PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clips von den Rehearsals

spooky
09.06.2009, 17:30
In den nächsten Wochen werden wir wohl eine kleine Reihe von Sneak Peaks von den Rehearsals bekommen.

In the final weeks until the opening night in Barcelona, Adam's sending us a new series of clips from behind the scenes at rehearsals.
U2.com

Der erste 27-sekündige Clip ist schon online. Die ersten Sekunden hören sich an wie Desire, dann klingt es kurz nach Stand Up Comedy, bevor es ins Undefinierbare gleitet - eben ein typisch spannendes Kurzfilmchen von Adam. :D

Klick (http://www.u2.com/stream/article/display/title/21-days#)

juergenk
09.06.2009, 20:25
also was du da alles raushörst.... da sind meine ohren anscheinend zu unbegabt dafür ;)

Edge85
09.06.2009, 20:33
hm die jammen da ja nur rum....das höre ich jedenfalls :)

Gerrit1974
09.06.2009, 20:55
Der erste 27-sekündige Clip ist schon online. Die ersten Sekunden hören sich an wie Desire, dann klingt es kurz nach Stand Up Comedy, bevor es ins Undefinierbare gleitet :rock: :laugh: also das hört sich mehr nach stimmen der instrumente an :)

spooky
09.06.2009, 20:57
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Natürlich spielen sie da überhaupt keinen Song. Das ist nur ein psychischer Effekt, wenn man krampfhaft versucht irgendwelche Rückschlüsse aus dem Video zu ziehen - wie ich. :laugh:

Edge85
09.06.2009, 21:03
spooky du weißt, wir sind alle perfektionisten *gg*

PrestoPhisto
09.06.2009, 21:12
Naja. Adams Clips zum Album waren ja auch eher ein Gag. Weiß nicht, ob er jetzt viel mehr durchsickern lässt. Am Ende hören wir noch, wie die ganze Band in einer Pause rumsitzt und Tee schlürft - mit dem hat es Adam ja ohnehin ganz besonders. ;)

Edge85
09.06.2009, 21:15
ja aber mit welchem tee :laugh:

colaniloani
09.06.2009, 21:51
so ist's recht: immer schön üben

http://www.u2.com/stream/article/display/title/21-days#

juergenk
11.06.2009, 13:47
aber SUC könnte es nach mehrmaligem hören tatsächlich gewesen sein...

spooky: ich nehm alles zurück ;)

slashs
11.06.2009, 13:50
find es ziemlich witzig wie beschissen sich das rauschen von den amps anhört, was ja klar ist. aber irgendwie hat es was wenn man sieht wie einfach sie herumjammen

zoostation
16.06.2009, 10:48
Hier *Klick* (http://www.u2eastlink.com/foro/read.php?18,1000500557) soll drin stehen, dass U2 am 29. also einen Tag vor dem 1. Konzert im Nou Camp ein Probekonzert vor 500 Leuten geben werden!
U2 will play a dress rehearsal on June 29th, the day before 360 Tour kicks off, on Barcelona.
It's meant to be a 500 people-invited concert, in honour of the Special Olympics Europe/Eurasia. :happy:

TheChosenOne
16.06.2009, 12:34
Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage:

Kennt hier im Forum noch irgendjemand das Wort "Probe"? Hab ich mich nur so nebenbei gefragt, ich les' immer irgendwas von "Rehearsals"... aber ich konnts im Duden nicht finden... ;)

duke1234
16.06.2009, 17:54
... Kennt hier im Forum noch irgendjemand das Wort "Probe"? ...

Häh? Probe? Versteh ich nicht. Es ist doch so: Bevor U2 auf Tour gehen, wird erstmal ein neues Album released, dann wird ein Set für den Videoshoot gesucht und nach dem Dreh werden die Locations für die einzelnen Legs der Tour gebooked. Dann hoffen Band und Crew, dass die Gigs schnell sold out sind, denn dann machts einfach mehr Fun. Schon bald beginnen nun die Rehearsals und wir können echt froh sein, wenn wir ein paar Sneak Peaks dieser Rehearsals zu Gesicht bekommen. Kurz vor dem ersten Gig steht dann die Setlist fest und wir sind echt voll gespannt, welche Songs wohl als Encore gespielt werden. Noch viel mehr gespannt bin ich persönlich, welche Snippets Bono wohl so während der Show in die Songs einbauen wird. Aber erstmal müssen wir den Support-Act über uns ergehen lassen. Dürfen die eigentlich auf der gleichen Stage spielen wie U2? Crazy! Happy können jedenfalls alle sein, die es in den Front-of-Stage-Bereich geschafft haben - da hat man nicht noch den blöden Catwalk vor der Nase. Ich bin übrigens schwer beeindruckt davon, was die Crew da beim Stagebuilding geleistet hat...

