenbei erwähnt;)

Biggilino
08.10.2009, 11:28
ich als ex Flugbegleiterin kann euch von Angeboten von,Öger und Pegasus abraten.Die Flugzeuge sind sehr sehr mies(vertraut mir),wer zügigst Karten für Istanbul hat,sollte auch so früh wie möglich die Flugtickets buchen und die sind dann bei Türkisch Airlines,Lufthansa oder was immer günstig und gut ist Thomas Cook.Nur so mal nebenbei erwähnt;)

von Onurair kann ich auch nur abraten :butbut:
bin einmal damit geflogen - nie wieder!!!!

Stephanilson
08.10.2009, 11:29
hiermit melde ich mal unsere planungsabsichten für die istanbul-show an!:)

onur-air sind wir schon geflogen - nie nie nie wieder, horror!!:angry:

jessie on tour
08.10.2009, 11:52
onur und öger benutzen gemietete Flugzeuge.Das Problem ist diese nehmen es leider mit den Wartungen nicht so ernst.Das gemietete Flugzeug ist günstig und wird schon alles in Ordnung sein(grob ausgedrückt),wie ich schon oben erwähnte,obige Gesellschaften sind sicherer und halten den Zeitplan auch einTHY und LTH zumindest sehr sehr penibel genau was die Zeit einhaltung angeht.

TheUnforgettableFire
09.10.2009, 13:04
was ist denn mit sun express? Die haben derzeit Angebote nach Istanbul und des gibt sehr unterschiedliche Aussagen von geht gar nicht bis alles super...

Desertsky
09.10.2009, 13:48
was ist denn mit sun express? Die haben derzeit Angebote nach Istanbul und des gibt sehr unterschiedliche Aussagen von geht gar nicht bis alles super...

Sind wir schon mit geflogen. Zugegeben: freundlich und komfortabel wäre anders. Aber man kann ja nicht alles haben. Ich denke, wenn die günstige Angebote nach Istanbul haben, ist das durchaus eine Überlegung wert.

Paulinchen
09.10.2009, 14:34
Ich danke euch allen für die Warnungen bezüglich der Billigflieger! Ein mulmiges Gefühl habe ich solchen Airlines ja auch immer, aber jetzt kommt die Buchung über eine solche Airline für mich definitiv nicht mehr in Frage!

jessie on tour
09.10.2009, 15:20
ja,sunexpress geht aber wobei es auch immer eine Sache des Glücks ist,meistens nehmen sie die Flieger von Thomas Cook aber halt nicht ständig und das ändert sich auch immer von Jahr zu Jahr.Das ist halt immer das Ungewisse bei Charterflügen und billig Anbietern.Große namhafte Firmen haben ihre eigenen Flieger und die Wartungen sind immer optimal,man zahlt halt ein wenig mehr aber wie gesagt wer früh bucht bezahlt nicht sehr viel mehr,auch wecchseln die Preise Wöchentlich/täglich.

sirKK
09.10.2009, 15:42
Sind wir schon mit geflogen. Zugegeben: freundlich und komfortabel wäre anders.
Demnach sollte man auch z.B. nicht mit Ryanair fliegen...;)
Aber wie Du schon sagst, man kann nicht alles haben und das erwarte ich bei einem Preisunterschied von teils einigen 100 Euros auch nicht.

Die Budget-Airlines sparen zwar an vielen Dingen, wie Service oder Erdnüssen an Bord, aber an der Wartung und somit der Sicherheit sicherlich nicht!

Denn die Kriterien, nach denen Flugzeuge in Deutschland und in den anderen Ländern der Europäischen Union(!) starten und landen dürfen, sind für alle Fluggesellschaften gleich und werden "neutral" vom Luftfahrtbundesamt überprüft, dazu stichprobenartig von den nationalen Zivilluftfahrt-Behörden!

Die Flotten der Billigfluggesellschaften sind meist deutlich jünger und moderner als die der großen Fluggesellschaften.

SunExpress z.B. hat (genau wie Ryanair) eine relativ junge Flotte u.a. vom Typ Boeing 737-800.

Fazit: EU-Billigflieger sind genauso sicher wie teure Flieger!
Das nur mal so am Rande. ;)

jessie on tour
09.10.2009, 15:49
Bist du dir da wirklich 100% sicher?
Ich könnte dir per PN einiges erzählen was ich alles erleben durfte und Gebetet habe was das Zeug hielt,weil ich nicht mehr daran glaubte,aus dem Flieger jemals raus zu kommen.Nur mal so am Rande erwähnt.;)

schlimm
09.10.2009, 16:22
hiermit melde ich mal unsere planungsabsichten für die istanbul-show an!:)

Dito, aber wir gehören ja mit zu uns ;).

Sun Express war Mega-Kacke, macht aber nix, ich steig überall ein.

jessie on tour
09.10.2009, 16:54
Sun Express war Mega-Kacke, macht aber nix, ich steig überall ein. hahahahahaah
So gesehen ist man nie sicher,Gefahren lauern überall,da kann ich dir auch Recht geben.:)

TheUnforgettableFire
13.10.2009, 10:27
Ich habe soeben Lufthansa ab Münster nach Istanbul für 177 Euro gebucht. Finde den Preis ok. Ist zwar kein Direktflug aber kein langer Aufenthalt in München.
Fliege mit Freunden und meine Freundin hat Flugangst. Die kriege ich nur in den Lufthansa Flieger...

maihkel
13.10.2009, 10:34
Ich habe soeben Lufthansa ab Münster nach Istanbul für 177 Euro gebucht.

Ähm, habe ich mich verlesen?
Fliegst Du nicht auch nach Athen? Dann erst wieder nach Deutschland und wieder in Richtung Istanbul?

TheUnforgettableFire
13.10.2009, 10:36
@maihkel: fliege MS - Istanbul am 01.09.2010
Fliege dann am 01.09.2010 weiter von Istanbul nach Athen
Rückflug Athen - Istanbul am 05.09.2010
Aufenthalt in Istanbul vom 05.09.2010 bis 12.10.2010
Rückflug Istanbul - MS am 12.10.2010

maihkel
13.10.2009, 12:46
Ach so, also die gleiche Route wie wir nur mit einem längeren Aufenthalt in Istanbul.
Freue mich schon auf die WG in Athen.:)

maihkel
25.10.2009, 13:50
Eigentlich schade!
Hatte ich doch mit einem weiteren Termin in Istanbul gerechnet. Gerade weil nach Istanbul im Terminkalender noch viel Platz ist.:(

Tim Dowdall, the regional vice president of the Central and Eastern Europe branch of Live Nation, which is behind the band's 360° Tour, told reporters at a news conference on Thursday that they expected to sell over 100,000 tickets for the concert. Since they expect a huge turnout, Dowdall said, “There will not be a second gig in Turkey [as part of the 360° Tour].”

binaural2002
25.10.2009, 14:06
Das bedeutet im Gegenzug ja aber auch, dass wieder mehr Platz für bisher noch unveröffentlichte Tourtermine/ Tourorte zwischen Istanbul und München wäre. :zwinker:

maihkel
26.10.2009, 19:59
Die VVK-Live-threads sind ja noch gesperrt, deswegen frage ich mal hier.

Hat jemand einen genauen Stadion-Plan vom Atatürk-Stadion?
Ich meine nicht den von der U2.com-Seite, sondern einen mit genauer Blockeinteilung? Bin bisher nicht fündig geworden.

