PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE Frankfurt // Fragen & Tipps zu Reise, Hotels, etc.

popmartian
24.09.2009, 22:48
Hier habt ihr die Möglichkeit Fragen und Tipps rund um das Frankfurt Konzert zu posten. Bitte keine Kartengesuche - dafür gibt es einen Extra-Thread im Ticketbereich! (http://u2-forum.com/forumdisplay.php?f=76)

Weiters gehts hier zum Frankfurt-Tourguide: KLICK! (http://u2tour.de/tour/show1663.html)

Edge85
08.10.2009, 12:57
Sowas werde ich nie verstehen....der Flug von Wien nach Frankfurt kostet 29€, und der Zug von Frankfurt nach Hannover 62€. Sowas macht Sinn !

roccotwo
08.10.2009, 13:24
Sowas werde ich nie verstehen....der Flug von Wien nach Frankfurt kostet 29€, und der Zug von Frankfurt nach Hannover 62€. Sowas macht Sinn !

Die Bahnfahrkarte kostet auch einen Tag vor Reiseantritt 62,-EUR, der Flug dann ein paar Hundert.

rocco

U2tomorrow
08.10.2009, 13:58

und wenn du wartest wirst du 3 monate vorher deine bahnfahrt auch für 29euro mit dem supersparpreis buchen können

Gerry85
08.10.2009, 19:51
Kleine Hotelempfehlung: War im letzten Jahr zu 'nem Seminar in Frankfurt, hab da im "Motel One Frankfurt Airport" genächtigt. 2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück: 72 € (oder so um den Dreh..). Frühstück war reichhaltig. Zimmer sauber und mit allem was man braucht eingerichtet. Für längere Aufenthalte nicht zu empfehlen, da kein Kleiderschrank im ZImmer, aber für 1 bis 2 Nächte perfekt...

U2tomorrow
08.10.2009, 19:54
eine auswahl preiswerter hostels bzw günstiger hotels gibts hier:

http://www.german.hostelworld.com/findabed.php?ChosenCountry=Germany&ChosenCity=Frankfurt (http://www.german.hostelworld.com/findabed.php?ChosenCountry=Germany&ChosenCity=Frankfurt&affiliate=u2tour)

roccotwo
08.10.2009, 20:19
Kleine Hotelempfehlung: War im letzten Jahr zu 'nem Seminar in Frankfurt, hab da im "Motel One Frankfurt Airport" genächtigt.

Wobei der Ortsbegriff "Airport" irreführend ist, das Hotel liegt in Niederrad, fussläufig zur Arena bzw. eine S-Bahnstation entfernt.

Wer darauf Wert legt, in Niederrad liegen noch mehr Hotels: LINK (http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&q=hotels+niederrad&fb=1&gl=de&hq=hotels&hnear=niederrad&view=map&ei=DCzOSvGYJ6OknQOtrYiSAw&hl=de)

rocco

Jacky
09.10.2009, 14:13
Na, den Fußmarsch würde ich nicht machen wollen.........

Vielleicht gibt es in Neu-Isenburg noch gute und günstige Unterkünfte. Das ist nur ca. 5-10 Autominuten vom Stadion entfernt. Oder Im Bahnhofsviertel von Frankfurt, allerdings würde ich mich dort Nachts nicht alleine raustrauen..... :zwinker:

Ellouise
09.10.2009, 14:19
Wir sind im 5ElementsHostel das liegt direkt am Bahnhof und schaut für den Preis (für 2 Personen 2 Nächte insgesamt 110 Euro) recht gut aus. Da ist zwar der Rotlichtbereich nicht weit weg, aber nach dem Konzert werden doch ein paar "normale" Menschen auf der Straße sein, so dass ich mir da wegen der Sicherheit keine großen Sorgen mache.

U2tomorrow
09.10.2009, 14:21
in kleinen gruppen gehts auch abends im Bahnhofsviertel, nur alleine solltet ihr da vielleicht nicht rumhampeln ;)

DesEdgesMuetze
09.10.2009, 14:29
ich würd mich da nicht mal in kleinen gruppen aufhalten ;)

...es sei denn ich suche dort was bestimmtes :D

Bei mir hier um die Ecke (Frankfurt Nord - Nieder-Eschbach ) gibt es ein neues B&B Hotel... wer sowas in der Preislage will... Ist zwar einmal die komplett andere Richtung im Bezug aufs Stadion, aber die Verkehrsanbindung ist gut.

bobbel
18.10.2009, 18:30
Wie ist es denn überhaupt in Franfurt mit Bereichen die man besser nicht Betritt? Gibts ein paar genauere Tipps von wo ich mich besser fern halte? Nur am Bahnhof, oder gibts noch mehrere Bezirke die ungut sind?

Bzw. welche Bezirke sind "ungefährlicher"? ;)

Paulinchen
18.10.2009, 20:27
Wie ist es denn überhaupt in Franfurt mit Bereichen die man besser nicht Betritt? Gibts ein paar genauere Tipps von wo ich mich besser fern halte? Nur am Bahnhof, oder gibts noch mehrere Bezirke die ungut sind?

Bzw. welche Bezirke sind "ungefährlicher"? ;)

Frankfurt ist nicht gefährlicher oder ungefährlicher als andere Städte auch. Natürlich gibt es auch soziale Brennpunkte, aber die werden sowieso nicht im Reiseführer stehen, also insofern wirst du da eh nicht hinkommen. Rund um den Bahnhof in den Seitenstraßen sollte man sich nicht unbedingt nachts aufhalten, aber sogar die berüchtigte Kaiserstraße, die direkt ab dem Bahnhof geradeaus ins Zentrum führt, kann man abends/nachts ablaufen, tagsüber ist sie sogar eine Flaniermeile. Und sämtliche U-, S- und Straßenbahnen fahren ab dem Hauptbahnhof ab in alle Richtungen, da musst du dich gar nicht groß um/durch die Bahnhofsgegend bewegen. Und sollte dein Hotel in dieser Gegend sein, kannst du ruhig mit dem Taxi fahren, teuer wird das dann nicht.

Ellouise
18.10.2009, 20:59
So, da muss ich jetzt auch nochmal fragen. Ihr warnt immer so schön vorm Bahnhofsviertel, aber wir haben nun ein Hostel in der Moselstraße gebucht und werden da auch zweimal Nachts langlaufen. Da wir 2 Frauen sind, mach ich mir schon ein wenig Sorgen. Is die Straße für irgendwas berüchtigt oder is das da alles gar nicht so schlimm?

lob67
18.10.2009, 21:03
So, da muss ich jetzt auch nochmal fragen. Ihr warnt immer so schön vorm Bahnhofsviertel, aber wir haben nun ein Hostel in der Moselstraße gebucht und werden da auch zweimal Nachts langlaufen. Da wir 2 Frauen sind, mach ich mir schon ein wenig Sorgen. Is die Straße für irgendwas berüchtigt oder is das da alles gar nicht so schlimm?
Na klasse, da seid ihr ja direkt im Rotlichtviertel. Oh, oh!

Paulinchen
18.10.2009, 21:29
Die Moselstraße ist mitten im Rotlichtviertel, also was da los ist, kann man sich vorstellen. Da kann was passieren, muss aber nicht. Vom HBF ist das zu fuß schnell zu erreichen. Also ich würde da mit dem Taxi hinfahren, auch wenn der Taxifahrer vermutlich eine Flunsch zieht, weil es mit so einer Minifahrt nix groß zu verdienen ist. Aber das wäre mir egal und der Taxifahrer hat Beförderungspflicht und vielleicht ja auch sogar Verständnis, wenn zwei Mädels nachts da nicht durchlaufen wollen.

Ellouise
18.10.2009, 21:34
Na das klingt doch lustig. Wo kann man schon Abenteuerurlaub im eigenen Land machen ;) Vielen Dank für die Tipps!

sirKK
19.10.2009, 09:42
Frankfurt ist nicht gefährlicher oder ungefährlicher als andere Städte auch. Natürlich gibt es auch soziale Brennpunkte, aber die werden sowieso nicht im Reiseführer stehen, also insofern wirst du da eh nicht hinkommen. Rund um den Bahnhof in den Seitenstraßen sollte man sich nicht unbedingt nachts aufhalten, aber sogar die berüchtigte Kaiserstraße, die direkt ab dem Bahnhof geradeaus ins Zentrum führt, kann man abends/nachts ablaufen, tagsüber ist sie sogar eine Flaniermeile. Und sämtliche U-, S- und Straßenbahnen fahren ab dem Hauptbahnhof ab in alle Richtungen, da musst du dich gar nicht groß um/durch die Bahnhofsgegend bewegen. Und sollte dein Hotel in dieser Gegend sein, kannst du ruhig mit dem Taxi fahren, teuer wird das dann nicht.
Danke! Damit ist hoffentlich alles gesagt!
Und bevor jetzt irgendjemand mit einer Kriminalstatistik* kommt, besser gleich zu Hause bleiben!
Ich persönlich finde selbst die Diskussion "Bahnhofsviertel" überflüssig. Oder meidet ihr in z.B. Hamburg auch die Reeperbahn?

*Ein Handicap für die relativ kleine Großstadt Frankfurt ist, dass auch Delikte, die auf dem größten deutschen Flughafen verübt werden, einfließen.

LittleJoshua
19.10.2009, 09:45
Man hat hier so den Anschein, Frankfurt kommt gleich hinter Rio de Janeiro...

Laut Kriminalstatistik 2009/Spiegel:
"Deutschlands gefährlichste Stadt bleibt Frankfurt am Main mit fast 16.000 Straftaten pro 100.000 Einwohner, gefolgt von Hannover, Bremen und Berlin."

Aber:
"Ein Handicap für die Statistik der relativ kleinen Großstadt ist, dass auch Delikte, die auf dem größten deutschen Flughafen verübt werden, einfließen. Pfeiffer nennt das importierte Kriminalität. Die Leute in Frankfurt sind nicht krimineller als anderswo."

Solange Ihr nachts nicht alleine im Gallus oder in Bonames rumwandert, sehe ich kein Problem. Und im Bahnhofsviertel sind jetzt auch immer mehr seriöse Unterkünfte zu finden, da vermischt sich eh alles... Überfälle passieren auch in den "guten" Stadteilen;)

Und bevor jetzt irgendjemand mit einer Kriminalstatistik* kommt, besser gleich zu Hause bleiben!

*Ein Handicap für die relativ kleine Großstadt Frankfurt ist, dass auch Delikte, die auf dem größten deutschen Flughafen verübt werden, einfließen.
warst wohl schneller mit antworten...

So, und jetzt mal zu den Äppler-Kneipen und Sachsenhausen:

Typische Äpplerkneipen gibts genügend in Sachsenhausen. Das "gemalte Haus" auf der Schweizer Straße steht wohl so ziemlich in jedem Reiseführer, ein paar Schritte weiter gibts auch noch den "Wagner". Wer hier den Äppler süßgespritzt - also mit gelber Limo - bestellt, wird schon mal als Offenbacher beschimpft. Sauer gespritzt wird akzeptiert.
Ums Eck in der Textorstraße findet ihr noch das "Feuerrädchen", den "Kanonensteppel" usw.

Alt-Sachsenhausen würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen, obwohl es immer noch als das Kneipenviertel beschrieben wird und sich auch langsam wieder berappelt...

sirKK
19.10.2009, 10:35
Hier noch mal eine andere Aussage und Perspektive über die Kaiserstraße:
...das typischste Beispiel eines großstädtischen gründerzeitlichen Prachtboulevards in Frankfurt.
Hört sich doch gleich viel besser an!? ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserstraße_(Frankfurt)

Meiner Meinung nach eine gute und vor allem zentrale Adresse für eine Unterkunft (ob Hotel oder Hostel) in F., gerade wenn man mit der Bahn anreist.

Die City/Zeil/Altstadt/Römer und das Mainufer sind neben dem RMV auch bestens fußnah zu erreichen und die Arena von hier aus eh per S- oder Straßenbahn in wenigen Minuten.
Und mit dem o'reilly's http://oreillys.nl/frankfurt/ auch ein schöner Irish Pub Vis-à-vis dem HBF.

Weitere Tipps auf der Tourismus-Seite FFM: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=stadtfrankfurt_eval01.c.124836.de

roccotwo
19.10.2009, 10:54
Und mit dem o'reilly's http://oreillys.nl/frankfurt/ auch ein schöner Irish Pub Vis-à-vis dem HBF.

Grmpf, ein Pub, in dem man Heineken bekommt, wenn man kein Guiness mag...

rocco

unforgettablefire
11.11.2009, 16:59
Ich habs schon im anderen Thema geschrieben, aber hier paßt es eigentlich besser hin:

HOTELANGEBOT FRANKFURT

ich konnte nun endlich mit meinem Chef verhandeln und Euch somit folgendes Angebot machen:

09./10.-11.08.2010

Einzelzimmer € 59,-
Doppelzimmer € 70,-
Dreibettzimmer € 81,-

alle Zimmerpreise pro Zimmer und inkl. großem leckerem Frühstück.

Hier der Link zu unserem Hotel:

http://www.astoria-hotels.com

Für alle, die sich für eine Reservierung entscheiden:
Bitte bucht unter dem Stichwort U2-Forum. Falls genügend Buchungen zusammenkommen, kann ich vielleicht noch etwas an dem Preis drehen!!!
Wir sind sicher nicht das allergünstigste Hotel und auch nicht in unmittelbarer Nähe der Commerzbank-Arena, aber das Westend ist eine schöne Ecke Frankfurts und man erreicht alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. zu Fuß in kurzer Zeit.