ralfonso
16.06.2009, 18:17
@duke:
Danke, ganz großes Kino!:D

Dazu noch schnell passend ein Original-Zitat von Detlef D Soost:
"Ihr seid so tight - wenn ich mit Euch fertig bin, dann burnts"
Auf Deutsch:
Ihr seid so eng - wenn ich mit Euch fertig bin, dann brennts.
:huh2:

Gruß

slashs
16.06.2009, 20:11
ich fühle mich so confused. ihr wahrt die deutsche sprache nicht!!!

zoostation
17.06.2009, 23:52
Diese Setlist/Songs sollen U2 bereits geprobt haben quelle u2eastlink.com

Magnificent
Blinding lights
Get on Your Boots
Elevation
Beautiful Day
Breathe
I still have't found
Unforgettable fire
Drowning Man
In a little while
Angel of Harlem + Suspicious minds
Unknown Caller
Moment of Surrender
Unforgettable Fire
Blinding lights
Pride
MLK
Streets
Ultraviolet
Vertigo
With or without you
Crazy Tonight
No line on the Horizon
Moment of Surrender ( 2nd )

Also mir gefällt das schon sehr gut alles, würde mich jedenfalls freuen wenns so in etwa kommen würde.:)

U2tomorrow
18.06.2009, 00:02
Diese Setlist/Songs sollen U2 bereits geprobt haben quelle u2eastlink.com

Magnificent
Blinding lights
Get on Your Boots
Elevation
Beautiful Day
Breathe
I still have't found
Unforgettable fire
Drowning Man
In a little while
Angel of Harlem + Suspicious minds
Unknown Caller
Moment of Surrender
Unforgettable Fire
Blinding lights
Pride
MLK
Streets
Ultraviolet
Vertigo
With or without you
Crazy Tonight
No line on the Horizon
Moment of Surrender ( 2nd )

Also mir gefällt das schon sehr gut alles, würde mich jedenfalls freuen wenns so in etwa kommen würde.:)

Die Gerüchte zu Ultraviolet verdichten sich damit weiter...

Bad76
18.06.2009, 00:41
Die Gerüchte zu Ultraviolet verdichten sich damit weiter...

Das wäre natürlich ein Hammer. Wenn dem so sein sollte, dann ist zu hoffen, dass der Song einen festen Platz in der Setlist der gesamten Tour bekommt.

Dead Man
18.06.2009, 00:50
"Ultra Violet" halte ich garnicht für so abwegig. Ist immerhin neben "God Part II" der Lieblingssong von Dallas Schoo und der labert Edge ja vor jeder Tour damit voll dass sie die beiden nochmal auspacken sollen...aber was "Drowning Man" angeht...glaube nicht an eine Full-Band-Version. Eher ein kurzes Snippet...

BettiBaby
18.06.2009, 07:22
@zoostation

... also wenn die Setlist so gespielt würde ... traumhaft :inlove:

slashs
18.06.2009, 08:23
das set ist der hammer... sie werden wahrscheinlich MOS und city of blinding lights nicht 2x spielen, aber es werden ja coole dinge schon angedeutet.

wenn sie wirklich ultraviolet spielen, spritz ich von alleine ab :cool:

osti
18.06.2009, 08:30
Jaaaa, UV!!!!!!!!!!!! Sehr geil!!!!!!!

slashs
18.06.2009, 19:33
aus den clips ist zu lesen, dass es sicher viel video material für eine 6 stündige bonus dvd/bluray geben würde zur live dvd =)

Squonk
18.06.2009, 19:42
Man wird das geil :D

Bad76
18.06.2009, 21:24
aus den clips ist zu lesen, dass es sicher viel video material für eine 6 stündige bonus dvd/bluray geben würde zur live dvd =)

aber doch nicht bei U2s "Veröffentlichungspolitik"! ;)

loftarasa
18.06.2009, 22:26
aber doch nicht bei U2s "Veröffentlichungspolitik"! ;)

Tausend Mal besser wie die von Michael Jackson.

bluemusic
18.06.2009, 22:39
"Ultra Violet" halte ich garnicht für so abwegig. Ist immerhin neben "God Part II" der Lieblingssong von Dallas Schoo und der labert Edge ja vor jeder Tour damit voll dass sie die beiden nochmal auspacken sollen...