TheUnforgettableFire
29.10.2009, 10:14
Hallo zusammen,

da ja jetzt die Preise draussen sind, haben wir uns doch für Stehplätze entschieden. Da ich morgen 4 Tickets besorgen kann hier die Frage:
Wer hat noch Interesse an 2 Stehplätze? Kann sie mit besorgen morgen und dann verschicken.
Wer Interesse hat bitte per PN melden, wäre schade, den Code nur für 2 Tix zu nehmen.

Wer zuerst kommt malt zuerst. :)

Edit: 1 Ticket is schon weg! Daher teht nur noch ein Stehplatz zur Verfügung, den ich mitbesorgen könnte.

Edit die 2.: Auch das 2. Ticket ist weg. Daher keine Anfragen bitte mehr.

@maihkel und @anjarw: Sobald ich morgen die Tix habe bekommt ihr die Info. Ticketpreis + Versand anteilig. Alles weitere per PN

TheUnforgettableFire
10.11.2009, 16:17
Sorry Doppelposting aber ich hab da mal ne Frage bzgl der Tickets:

Hat schon jemand Tickets erhalten??? Bei mir steht noch folgendes:
30 October Friday, 15:05 INTERNATIONAL COURIER CHARGE Courier Not Printed
30 October Friday, 15:04 U2 360 TOUR presented by BlackBerry Courier Not Printed

also noch nicht gedruckt! Hält schon irgendwer die Tickets in seinen Händen???

Stephanilson
10.11.2009, 16:38
Sorry Doppelposting aber ich hab da mal ne Frage bzgl der Tickets:

Hat schon jemand Tickets erhalten??? Bei mir steht noch folgendes:
30 October Friday, 15:05 INTERNATIONAL COURIER CHARGE Courier Not Printed
30 October Friday, 15:04 U2 360 TOUR presented by BlackBerry Courier Not Printed

also noch nicht gedruckt! Hält schon irgendwer die Tickets in seinen Händen???

Ist doch im VVK-Thread schon geklärt worden. Versand im Juni 2010 !
Hast´ auch noch selber drauf geantwortet !;)

klick (http://www.u2-forum.com/showpost.php?p=725046&postcount=6)

TheUnforgettableFire
10.11.2009, 16:47
Oh Sorry, gar nicht mehr dran gedacht :(

Danke für den Hinweis!

Stephanilson
10.11.2009, 16:56
ich hätte viel lieber mal den german-wings-flugplan für 09/2010!:(

Stephanilson
19.11.2009, 20:34
ich hätte viel lieber mal den german-wings-flugplan für 09/2010!:(

Ich zitier mich mal selber, Sorry !;)

Flugplan ist da ! Aber sehr bescheidene Flugzeiten und Flugtage !

Paulinchen
19.11.2009, 21:57
Ich habe meinen Flug nach Istanbul (ab Frankfurt) bei Lufthansa gebucht und dafür 186 € bezahlt. Das ist recht günstig, finde ich. Und die Abflugzeiten lassen sich auch recht flexibel auswählen.

Asya
27.11.2009, 21:54
@ maikhel

Hier findest du eine gute Übersicht über das Atatürk-Stadion

http://www.biletix.com/static/images/live/seat/U2_360_OlympicStadium_Venue_Plan.jpg

görüsmek üzere
(see you)
in Istanbul

lg
Jutta

Stephanilson
27.11.2009, 22:04
@Jutta

Wenn Dein Wohnort tatsächlich Istanbul ist, wie ist denn so die Resonanz auf das Konzert ?

Asya
27.11.2009, 22:16
Die Stadt ist gepflastert mit Tourplakaten, jede Zeitung hat berichtet und freut sich das U2 endlich in die Türkei kommt.

Wer einen schönen Irish Pub sucht ...

U2 istanbul irish pub
İstiklal caddesi, Bekar sokak, No:21
Taksim Beyoğlu
Istanbul

Paulinchen
27.11.2009, 22:32
Die Stadt ist gepflastert mit Tourplakaten, jede Zeitung hat berichtet und freut sich das U2 endlich in die Türkei kommt.

Wer einen schönen Irish Pub sucht ...

U2 istanbul irish pub
Taksim Beyoğlu
Istanbul

Danke für diese erfreulichen Infos :). Und der Tipp mit dem Pup Irish Pub ist auch klasse, für mich supergünstig gelegen, ich wohne in einem Hotel in Beyoglu und ab Taksim fährt auch der Shuttlebus zum Stadion ab.

Stephanilson
02.12.2009, 11:50
so, 6 bekloppte haben flüge & unterkunft:D

TheUnforgettableFire
02.12.2009, 12:03
@stephanilson: Und ab wann seit ihr wo?

schlimm
02.12.2009, 12:03
so, 6 bekloppte haben flüge & unterkunft:D

Jetzt brauchen wir aber noch Ed Hardy Mottoshirts!

TheUnforgettableFire
02.12.2009, 12:04
@schlimm: Die soll es da ja günstig geben ;)

Desertsky
02.12.2009, 12:07
@schlimm: Die soll es da ja günstig geben ;)

mit "unseren" Tourdaten? ;)

schlimm
02.12.2009, 12:09
TUF ich weiß und mir ist immer noch ein Rätsel wie man die Dinger (egal ob Fälschung oder Original) freiwillig und ohne Waffengewalt anziehen kann. Ed Hardy mag ich ungefähr so gerne wie James Blunt ;). Aber Mottoshirts brauchen wir unbedingt.

Ja, wann sind wir eigentlich da, Stephan? Samstag bis Dienstag, glaube ich ;).

sirKK
02.12.2009, 12:16
Jetzt brauchen wir aber noch Ed Hardy Mottoshirts!

Sind in Arbeit...! ;) Nach Biggis Groblayout erfolgt bald die Reinzeichnung und Produktion! :D

so, 6 bekloppte haben flüge & unterkunft
Danke noch mal an euch für die unkomplizierte Kommunikation, schön wenn alle an einem Strang ziehen und auf einer Welle funken!
Dazu das Glück fast zeitgleich von FRA und DUS in SAW zu landen...freu mich – nur noch 278 Tage! :)

Auch danke für den Apartment-Tipp hier im Thread...wie aus 1000 und 1 Nacht die "Bude"! Dazu in guter Lage und nicht weit vom Taksim-Platz entfernt, wo die Shuttel-Busse zum Stadion fahren (sollen).

Desertsky
02.12.2009, 12:20
Danke noch mal an euch für die unkomplizierte Kommunikation, schön wenn alle an einem Strang ziehen und auf einer Welle funken!
Dazu das Glück fast zeitgleich von FRA und DUS in SAW zu landen...freu mich – nur noch 278 Tage! :)

Auch danke für den Apartment-Tipp hier im Thread...wie aus 1000 und 1 Nacht die "Bude"! Dazu in guter Lage und nicht weit vom Taksim-Platz entfernt, wo die Shuttel-Busse zum Stadion fahren (sollen).

Wie Recht Du hast! Ich freu' mich auch! Auf 3 türkische Tage mit Euch, den WC-Belegungsplan, Mädels-Shopping-Tour und auf's Bier umtauschen :D

Stephanilson
02.12.2009, 12:22
@TUF

Wir sind von Sa. - Die. vor Ort und haben so ein Manzara-Appartment gebucht wie auf Seite 1 als Tip angemerkt wurde. Liegt an diesem Taksim-Platz bzw. Galata-Turm !