Ich freue mich über Euer Feedback.
Lieben Gruss, Moni

Zusatz: mit der Preispolitik in Hotels ist das so eine Sache. Sollten wir nächstes Jahr wider Erwarten noch günstigere Preise anbieten, werde ich Euch bescheidgeben und die bereits gebuchten Zimmer auf den günstigeren Preis runtersetzen!

Colonia
09.06.2010, 10:50
Wir werden mit unserem Wohnmobil da sein.

http://www.city-camp-frankfurt.de/

Tulle
09.07.2010, 23:22
Anyone going out for a few drinks after the show? Never been to Frankfurt, so I am wondering where is a good place to go chill after the concert. Any recommendations?

anjarw
22.07.2010, 23:16
Ist es denn noch zu früh, mal zu fragen, ob jemand weiss wo der Innenraum Einlass stattfinden soll? Hab mal versucht etwas zu recherchieren, und bin in nem Bruce Springsteen Forum gelandet, da wird ja nur von Chaos berichtet :hmmm: Und anscheinend wurden fast alle Eingänge geöffnet, aber einer später als der andere :gruebel:

Sie die Eingänge denn wirklich so weit von der Arena entfernt? Vielleicht war ja schonmal jemand da und weiss da Bescheid, anscheinend gibt es ja Tunnel, aber das sieht ja aus wie ein richtiger Kilometer-marsch wenn man da an E1 oder E2 ansteht.

Ach und Parkplätze öffnen um 14 Uhr, ist das nicht etwas spät?

Aenne82
22.07.2010, 23:51
es kann nicht früh genug sein, sich damit zu beschäftigen :D
hab mal gegoogelt und folgenden Plan entdeckt

http://www.umts25.de/seoul-minbak/img/Umgebungsplan_Stadion.pdf

Frage nur, welcher Eingang dann genau für Steher ist... auf der Karte steht ja nichts.. und laut Plan sieht das echt weit weg aus, wenn es E1 ist, da ist man ja schon außer Atem, wenn man am Stadion an kommt.. ich tippe eher auf E3... und dann an den Seiten der Ostbühne rein in den Innenraum.. sieht so aus, als hätten die auch solche Tunnel wie auf Schalke..

anjarw
23.07.2010, 00:10
ja E3 war wohl letztes Jahr bei Bruce auch quasi der Haupteingang, aber E4 und E5 wurden auch aufgemacht, nur musste man dann einmal aussen ums Stadion rennen um zu den offenen Tunneln zu gelangen.

loftarasa
23.07.2010, 06:41
Ich habe auch gehört, dass bei Bruce die Security mit dem Öffnen arg scheiße war. Anscheinend hieß es, Eingang X ist der GA-Eingang, und gegen Nachmittag wurde dann verkündet, dass es doch ein anderer ist, somit mussten die, die schon seit der Früh da waren, zu einem anderen Eingang, wo natürlich dann welche vorne standen, die erst später kamen. Irgendwie sowas.
Dass die Parkplätze erst um 14 Uhr öffnen kann ich mir nicht vorstellen. Stand das auch im Springsteen-Forum?

AchtungBaby
23.07.2010, 08:09
Ich habe auch gehört, dass bei Bruce die Security mit dem Öffnen arg scheiße war. Anscheinend hieß es, Eingang X ist der GA-Eingang, und gegen Nachmittag wurde dann verkündet, dass es doch ein anderer ist, somit mussten die, die schon seit der Früh da waren, zu einem anderen Eingang, wo natürlich dann welche vorne standen, die erst später kamen. Irgendwie sowas.
Dass die Parkplätze erst um 14 Uhr öffnen kann ich mir nicht vorstellen. Stand das auch im Springsteen-Forum?

Genau so war es! :mad: Ursprünglich hatten die Leute meines Wissens nach an drei Eingängen angestanden, super relaxt mit diszipliniertem Roll Call usw., Springsteen-Fans haben das ja perfektioniert. Jede Stunde wurden die Namen aufgerufen, wer nicht da war, flog von der Liste usw. Bis dann gegen mittag einer der Securities ankam und sagte, sie würden diesen und einen der anderen Eingänge nicht oder wenn dann nur später aufmachen, wer wirklich Chancen auf Front Row haben wolle, solle zu E3 gehen. Das haben dann im Endeffekt auch die meisten Leute der beiden betroffenen Eingänge gemacht, war ein ziemlicher Marsch, da unser ursprünglich gewählter Eingang genau an der gegenüberliegenden Seite des Stadions lag wie E3. Naja, wie man sich vorstellen kann, herrschte dann natürlich bei E3 das Chaos, deren Roll Call war natürlich wertlos, weil es plötzlich jeweils 3 Leute mit der gleichen Nummer gab. Hinzu kamen dann noch Leute, die erst eine Stunde vor Einlass antrabten, aber schön an allen Wartenden, die noch entspannt auf dem Boden saßen, vorbeiliefen. :mad:
Den Einlass und das Gerenne ins Stadion versuchte man dann insofern zu regulieren, dass vor der ganzen Meute ein paar Securities mit nem gespannten Seil herliefen, ne sehr peinliche Aktion das Ganze, wer keinen Bock drauf hatte lief einfach außen rum. ;) Die Wege von den Einlässen sind wirlich nicht gerade nah, von E3 aus musste man schon ein bisschen laufen, bis man drin war.

Alles in allem war das mal wieder deutscher Einlass super deluxe, aber was kann man auch anderes erwarten? Da sind die Fans schon so kooperativ und organisieren sich selbst und die Sicherheitsfirmen sorgen trotzdem für Chaos, da konnte man wirklich nur den Kopf schütteln!

Edit: Parkplätze erst ab 14 Uhr kann ich mir nicht vorstellen, war zumindest bei Bruce letztes Jahr nicht so. Ich hab in nem Parkhaus geparkt, das neben dem Stadion in so nem Wäldchen liegt, da kam man auch nach dem Konzert noch prima weg.

Jacky
23.07.2010, 08:27
Bei Genesis war es auch der E3 Eingang.
Parken werde ich wieder hintem "Gleisdreieck" am Reitstall, da kommt man immer super weg nach nem Fußballspiel. Ansonsten steht man ewig........

Hier nochmal ein Plan vom Stadion:
http://www.commerzbank-arena.de/media/veranstaltungen/2009/U2/Commerzbank_Arena_Saalplan_U2.pdf

anjarw
23.07.2010, 16:16

Ja da gabs folgende Infos von der Arena:

Informationen zum Bruce Springsteen Konzert am 03. Juli 2009

Commerzbank-Arena Frankfurt

Zeitlicher Ablauf

14:00 Uhr: Öffnung der Parkplätze

17:00 Uhr: Stadion Öffnung

17:00 Uhr: Öffnung Hospitality Bereich

Ca. 19:30 - 23:00 Uhr: Konzert „Bruce Springsteen"

ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Transportkosten innerhalb des RMV sind im Ticketpreis enthalten. Es wird eine Sondertaktung durch den RMV und die Bahn AG geben.

Anreise ab Frankfurt Hauptbahnhof mit den S-Bahnlinien S7, S8 und S9 oder mit der Straßenbahnlinie No. 21. Die Haltestelle der Commerzbank-Arena trägt in beiden Fällen die Bezeichnung „Stadion". Die Fahrtdauer beträgt circa 15/20 Minuten.
Informationen hierzu erhalten Sie unter http://www.commerzbank-arena.de/Arena/A ... index.html oder unter http://www.rmv.de/ oder unter http://www.vgf-ffm.de/.

Parkplätze
Als öffentliche Parkflächen werden der Waldparkplatz, der Parkplatz am Gleisdreieck sowie der Parkplatz an der Isenburger Schneise geöffnet. Es wird in allen Fällen eine Parkgebühr von 5,00 Euro pro Pkw erhoben. Die Parkplätze werden über die Verkehrsführung beschildert.

Zusätzlich steht das Parkhaus in der Sandhofstr. 1 zur Verfügung. Die Höhe der Parkgebühren beträgt auch hier € 5,-

Zugang zu den Tribünen
Es werden alle Besuchereingänge geöffnet. Die Laufwege zu den Tribünen sind auf dem Gelände der Commerzbank-Arena ausgeschildert.

Essen und Getränke
Pro Person dürfen bis zu 0,5 Liter in Tetra Pak mitgenommen werden. PET-Flaschen sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Speisen dürfen in „weicher" Verpackung, nicht in u. a. Tupperware mitgenommen werden.

Kameras/Video
Es dürfen kleine Fotoapparate mitgenommen werden. Gemachte Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Die Mitnahme kleiner Ferngläser (Operngläser) ist erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras ist nicht erlaubt.

Bezahlsystem
Wie bei allen Veranstaltungen in der Commerzbank-Arena kommt auch beim Konzert von Depeche Mode das bargeldlose Bezahlsystem „justpay" zum Einsatz. Es wird zusätzlich aber auch die Möglichkeit der Barbezahlung angeboten.

Informationen für Rollstuhlfahrer und andere Gehbehinderte
Anreise per S-Bahn:
Mit den S-Bahnlinien S8 und S9 können Sie bequem die Commerzbank-Arena erreichen. Der Weg von der Haltestelle zur Arena ist behindertenfreundlich gebaut, so dass Sie ohne Probleme in die Arena gelangen.

Anreise per Auto:
Commerzbank-Arena Tiefgarage: Sollten Sie im Besitz eines Behindertenparkausweises sein, so folgen Sie bitte der Beschilderung „Sportverbände" zu TG1. Von der Bundesstraße B 43 führt die
Abfahrt AS „Sportverbände" direkt zur Tiefgarage der Commerzbank-Arena. Dort befinden sich Stellplätze für Rollstuhlfahrer. Fragen Sie hierzu bitte unter office@commerzbank-arena.de nach.

In der Commerzbank-Arena:
Für Rollstuhlfahrer sind Plattformen im Unterrang eingerichtet. Diese befinden sich auf der Gegentribüne der Commerzbank-Arena. Die Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern sitzen jeweils neben den Rollstuhlfahrern.
Behinderten-Toiletten sind in ausreichender Menge vorhanden. Diese sind mit dem Euro-Schlüssel zu öffnen.

Anreise mit dem Taxi
Es gibt am Veranstaltungstag eine Taxi-Haltestelle am Haupteingang (E1) der Commerzbank-Arena. Dieser ist an der Mörfelder Landstraße, Höhe Stadionbad.

Weitere Informationen

- kleine Regenschirme und Rücksäcke dürfen mitgenommen werden

- das Dach der Commerzbank-Arena wird am Veranstaltungstag voraussichtlich geöffnet sein

- Motorradhelme können an ausgewiesenen Verwahrstellen an allen Besuchereingängen gegen Aushändigung einer Quittung abgegeben werden. Die Abholung muss ½ -1 Stunde nach Veranstaltungsende erfolgen.

loftarasa
23.07.2010, 16:30
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass die erst so spät aufmachen. Ich fahr da einfach hin, werden ja nicht die einzigen sein, die schon morgens da parken wollen ;). Mindestens die Parkhäuser werden ja wohl, wenn nich gar durchgehend, ab 6 Uhr oder so geöffnet sein.
Ich schätze mal, man sieht sich dann am Eingang E3? E5 und E4 kann ich mir nur dann vorstellen, wenn sie die dort alle in den FOS leiten wollen? ....ich schreib mal eine Email, vielleicht antworten sie ja.

AchtungBaby
23.07.2010, 16:30
Ja da gabs folgende Infos von der Arena:
[...]

Ein schönes Beispiel, dass man sich auf Infos der Arena niemals verlassen sollte. ;)

Öffnung der Parkplätze: 14 Uhr? Meiner Erinnerung nach waren die wirklich schon früher offen, ich war um ca. halb elf morgens da und konnte wie gesagt bequem in dieses eine Parkhaus neben dem Stadion fahren. Da auch schon einige Leute da waren und die ja auch irgendwie geparkt haben müssen, kann ich mir kaum vorstellen, dass die die Parkplätze so spät aufgemacht haben.

Einlassbeginn 17 Uhr könnte wohl hinkommen.

Das Dach der Arena war übrigens auch nicht geöffnet ;)

loftarasa
23.07.2010, 16:39
Das Dach der Arena war übrigens auch nicht geöffnet ;)

?? Bei Bruce wie bei Depeche Mode wars doch offen....will ich meinen :gruebel:

schuetti2012
26.07.2010, 14:32
Falls dieses Thema schon irg. gepostet wurde, verschiebt mich bitte. Bin mit zwei kleinen Kids leider nicht mehr oft online aber hab eine dringende Frage: 2008 war ich in Frankfurt im Stadion bei Bon Jovi und was für uns der totale Hammer war, war dass die dort den von der Autobahn ausgeschilderten Parkplatz erst nachmittags nach 14 Uhr geöffnet haben. Wir waren schon vormittags dort weil wir gute Plätze wollten und wurden so total ausgebremst! Die nahmen sogar in Kauf, dass es auf der Autobahn den totalen Rückstau gab.... Für mich unverständlich... Habe dann gehört, dass das bei den Fußballspielen so üblich ist, aber bei nem Konzert???? Weiß da irg. näheres darüber oder gibt es bessere Möglichkeiten zu parken wenn man vormittags kommt? :cry::confused:

EDIT by Mod: Verschoben mit der Bitte, vielleicht doch mal die Suchfunktion vor dem Posten zu nutzen ;) Danke!