Find ich gut. Er soll ruhig weiter quengeln :D

q2be
19.06.2009, 10:12
hab was bei youtube gefunden:

*KLICK* (http://www.youtube.com/watch?v=qaR1JFlPOaw)

zu hören ist walk on. zu sehen ist (fast) nichts^^

miamore
19.06.2009, 12:44
Ich find Drowning Man passt sehr gut zur aktuellen NLOTH und sollten Ultra Violet und The Unforgettable Fire gespielt werden, dann ist mir allein das den Eintrittspreis wert! Ansonsten habe ich vor einigen Tagen eine "Wunschsetlist" zusammengestellt und hier gepostet... Tausche ich ein paar Songs daraus gegen die aktuellen Songs, die ich nicht in meiner Liste hatte, dann passt das alles hervorragend zu den bisher hörbaren Proben.

Hoffentlich gehts bald los!

spooky76
19.06.2009, 18:10
"Ultra Violet" ist natürlich klasse, aber ich hätte mir noch mehr von Achtung Baby gewünscht. Wieder Pride, Streets etc....Naja, Drowning Man und UF sind dann die 68 Euro fast wert! Mal gucken, vielleicht ändert sich ja noch nen bißchen was!

WukPuk
19.06.2009, 18:24
Ich hab mal was zum 11-Tage-Countdown Video gebastelt:

http://rapidshare.com/files/246333397/intro.mp3.html

Und nun stelle man sich folgendes vor...beim ruhigen part ist noch alles dunkel und die Videowand unten, dass man die Jungs auf der Bühne nicht sehen kann, sobald dann No Line On The Horizon anfängt gibts ein Gewitter von Blitzlichtern und sonstigem Lichtkrams und die Videowand fährt hoch...bam! Showbeginn!

Edge85
19.06.2009, 18:34

....No Line On The Horizon anfängt gibts ein Gewitter von Blitzlichtern und sonstigem Lichtkrams und die Videowand fährt hoch...bam! Showbeginn!

Das klingt echt gut und sehr realistisch!

Squonk
19.06.2009, 19:36
Ach, die werden schon was gutes finden.
Ich wünsche mir nur, dass Where The Streets Have No Name ein geiles, atmosphärisches Intro bekommt und nicht so hell beginnt wie bei Vertigo.

loftarasa
19.06.2009, 21:00

http://rapidshare.com/files/246333397/intro.mp3.html

Und nun stelle man sich folgendes vor...beim ruhigen part ist noch alles dunkel und die Videowand unten, dass man die Jungs auf der Bühne nicht sehen kann, sobald dann No Line On The Horizon anfängt gibts ein Gewitter von Blitzlichtern und sonstigem Lichtkrams und die Videowand fährt hoch...bam! Showbeginn!

Kannst du's bitte nochmal hochladen bei sendspace oder so ? Bei Rapidshare hats das Downloadlimit schon überschritten :)

slashs
19.06.2009, 22:17
schließe mich der bitte an. das würde ich mir sehr gerne anhören!

WukPuk
19.06.2009, 22:22
Ok, hier:

http://www.sendspace.com/file/e7cfto

loftarasa
19.06.2009, 22:58
^^ Dank dir :)
Das könnte wirklich hinkommen mit dem Intro!

mogli369
20.06.2009, 13:24
Müsste nur noch ein bischen länger sein, für den Spannungsaufbau!

Edge85
23.06.2009, 09:24
Glaubt irgendwer dass vielleicht noch Clips auftauchen die von irgendwelchen Leuten im nou Camp gefilmt wurden? Ich mein von Leuten die Zutritt haben

q2be
23.06.2009, 14:39
ja von adam zu beispiel^^

*KLICK* (http://www.u2.com/media/index/mediaskin/mediaId/447/type/video/)

Edge85
23.06.2009, 14:56
ach wirklich????? glaubst du ich bin von gestern?
Das meine ich nicht. ich meine sowas
http://www.youtube.com/watch?v=J_mo4f_LJCA&feature=related

q2be
23.06.2009, 15:14
ganz ruhig! war doch nur als spaß gemeint^^

ka wer dir diese frage beantworten soll! abwarten und tee trinken. spätestens in der nacht zum 30. juni wirds videos geben (nach der exklusiven probe mit gästen).