@schlimms & sirkks

EDGE-Hardy-Shirts brauchen wir def. ! :D

TheUnforgettableFire
02.12.2009, 13:24
ich bin auch in den Manzara Appartments ab Sonntag für 1 Woche :) bzw. wir sind in den Appartements
Dann könnte man ja wegen Transport zum Stadion was überlegen...bis dahin ist ja noch ne Weile

Stephanilson
02.12.2009, 13:48
ich bin auch in den Manzara Appartments ab Sonntag für 1 Woche :) bzw. wir sind in den Appartements
Dann könnte man ja wegen Transport zum Stadion was überlegen...bis dahin ist ja noch ne Weile

ok, die manzaras liegen ja alle nah beieinander! da sollten wir schon was hinkriegen:-)

Dexperial
09.01.2010, 23:12
Hi zusammen!

So, ich klinke mich jetzt auch mal in die Riege der Istanbulbesucher ein! Bin ja mal gespannt was U2 der Türkei zu sagen hat,höhö! Das besagte Irish Pub eignet sich ja scheinbar bestens für das ein oder andere meeting:zwinker:!

Wir werden wohl ab München fliegen. Is hier noch jemand, der ab Munich fliegt oder fliegen will?

Also, erstmal ein gepflegtes "Hallo" in die Runde und... countdown läuft!

Viele Grüße!

simingo
10.01.2010, 07:47
Hi Dexperial,

fliege auch von München, am 04.09. 8Uhr45, mit der Lufthansa.

vg. Ingo

bischi8977
28.03.2010, 19:04
So der Istanbul Trip ist jetzt auch fix gebucht.
Flüge von Stuttgart über Zürich und geiles Hotel in Taksim. Jetzt fehlen nur noch die bestellten Tix. Das Abenteuer Istanbul kann kommen ...

TheUnforgettableFire
08.06.2010, 20:14
@stephanilson: bin in der Planung für den Transport zum Stadion...sind ja laut Google Maps doch irgendwie 30km...

sollte ich eine güstige Transport Möglichkeit aufgetan haben, werde ich das hier Kund tun

noch der Hinweis an alle: werde nochmals Tickets für Istanbul ordern. Hat noch jemand Bedarf? Dann bitte bis morgen früh 8 Uhr melden per PN

ach ja: Bitte alle an die Ed Hardy Shirts denken :p

Stephanilson
08.06.2010, 21:57
@stephanilson: bin in der Planung für den Transport zum Stadion...sind ja laut Google Maps doch irgendwie 30km...

sollte ich eine güstige Transport Möglichkeit aufgetan haben, werde ich das hier Kund tun

noch der Hinweis an alle: werde nochmals Tickets für Istanbul ordern. Hat noch jemand Bedarf? Dann bitte bis morgen früh 8 Uhr melden per PN

ach ja: Bitte alle an die Ed Hardy Shirts denken :p

Oh , Du bist schon in der Planung des Stadion-Transfers ?

Wir haben uns bisher außer den Flügen und dem App. noch um gar nix gekümmert. Bisher ist es so das wir 4 Kölner mit dem SirKK aus Frankfurt fast zeitgleich in SAW laden und einen gemeinsamen Transfer in unser 6´er App. haben ! Wg. des Transfers Flughafen / App. hat glaube ich Manzara etwas geschrieben auf deren HP ! Mal nachschauen !

ED-Hardy-Shirt ist ja wohl Pflicht ! :-)

schlimm
09.06.2010, 10:58
Oh , Du bist schon in der Planung des Stadion-Transfers ?

Wir haben uns bisher außer den Flügen und dem App. noch um gar nix gekümmert.

Und selbst da bin ich nicht im Bilde. 30km? Wir laufen, oder? Wir sind bis Dienstag vor dem Konzert auch schon dort in der Gegend, könnten also Ed Hardy Shirt in rauen Mengen mitbringen.

TheUnforgettableFire
09.06.2010, 11:00
@schlimm: das ist perfekt! ihr könnt uns dann am Flughafen am Sonntag abholen mit den Shirts in der Hand :p

Wegen der 30km: wenn ihr dienstag los lauft seid ihr ja auch bis Montag da;)

Es sind 30 km laut Google Maps von dem Stadtteil Galata bis zum Stadion...

Stephanilson
09.06.2010, 13:02
Und selbst da bin ich nicht im Bilde. 30km? Wir laufen, oder? Wir sind bis Dienstag vor dem Konzert auch schon dort in der Gegend, könnten also Ed Hardy Shirt in rauen Mengen mitbringen.

ED-Hardy-Kollektion ist beim SirKK in Auftrag !

@schlimm: das ist perfekt! ihr könnt uns dann am Flughafen am Sonntag abholen mit den Shirts in der Hand :p

Wegen der 30km: wenn ihr dienstag los lauft seid ihr ja auch bis Montag da;)

Es sind 30 km laut Google Maps von dem Stadtteil Galata bis zum Stadion...

30KM , hmmm......., ok, nicht mit uns ! Der Barcelona-Walk hat mir schon gereicht !

Wie TUF schon angemerkt hat, unser Vermieter hat bestimmt Bruder, Onkel, Tante, besten Freund, zweitbesten Freund, Freund von Freundin, Kumpel von Freund, ........ :-)

Paulinchen
09.06.2010, 18:33
Ich habe mal irgendwo (hier?) gelesen, dass es vom Taksim-Platz aus Shuttle-Busse zum Stadion geben soll :gruebel:

simingo
09.06.2010, 18:56
ich auch, darum bin ich Dir gefolgt :-)
und wenn nicht, Taxi und irgendwelche Möglichkeiten gibt es in der hilfsbereiten Türkei immer !
Wenn ich daran denke, wie verloren wir vor (ok. sehr vielen Jahren) mit dem Motorrad durch Istanbul geirrt sind und wie uns seitens Einheimischer und Motorradpolizei geholfen wurde - das wird schon !

Asya
10.06.2010, 10:34
Der Transport ist hier das allerkleinste Problem, es gibt immerhin ca. 30.000 Taxis in der Stadt. Eine weit vorausgreifende Planung ist wirklich nicht notwendig.

Planungsbesorgte sollten am Vorabend zur Hotelrezeption oder Vermieter gehen, man bittet ihn ein Taxi zu rufen, nenne die Personenanzahl und Uhrzeit, fertig.

Absolut ausreichend ist es 2 Stunden vor Abfahrttermin diegleiche Prozedur durchzuführen, auch dann wird das Taxi pünktlich am Start sein.

Wer kein Taxi nehmen will, der nehme dann halt einen der 20.000 Busse die im Minutentakt fahren. Auch da werden Hotelrezeption oder Vermieter Auskunft geben können.

lg aus Istanbul
Jutta

schlimm
10.06.2010, 10:38
Das ist mir eindeutig zu einfach - wo bleibt da das Abenteuer????

Asya
10.06.2010, 10:40
:-D

glaub mir, Taxifahren kann hier durchaus ein Abenteuer sein ...

-Mike
10.06.2010, 12:50
:-D

glaub mir, Taxifahren kann hier durchaus ein Abenteuer sein ...

Ich war jetzt zwei mal in Istanbul und kann dem nur voll zustimmen. Die 30km im Taxi werden sicher ein Abenteuer...