Squonk
26.07.2010, 15:44
Das ist ein gut gemeinter Rat - Ich war bisher erst 2x in der Commerzbankarena (jeweils sehr geile Konzerte, Grönemeyer und Genesis, beides 2007) und wir standen nach Konzertende jeweils stundenlang (!) in der (Auto-)Schlange, um vom Parkplatz runter zu kommen... Organisatorisch eine Katastrophe!

Die Arena hat eine eigene SBahn-Station, näher am Stadion als beispielsweise letztes Jahr in Berlin, und man kann in der näheren Umgebung parken und dann mit den Offentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion fahren.
Wir planen momentan, mit dem Auto nach Hanau zu fahren und von da aus dann mit der Regionalbahn nach Frankfurt und dann mit der S/U-Bahn zum Stadion.

Ich hoffe, ich erwische den richtigen Eingang, um ganz weit nach vorne zu kommen...
Und ich hoffe, der Sound ist besser im Stehplatzbereich, die Arena ist sehr kritisch, was Echos angeht.
Das Dach war 2007 zumindest bei Genesis zu, da hatte es vormittags geregnet.

GrandeHombre
27.07.2010, 17:55
Das Wetter soll laut wetter.com Sonnig und 19/27 Grad warm werden. Ist noch ein wenig früh für eine genaue Prognose, aber es wären wohl optimale Bedingungen, wenn es so bleiben sollte.

loftarasa
30.07.2010, 13:10
So habe jetzt grade in der Arena angerufen (sehr freundliche Dame am Telefon!) und gefragt, wie das mit den Eingängen ist (habe da auch auf das Problem mit Bruce letztes Jahr hingewiesen und sie sagte, dass damals von der Security das falsche Marathontor aufgemacht worden sei).
Sie konnte leider keine Info geben welcher Eingang für Steher ist da sie noch auf diese Info von Marek Lieberberg (Eventim/Veranstalter) warten. Ende nächste Woche würden sie es dann wissen, also kann man da nochmal anrufen (069 23 80 80 121).

Ich habe dann auch noch gefragt ob es stimmt, dass die Parkhäuser erst um 14 Uhr aufmachen und sie meinte ja, da ist vorher eine Schranke. Sie gab dann den Hinweis, dass man im Stadtteil Niederrat (schreibt man das so?) bei einer Araltankstelle parken könne. Es sind ca. 10 Minuten zu Fuß dorthin.

Nächte Woche anrufen muss aber jemand anderes machen, ich bin nämlich in Turin ;).

Paulinchen
30.07.2010, 13:23
Sie gab dann den Hinweis, dass man im Stadtteil Niederrat (schreibt man das so?) bei einer Araltankstelle parken könne. Es sind ca. 10 Minuten zu Fuß dorthin.

Nee, schreibt sich Niederrad - macht aber nix, der Aral-Tankstellen-Tipp das Fehlerchen wieder gut :zwinker: :)

loftarasa
30.07.2010, 13:28
Nee, schreibt sich Niederrad - macht aber nix, der Aral-Tankstellen-Tipp das Fehlerchen wieder gut :zwinker: :)

Kennst du dich da aus? Weißt du zufällig, wie viele Parkplätze dort sind und wie die Straße genau heißt? Habe NULL Orientierung aber ein Navi :D.
PS: Bist du umgezogen, irgendwie hab ich dich immer nach Berlin gesteckt :gruebel:

Paulinchen
30.07.2010, 14:17
Kennst du dich da aus? Weißt du zufällig, wie viele Parkplätze dort sind und wie die Straße genau heißt? Habe NULL Orientierung aber ein Navi :D.
PS: Bist du umgezogen, irgendwie hab ich dich immer nach Berlin gesteckt :gruebel:
Nee, ich wohne schon immer in Frankfurt. Aber ich kenne mich trotzdem nicht in der Gegend rund um Stadion aus, mache mich aber auf jeden Fall vorher noch schlau und fahre da mal hin und peile die Lage/Straßen/Parkmöglichkeiten (+ gebe dir dann Bescheid :))

Fan1984
01.08.2010, 11:02
Aber ich kenne mich trotzdem nicht in der Gegend rund um Stadion aus, mache mich aber auf jeden Fall vorher noch schlau und fahre da mal hin und peile die Lage/Straßen/Parkmöglichkeiten (+ gebe dir dann Bescheid :))
Könntest Du das hier vielleicht posten? Wir reisen auch mit dem Auto an und ich habe keinen Plan, wie lange Zeit wir einplanen müssen mit Parkplatzsuche, Laufen zu Stadion, Einlass etc. (wir haben Sitzplätze). Danke schon mal im voraus.

loftarasa
01.08.2010, 13:09
Wir brauchen immer noch jemanden, der nochmal in der Arena anruft nächste Woche wegen dem Eingang für Stehplätze (Nummer + Info eine Seite zurück). Ich würds ja machen aber bin wie gesagt in Turin.

Aenne82
01.08.2010, 14:10
Ich werd da Ende nächste Woche gerne anrufen und es dann posten..
Gibt es, neben der Frage welche der richtige Eingang für den Innenraum ist, sonst von Fragen, die ich stellen soll?

Squonk
01.08.2010, 14:19
Gibt es, neben der Frage welche der richtige Eingang für den Innenraum ist, sonst von Fragen, die ich stellen soll?

Vielleicht, ob es im Innenraum Wellenbrecher geben wird...
In Berlin und Gelsenkirchen gab es letztes Jahr keine, aber auf dem Arenaplan von Frankfurt auf u2.com meinte ich, einen zu sehen...

Aenne82
01.08.2010, 14:31
ah.. ja, stimmt.. das ist ja noch ein zusätzlicher im Innenraum eingezeichnet gewesen. Gute Frage! Ist notiert :)

Paulinchen
01.08.2010, 15:21
Ja bitte. Loftarasa hat gesagt bekommen, es gäbe Parkmöglichkeiten an einer Aral-Tankstelle in Frankfurt-Niederrad, von wo aus es nur ca. 10 Min. Fußweg zum Stadion sein sollen :gruebel: Das kann ich mir nur schwer vorstellen ... allein der Fußweg von der SBahn und Straßenbahn bis zum Stadion sind schon ca. 10 Min +/-. Die Aral-Tankstelle, die gemeint sein könnte, ist "Am Oberforsthaus 1", von da aus wären es aber schon ca. 400 m bis zum Parkplatz Isenburger Schneise und von da aus ist es dann nochmal ein ganzes Stück bis zum Stadion. Oder aber die Aral-Tankstelle an der Kennedyallee, die ist aber genauso weit.
Bitte frage doch mal, welche Aral-Tankstelle gemeint sein könnte.

Ich werde die nächsten Tage zum Stadion-Gelände rausfahren und alles mal checken und dann auch hier posten.

muse
01.08.2010, 16:09
Hier gibts übrigends zwei super Webcams aufdenen wir den Aufbau verfolgen können :D

http://www.commerzbank-arena.de/die-arena/web-cams/

Paulinchen
01.08.2010, 20:01
Für alle, die mit dem Flugzeug ankommen:

Vom Flughafen aus fährt man mit der S-Bahn
(S 8 in Richtung Hanau oder S 9 in Richtung Offenbach Ost) bis zur Haltestelle „Stadion“
Fahrtdauer: ca. 3 Minuten) (wobei der Fahrplan S 9 am 10./11.08. eingeschränkt ist, d.h. einzelne Fahrten entfallen)
Zugang zu S-Bahn: Im Terminal 1 unter der Ankunfts-Ebene, Gleis 1.

Vom Hauptbahnhof:

Entweder S-Bahnen:
Tiefbahnhof im HBF:
S 7 in Richtung Goddelau
S 8 und S9 in Richtung Mainz oder Wiesbaden (S 9 am 10./11.08. eingeschränkt)
Fahrtdauer: ca. 6 Min.

oder Straßenbahnen (Haltestelle vor dem HBF):
(Zusatz-) Linie 20 (ab 2 Std. vor Konzertbeginn) und (reguläre) Linie 21 in Richtung Stadion
(im 3 Minuten-Takt) (Fahrtdauer mit der Straßenbahn: ca. 17 Min.)

Auto:

A 3 und A 5:
bis Frankfurter Kreuz – dann Abfahrt Frankfurt/Main-Süd (= Stadtteil Sachsenhausen), dann über die Mörfelder Landstrassse (mündet in die Kennedyallee), die Commerzbank-Arena ist gut ausgeschildert (wenn man aus der Innenstadt kommt über die Kennedyallee, dann Mörfelder Landstrasse)

Es gibt aus jeder Richtung ausreichend Hinweisschilder zu den diversen Parkplätzen rund um das Stadion. Sind diese Parkplätze belegt, wird das auf den Schildern angezeigt.

Am Ende der Kennedyallee/Ecke Schwarzburgstraße (kurz vor dem Ortseingangsschild "Niederrad") ist die besagte Aral-Tankstelle, wo man evtl. einen Parkplatz findet, auch in den umliegenden Straßen, die zum Stadtteil Niederrad gehören. Von da aus sind es ca. 2,2 km Fußweg zum Stadion.

Außer den offiziellen Parkplätzen gibt es „Parkplätze“ überall am Straßen- bzw. Waldrand auf dem Weg zu den Parkplätzen, Halteverbotsschilder habe ich zwar keine gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass parken da eigentlich nicht erlaubt ist. Aber heute war alles zugeparkt (es war ein Fußballspiel).

Die Tiefgarage in der Otto-Fleck-Schneise) (Einfahrt 1 in Höhe Osttribüne/Gegentribüne, TG Einfahrt 2 in Höhe Gegentribüne/Westtribüne) wollte ich mir ansehen, die Zufahrt war aber gesperrt. Lt. Auskunft der Ordner braucht man für die Tiefgarage vorher einen Zufahrtsschein, den man über das Stadion direkt kaufen kann. Ein Parkticket kann man bei der Einfahrt nicht ziehen. Inwieweit das seine Richtigkeit hat, weiß ich nicht, evtl. beim Stadion direkt nachfragen.

Über diesen Link hat man einen ganz guten Überblick über das Gelände rund um Stadion (unten rechts runterscrollen bis zur Arena):

http://stadtplan.frankfurt.de/frankfurt/cgi-bin/cityguide.pl?action=show&lang=de&size=1076&mapper=33&zoom=50&mapX=3474548&mapY=5550104

Ich wollte heute alle Parkplätze mal anfahren, aber die meisten waren gesperrt, weil ein Fußballspiel stattfand. Aber einen groben Überblick konnte ich mir dennoch verschaffen. Die Parkplätze lassen sich nacheinander gut abfahren, man kann gut "kreisen", ohne sich groß zu verfranseln. Die Wegstrecken sind je nach Parkplatzlage unterschiedlich lang (schätzungsweise ca. 10-20 Min.) und führen z.T. auch über lange Fußgängerbrücken zum Stadion.

bonogirl67
01.08.2010, 20:14
A 3 und A 5:
bis Frankfurter Kreuz – dann Abfahrt Frankfurt/Main-Süd (= Stadtteil Sachsenhausen), dann über die Kennedyallee (mündet in die Mörfelder Landstraße), die Commerzbank-Arena ist gut ausgeschildert.

Auf dem Stadtplan sieht das etwas anders aus. Da kommt gleich nach der Abfahrt FFM-Süd die Mörfelder Landstraße. Die Kennedyallee ist erst danach. Ich denke mal, der Plan ist korrekt, oder? :gruebel:

Paulinchen
01.08.2010, 20:34
Auf dem Stadtplan sieht das etwas anders aus. Da kommt gleich nach der Abfahrt FFM-Süd die Mörfelder Landstraße. Die Kennedyallee ist erst danach. Ich denke mal, der Plan ist korrekt, oder? :gruebel: Ja, das stimmt schon, die Mörfelder Landstraße mündet in die Kennedyalle und umgekehrt, je nachdem, von wo man kommt (ich habe es oben vorsichtshalber geändert).

Colonia
01.08.2010, 20:37
eine vielleicht dumme Frage: darf man mit dem Ticket gratis S-Bahn fahren?

Paulinchen
01.08.2010, 20:43
eine vielleicht dumme Frage: darf man mit dem Ticket gratis S-Bahn fahren? Ja, steht (klein gedruckt) auf dem Ticket drauf

wayne
01.08.2010, 22:31
My group of Canadians are all going to O'Reilly's Irish Pub. U2.com has a thread - it will be the happening place Monday and Tuesday

Wayne - wjr2@rogers.com

Anyone going out for a few drinks after the show? Never been to Frankfurt, so I am wondering where is a good place to go chill after the concert. Any recommendations?

Jacky
02.08.2010, 11:11
Hi,
trifft sich irgendwer vorher und geht zusammen zum Stadion?? Oder erst vorm Stadion? Würde mich ggf. anschließen um nicht alleine zu gehen......

Edit: die Parkplätze an der Aral sind nicht wirklich nennenswert...............vielleicht 20 Autos??? Ich überlege auch noch ob ich mit der Bahn fahre oder doch am Reitstall parke (Golfstraße) Ist zwar etwas weiter zu laufen aber man kommt mit dem Auto danach besser weg. Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich vom Hbf noch 3-4 Leute mitnehmen.

maximus1981
02.08.2010, 14:01
Für mich sieht das so aus, als würde sich das Umland der Commerzbank-Arena gerade zum parken am Straßenrand einlädt - oder sehe ich das falsch? Viel Waldgebiet.....oder bin ich da als Landei zu naiv davon auszugehen, dort gefahrlos zu parken? ;)

Werd am Tag vorher mal dort vorbeifahren und schauen, wie die Lage ist.