Stephanilson
10.06.2010, 18:08
Ich war jetzt zwei mal in Istanbul und kann dem nur voll zustimmen. Die 30km im Taxi werden sicher ein Abenteuer...

Na, das will ich aber auch hoffen !:D

godscountry
10.06.2010, 18:27
Na, das will ich aber auch hoffen !:D

Brauchst Du nicht mein Freund, dessen kannst Du Dir sogar sicher sein ;):cool:

TheUnforgettableFire
11.06.2010, 08:28
u2 adventure trips 360°...wir fahren im Kreis rum ums Stadion ;) im Taxi

schlimm
11.06.2010, 08:54
Man darf aber auch nicht vergessen, dass es für die Taxifahrer mit uns auch ein Abenteuer wird - da werden die noch Generationen später von erzählen :D.

TheUnforgettableFire
11.06.2010, 17:10
ist ja gut, daß wir uns nicht so früh drum kümmern müssen, denn die 1. Aussage des Vermieters lautet: Es gibt KEINEN Bruder, Cousin, Freund eines Bekannt sondern nur der Verweis:
Da die Verbindungen der Oeffentlichen Verkehrsmittel in Istanbul nicht so konstruiert sind wie in Deutschland gibt es leider keine direkte Verbindung.
Die Ortschaft vom Stadion nennt sich Iki Telli und ist zu erreichen durch mehrmaliges Umsteigen (Fahrtdauer etwa 2,5 Stunden).
Sie fahren zu erst nach Aksaray (mit der Tram von Karakoey) und von dort mit dem Bus nach Iki Telli.
:)
Also eben doch ein einfaches Taxi...das müßte zu schaffen sein ;)

Follower
08.07.2010, 13:15
So, alle sich mit Tickets und Ticketversand für Istanbul beschäftigenden Fragen und Posts sind in diesen Thread verschoben worden: http://www.u2-forum.com/showthread.php?t=22649.

Postings mit Ticketverkaufsangeboten ohne Preisangabe wurden kommentarlos gelöscht und sind eh im Verkaufsthread mit Preisangabe besser aufgehoben. Danke!

maihkel
16.07.2010, 17:37
Das Seminal Hotel bietet eine luxuriöse 4 Sterne Unterkunft zu günstigen Preisen in Istanbuls Stadtteil Taksim. Nur 10m von der berühmten Istiklal Straße mit all ihren Bars und Restaurants.

So, wir haben jetzt auch unsere Residenz in Istanbul fest gemacht.
Scheint ja so, als wenn alle Unterkünfte relativ nah beieinander liegen.
Das schreit ja förmlich nach einer Forums-Sause.:beer:

Dieser Irish Pub ist, soweit ich das adressmäßig interpretiere, scheinbar auch in der Nähe.

U2 istanbul irish pub
Taksim Beyoğlu
Istanbul

AchtungBaby
16.07.2010, 18:48
So, wir haben jetzt auch unsere Residenz in Istanbul fest gemacht.
Scheint ja so, als wenn alle Unterkünfte relativ nah beieinander liegen.
Das schreit ja förmlich nach einer Forums-Sause.:beer:

Dieser Irish Pub ist, soweit ich das adressmäßig interpretiere, scheinbar auch in der Nähe.

U2 istanbul irish pub
Taksim Beyoğlu
Istanbul

Auch wenn ich nicht ganz uninteressiert daran wäre, wie wohl ein Pub auf türkisch ist, wäre ich trotzdem mehr dafür, wenn wir uns für ein eventuelles Treffen auf was eher landestypisches konzentrieren könnten ;)

terraner1
20.07.2010, 09:29
Ich bin auch (nach Athen) in Istanbul - Sapphire Hotel, ist aber in der Altstadt.:)

Mini-Forums-Treffen wäre natürlich schon gut.
Würde aber auch für eine landestypische Lokalität stimmen.

Vielleicht kann uns ja Asya etwas empfehlen?;)

Asya
21.07.2010, 06:38
Die grinst gerade, und überlegt was ihr euch unter einer landestypischen Lokalität vorstellt ?? :)

Bitte nicht vergessen, wir sind hier in Istanbul, nicht in Südostanatolien.

Wieviele Leute kommen denn insgesamt ? Die meisten sind ja wohl in Taksim untergebracht wie ich das sehe, und für eine Sause ist Taksim prädestiniert. Da dort eine Kneipe, Club, Bar an der anderen ist, brauch man auch keine besondere Anleitung dafür. Einfach dem Lärm nachgehen, und sich für den Eingang entscheiden dessen Klang gefällt. :bigsmile:

lg
Jutta

Paulinchen
21.07.2010, 08:34
Die grinst gerade, und überlegt was ihr euch unter einer landestypischen Lokalität vorstellt ?? :)

Wieviele Leute kommen denn insgesamt ? Die meisten sind ja wohl in Taksim untergebracht wie ich das sehe, und für eine Sause ist Taksim prädestiniert. Da dort eine Kneipe, Club, Bar an der anderen ist, brauch man auch keine besondere Anleitung dafür. Einfach dem Lärm nachgehen, und sich für den Eingang entscheiden dessen Klang gefällt. :bigsmile:

lg
Jutta
"Landestypische Lokalitäten" (Speiserestaurants) findet man wohl eher in dem Stadtteil, wo es ein Lokal an dem anderen gibt (mir fällt der Name im Moment nicht ein, helf mir auf die Sprünge), wo Musiker von einem Lokal zum anderen ziehen. Das ist so eine Touristenattraktion in der Nähe der Altstadt, unten am Berg.

In/um Taksim finden sich dann eher die (Musik-)Lokale, um die es z.B. in dem Film "Crossing the Bridge" ging und die sind schon auch speziell. Und da braucht man sich einfach nur treiben zu lassen ..

terraner1
21.07.2010, 09:29
Na dann brauchen wir ja nur noch einen Treffpunkt und dann lassen wir uns (ganz "landestypisch") treiben...
:zwinker::)

"Landestypische Lokalitäten" (Speiserestaurants) findet man wohl eher in dem Stadtteil, wo es ein Lokal an dem anderen gibt (mir fällt der Name im Moment nicht ein, helf mir auf die Sprünge), wo Musiker von einem Lokal zum anderen ziehen. Das ist so eine Touristenattraktion in der Nähe der Altstadt, unten am Berg.

In/um Taksim finden sich dann eher die (Musik-)Lokale, um die es z.B. in dem Film "Crossing the Bridge" ging und die sind schon auch speziell. Und da braucht man sich einfach nur treiben zu lassen ..

AchtungBaby
21.07.2010, 16:18

lg
Jutta

Hihi ja, was wir uns unter "landestypisch" vorstellen, wissen wir selbst ja auch noch nicht so ganz. :laugh: Aber Irisch ist ja auf jeden Fall schonmal nicht landestypisch ;) Ich fänd zum Beispiel was mit (modernerer) türkischer Musik toll, die ist nämlich gar nicht so furchtbar, wie viele immer denken, find ich zumindest. :) Generell verstehe ich unter "landestypisch" das, wo auch die Türken abends hingehen, also wo man nicht nur unter lauter Touris hockt und für Getränke das dreifache bezahlt, weil man einfach der Masse hinterher gerannt ist. :D

Aber mit Taksim liegen wir ja dann schonmal wohl gar nicht so schlecht, oder? Was ist denn so allgemein mit Beyoglu? Das wird ja in vielen Städteführern als DAS Szeneviertel der Stadt gepriesen, was Nachtleben angeht. Kann man dem glauben oder ist das auch wieder mehr etwas für Touristen?