The Elm
02.08.2010, 14:36
Hat schon wer (vielleicht ein Eintrachtler) die Variante gewählt, am P+R-Parkplatz in Raunheim zu parken und dann die zwei Stationen bis zum Waldstadion mit der Bahn zu fahren?

Lohnt sich das oder kann man dann genauso gut auf die offiziellen Parkplätze (Waldparkplatz) fahren und von da aus laufen?

Werde arbeitsbedingt leider erst gegen 18:00 Uhr in FFM aufschlagen können. Das wird dann eh ein super Spaß mit meinem Innenraumticket. Da werde ich wohl schön weit hinten stehen müssen :confused:. Naja, zum Glück bin ich 1,98 m groß...:D

mamo
02.08.2010, 14:53
Naja, zum Glück bin ich 1,98 m groß...:D

offtopic: 1.98 lange Menschen dürfen sowieso nicht vorne hin:p

The Elm
02.08.2010, 15:04
Ooooooch, wiesodennnicht...??? ;-) ;-)

Naja, aber bei der Bühne ist es auch nicht so schlimm, weiter hinten zu stehen. Da kriegt man eh mehr von der Show mit!

kings
02.08.2010, 15:15
Hat einer der Ortskundigen vielleicht nochmal einen "todsichern" ;) Parkplatz Tipp für mich? Ich komme auch erst gegen 18uhr an und will nach dem Konzert nach Möglichkeit nicht Ewigkeiten vor'm Stadion stehen. Vielleicht ein großer P+R Parkplatz wo man mit der S-Bahn noch 2-3 Stationen fährt? Und eine genaue Straßenangabe wäre sehr hilfreich (für mein Navi :))

Jacky
02.08.2010, 15:20
@maximus: Nein, eher nicht. Es wird überall abgesperrt und auch abgeschleppt.......außerdem ist das Stadion von Autobahn und Bahnschienen eingerahmt.

anjarw
02.08.2010, 17:00
eine Frage wegen Hotels, da ich meine für verschiedene Städte teilweise schon letztes Jahr im September gebucht hatte, hab ich heute die mal alle durch telefoniert um sie mir bestätigen zu lassen, und hab doch echt bei ALLEN andere Sachen bestätigt gekriegt als ich gebucht hatte. Bei einem hatten sie nur eine Nacht gebucht, beim anderen nen ganz anderer Preis.

Jetzt mal die Frage, vielleicht kennt sich ja einer aus, wenn ich einen bestimmten (wahrscheinlich billigeren) Preis auf meiner Buchungsbestätigung stehen hab, kann ich dann vor Ort auch auf diesen Preis bestehen?

Würd euch jedenfalls raten da mal anzurufen falls ihr auch so früh gebucht habt.

Monika
02.08.2010, 17:18
@anja: Auf jeden Fall die Buchungsbestätigung ausdrucken und mitnehmen.

War bei uns letztes Jahr in Berlin auch so - die hatten zwischenzeitlich die Preise erhöht und wollten mehr verlangen. Nach Vorlage der Buchungsbestätigung mussten wir dann aber nur den niedrigeren Preis zahlen.
Denke das muss auch so sein.

Squonk
02.08.2010, 17:57
Ja, steht (klein gedruckt) auf dem Ticket drauf

Da ist nur ein Logo drauf, "RMV KombiTicket" - Was genau darf ich damit fahren und wann?

anjarw
02.08.2010, 18:05
@Monika ja das werde ich sowieso machen, hoffe mal die halten sich dann auch an den Preis, hab ja schließlich extra früh gebucht um so nen günstigen Preis zu kriegen.

RMV Kombiticket: Das KombiTicket gilt auf allen RMV-Linien im gesamten Verbundgebiet: Die Eintrittskarte gilt am Spieltag für die Hin- und Rückfahrt (ab 5 Stunden vor Spielbeginn bis Betriebsschluss) im ganzen Verbundgebiet als RMV-Fahrkarte in der 2. Klasse.
Das RMV-KombiTicket berechtigt auch zur An- und Abfahrt im Nordhessischen Verkehrsverbund (NVV).

Squonk
02.08.2010, 18:10
Ich hatte gerade den RMV mal angeschrieben, aber 5 Stunden vor Beginn = 14:00 ist für uns Innenraumsteher zu spät... Trotzdem vielen Dank für die Info, bin mal gespannt, was die mir zurück schreiben.

lob67
02.08.2010, 18:47
An alle, die mit dem Auto anreisen: Es gibt auch noch zwei riesengroße Parkplätze an der Isenburger Schneise, die bei Fußballspielen immer geöffnet sind und ich denke mal auch am Konzerttag.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit in Neu-Isenburg zu Parken (in der Nähe des Bahnhofs, in den Seitenstraßen) und dann zu Fuß (ca. 20-25 min.) zum Stadion zu laufen. Als Alternative zur Straßenbahn kann man auch mit der S-Bahn bis nach Neu-Isenburg fahren. Unter dem Bahnhof dort geht ne Unterführung durch und man ist quasi auf direktem Weg zum Stadion.

Esskimono
02.08.2010, 19:15
eine Frage wegen Hotels, da ich meine für verschiedene Städte teilweise schon letztes Jahr im September gebucht hatte, hab ich heute die mal alle durch telefoniert um sie mir bestätigen zu lassen, und hab doch echt bei ALLEN andere Sachen bestätigt gekriegt als ich gebucht hatte. Bei einem hatten sie nur eine Nacht gebucht, beim anderen nen ganz anderer Preis.

Jetzt mal die Frage, vielleicht kennt sich ja einer aus, wenn ich einen bestimmten (wahrscheinlich billigeren) Preis auf meiner Buchungsbestätigung stehen hab, kann ich dann vor Ort auch auf diesen Preis bestehen?

Würd euch jedenfalls raten da mal anzurufen falls ihr auch so früh gebucht habt.

So, hab gerade mal alle Hotels angerufen und Alles in trockenen Tüchern :D

homi
02.08.2010, 20:49
Hallo, wg. Zeitpunkt der Anreise, wie realistisch ist der 2. Wellenbrecher auf u2.com eingezeichnet nur in Frankfurt ?? Ich fänds super.. weiss jemand näheres..?

anjarw
02.08.2010, 20:59
guck mal hier, da gibts ne Webcam vom Stadion:

http://www.zeitcam.com/webcam/commerzbank-arena/multiday

wenn du da durch die alten Bilder scrollst siehst du u.a. auch den Aufbau von nem Konzert (weiss nicht ob das Bruce war), und da gabs jedenfalls 2 Wellenbrecher.

schmittc
02.08.2010, 22:05
weiß jemand wie die sitzreihen im stadion nummeriert sind? sprich reihe 1 ist im block jeweils unten oder oder oben?

loftarasa
02.08.2010, 22:07
weiß jemand wie die sitzreihen im stadion nummeriert sind? sprich reihe 1 ist im block jeweils unten oder oder oben?

Das kannst du selbst über den Saalplan bei eventim rausbekommen ;)

Esskimono
02.08.2010, 22:09

Ist die Frage ernst gemeint :gruebel: ???

schmittc
03.08.2010, 08:18
ok ok ok... :-/ ich schäm mich ja schon. an eventim hab ich in dem moment nicht gedacht, hatte nur den stadionplan von der commerzbank seite und da waren eben keine sitzreihen mit drin... danke für den denkanstoß. :-)

maximus1981
03.08.2010, 08:31
Der schöne neue frankfurter Rasen..............gerade frisch verlegt und dann kommt U2 mit seiner "Mini"-Bühne.....

Die letzte Woche vorm Konzert ist immer die schlimmste. Man macht sich über alles Mögliche, jede Eventualität, Gedanken - nur um am Konzerttag zu merken, dass doch alles irgendwie wie immer ist ;)

Jacky
03.08.2010, 11:22
Hier mal ne Übersicht vom Stadion und die Straßen drumherum:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&q=parkpl%C3%A4tze+commerzbank+arena+frankfurt&fb=1&gl=de&hq=parkpl%C3%A4tze+commerzbank+arena&hnear=Frankfurt+am+Main&cid=0,0,6144998088839261928&ei=c9xXTMvSHsiHsAbqiLmNCA&ved=0CBcQnwIwAA&ll=50.073309,8.649931&spn=0.013551,0.027509&t=h&z=15
Ganz oben am Bildrand ist die besagte Aral-Tanke, die Flughafenstraße geht zum großen Parkplatz am "Gleisdreieck" (da steht man nach Konzert bis zu 2 Std.) an den Seiten darf nicht geparkt werden. Die Mörfelder Landstr. ist ne Bundesstraße Richtung Flughafen und komplett mit Leitplanken eingefaßt. Es gibt dort ein Waldschwimmbad mit Parkplatz......da vielleicht?? Rechts an der Isenburger Schneise gibt nen großen Parkplatz (weiß nicht wie man dort wegkommt) Oder in den Seitenstr. des Wohngebietes, wobei das Einbahnstraßen sind und eventl. auch abgesperrt sein könnten.
LG
Jacky

Jacky
03.08.2010, 11:24
Der Link hat sich verschoben, Ihr müsst das Bild etwas runterziehen...........

maximus1981
03.08.2010, 12:55
Kennedyallee - ich denke mal, auf die Parklocation wirds hinauslaufen. Irgendwo dort wird ja wohl was abfallen - und die 2 KM morgens und abends nehm ich in kauf ;)

Wie schauts eigt. mit den sanitären Anlagen vor dem Stadion aus - weiß das jemand von euch?

loftarasa
03.08.2010, 12:57
Kennedyallee - ich denke mal, auf die Parklocation wirds hinauslaufen. Irgendwo dort wird ja wohl was abfallen - und die 2 KM morgens und abends nehm ich in kauf ;)

Wie schauts eigt. mit den sanitären Anlagen vor dem Stadion aus - weiß das jemand von euch?

Bei Bruce letztes Jahr gabs direkt vor dem Stadion an den Eingängen Dixieklos. Weiß nicht ob das bei allen Eingängen war, aber auf jeden auf der Gegentribüne (wenn die so heißt).

maximus1981
03.08.2010, 13:01
Hat die Eintracht kein Vereinsheim ;)? Fand das auf Schalke ganz angenehm............

loftarasa
03.08.2010, 13:08
Hat die Eintracht kein Vereinsheim ;)? Fand das auf Schalke ganz angenehm............

Die Stadioneigenen Toiletten gibt es ja auch noch. :cool:

WilburWalsh
03.08.2010, 15:57
Ich habe gerade festgestellt, dass Frankfurt eine Umweltzone hat/ist, und das Stadion auch in dieser liegt. Man braucht eine grüne oder gelbe Plakette, also wer noch keine hat, sollte sich vielleicht eine besorgen.
Nur so als Hinweis an alle die, die wie ich bisher ohne ausgekommen sind...

Squonk
05.08.2010, 11:16
Die Commerzbankarena hat eine -gute wie ich finde- Zusammenfassung aller offenen Fragen zum Konzert online gestellt:

http://www.commerzbank-arena.de/startseite/news/105-Informationen-zum-Konzert-U2-am-10.08.2010/

Informationen zum Konzert U2 am 10.08.2010

http://www.commerzbank-arena.de/media/news/-w250_360logo_20_1_.jpg<cite>U2 - 360°</cite>
Hier finden Sie alles Infos zum Ablauf und zur besseren Anreise zum Konzert von U2 am 10.08.2010.
Zeitlicher Ablauf

ab 09:00 Uhr: Öffnungen von Parkmöglichkeiten
12:00 Uhr: Öffnung Abholkasse „Red Zone“ am Haupteingang (E1)
15:00 Uhr Öffnung Tageskasse am Haupteingang (E1)
16:00 Uhr: Einlass Stadiongelände
17:30 Uhr: Öffnung Hospitality Bereich
ca. 19:00: Konzert „Kasabian“
ca. 20:15: Konzert „U2“

ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)

Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel!
Ihr Konzert-Ticket ist ein „Kombi-Ticket“. Sie können dieses als kostenfreie Tageskarte für beliebig viele Fahrten im Verbundgebiet des RMV nutzen.

Öffentliche Verkehrsmittel werden in ausreichendem Umfang zur Verfügung stehen. Drei Stunden vor Konzertbeginn und nach Konzertende werden zusätzliche Sonderzüge (S-Bahnen), Straßenbahnen und Sonderbusse eingesetzt. Die Fahrpläne dazu werden ausgehängt und stehen im Internet zur Verfügung. Bitte achten Sie auf Durchsagen
Informationen hierzu erhalten Sie unter http://www.commerzbank-arena.de/Arena/Anfahrt/index.html oder unter www.rmv.de (http://www.rmv.de/) oder unter www.vgf-ffm.de (http://www.vgf-ffm.de/).
Parkplätze
Als öffentliche Parkflächen werden der Waldparkplatz, der Parkplatz am Gleisdreieck sowie der Parkplatz an der Isenburger Schneise geöffnet. Es wird in allen Fällen eine Parkgebühr von 5,00 Euro pro Pkw erhoben. Die Parkplätze werden über die Verkehrsführung beschildert.

Es ist mit sehr starkem Verkehrsaufkommen und mehrstündigen Staus rund um die Arena zu rechnen. Für den Fußweg von den Parkplätzen bis zum Stadiongelände sollten Sie zusätzlich ca. 30 Minuten einkalkulieren. Um dem Stau zu entgehen, bieten wir Ihnen kostenlose Parkplätze an der Messe Frankfurt an. Die Parkplätze sind ab 10 Uhr geöffnet, folgen Sie den Hinweisen: Messe Frankfurt! Die Parkplätze liegen an der Haltestelle Rebstockbad. Mit Straßenund S-Bahnen erreichen Sie in ca. 30 Minuten das Stadion. Bitte nutzen Sie diese Parkmöglichkeit, wenn Sie dem hohen Verkehrsaufkommen bei der An- und Abreise im Umfeld des Stadions ausweichen und den besonderen Vorteil des kostenlosen Parkens nutzen möchten!

Im näheren Umfeld der Arena bieten wir Parkplätze im Parkhaus „Sandhofstraße“ zu einem Pauschalpreis von 5 Euro an. Sie erreichen das Parkhaus über die A5 Ausfahrt „Niederrad“ sowie über die Kennedyallee stadtauswärts. Nutzen Sie Ihr Kombi-Ticket, um mit den Straßenbahnlinien 21 + 20 ab der Haltestelle „Heinrich-Hoffmann-Straße/Blutspendedienst“ zum Stadion zu gelangen (10 Minutentakt, Fahrzeit: ca. 7 Minuten).

Weiterer Parkraum steht am Konzerttag in begrenzter Anzahl auch in der Bürostadt Niederrad zur Verfügung. Zur Anreise nutzen Sie bitte ebenfalls die Autobahn A5 Ausfahrt „Niederrad“. Parkplätze befinden sich im südlichen Abschnitt der Lyoner Straße, in der Herriotstraße und der Hahnstraße. Der Fußweg zur Commerzbank-Arena ist ausgeschildert (Laufzeit ca. 15 Minuten).

Warum nicht den Besuch des Konzerts mit einem Besuch der Frankfurter Innenstadt verbinden?

So kommen Sie ohne Stress vor und nach dem Konzert zu einem Parkplatz: Sollten Sie von außerhalb Frankfurts anreisen, empfehlen wir Ihnen dafür die Nutzung von Park&Ride-Plätzen www.pundr.hessen.de (http://www.pundr.hessen.de/) und öffentlicher Parkhäuser in der Innenstadt oder in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofes (Parkleitsystem: Parkbereich B). Parkinformationen finden Sie unter www.mainziel.de (http://www.mainziel.de/). Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Konzert und einen angenehmen Aufenthalt in
Frankfurt am Main!

Zugang zu den Tribünen
Es werden alle Besuchereingänge geöffnet. Die Laufwege zu den Tribünen sind auf dem Gelände der Commerzbank-Arena ausgeschildert.
Essen und Getränke
Pro Person dürfen bis zu 0,5 Liter in Tetra Pak mitgenommen werden. PET-Flaschen sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Speisen dürfen in „weicher“ Verpackung, nicht in u. a. Tupperware mitgenommen werden.
Kameras/Video
Es dürfen kleine Fotoapparate mitgenommen werden. Gemachte Fotos dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Die Mitnahme kleiner Ferngläser (Operngläser) ist erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras ist nicht erlaubt.
Bezahlsystem
Wie bei allen Veranstaltungen in der Commerzbank-Arena kommt auch beim Konzert von U2 das bargeldlose Bezahlsystem „justpay“ zum Einsatz. Es wird zusätzlich aber auch die Möglichkeit der Barbezahlung angeboten.

Informationen für Rollstuhlfahrer und andere Gehbehinderte

Anreise per S-Bahn:
Mit den S-Bahnlinien S8 und S9 können Sie bequem die Commerzbank-Arena erreichen. Der Weg von der Haltestelle zur Arena ist behindertenfreundlich gebaut, so dass Sie ohne Probleme in die Arena gelangen.
Anreise per Auto:
Commerzbank-Arena Tiefgarage: Sollten Sie im Besitz eines Behindertenparkausweises sein, so folgen Sie bitte der Beschilderung „Sportverbände" zu TG1. Von der Bundesstraße B 43 führt die Abfahrt AS „Sportverbände" direkt zur Tiefgarage der Commerzbank-Arena. Dort befinden sich Stellplätze für Rollstuhlfahrer. Fragen Sie hierzu bitte unter office@commerzbank-arena.de nach.
In der Commerzbank-Arena:
Für Rollstuhlfahrer sind Plattformen im Unterrang eingerichtet. Diese befinden sich auf der Gegentribüne der Commerzbank-Arena. Die Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern sitzen jeweils neben den Rollstuhlfahrern.
Behinderten-Toiletten sind in ausreichender Menge vorhanden. Diese sind mit dem Euro-Schlüssel zu öffnen.
Anreise mit dem Taxi
Es gibt am Veranstaltungstag eine Taxi-Haltestelle am Haupteingang (E1) der Commerzbank-Arena. Dieser ist an der Mörfelder Landstraße, Höhe Stadionbad.

Weitere Informationen
- kleine Regenschirme und Rücksäcke dürfen mitgenommen werden
- das Dach der Commerzbank-Arena wird am Veranstaltungstag geöffnet sein
- Motorradhelme können an ausgewiesenen Verwahrstellen an allen Besuchereingängen gegen Aushändigung einer Quittung abgegeben werden. Die Abholung muss ½ -1 Stunde nach Veranstaltungsende erfolgen.

Tulle
05.08.2010, 17:21
Does anyone what entrance to use for stehplatz Innemraum?

maihkel
05.08.2010, 21:22
Habe ich das richtig erkannt, dass die Parkplätze so gerade in der Umweltzone liegen und man ohne Plakette eine Strafe riskiert?

http://stadtplan.frankfurt.de/frankfurt/html/de/start/umweltzone.html

marrion69
05.08.2010, 21:35
soll es ja schon losgehen. Wer war denn schon mal in der Coba-Arena und kann sagen, ob das ne einigermaßen zuverlässige Angabe ist? Frage, weil ich eigentlich ganz gerne um 23.30 mit dem Zug zurückfahren würde, was dann ja evt. sogar möglich sein dürfte. Klappt der Abtransport mit S-Bahnen in Frankfurt gut? Gibt es evt. sogar S-Bahnen in Richtung Flughafen, da halten die Züge Richtung Westen/Norden ja auch?

Lizzy
05.08.2010, 22:17
Die S8 und S9 Richtung Wiesbaden fahren über den Flughafen, das ist die nächste Haltestation (Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof) vom Stadion ausgesehen. 4 Minuten Fahrtzeit

bluemusic
05.08.2010, 22:31
Habe ich das richtig erkannt, dass die Parkplätze so gerade in der Umweltzone liegen und man ohne Plakette eine Strafe riskiert?

http://stadtplan.frankfurt.de/frankfurt/html/de/start/umweltzone.html

Die Dinger kosten doch nur 5€. Dafür würde ich nichts riskieren.

bonogirl67
05.08.2010, 22:35
Die Dinger kosten doch nur 5€.Beim Autohändler meines Vertrauens habe ich das Teil sogar kostenlos bekommen. :p

Jacky
06.08.2010, 08:14
Die Messeparkplätze liegen knapp vor der Umweltzone.
Aber für 5 Euro???

AchtungBaby
06.08.2010, 10:03
soll es ja schon losgehen. Wer war denn schon mal in der Coba-Arena und kann sagen, ob das ne einigermaßen zuverlässige Angabe ist? Frage, weil ich eigentlich ganz gerne um 23.30 mit dem Zug zurückfahren würde, was dann ja evt. sogar möglich sein dürfte. Klappt der Abtransport mit S-Bahnen in Frankfurt gut? Gibt es evt. sogar S-Bahnen in Richtung Flughafen, da halten die Züge Richtung Westen/Norden ja auch?

Ich glaube Bruce hat letztes Jahr ziemlich pünktlich angefangen, allerdings ist die Einhaltung dieser Zeitangaben ja eher abhängig von der Band und dem ganzen Drumherum als vom Stadion. Wenn sich da beim Soundcheck oder sonstwo was verzögert, kann es auch sicherlich später werden, das weiß man halt vorher nie so genau. Ich persönlich bin mir nicht so sicher, ob der Zug um 23.30 Uhr nicht ein wenig knapp bemessen ist, allein bis man aus dem Stadion draußen ist und dann auch in ne S-Bahn reinkommt (fahren ja sicherlich noch einige tausend Leute mehr mit), das kann schon ne ganze Weile dauern. Also vielleicht lieber zur Sicherheit noch ne spätere Fahrt raussuchen.

U2tomorrow
06.08.2010, 10:08
hier nochmal das offizielle PDF mit den Anreiseinfos:

http://www.mainziel.de/download/u2/Verkehrsinformationen%20zum%20U2%20Konzert.pdf

Und Infos zum Eingang (Danke Mütze):

Der Einlass für den Innenraum finden an den Eingangen E1 und E2 statt! Ein Eingang in den Innenraum wird dann an der OSTTRIBÜNE sein.

maximus1981
06.08.2010, 11:06
Bin ich blind - ich finde E3, E4 und E5 - aber E1&E2 ist auf der Übersichtskarte, die ich hier hab, nicht zu finden....

U2tomorrow
06.08.2010, 11:13
Bin ich blind - ich finde E3, E4 und E5 - aber E1&E2 ist auf der Übersichtskarte, die ich hier hab, nicht zu finden....

nimm die:

http://www.commerzbank-arena.de/media/anfahrt/Commerzbank-Arena_Anreise_mit_dem_Auto.pdf

maximus1981
06.08.2010, 11:16
Danke dir, gerade gefunden. Wusste ja nicht, dass man bei den Eingängen einen Halbmarathon absolvieren muss, damit man zum Stadion kommt ;)

Kennt jemand die Eingänge? E2 bietet sich ja an. Scheint ja in besser zu liegen als E1...

Jacky
06.08.2010, 11:27
Das wäre aber ganz schön unlogisch, wenn der Parkplatz "Gleisdreieck" zur Verfügung steht, aber E5 nicht geöffnet wäre????........was für ein Umweg.........bei Genesis waren alle Eingänge geöffnet. Nur in den Innenraum kam man über 2 Eingänge an der Osttribüne.

jenny1980
06.08.2010, 11:49
E1 ist aber verdammt weit weg! :mad: Werden die Eingänge im Normalfall gleichzeitig geöffnet? Dann wäre ja jeder dumm, der sich bei E1 anstellt?!

anjarw
06.08.2010, 12:12
was solln das jetzt? bei Einlass über die Osttribüne, bietet sich doch E3 viel eher an. Ich seh schon das gibt nen Chaos und dann steht man irgendwo 2-3 Stunden und wird dann doch woanders hingeschickt. :mad:

Und von E1 und E2 hat man als jemand der nicht schnell rennen kann, ja sowieso keine Chance. :hmmm:

Aenne82
06.08.2010, 12:20
ich habe gerade per Mail folgende Info von der Arena bekommen:

"Es werden alle Eingänge geöffnet. E3 wäre der schnellste Weg zum Innenraum, der über alle(!) Marathontore zu erreichen sei"... Da habe ich nochmal nachgefragt, ob auch die Marathontore an der Bühne geöffnet werden. Das kann ich mir aber nicht vorstellen..

Anscheinend gibt es den tatsächlichen auf U2.Com eigezeichneten 2. Wellenbrecher...
Aber abwarten, was die Stadion-Cam die Tage sagt :)

jenny1980
06.08.2010, 12:23
Habe gerade dieselbe Info bekommen. Alle Eingänge für Stehplätze öffnen, endet das nicht erst recht im totalen Chaos? :gruebel:

anjarw
06.08.2010, 12:24
:laugh: das geht ja schon gut los mit den Eingängen

Danke Anne fürs nochmal nachfragen!

Aenne82
06.08.2010, 12:29
Habe gerade dieselbe Info bekommen. Alle Eingänge für Stehplätze öffnen, endet das nicht erst recht im totalen Chaos? :gruebel:

könnte ein Chaos werden.. ich hoffe nicht..
Aber bei E3 biste nun mal eher am Marathontor als wenn du bei E1 anstehst.. ;)

Edit: habe gerade die Info bekommen, das alle Marathontore offen sein sollen.. ?? Also wenn man dann über Westeingang (war das E4 oder E5?) reingeht, dann stehe ich praktisch ja schon im FOS oder?? Sehr seltsam.. das kann und will ich mir nciht vorstellen.. das gibt ein mega-Chaos

jenny1980
06.08.2010, 12:35
Also sehen wir uns alle bei E3? ;)

U2tomorrow
06.08.2010, 12:35
ich wette mit Euch: vor Ort gibts wieder andere Infos... alles wie immer

Jacky
06.08.2010, 12:44
Wenn man über E4 oder E5 reingeht ist man zwar fast im FOS-Bereich, aber mann muss einmal am Stadion vorbei zur Osttribüne. Dort ist der Einlass zum Innenraum. Ich glaub bei E3 wird es super voll werden.........

maximus1981
06.08.2010, 12:55
Wenn man über E4 oder E5 reingeht ist man zwar fast im FOS-Bereich, aber mann muss einmal am Stadion vorbei zur Osttribüne. Dort ist der Einlass zum Innenraum. Ich glaub bei E3 wird es super voll werden.........

Hauptsache es wird nicht wie in Berlin - seit 06:00 Uhr da - aber wenn alle Tore aufgehen, strömen gefühlt 1000 Leute pro Sekunde da durch.

Ein Tag vorher geh ich mal hin und schau mit die Aufbauten an - mal guckn, ob es sich überhaupt lohnt, früh dort zu sein...