Asya
22.07.2010, 08:07
@ paulinchen
Du wirst Ortaköy meinen.

Man kann Istanbul nicht wirklich an einem Wochenende erkunden, auch das Istanbuler Nachtleben nicht. Beyoglu ist schon ein Szeneviertel, eins von vielen, denn das wechselt ständig. Touristen sind natürlich viele unterwegs, aber Einheimische genauso, es ist alles bunt gemischt, und typischen Touristenlokalitäten habe ich hier noch nicht gefunden.

Was ihr tagsüber nicht bemerken werdet, und für euch wie eine normale Einkaufspassage aussieht, verwandelt sich nachts in eine Anreihung von Clubs und Bars, Seitengassen eingeschlossen.

Wer in einen landestypischen Club will, der sollte mal im Crystal in Ortaköy vorbeischauen, ab 0.00 h ist da einiges los.

Ansonsten gilt, Pläne machen funktioniert hier nicht. Terraner1 hat das schon ganz gut aufgeführt :)

lg
Jutta

maihkel
23.07.2010, 19:30

Na, überall seidene Kissen, Wasserpfeifen, orientalische Schönheiten, die den Gästen Feigen, Oliven und andere Früchte aus Obstschalen reichen, sanfte Klänge aus orientalischen Musikinstrumenten und dazugehöriges Rasseln der Becken-Schellen an schlangengleichen Bauchtänzerinnen, ...:D

simingo
23.07.2010, 20:42
Na, überall seidene Kissen, Wasserpfeifen, orientalische Schönheiten, die den Gästen Feigen, Oliven und andere Früchte aus Obstschalen reichen, sanfte Klänge aus orientalischen Musikinstrumenten und dazugehöriges Rasseln der Becken-Schellen an schlangengleichen Bauchtänzerinnen, ...:D

oh, wie schön - wann geht es los ?!? :sigh:

terraner1
26.07.2010, 09:30
Vielleicht ist ja Asya ne Bauchtänzerin und schlägelt uns was vor...
:zwinker:

Asya
27.07.2010, 06:47
:D
Ich finde jetzt geht aber die Phantasie mit euch durch ....

Das bekannteste Bauchtanzlokal ist das Kervansaray, ebenfalls in Beyoglu. Die Info habe ich von einem Freund, und wenn der das sagt muss das stimmen. :)

Davon abgesehen gibt es hier unendlich viele orientalische Schönheiten, dafür muss man einfach nur irgendwo auf der Strasse einige Minuten stehenbleiben. Mädels, für euch gibt es auch genug zu sehen, ich bin überzeugt das die meisten gerne verhaftet würden, denn gutes Aussehen scheint hier bei den hiesigen Polizeibeamten Einstellungskriterium zu sein .... :inlove:

Ich weiss immernoch nicht wieviele Leute nun insgesamt anreisen ..... Wer weiss es ??

Paulinchen
27.07.2010, 08:39
:D
Ich weiss immernoch nicht wieviele Leute nun insgesamt anreisen ..... Wer weiss es ??

06.09.2010 Istanbul, Atatürk Olympia Stadion
AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz
jessie on tour
Paulinchen + 1
simingo
terraner1
theunforgettablefire +1
Sunny

TheUnforgettableFire
27.07.2010, 09:47
ich muß korrigieren :)

AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz
jessie on tour
Paulinchen + 1
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny

Wir bleiben die ganze Woche in Istanbul

maihkel
27.07.2010, 16:14
Wir sind mit 6 Leuten dabei.:)

AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz
jessie on tour
Paulinchen + 1
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5

Asya
28.07.2010, 07:21
Das ist ja eine ganz schöne Truppe, fein ! Und bei einer Woche Aufenthalt ist auch genug Zeit um sich umzusehen.

Erkennen werde ich euch bestimmt. So wie ich das mitbekommen habe werdet ihr die einzigen in der Stadt sein die Ed Hardy T-Shirt's tragen. :laugh:

Stephanilson
28.07.2010, 10:52

AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz
jessie on tour
Paulinchen + 1
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
Stephanilson & Biggilino + 4

TheUnforgettableFire
28.07.2010, 11:24
Hier mal ein Vorschlag für unser T-Shirt :)
http://img839.imageshack.us/img839/8210/bild3c.jpg

schlimm
29.07.2010, 13:54
Hat heute zufällig noch wer eine Mail aus "Istanbul" bekommen? "U2 Konserine 41 Gün Kaldı!". Und wenn ja, was wollen die denn nur alles mitteilen?

maihkel
29.07.2010, 16:07
Yep!
Habe ich auch bekommen, aber noch nicht geöffnet!
Man weiß ja nie...

Wir könnten die Mail doch an Asya weiterleiten, damit sie uns das übersetzt, oder?:)

jessie on tour
29.07.2010, 16:23
Also ein paar Tipps von mir.
istanbul ist eine riesen große Stadt und ist von einer europäischen kaum zu unterscheiden,das nur für die jeniegen,die eine schon komische Vorstellung haben was und wie es sein könnte dort. :D
Ihr müsst wirklich bedenken,das ihr sehr seeeehr früh losfahrt,ob jetzt mit Taxi oder Dolmus,der Verkehr ist die Hölle,eigentlixh so schlimm das man für 2 Blocks wirklich ungelogen 40 min braucht(mir selber passiert)da geht meistens nix mehr,weil da gibt es keine bestimme rush hour,dort ist schon 24 Stunden rush hour.

Asya
30.07.2010, 07:48
U2 Konserine 41 Gün Kaldı heisst übersetzt, noch 41 Tage bis zum U2 Konzert.

schlimm
01.08.2010, 12:07
Ist eigentlich schon bekannt, wann U2 die Bühne betreten werden? 21.00, 21.30, 22.00?

alster71
10.08.2010, 08:47
So, nun fängt es doch langsam an zu kribbeln. Wir kommen direkt aus Athen nach Istanbul und wohnen dort in der Nähe von Taksim-Platz.
Laut einer lieben, türkischen Arbeitskollegin wurde rausgefunden, dass es Pendelbusse zum Atatürk-Stadion gibt. Wann die ersten Busse allerdings losfahren, konnte noch nicht gesagt werden.

Vor der berühmt-berüchtigen Rushhour wurde mir gewarnt :-))

Wie kommt Ihr zum Stadion? ...vielleicht finden wir uns ja am Taksim-Platz und auf geht es per "Sammeltaxi" zu U2.

magges
10.08.2010, 09:00

AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz
jessie on tour
Paulinchen + 1
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1

bischi8977
13.08.2010, 15:46

AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz
jessie on tour
Paulinchen + 1
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1

Ich bin auch dabei:

bischi8977 + 3

sirKK
15.08.2010, 18:52
Hab grad einen kleinen Bericht von jemanden u.a. zur Anreise zum Atatürk-Stadion gelesen; er war zum CL-Finale 2005 dort:

"Die Fahrt zum Stadion war ein Erlebnis in sich (immerhin dauerte sie auch ca. 1 ¼ Stunden). Das Atatürk Stadion liegt wie schon vorher erwähnt am Arsch der Welt (ca. 25 km ausserhalb der Stadt), dem Ende jeglicher Zivilisation g, während der Fahrt gab's aber einige Highlights wie Scousers die auf den Dächern von fahrenden!!!!! Bussen tanzten, nackt neben ihrem Taxi herliefen oder sich's überhaupt gleich im Kofferraum des Taxis mit einem Bier gemütlich machten! Einfach genial! Überall an der Straße entlang standen Einheimische, von Kindern bis hin zum Opa winkte uns so gut wie jeder und die Leute gaben uns einen Empfang als wäre gerade ein königliches Oberhaupt an Ihnen vorbeigefahren.