AchtungBaby
06.08.2010, 13:05
Traumhaft, man hat also in Frankfurt seit letztem Jahr nichts dazu gelernt, aber ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich verwundert bin... ;)

Ich kann Björn (U2Tomorrow) nur zustimmen, vor Ort werdet ihr garantiert wieder andere Infos erhalten und egal wen ihr fragt, es werden vermutlich auch von Person zu Person unterschiedliche Infos sein (Kommunikation ist schon was schwieriges ;)).

Wir hatten uns letztes Jahr bei Bruce auch an E5 vom Security versichern lassen, dass dieser Eingang geöffnet wird und keine drei Stunden später waren wir auf dem Weg zu E3, weil es dann plötzlich hieß, dass E5 doch zubleibt. E3 ist, soweit ich weiß, auch der größte der Eingänge.

Noch ein kleiner Tipp: unbedingt vorher aufs Klo gehen! ;) E3 war letztes Jahr für mehrere hundert Wartende mit stolzen 2 (!!!) Dixieklos ausgestattet....

maximus1981
06.08.2010, 13:12
Wir hatten uns letztes Jahr bei Bruce auch an E5 vom Security versichern lassen, dass dieser Eingang geöffnet wird und keine drei Stunden später waren wir auf dem Weg zu E3, weil es dann plötzlich hieß, dass E5 doch zubleibt.

Das wäre für mich der Supergau. Also stell ich mich vor die 3 - ob nu 2 Dixieklos oder nicht, damit muss Mann leben (ich hoffe, meine Frau zieht da mit:D)

Alexander
06.08.2010, 13:39
Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, dass ich eine Sitzplatzkarte habe und ganz entspannt um 18 Uhr mit der S-Bahn anreisen kann. ;)

Squonk
06.08.2010, 13:42
Ich hatte letzte Woche extra per Mail bei der Arena angefragt, welche Eingänge für den Innenraum die besten seien, und dann hieß es E2 und E3...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Tore am Eintrachtfanclub auch aufmachen - Dann steht man ja direkt hinter der Bühne...

Ich denke/ hoffe, sie werden alle Eingängeaufs Gelände öffnen, aber nur die beiden Marathontore in die Arena selbst an der Osttribüne öffnen - Die können ja nicht durch alle vier Ecken gleichzeitig die Innenräumler aufeinander in die Arena jagen lassen, oder?

Auf dem Plan sieht aber E2 näher am Stadion aus als E3...

maximus1981
06.08.2010, 13:54
Hauptsache, wir werden nicht zwischendurch zu nem anderen Eingang geschickt. Sobald die Tore offen sind, rennen eh alle - egal, wieviel Ordner da stehen ;)

anjarw
06.08.2010, 13:59
also Innenraum kann auch ganz entspannt sein, wenn man z.b. auf Schalke ist. Da mussten uns die Ordner ja kurz vor Einlass selbst aufscheuchen, weil wir immernoch in der Sonne lagen. Und dann schön geordneter Einlass, dass man rennen muss ist ja klar aber solange sich die Strecke in Grenzen hält, ist das ja alles kein Problem. Werd wohl nie verstehen, warum andere Stadien das nicht genauso hinkriegen.

jenny1980
06.08.2010, 14:08
also Innenraum kann auch ganz entspannt sein, wenn man z.b. auf Schalke ist. Da mussten uns die Ordner ja kurz vor Einlass selbst aufscheuchen, weil wir immernoch in der Sonne lagen. Und dann schön geordneter Einlass, dass man rennen muss ist ja klar aber solange sich die Strecke in Grenzen hält, ist das ja alles kein Problem. Werd wohl nie verstehen, warum andere Stadien das nicht genauso hinkriegen.

Stimmt, die Engländer schaffen's ja auch :)

Squonk
06.08.2010, 14:25
Hab meine Dame von der Arena nochmal angeschrieben bzgl. der Marathontore:

Es werden definitiv alle 4 Tore in die Arena für den Innenraum geöffnet...

Ich halte davon nix, aber seht selbst:

Sehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für die Info.
Im deutschen U2-Forum (http://www.u2-forum.com/showthread.php?t=22726&page=5) (https://freemailng6503.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww.u2-forum.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D22726%26page%3D5% 29) posten einige User, die ebenfalls bei der Commernzbankarena angefragt hatten, wie der Einlass organisiert sein wird, dass sie die Mitteilung bekommen hatten, dass alle 4 Marathontore für den Innenraum geöffnet sein werden.

Können Sie diese Info bestätigen, dass alle Marathontore für den Innenraum geöffnet werden?

Liebe Grüße & Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr XXX

ja das kann ich jetzt offiziell bestätigen. Ich konnte dies am Mittwoch noch nicht bestätigen, da wir den Fortlauf des Bühnenaufgangs noch etwas beobachten wollten.

Mit freundlichen Grüßen aus der Commerzbank-Arena

Gehen wir jetzt zu E3 oder zu E5? Der Eingang in den FOS ist doch direkt vor dem Eintrachtblock in der Westkurve und nicht an der gegenüberliegenden Osttribüne, oder?

roccotwo
06.08.2010, 14:26
Hier noch die Informationen des RMV über zusätzliche Angebote/Halte am Stadion: LINK (http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Verkehrshinweise/BusUndBahnAktuell/regionalseite,__name=Frankfurt_20am_20Main,__kennu ng=1.html#120954)

rocco

Monika
06.08.2010, 15:20
Gerade mit einem Bekannten telefoniert. Er war gestern beim Aufbau im Stadion dabei und bekam (Auftrag von mir :zwinker:) vom Security-Chef die Auskunft, dass man sich für FOS am besten bei den Eingängen anstellen solle, die an der S-Bahn Station liegen (wie praktisch).

Das wären im Stadion die Ecken 1 und 4 - würde ja meiner Meinung nach auch Eingang 4 entsprechen (die Eingangsbezeichnungen konnte er leider nicht zuordnen).
Er meinte noch, die beiden Ecken, wo letztes Jahr die Bühne von Springsteen stand (wer war denn dort und kann nochmal sagen, welche Ecken gemeint sind bzw. wie die den Eingängen zuzuordnen sind)?

bluemusic
06.08.2010, 15:34
Leider muss ich in FFM alleine anstehen, weil mein Bruder wieder bei amnesty arbeitet.
Gibt es vielleicht nette Leute oder auch Einzelpersonen, die evtl. Lust auf gemeinschaftliche Wartezeit und anschließender Innenraumraserei haben?
Zusammen macht es ja immer mehr Spaß :)

Bei Interesse evtl. Handynummeraustausch per PN?

AchtungBaby
06.08.2010, 17:19
Gerade mit einem Bekannten telefoniert. Er war gestern beim Aufbau im Stadion dabei und bekam (Auftrag von mir :zwinker:) vom Security-Chef die Auskunft, dass man sich für FOS am besten bei den Eingängen anstellen solle, die an der S-Bahn Station liegen (wie praktisch).

Das wären im Stadion die Ecken 1 und 4 - würde ja meiner Meinung nach auch Eingang 4 entsprechen (die Eingangsbezeichnungen konnte er leider nicht zuordnen).
Er meinte noch, die beiden Ecken, wo letztes Jahr die Bühne von Springsteen stand (wer war denn dort und kann nochmal sagen, welche Ecken gemeint sind bzw. wie die den Eingängen zuzuordnen sind)?

Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche (und so schlecht ist mein Orientierungssinn eigentlich nicht ;)), dann stand die Bühne von Bruce an der Westtribüne, d.h. zwischen den Eingängen E4 und E5. Das sind auch die beiden, die an der S-Bahn liegen.

Auch wenn es auf dem Plan auf den ersten Blick so aussieht, diese beiden Eingänge sind nicht wirklich näher am Stadion, als z.B. E3, da man noch ein ganzes Stück ums Stadion rumlaufen muss.

Übrigens waren letztes Jahr die meisten Merchandising-und auch Verpflegungsstände sowie Dixieklos außerhalb des Stadions auf dem Platz hinter der Westtribüne aufgebaut. Aus dem Innenraum konnte man relativ bequem durch nen Seiteneingang in der rechten Ecke rauskommen. Evtl. war das auch einer der Gründe dafür, dass man im Endeffekt E4 und E5 nicht aufgemacht hat, da sonst vielleicht die Meute mitten durch die Stände gerannt wäre?! Da wir ja wie gesagt leider nicht das Vergnügen hatten, durch E5 reingelassen zu werden, weiß ich halt auch nicht, wie so die Wegführung vom Eingang bis zum Stadion ist.

maximus1981
06.08.2010, 18:07
Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche (und so schlecht ist mein Orientierungssinn eigentlich nicht ;)), dann stand die Bühne von Bruce an der Westtribüne, d.h. zwischen den Eingängen E4 und E5. Das sind auch die beiden, die an der S-Bahn liegen.

Auch wenn es auf dem Plan auf den ersten Blick so aussieht, diese beiden Eingänge sind nicht wirklich näher am Stadion, als z.B. E3, da man noch ein ganzes Stück ums Stadion rumlaufen muss.

Übrigens waren letztes Jahr die meisten Merchandising-und auch Verpflegungsstände sowie Dixieklos außerhalb des Stadions auf dem Platz hinter der Westtribüne aufgebaut. Aus dem Innenraum konnte man relativ bequem durch nen Seiteneingang in der rechten Ecke rauskommen. Evtl. war das auch einer der Gründe dafür, dass man im Endeffekt E4 und E5 nicht aufgemacht hat, da sonst vielleicht die Meute mitten durch die Stände gerannt wäre?! Da wir ja wie gesagt leider nicht das Vergnügen hatten, durch E5 reingelassen zu werden, weiß ich halt auch nicht, wie so die Wegführung vom Eingang bis zum Stadion ist.

Also ____________________________ ziehen wir einen Strich

U2tour.de-Leser stellen sich bei E4 an ;) ?

Squonk
06.08.2010, 19:34
Ja, E4 sieht am besten aus; das ist Bonos und Edges Seite :)

Aenne82
06.08.2010, 21:19
also ich find es schon arg seltsam, die Menschmenge "hinter" der Bühne in den Innenraum zu lassen, wenn E4 und E5 Eingänge, bzw. die Marathontore an der Seite offen sein sollen.. wo soll denn dann die "schleuse" zum Fos und zur Red Zone sein?
ich glaube kaum, dass der Aufbau der "Schleuse" anders sein wird wie in Rom, aber ich lerne gerne noch dazu ;)
http://twitpic.com/show/full/2c6rgp
letztendlich müssen wir uns ehe noch bis Dienstag gedulden, bis wir es sicher wissen :)

anjarw
06.08.2010, 21:22
da glaub ich auch nicht dran, normalerweise wird doch fast immer gegenüber der Bühne eingelassen, und es hieß doch auch Osttribüne, also muss man von E4 z.b. erst nochmal aussen ums Stadium rum um dann zum Tunnel zu kommen.

angry_again
06.08.2010, 22:23

Das eine sind die Eingänge zum Stadiongelände E1-E5. Das Gelände ist sehr weitläufig. Das andere ist der Zugang zum Stadion selbst. Am Waldstadion gibt es einen ''Rundweg" um das Stadion herum mit je einem Eingang je Sitzplatzblock. Da die Bühne vor der Westkurve stehen wird sind die Eingänge für den Innenraum wahrscheinlich die beiden Tunnelöffnungen gegenüber in der Ostkurve. Alles andere macht keinen Sinn.

Chaos habe ich im Waldstadion zumindest was den Zugang beim Fussball und beim Konzert (Depeche Mode) angeht noch keines erlebt.

Squonk
07.08.2010, 11:49
Man bestätigte aber, dass neben den E-Eingängen aufs Gelände selbst auch alle 4 Marathontore ins Stadion selbst geöffnet werden sollen...

Das soll keine Garantie sein, ich glaub denen eh nichts mehr, aber ich spekuliere jetzt erstmal darauf, dass das so stimmt und stelle mich bei E4 an, um, wenn sie wirklich alle Tore öffnen, über die Marathontore direkt an der Bühne gleich an der Red Zone vorbei in den FOS rennen kann...!?

maximus1981
07.08.2010, 12:38
Wer weiß, ob die Veranstalter nicht durch die Loveparade sensibilisiert sind und lieber mehr Platz für uns Chaoten zur Verfügung stellen als früher. E4 ist wirklich reizvoll - aber ich seh uns schon um 15:00 Uhr vor verschlossenen Türen stehen ;)

Aenne82
07.08.2010, 13:50
naja, ich denke mal ein Tunnel wird auf jeden Fall für unsere Jungs gesperrt sein, oder? Wie sollen die denn sonst auf die Bühne kommen! Oder hab ich den Eingang aus den Katakomben nicht gesehen?

http://www.commerzbank-arena.de/flashfiles/virtuelle-tour/#pano=6

AchtungBaby
07.08.2010, 19:08
also ich find es schon arg seltsam, die Menschmenge "hinter" der Bühne in den Innenraum zu lassen, wenn E4 und E5 Eingänge, bzw. die Marathontore an der Seite offen sein sollen.. wo soll denn dann die "schleuse" zum Fos und zur Red Zone sein?
ich glaube kaum, dass der Aufbau der "Schleuse" anders sein wird wie in Rom, aber ich lerne gerne noch dazu ;)
http://twitpic.com/show/full/2c6rgp
letztendlich müssen wir uns ehe noch bis Dienstag gedulden, bis wir es sicher wissen :)

da glaub ich auch nicht dran, normalerweise wird doch fast immer gegenüber der Bühne eingelassen, und es hieß doch auch Osttribüne, also muss man von E4 z.b. erst nochmal aussen ums Stadium rum um dann zum Tunnel zu kommen.

Das Öffnen der Eingänge E4 und E5 bedeutet nicht gleichzeitig, dass auf dieser Seite auch der Eingang ins Stadion sein wird!
Daher hab ich ja schon geschrieben, dass der Weg von diesen Eingängen nicht zwangsläufig kürzer sein muss, da man hier halb ums Stadion rumrennen muss! Ich glaube kaum, dass die Eingänge hinter der Bühne sein werden, wenn überhaupt werden dort die Ein- bzw. Ausgänge für den Innenraum in Richtung Merchandising und Verpflegung sein.

maximus1981
07.08.2010, 19:14
Das Öffnen der Eingänge E4 und E5 bedeutet nicht gleichzeitig, dass auf dieser Seite auch der Eingang ins Stadion sein wird!
Daher hab ich ja schon geschrieben, dass der Weg von diesen Eingängen nicht zwangsläufig kürzer sein muss, da man hier halb ums Stadion rumrennen muss! Ich glaube kaum, dass die Eingänge hinter der Bühne sein werden, wenn überhaupt werden dort die Ein- bzw. Ausgänge für den Innenraum in Richtung Merchandising und Verpflegung sein.

Das sage ich mir auch seit heute morgen. E3 wird ne Menge los sein, aber definitiv geöffnet und ist somit, aufgrund der kurzen Laufwege, meine erste Option. Vielleicht sieht man sich dort ;)

Dieksee 18
08.08.2010, 10:37

lob67
08.08.2010, 10:56

Na, wenn die sich mal nicht mit dem Stengel in den Seilen der Dachkonstuktion verheddern:D

Wann werden denn die ersten von Euch am Stadion einlaufen?

Squonk
08.08.2010, 11:47
Die Frage ist eher, wo man sich jetzt anstellt...
Wir haben Ferien und wohnen nicht weit weg, wir wollen uns vor 11 anstellen; mal sehen, ob das was wird ;-)

stadthalle
08.08.2010, 12:15
Mich würde mal interessieren, ob es heute vielleicht schon eine erste probe von den jungs zu hören gibt. wenn ich mir die webcam-bilder so anschaue scheint das noch ne weile zu dauern bis die da fertig sind. weiß da jemand vielleicht ein bißchen mehr...? dachte nämlich dran heute vielleicht mal an der arena vorbeizuschauen in der hoffnung den ein oder anderen ton hören zu können...:music:

u2alliwantisu2
08.08.2010, 12:19
würde gern mal die Jungs treffen. ich denke die sind erst am Montag in Frankfurt.
ich werde heute nacht anreisen - wäre dankbar für tipps wo ich ein Autogramm ergattern kann.
Gruß aus Straubing

stadthalle
08.08.2010, 12:31
naja, vor der arena vielleicht. und in frankfurt verteilt bono an die wartenden fans anstelle von pizza handkäs mit (pop)musik und äppler...:hehe:

maximus1981
08.08.2010, 12:52
Die Frage ist eher, wo man sich jetzt anstellt...
Wir haben Ferien und wohnen nicht weit weg, wir wollen uns vor 11 anstellen; mal sehen, ob das was wird ;-)

Und WO stellt ihr euch an :D ?

ingelke
08.08.2010, 12:53
Beim Autohändler meines Vertrauens habe ich das Teil sogar kostenlos bekommen. :p

Wo bekommt man die Plakette fur Umweltzone?

maximus1981
08.08.2010, 12:57
Wo bekommt man die Plakette fur Umweltzone?

Bei jeder TüV-Station in Deutschland. Einfach Fahrzeugschein mitbringen und du hast das Ding nach 5 Minuten (ohne Wartezeit ;) ). Mag zudem sein, dass auch Autohändler dies anbieten, aber da bin ich mir nicht sicher.

ingelke
08.08.2010, 13:20
Danke Maximus! Bekommen Holländer Die auch?

Entschuldige für mein Deutch aber möchte auch gerne nochmal reagieren welche Eintritt zu nimmen. Ich habe es nur 1 mail In Brussel gesehen das die Leute mit GA tickets hinten den buhne das Stadion einlaufen könnte.
Iech denke aoch das alle Innenraum durch die Tünnel mussen beim E3........

Squonk
08.08.2010, 13:20
Und WO stellt ihr euch an :D ?
An E3 oder E4.
Die Frau von der Arena hat mir geschrieben, dass alle Marathontore geöffnet werden - Sind die Marathontore die Tore in den Innenraum, dann sollte man sich an E4 anstellen.
Wenn sie allerdngs mit "Marathontore" die E-bezeichneten Eingänge auf das Gelände meint, dann E3.

Ich bin ein bisschen verwirrt.

Aenne82
08.08.2010, 13:37
Danke Maximus! Bekommen Holländer Die auch?

Da gehe ich mal von aus, Frage nur ob du die Holland bekommst, oder hier in Deutschland.. das weiß ich nicht. Aber vielleicht stehen hier noch ein paar gute Infos für dich

http://www.umwelt-plakette.de/int_niederlande.php?SID=42a6a5b0782c729965429f582b 92032e

kunstwerk
08.08.2010, 13:57
Weiß jemand ob es in FFM auch Rehearsals geben wird, also Proben?
War gestern im Stadion - ohne Probleme konnte man dort sogar in der Tiefgarage parken und dem Aufbau zuschauen. Weit und breit keine Ordnungshüter...

Aenne82
08.08.2010, 14:01
Weiß jemand ob es in FFM auch Rehearsals geben wird, also Proben?
War gestern im Stadion - ohne Probleme konnte man dort sogar in der Tiefgarage parken und dem Aufbau zuschauen. Weit und breit keine Ordnungshüter...

Ich gehe mal davon aus, dass nicht mehr geprobt wird..
Lediglich der Soundcheck am Dienstag wird zu hören sein und selbst der muss nicht von den Jungs sein.

bbking
08.08.2010, 14:05
Ich gehe mal davon aus, dass nicht mehr geprobt wird..
Lediglich der Soundcheck am Dienstag wird zu hören sein und selbst der muss nicht von den Jungs sein.

Denke ich auch.

Wg. Hotel: Würde mich auch interessieren, wo sie absteigen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie vor Dienstag anreisen. Es könnte aber auch sein, dass sie gar nicht übernachten, sondern Deutschland von der Basis in Südfrankreich aus abarbeiten.

stadthalle
08.08.2010, 14:23
D.h. also wenn es keine probe mehr gibt müssen wir uns dann wohl auch definitiv mit der setlist von freitag begnügen...?:dozingoff
Basis in südfrankreich? wo "electrical storm" gedreht wurde? oder bin ich da jetzt total falsch...?:confused:
Falls doch hotel fragt sich nur wo...

Bona Vox
08.08.2010, 14:45
Es könnte aber auch sein, dass sie gar nicht übernachten, sondern Deutschland von der Basis in Südfrankreich aus abarbeiten.

Zmdst nach dem Turin Konzert sind sie laut Aussage von Gavin (in der independet) sofort nach Südfrankreich geflogen! ("We're flying straight to Nice after the show.")

Colonia
08.08.2010, 15:05
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich bin natürlich (56.Jahr alt) im Rang (Block 30B) und kann später kommen. Ich werde aber ein paar Fans besuchen, so nachmittag, man sieht sich vielleicht!

Wir sind mit Wohnmobil im City-Camp ganz in NORD und der Stadium liegt südlich. Stimmt dass ich muß erst die U-BAHN (U2!) nehmen und dann S-Bahn, aber wo?...Wer kann mir richtig den Weg schreiben. Merci!

Follower
08.08.2010, 15:13
@Colonia:

Die besten Auskünfte erhältst Du wahrscheinlich hier: http://www.rmv.de/

Bezüglich des U2-Konzerts fahren auch noch mehr Bahnen, etc - diese Infos gibt es in einem extra-Artikel HIER (http://www.rmv.de/coremedia/generator/RMV/Verkehrshinweise/BusUndBahnAktuell/regionalseite,__name=Frankfurt_20am_20Main,__kennu ng=1.html#120954)

lob67
08.08.2010, 15:21
Falls sie überhaupt in einem Hotel absteigen, dann vermutlich im Hotel "Villa Kennedy". Liegt etwa 1000 m vom Stadion entfernt und ist das beste Hotel der Stadt.

Bitteschön:http://www.villakennedyhotel.de/

DesEdgesMuetze
08.08.2010, 16:15
Das ist alles sehr confus hier in Frankfurt. Ich werde wohl heute abend oder morgen nachmittag mal ans Stadion fahren und schauen ob ich einen Ordner oder so erwische.

Dass 4 marathontore auf sind, halte ich für nonsense. Denn hinter der Bühne werdense nix aufmachen denke ich.
Die Osttribüne wird sicherlich auf sein.

Interessant wird jedoch - ob das Anstehen an den großen Toren E1-E5 stattfinden wird, oder ob man bis an die Osttribüne ran kommt und DORT dann campieren kann. Wenn man bei den Toren E1-E5 warten muss - viel Spaß beim Laufen !!! Vorallem ab E1 und E4...einen Sprint in den FOS legt da niemand hin...außer Caro vll. ;)

AchtungBaby
08.08.2010, 18:39
Das ist alles sehr confus hier in Frankfurt. Ich werde wohl heute abend oder morgen nachmittag mal ans Stadion fahren und schauen ob ich einen Ordner oder so erwische.

Dass 4 marathontore auf sind, halte ich für nonsense. Denn hinter der Bühne werdense nix aufmachen denke ich.

Interessant wird jedoch - ob das Anstehen an den großen Toren E1-E5 stattfinden wird, oder ob man bis an die Osttribüne ran kommt und DORT dann campieren kann. Wenn man bei den Toren E1-E5 warten muss - viel Spaß beim Laufen !!! Vorallem ab E1 und E4...einen Sprint in den FOS legt da niemand hin...außer Caro vll. ;)

Ich glaube kaum, dass sie die Tore vorher auf machen, so dass man an die Osttribüne rankommt und dort anstehen kann. War zumindest letztes Jahr nicht so. Anstehen und warten wird wohl tatsächlich VOR den Toren stattfinden, also macht euch schonmal warm für den Sprint. ;)

Monika
08.08.2010, 21:34

Aber laut Webcam steht doch die Bühne an der Osttribüne??
D.h. man müsste doch von Westen rein, oder Jessie?

maximus1981
08.08.2010, 22:07

Leider täuscht das Bild der Webcam. Die Bühne steht vor der Westtribüne. Der "Frankfurt"-Schriftzug ist auf der südlichen Seite des Stadion - also ne gute Orientierung.

JoJo
08.08.2010, 22:49
Hat hier irgendwer ne Idee, wo man danach noch auf einen Absacker gehen kann - möglichst Innenstadt und "Alternative"/"Indie"-Kneipe oder Club? Meinetwegen auch ein Irish Pub (in dem Di auf Mi Nacht noch was los ist?)

Esskimono
08.08.2010, 23:01
Hat eigentlich jemand im Astoria Hotel gebucht, was mal von einem Forumsmitglied vorgeschlagen wurde, der/die da arbeitet ?

Hupsi
08.08.2010, 23:13
Hat eigentlich jemand im Astoria Hotel gebucht, was mal von einem Forumsmitglied vorgeschlagen wurde, der/die da arbeitet ?

Jo, mindestens ich mit 4 Ösis :cool:

DesEdgesMuetze
08.08.2010, 23:35
Hat hier irgendwer ne Idee, wo man danach noch auf einen Absacker gehen kann - möglichst Innenstadt und "Alternative"/"Indie"-Kneipe oder Club? Meinetwegen auch ein Irish Pub (in dem Di auf Mi Nacht noch was los ist?)

jo, also Hauptbahnhof, direkt gegenüber ist ein Irish Pub. Die S-Bahn fährt über den HBF. Oder halt nach Sachsenhausen. Dann mit der S-Bahn bis zur Hauptwache, dann laufen bis nach Shausen...wobei unter der Woche -> KEIN PLAN

@Monika

das Wappen ist die Gegengeraden...sprich die bühne steht vor dem Eintracht-Stehplatz-Block... und dieser ist in Richtung Tor E4/5... die werden dies Marathontore nicht aufmachen in der Kurve nicht öffnen...kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde morgen nachmittag mal zum Stadion fahren und mal schauen ob ich jmd. von den Ordnern erwische und Infos bekomme.

Alexander
09.08.2010, 07:08
Falls sie überhaupt in einem Hotel absteigen, dann vermutlich im Hotel "Villa Kennedy". Liegt etwa 1000 m vom Stadion entfernt und ist das beste Hotel der Stadt.

Bitteschön:http://www.villakennedyhotel.de/

Da muss ich widersprechen. Als das beste Hotel der Stadt gilt der "Frankfurter Hof":

http://www.steigenberger.com/Frankfurt

AchtungBaby
09.08.2010, 08:26

Nein, da haben die anderen schon recht - die Bühne steht an der Westtribüne, also auf der Seite, wo auch die Eingänge E4 und E5 sind. Wie gesagt glaube ich nicht daran, dass sie den Einlass auch von dieser Seite aus machen, sondern, falls überhaupt die Eingänge E4 und E5 geöffnet werden, diese auch über die Osttribüne reinschleusen. Daher meinte ich auch, dass der Weg von den beiden Eingängen sicherlich nicht kürzer sein wird als z.B. von E3 aus.

Also wenn ich Innenraumkarten hätte (was ein Glück, dass ich mir DAS nicht nochmal antun muss) würde ich mich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit diesmal direkt an E3 anstellen.