Nach über einer Stunde Fahrzeit wurde es dann langsam was und wir hatten endlich das Atatürk-Stadion im Blickfeld, leider ging fahrtechnisch überhaupt nichts mehr weiter und so entschlossen wir uns wie Tausende andere Liverpudlians den letzten Kilometer über die Felder die zum Stadion führten zu Fuß zu gehen, unglaublich aber wahr, über den Feldweg zum Champions League Finale g ein Erlebnis aber trotzdem muss sich die UEFA die Frage warum man ein halbfertiges Stadion mitten in der Einöde von Istanbul für ein CL Finale ausgewählt hat? Rund ums Stadion gibt's so gut wie keine Infrastruktur und auch sonst ist die Gegend rund um das Atatürk Stadion eher trostlos. (...)"
Quelle und Bilder dazu:
http://www.german-reds.de/berichte/2005_und_vorher/2005istanbul.htm
...klingt schon leicht abenteurlich. ;)

Biggilino
15.08.2010, 18:57
oh wei Kai, der Bericht beunruhigt mich jetzt doch ein wenig :hmmm:

*edit*
bei Wikipedia steht:

Verkehrsanbindung:
Zum Stadion ist eine S-Bahn-Trasse geplant. Im Moment lässt sich das weit außerhalb der Stadt liegende Stadion mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur durch eingesetzte Shuttlebusse ab dem Taksim-Platz erreichen. Die fehlende ÖPNV-Anbindung hat ungewöhnlich große Parkplatzflächen erforderlich gemacht, die sich rund um die Anlage und weiter südlich gruppieren.

schlimm
15.08.2010, 19:06
Warum Biggi? Der alles entscheidende Satz kommt doch hier:

auch sonst ist die Gegend rund um das Atatürk Stadion eher trostlos

Da werden doch Erinnerungen wach, alles wird gut :).

Paulinchen
15.08.2010, 19:07

AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz
jessie on tour
Paulinchen
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1
Bischi8977 + 3

Biggilino
15.08.2010, 19:09
Warum Biggi? Der alles entscheidende Satz kommt doch hier:

Da werden doch Erinnerungen wach, alles wird gut :).

okay :rock:

Du regelst das ja im Urlaub vor Ort! :cool:

schlimm
15.08.2010, 19:16
okay :rock:

Du regelst das ja im Urlaub vor Ort! :cool:

Machen wir! Ich werde nächste Woche derart viele Taxifahrer an Land ziehen, das dürfte für das ganze Forum reichen ;).

Stephanilson
15.08.2010, 20:38
......und auch sonst ist die Gegend rund um das Atatürk Stadion eher trostlos. (...)"

Trostlos liegt uns doch ! Und aus der Erfahrung heraus wird aus trostlos ganz bestimmt grandios !:D

Stephanilson
20.08.2010, 12:36
HOW TO GET TO THE STADIUM ON THE 6TH OF SEPTEMBER!

You can enjoy the activities at the event area after 01.00 pm while you prepare yourself for the biggest concert of the year.

Main doors will open at 5.30 pm. Come early, use public transportation !
...
If you don’t want to be affected by rush hour traffic jam, use public transportation !

For additional meeting points please follow www.u2istanbulda.com (http://www.u2istanbulda.com/) and www.biletix.com (http://www.biletix.com/)

Arriving to Stadium
You can take the metro, the tram, the metrobus, the bus or the dolmuş (shuttles) to get to meeting points. We suggest you to buy 5-piece tickets from İETT retail points before the event.

Meeting Points
There will be İETT buses going to the stadium regularly, departing from meeting points between 12.30 pm and 8.30 pm. By using metro, tram, metrobus, dolmuş(shuttle) or bus from central locations such as Taksim and Zincirlikuy, you can easily arrive to meeting points. For a roundtrip ride to the stadium, we suggest you to buy 5-piece tickets from İETT retail points before the event.

TRAIN
From Sirkeci to Halkalı, 15 minutes frequency

METROBUS
with Avcılar-Zincirlikuyu-Söğütlüçe<wbr>şme line to Yenibosna

LIGHT METRO
with Aksaray-Havalimanı line to Yenibosna

BUS
From all central locations to Yenibosna

HALKALI and YENİBOSNA are meeting points for the show.

There will be İETT buses going to the stadium regulary till 20.30. (Going to stadium’s cost is 4 tickets, coming back is free.)

Coming Back From Stadium
All arrival routes are viable. With IETT buses leaving right after the show, you can get off at Halkalı for the train and Yenibosna for the metrobus, the light metro and the bus.

Private Transportation
Stadium’s parking lot fee is 10 TL. Capacity is limited.
You can get to parking lot from TEM highway’s last exit before Mahmutbey toll booths.

PS: East-north roads are closed due to construction, only west-south road is available.

Quelle : klick (http://www.facebook.com/u2istanbulda)

TheUnforgettableFire
20.08.2010, 12:41
das ist ja ne Aufforderung zum Übernachten ;)

"Main doors will open at 5.30 pm. Come early, use public transportation !"

terraner1
22.08.2010, 16:49
Jetzt wärs noch interessant zu wissen wies wieder zurück in die Stadt geht.:gruebel:

Hat da jemand schon was herausgefunden?

Stephanilson
22.08.2010, 19:08
Jetzt wärs noch interessant zu wissen wies wieder zurück in die Stadt geht.:gruebel:

Hat da jemand schon was herausgefunden?

Steht doch hier :

Coming Back From Stadium
All arrival routes are viable. With IETT buses leaving right after the show, you can get off at Halkalı for the train and Yenibosna for the metrobus, the light metro and the bus.

Mach dir mal keinen Kopp, Hauptsache wir kommen erstmal hin !;) Den Rest regeln wir am Vorabend ! :)

TheUnforgettableFire
22.08.2010, 22:04
alles wird gut und es gibt Taxen :)

terraner1
23.08.2010, 09:34
Danke an stephanilson
::)
Hatte ich überlesen.

TUF:
hast eh recht: Alles wird gut
:zwinker:

brother_of_cobain
23.08.2010, 15:27
Update

AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz
jessie on tour
Paulinchen
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1
Bischi8977 + 3
brother_of_cobain + 1

HerrBatz
29.08.2010, 09:11
ich denke darüber nach in Istanbul ein Auto zu mieten um zum Stadion zu fahren. Hat jemand Erfahrung mit Autofahren bzw Parken in Istanbul? Ist das machbar? Ich denke wenn man früh genug am Stadion ist, bekommt man dort auch einen Parkplatz!?

Stephanilson
29.08.2010, 10:58
ich denke darüber nach in Istanbul ein Auto zu mieten um zum Stadion zu fahren. Hat jemand Erfahrung mit Autofahren bzw Parken in Istanbul? Ist das machbar? Ich denke wenn man früh genug am Stadion ist, bekommt man dort auch einen Parkplatz!?

Bisherigen Erzählungen von Freunden die schon in IST waren ist wohl ein Mietwagen nicht zu empfehlen !
Wir halten uns auch an diese Empfehlung und werden mit öffentlichen Verkehrsmittel, Taxi, usw unterwegs sein !

Ich denke mit den von mir weiter oben kopierten Tips für die An- und Abreise zum Konzert wird das schon klappen ! Wird schon klappen ! ;)

Fromu22u
29.08.2010, 15:18
Update

AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz
jessie on tour
Paulinchen
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1
Bischi8977 + 3
brother_of_cobain + 1
FromU22U +2<!-- / message --><!-- sig -->

Fromu22u
29.08.2010, 15:21
Wird da noch erwas organisiert? Der abend vor das Konzert zum beispiel?

HerrBatz
29.08.2010, 21:22
Update

AchtungBaby
Alster71
doris286
HerrBatz +1 (wir wohnen im Central Palace Hotel am Taskim Platz)
jessie on tour
Paulinchen
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1
Bischi8977 + 3
brother_of_cobain + 1
FromU22U +2<!-- / message --><!-- sig --

Fromu22u
30.08.2010, 07:49
Update

AchtungBaby
Alster71
doris286
jessie on tour
Paulinchen
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1
Bischi8977 + 3
brother_of_cobain + 1
FromU22U +2<!-- / message --><!-- sig -- </div> <!-- / message --> (wir wohnen im Adamar Hotel)<!-- sig -->

TheUnforgettableFire
30.08.2010, 11:32
ich war noch nie in Istanbul und habe daher keine Ahnung...aber wie ist denn da die Verfügbarkeit von Internet Cafés?
Gibt es die da auch an jeder Straßenecke?

Möchte ungern mein Laptop mitnehmen...aber ich muß zwischendurch unbedingt ins Internet.

D-TOWNRAIDER
30.08.2010, 21:56
Update

AchtungBaby
Alster71
doris286
jessie on tour
Paulinchen
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1
Bischi8977 + 3
brother_of_cobain + 1
FromU22U +2 (wir wohnen im Adamar Hotel)
Mauser + Eise (wir wohnen naehe Uni in Beyazit)

falcone
31.08.2010, 00:17
Update

AchtungBaby
Alster71
doris286
jessie on tour
Paulinchen
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1
Bischi8977 + 3
brother_of_cobain + 1
Falcone (Ajia Hotel am Bosporus)

sirKK
31.08.2010, 09:22
Hier schonmal was zur Einstimmung auf die Stadt, die niemals schläft:
http://lexi-tv.de/themen/staedte/istanbul?date=2010-08-30%2014%3A30%3A00
Im zweiten Clip geht es auch um das täglichen Verkehrs-Chaos, macht Mut und unterstreicht die Aussage hier, sich früh zum Stadion zu begeben.

doris286
31.08.2010, 09:53
ich hab hier eine schöne istanbul metro seite gefunden, die ich auch lesen kann :)

Klick (http://www.urbanrail.net/eu/ist/istanbul.htm)

wers mit http://www.istanbul-ulasim.com versuchen will, viel Spaß

sirKK
31.08.2010, 10:02
ich war noch nie in Istanbul und habe daher keine Ahnung...aber wie ist denn da die Verfügbarkeit von Internet Cafés?
Gibt es die da auch an jeder Straßenecke?

Möchte ungern mein Laptop mitnehmen...aber ich muß zwischendurch unbedingt ins Internet.

Hab ich grad von der Condor-Reise-Infoseite kopiert:

"Internetcafés können sie mittlerweile überall in der Stadt finden. Sie haben meist von 10 bis 22 Uhr geöffnet. Eine Stunde Surfen kostet ca. 2 Euro. Gute Cafés sind unter anderem das Adeks (tgl. 7-2 Uhr | Barbaros Bulvari 49A | Beşiktaş); das Taksim Internet Café (tgl. 24 Std. | Tarlabasi Cad. 20 | Taksim); das Gloria Jean's (tgl. 8-23 Uhr | Ístiklal Caddesi 280 (Taksim) oder das Orient Hostel (Mo-Sa 9-24, So 12-24 Uhr | Yeni Akbiyik Caddesi 13 | Sultanahmet)"

Generell hat die Seite die wichtigsten Infos (powered by Marco Polo) ganz gut zusammengefasst, falls ihr über Condor gebucht habt > einloggen mit Buchungsnummer unter "Mein Flug" zufinden.

ich hab hier eine schöne istanbul metro seite gefunden, die ich auch lesen kann :)
Klick (http://www.urbanrail.net/eu/ist/istanbul.htm)

Demnach könnte man ja mit der schwarzen Linie (Suburban Rail) von Sirkeci am Goldene Horn (muss nähe Hagia Sofia sein) bis Halkali fahren und dann die letzten 7 km mit einem Taxi weiter zum Stadion. Das liegt nämlich nur etwas weiter nördlich der Endstation.
Hier zu sehen:http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Istanbul,+halkali&daddr=Ziyag%C3%B6kalp+Mh.,+34306+%C4%B0stanbul,+T% C3%BCrkiye+(Atat%C3%BCrk-Olympiastadion)&geocode=Fc7lcQIdJPK2ASmrWePjAaTKFDFca0jZ95v75A%3BF T-3cgIdZea2ASFyAmNUAC8j-g&gl=de&hl=de&mra=ls&sll=41.0372,28.869885&sspn=0.155636,0.272255&ie=UTF8&ll=41.037931,28.767014&spn=0.077817,0.136127&z=13
Fahrzeit allerdings 50 Min.
Hier mehr Infos: http://www.turkeytravelplanner.com/go/Istanbul/Transport/banliyo_tren.html
und ein Timetable:
http://www.turkeytravelplanner.com/go/Istanbul/Transport/istanbulhalkali.pdf
"Trains depart about every 15 or 20 minutes from 05:45 am until 24:00 (midnight). "
Ok, ich liebe Abenteuer! ;)
Mal schaun, was unser "Döner-Grillmeister & Auslandskorrespondent" heute noch zu berichten hat!

doris286
31.08.2010, 12:51
@TUF

ich nehm meinen kleinen EEE und einen Webstick mit
mal schauen ob ichs zum laufen krieg, kann ja in Athen schon mal probieren :)

bisher hab ich nur mal meine Ma damit spielen lassen :lookaroun

das mit den Edge Hardy Shirts hab ich leider nicht mitbekommen, habt ihr die jetzt alle?

schlimm
31.08.2010, 20:41
Mal schaun, was unser "Döner-Grillmeister & Auslandskorrespondent" heute noch zu berichten hat!