Paulinchen
09.08.2010, 09:29

Ist ein bißchen schwierig in Frankfurt ... :blush:
http://www.yours-bars.de/irish_pub/index.htm
Da ist zumindest mal "Open End" (in der Innenstadt Nähe Hauptwache)

Und dann gibt es noch ein Irish Pub am Hauptbahnhof, was ja ideal wäre
für nach dem Konzert

http://oreillys.nl/frankfurt/
(Öffnungszeiten ??)

Und hier ein sehr schönes Pub:
http://www.waxys.de/de/atmosphaere.html
(Öffnungszeiten ??)

Jacky
09.08.2010, 10:10
Was für ein Hick Hack..............hab eben im Stadion angerufen. Laut deren Auskunft werden "erstmal" nur die 2 Marathontore an der Osttribüne geöffnet. Ob die 2 anderen auch, entscheidet der Veranstalter wohl kurzfristig................

Aenne82
09.08.2010, 10:18
Was für ein Hick Hack..............hab eben im Stadion angerufen. Laut deren Auskunft werden "erstmal" nur die 2 Marathontore an der Osttribüne geöffnet. Ob die 2 anderen auch, entscheidet der Veranstalter wohl kurzfristig................

Können die sich mal einigen, welche Auskunft die heraus geben?
Aber Osttribüne hört sich gut an.. dann sehen wir uns alle bei E3. :)

Jacky
09.08.2010, 10:22
Ich glaub auch, dass E3 sich am ehesten anbieten würde.........mal sehen ob mich der Taxifahrer da irgendwo rausschmeißen kann. Oder weiß vielleicht jemand wo man Nähre E3 kurz halten kann???

JoJo
09.08.2010, 11:12
Ist ein bißchen schwierig in Frankfurt ... :blush:
http://www.yours-bars.de/irish_pub/index.htm
Da ist zumindest mal "Open End" (in der Innenstadt Nähe Hauptwache)

Und dann gibt es noch ein Irish Pub am Hauptbahnhof, was ja ideal wäre
für nach dem Konzert

http://oreillys.nl/frankfurt/
(Öffnungszeiten ??)

Und hier ein sehr schönes Pub:
http://www.waxys.de/de/atmosphaere.html
(Öffnungszeiten ??)

Danke - letzeres schaut wirklich gut aus, da ich in einem Bahnhofsnahen Hotel penne, wird es wohl aber das O'Reillys. Da wird ja auch, wenn überhaupt an diesem Wochentag, am meisten los sein

pommes
09.08.2010, 16:23
Hallo zusammen,

wird das links oben am Catwalk der Wellenbrecher?

http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam1.jpg

Wenn ja muß man sich für die richtige Hälfte des Inneraums schon beim Einlass an den Marathontoren entscheiden, oder?

Aenne82
09.08.2010, 17:35
Verrückt. Bin gerade mit dem Zug am Stadion vorbei. Das erste Zelt steht schon :)

DesEdgesMuetze
09.08.2010, 17:46
Können die sich mal einigen, welche Auskunft die heraus geben?
Aber Osttribüne hört sich gut an.. dann sehen wir uns alle bei E3. :)

nein... Commerzbank Arena halt. Nicht umsonst Heimat der Eintracht ... passen zusammen wie Pech und Schwefel.

Wie gesagt, das mit den Marathontoren war eig. "klar". Werde mich jetzt mal zum Stadion begeben und mal schauen wie man so mit den Bahnen zu E3 hinkommt...lauftechnisch.

Edith:

Wer den Füßen nen Gefallen tun mag:

"Frankfurt Südbahnhof" - "Frankfurt Stadion/Osttribüne": Es werden neben den regulären Bussen der Linie 61 extra Busse mit der Linienbezeichnung 80 in Richtung Stadion auf den Weg geschickt, so dass hier alle fünf bis zehn Minuten eine Verbindung angeboten werden kann. Die zusätzlichen Busse fahren die Haltestellen "Humperdinckstraße", "Triftstraße", "Rennbahn" und "Oberforsthaus" nicht an.

Diese Busse fahren ab dem Südbahnhof !!! Direkt an die Mörfelderlandstraße, sprich zum Eingang E3 (Stadion Osttribüne). Hier mal ein RMV Screenshot von meinem Kaff aus gesehen.

http://www.abload.de/img/18rnw.jpg

Fuzzybär
09.08.2010, 19:05

Jepp, ich bin auch mit einem Kumpel dabei... Dann könnte man ja am Mittwoch in schöner U2-Runde zusammen frühstücken...? :zwinker:

Erkennungszeichen: Forums-Shirt... Beim Check-In schon mal Gruppentisch anfragen... :laugh:

Lg
Lutz

DesEdgesMuetze
09.08.2010, 20:24
da ja editieren nach bestimmter Zeit nicht mehr geht ;)

Egal ob ihr den Bus (s. oben) oder die Straßenbahn (Tram) kommt, beides liegt nicht mal 300 m vom E3 weg. Ich nehm den Bus

....bis morsche :D

anjarw
09.08.2010, 21:56
Weiss denn jemand wo genau da E3 überhaupt ist? War eben mal da und ich hab da nur ne Autoeinfahrt gesehen wo tor3 stand aber keiner der Securities hatte eine Ahnung wo man sich da anstellen sollte. Sind ja auch keine Einlass-Tore oder ähnliches. Sind schon ca 20 Leute da die alle an E5 stehen weil auch eine securities erzählt haben nur da wär der Innenraum eingang. Und Dixie Klos hab ich außen vorm Gelände wo ja angestanden wird absolut gar keine gesehen.

DesEdgesMuetze
09.08.2010, 22:04
*facepalm* @ Securities:

E3 -> die brücke s. Screenshot:

Der Parkplatz den du meinst, ist zwischen den beiden Bus-Stationen ... um an E3 zu kommen, musst du die untere (zweite Brücke) hoch ...

Generell erzählt der jeder Security-Heini / Heinine was andres ... ich mach E3, ist am sichersten. Morgen früh weiß man ja vll. mehr, dann kann man ja immer noch "umsatteln" auf die anderen Eingänge...

http://www.abload.de/img/1c0qs.jpg

sirKK
10.08.2010, 10:01
E1, E2 oder E3 – Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht! :laugh:

Oder erinnert ihr euch noch an "Geh aufs Ganze"?
Nicht das ihr hinter einem falschen Tor noch den hier erwischt:
http://imagesa.ciao.com/ide/images/products/normal/348/product-2419348.jpg
Man, jetzt verwirrt doch die armen Leute nicht noch mehr, einige wissen doch nicht mal, was sie anziehen sollen bzw. dürfen und ob´s was zu Essen und auch Dixis gibt. Alles wird gut! ;)

OT: Übrigens kann ich euch von dem Parkplatz "Isenburger Schneise" nur abraten, gefühlte 23 KM Fußmarsch; fahrt eher auf den "Waldparkplatz" wenn ihr von der A3 kommt! Von hier aus geht ihr einfach über die Brücke über die "Mörfelder Landstr." und seid direkt am Eingang E3 zum Stadiongelände. Von hier aus sind´s dann noch mal ein paar Meter zur Osttribüne.

muse
10.08.2010, 11:26
Vom Parkplatz Isenburger Schneise ist man aber auch sehr, sehr schnell wieder weg...

schmittc
10.08.2010, 11:32
Ein Bekannter hat gemeint, dass man kommend von der A3 am besten auf dem Waldparkplatz parkt. Allerdings meinen ja alle, dass man unmöglich von dem wieder raus kommt... Ausserdem scheint der recht klein zu sein, lt. Google Earth. Der Isenburger Schneise allerdings schaut auch nicht viel größer aus. Ich frag mich, wo da 70.000 Leute hinpassen sollen.

Ich werd vermutlich probieren in der Bürostadt zu parken, die 15 Minuten Fußmarsch dürften OK sein.

Alles andere mit S-Bahn, Tram und Bus is irgendwie auch nicht das Wahre.

Die Abreise letztes Jahr auf Schalke war eigentlich recht ok, allerdings sind wir auch schon gleich nach der Zugabe zum Parkplatz geeilt.

Hach, spannend... :-)

Ralf2001
10.08.2010, 12:18
Da muss ich widersprechen. Als das beste Hotel der Stadt gilt der "Frankfurter Hof":

http://www.steigenberger.com/Frankfurt

Im Steigenberger steigen aber überwiegend deutsche Prominente ab (ich wüsste nicht wann da zuletzt mal ein Pop-/Rockact genächtigt haben soll), die internationalen Topstars gehen in die Villa Kennedy (vor deren Eröffnung war das spacige Radisson in Musikerkreisen recht beliebt).

Das Steigenberger ist sicher das beste Hotel in der Innenstadt, aber gegen die Villa Kennedy kommen die nicht an.

Acme
10.08.2010, 12:30
U2 fliget doch meist nach Frankreich nach den Konzerten in ihre Villa.

Alexander
10.08.2010, 12:38
Im Steigenberger steigen aber überwiegend deutsche Prominente ab (ich wüsste nicht wann da zuletzt mal ein Pop-/Rockact genächtigt haben soll), die internationalen Topstars gehen in die Villa Kennedy (vor deren Eröffnung war das spacige Radisson in Musikerkreisen recht beliebt).

Okay, das wusste ich nicht. Aber inzwischen haben wir ja erfahren, dass die Band gar nicht in Frankfurt nächtigt.

Acme
10.08.2010, 13:05
Meine Angabe ist ohne Gewähr, aber meistens war es so wie oben angegeben.

AlexF
10.08.2010, 14:13
Hat jemand einen Hinweis wie die Parkplatzsituation aussieht? Gibt es noch Möglichkeiten auf den Waldparkplatz zu parken oder besser gleich die Schneise anfahren? Wollte so gegen 16 Uhr da sein.

q2be
10.08.2010, 14:17
kannst es doch erst beim waldparkplatz probieren...
wenn da voll ist, fährste halt zur schneise. da wird dann sicherlich noch platz sein.

ich fahr auf gut glück um 5 zum gleisdreieck. wenn da nix mehr ist, wird in niederrad geparkt...

Colonia
12.08.2010, 15:18
Hello!

Vielleicht nicht mehr ein Thema, alles ist vorbei, aber ich fand alles ganz Klasse in Frankfurt.
Da ich im City-Camp-Frankfurt war und Sitzplatz hatte, bin ich schon um 13.30 Uhr zu Stadium gegangen(Hin und Zurück), um ein paar Fans zu treffen und alles hat gut geklappt! Ich hatte Zeit und habe auf U2 gewartet...es heißt, ich könnte U1 und U3 nehmen, aber bin crazyyyyyyyyyyyyy!
Den Camping kann ich nur empfehlen und vielle liebe Grüße an den Fans , die da waren.
Danach am Abend, 17.30 Uhr, bin ich mit meine Bekannten aus Barcelona zu Konzert gefahren und wir sind so um 18.30 Uhr angekommen...
Nach dem Konzert ist alles gut gelaufen...Die Menschen waren ziemlich vornüntigt. Die Polizei war besonders hellwach mit Lautsprecher an der Gleise..Ich meine, es ist eine Folge, wahrscheinlich und hélas, vom dem Tragödie in Duisburg...

AchtungBaby
19.08.2010, 12:58
Jetzt wo das Konzert schon ne gute Woche her ist, würde mich mal interessieren, wie denn so der Einlass geklappt hat? Welche Infos stimmten denn nun bzgl. der Öffnung der Einlässe und wie war so die allgemeine Organisation für die Innenraumler? Wäre schön, wenn sich hier nochmal einige zu Wort melden.

Ich hatte ja in Frankfurt Sitzplatz und bin daher auch erst relativ spät zum Stadion. Diese Verkehrsführung ist allerdings der allergrößte Sch...., wenn man aus der Innenstadt kommt, muss man erst am Stadion vorbei um dann auf der anderen Straßenseite wieder runter zu den Parkplätzen zu fahren. Dummerweise kommt aber von oben noch ne Autobahnabfahrt, d.h. die Leute, die von dort kommen, können sehen, wie sie sich da noch dazuquetschen. Die Parkplatzbeschilderung ist auch ganz großer Mist. Sehr geil auch dieser "Parkplatz" im Wald... einfach Auto irgendwo im Gebüsch abstellen und hoffen, dass man es nachher im Dunkeln wiederfindet. Nunja :sigh: Im Dunkeln sehn halt doch alle Bäume gleich aus... :D

Monika
19.08.2010, 20:51
Tja, Jessie, mein Bekannter hatte recht, was FOS betrifft :)
E4 (bzw E5) waren die besten Eingänge, der FOS ist von hinten befüllt worden. Die Leute vorne vorm Steg waren mit E3 besser bedient.

Anstehen und Einlass an E4 war perfekt - da der Eingang ein bisschen versetzt liegt, waren viel weniger Leute da als an E5, kein Gedränge und nichts. Ich war als allererste drin, aber wie die meisten eh schon wissen ist das nicht immer ein Vorteil :blush: :blush:

Danke an lob 67 und Jenny 1980, dank Euch hatte ich trotzdem einen super Platz :inlove:

Aenne82
19.08.2010, 21:06
ich kann auch nur bestätigen, dass E4 echt ein super Eingang war
wie Monika schon sagte, der Eingang war etwas versteckt. Man sah von außen nicht, dass da auch ein Eingang war, die meisten sind wahrscheinlich dran vorbei zu E5 :)
Das war mal echt ein entspannter Einlass :)

jenny1980
20.08.2010, 17:04
Danke an lob 67 und Jenny 1980, dank Euch hatte ich trotzdem einen super Platz :inlove:

Gern geschehen :)