Der ist jetzt wieder zurück in Deutschland. Habe gestern im Land mit potenziellen Fahrern gesprochen. Zunächst ist alles gar kein Problem, dann kommt bei 6 Personen schon ein "Oh" und wenn man dann auch noch den Wunsch äussert, dass man nach dem Konzert auch gerne wieder zurück möchte ein "Oh Oh". Nach einer kurzen Kunstpause ist bei den Jungs aber alles wieder kein Problem :D - also eine Frage des Preises. Die billigste (Ironie) Variante war übrigens 250 € für einen Wagen mit Fahrer :D. Habe jedenfalls jetzt was aufgetan und ich würde mal tippen, es ist schon nicht ganz verkehrt, etwas in der Hinterhand zu haben. Alles wird gut, sehen uns dann in Istanbul.

falcone
31.08.2010, 23:01
Demnach könnte man ja mit der schwarzen Linie (Suburban Rail) von Sirkeci am Goldene Horn (muss nähe Hagia Sofia sein) bis Halkali fahren und dann die letzten 7 km mit einem Taxi weiter zum Stadion. Ok, ich liebe Abenteuer! ;)

super Idee, ich bin dabei :-) :gp:

Leute, kein Stress - das ist Istanbul und nicht Südostanatolien, die haben da Autos und Strassen :-)

sirKK
01.09.2010, 22:16
Leute, kein Stress - das ist Istanbul und nicht Südostanatolien, die haben da Autos und Strassen :-)
So sieht´s aus!
Alles gar kein Problem - stephanilson hat´s ja auch schon mal kürzlich ähnlich gepostet (<- edit: grad erst gesehen :icon_redf);
Offizielle Infos von der Ticket-Homepage "biletix" - how to get to stadium and back:
http://www.biletix.com/static/images/en/u2_ulasim.pdf

Das Wichtigste zusammengefasst:
Hinfahrt Stadion:
"...Taksim(between 12:30‐17:00), Halkalı and Yenibosna (between12:30‐20:30)are our
meeting points for the show. There will be İETT buses going to the stadium from
these points regularly.(The cost is 4 tickets for the roundtrip)..."

Rückfahrt City:
"All the routes aforementioned are valid for going back to the city. With extra IETT
buses after the show, you can get off at Halkalı for the train and Yenibosna for the
metrobus, the light metro and the bus. There will be no Taksim buses at that time."
Also zurück fährt nix direkt zum Taksim Platz, sondern nur ab Halkali (Bahnstation) oder Yenibosna (Metro, blaue Linie, 3. letzte Station im Plan).
Lt. dem Timetable aber nur bis 23:45h. Das wird dann knapp. Denke aber nicht, dass sie die Leute dort einfach stehen lassen werden. Wobei, vgl. London...

Quelle: http://www.biletix.com/static.htm?page=sp16

Hier die Route auch nochmal im bewegten Bild mit irischer Musik unterlegt - all right?:
http://www.facebook.com/video/video.php?v=433767297104

War mein Posting weiter oben mit der "Suburban Rail" SİRKECİ (http://www.turkeytravelplanner.com/go/Istanbul/Transport/SirkeciStation.html)-HALKALI demnach nicht so verkehrt. Oh-man, und ich wurschtel mich durch türk. ÖPNV-Internetseiten.

Ist eigentlich schon bekannt, wann U2 die Bühne betreten werden? 21.00, 21.30, 22.00?
21:30h laut dem Video.

Alles wird gut - güle güle! ;)

PS:Haben zufällig heute ne Türkin kennengelernt die oft in Istanbul ist. Das Konzert ist z.Z. ein großes Thema vor Ort, TV, Radio, Print, everywhere! Sie empfiehlt unbedingt öffentliche Verkehrmittel und mit englisch und deutsch kommt man in der Regel gut weiter.
Wenn´s bis Fr. noch weitere IST-Fragen gibt, versuch ich zu vermitteln. Keine Fragen natürlich zum Konzert selbst!

falcone
01.09.2010, 22:26
spitze, da kann ja nix mehr schief gehen :-) Irgendwer Lust auf kleines Pre-Concert-Happening am Vorabend (=Sonntag)?

McUltra
04.09.2010, 17:31
Update

AchtungBaby
Alster71
doris286
jessie on tour
Paulinchen
simingo
terraner1
theunforgettablefire +2
Sunny
maihkel +5
magges + 1
Bischi8977 + 3
brother_of_cobain + 1
Falcone (Ajia Hotel am Bosporus)
McUltra + 3 (Hotel in Sutanahmet)

McUltra
04.09.2010, 17:47
Sind gerade in Istanbul angekommen.

Ich kenne mich in Istanbul auch nicht aus, aber ich habe gehört, dass es auch Sammeltaxis gibt. Hat jemand Erfahrung damit. Wir alleine sind schon 4 Leute, die morgens zwischen 8 und 9 Uhr los wollen.

Unser Hotel hat uns einen Transfer hin und zurück für 100 Euro angeboten. Was würde die Fahrt mit dem öffentlichen Verkehr kosten? Ein bisschen Abenteuer darfs ruhig sein.

Es wäre schön, wenn sich eine kleine "Reisegruppe" bilden würde.

Asya
05.09.2010, 06:44
Eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel kostet hin und zurück MAXIMAL 10 Euro / Person. Ich hab keine Ahnung wieviel ein Sammeltaxi kostet, aber das Angebot über 100 Euro hört sich für mich relativ teuer an. Nenne bei einem Taxiunternehmen einfach die Anzahl der Leute die mitfahren, das passende Fahrzeug wird organisiert. Wenn du heute in der Stadt unterwegs bist frag einfach ein Taxi nach dem Fahrtpreis.

Ich bin schon gespannt ob ich morgen einen von euch treffe. Morgen soll das Wetter übrigens wieder sonniger sein. :)

simingo
05.09.2010, 16:58
Unser Hotel (londra hotel,nähe taxim) möchte 400tl haben, also 200Euro
6Leute gehen rein, rund 33 Euro p.P. ?!?
Ich denke mir nur, wird nach dem Konzert
Das bestellte Taxi nicht von anderen "gekapert"
...

McUltra
05.09.2010, 21:30
Ich habe heute Taxifahrer gefragt. Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, aber für 50 TL würde uns das Taxi von Sultanahmed ans Stadion bringen. Die Rückfahrt würden wir dann mit dem öffentlichen Verkehr wagen, da ich mir auch nicht vorstellen kann ein bestelltes Taxi zu bekommen. Wird schon irgendwie klappen, den richtigen Bus zu finden.

Ich denke mal, die Jettons für den Transport sollte man schon morgens vor der Fahrt kaufen. Gelten die Jettons eigentlich für Bus und Bahn oder gibt es verschiedene?

doris286
05.09.2010, 22:37
Viele Grueße aus Istanbul

Im Bett neben mir wird auch grad getippt

AchtungBaby
05.09.2010, 22:43
Nachdem wir heute Athen hinter uns gelassen haben:Viele Gruesse aus der Kulturhauptstadt 2010! Stephanilson hat es im anderen Thread ja schon geschrieben, man sieht hier ueberall grosse U2-Plakate und Fahnen, man scheint sich hier also riesig zu freuen. Dank eines netten Hotelmitarbeiters haben wir nun auch einen Transfer zum Stadion sicher und mein Eindruck der letzten Tuerkei-Urlaube hat sich wieder mal bewahrheitet:die Tuerken machen alles möglich. :)
Ich bin sehr gespannt, ob die Leute hier ähnlich entspannt sind wie in athen und erst kurz vor Beginn da antanzen. Unser Transfer-Organisator meinte jedenfalls die hätten "alle noch genug mit Beten zu tun" (es ist ja noch Ramadan). ;) Wir sind gespannt.

RealThing
05.09.2010, 22:45
Hallo Doris,
Gruß zurück und gaaanz viel Spaß morgen - auch natürlich an alle, die noch dabei sind! Wird bestimmt ein ganz tolles Erlebnis. Wäre auch gerne dabei. Werde es von hier "live" verfolgen.

doris286
06.09.2010, 13:20
Hallo Petra,

danke, danke, ich werds ausrichten an alle, die ich so treffe