Edge85
23.06.2009, 15:19
Ja bin eh ruhig! Es liest sich immer wild gg. Und ich bin zu faul mit dem Handy die smileys einzufügen! Ja ich hoffe dass es solche Videos mal wieder gibt. Glaube aber eher nicht. Und ich weiß selbst nicht WER die Frage beantworten soll. Nur vielleicht findet ja jemand zufällig mal was. Ist in den nächsten Tagen nicht unwahrscheinlich!

slashs
23.06.2009, 15:19
jaaaaaaaaaaaaa das xylophon von electrical storm!!!!!!!!!!! das is ja geil

BettiBaby
23.06.2009, 16:10
... konnte es mir nicht nehmen lassen, die Best of 1990-2000 in den Player zu legen - ich hab ES grad voll aufgedreht - ein Traum, der Song. Der Nachbar hat schon aus dem Garten hochgeguckt ... verstehe ich garnicht :gruebel::laugh:

Herling
23.06.2009, 20:54
hab was bei youtube gefunden:

*KLICK* (http://www.youtube.com/watch?v=qaR1JFlPOaw)

zu hören ist walk on. zu sehen ist (fast) nichts^^

Oh-Mein-Gott! Bitte bitte NICHT "Walk On". Auf Platte/CD klingt das ja recht gut, aber live haben sie es nie wirklich hinbekommen. :cry:

michl
23.06.2009, 21:07
Oh-Mein-Gott! Bitte bitte NICHT "Walk On". Auf Platte/CD klingt das ja recht gut, aber live haben sie es nie wirklich hinbekommen. :cry:

Ah falschen Button geklickt!!!!

Walk on live ist nur geil!!!! Bitte in die Standard Setlist!

maximus1981
23.06.2009, 21:27
Ah richtigen Button geklickt!

Finde die Version der der Elevation-Tour nur klass4 - schönes Finish. Schließe mich deiner Meinung nur an :)

POPMART97
23.06.2009, 23:14
:cry: WIE BITTE???? Das ist einer der besten live Songs ever!!! *Kopf schüttel*

Bad76
24.06.2009, 01:21
:cry: WIE BITTE???? Das ist einer der besten live Songs ever!!! *Kopf schüttel*

Stimme Dir vollkommen zu! Das ist einer der Songs, der sehr, sehr eindrucksvoll zeigt, was U2 in der Liverversion aus einem Song rausholen können und welche Livequalitäten sie haben! Freue mich schon wahnsinnig darauf den Song wieder live hören zu können(sofern er es in die Setlist schafft)!

colaniloani
24.06.2009, 08:36
oh nein - bitte nicht dieses schrecklich pathetische Sometimes... - aber gerne If god will...
nach dem Break sieht das ja schon sehr nach einer möglichen endgültigen Setliste aus.
Ich kopiere das mal aus den News hier rein - dann muss man nicht immer wieder zurückblättern. Die Lichtshow der Bühne könnte dann wohl zwischen Unknown Caller u. City of Blinding Lights so richtig einsetzen. Ich wundere mich nur ein wenig über den vermeintlichen Zugabenblock - da bleiben nicht viel Möglichkeiten die Technik der Bühne voll auszureizen - Ultraviolet das ist klar. Da wird ordentlich was passieren. Denkbar natürlich auch, dass der Screen ebenfalls bei Streets runterfährt und alles in das alte angenehme rot taucht - bin gespannt.
Nach Walk on ist wohl erstmal Schluss - erste Zugabe Streets (mit einem tollen Bühnenintro) - dann wieder Ende - und zweiter Zugabenblock geht los mit Ultra Violet.
Wenn sie wirklich mit Breahte beginnen, wird Bono auch schon dann auf dem Catwalk rumspazieren - das passt einfach zu gut. Hat man ja schon bei den Fernsehauftritten gesehen - Breahte, da gibt's Kontakt zum Publikum.

Intro
Breathe
No Line On The Horizon
Get On Your Boots
Magnificent
Beautiful Day
I Still Haven't Found What I'm Looking For
In A Little While / Rocket Man (snippet)
Unknown Caller
The Unforgettable Fire / Strangers In The Night (snippet)
City Of Blinding Lights
Vertigo
Crazy Tonight
Pride
MLK
Walk On
Where The Streets Have No Name
One
Ultra Violet
With Or Without You
Moment Of Surrender

Cayit
24.06.2009, 15:15
Ich weiss nicht,direkt 4 songs nach einander von NLOTH...:eek:

Bad76
24.06.2009, 15:24
Ich weiss nicht,direkt 4 songs nach einander von NLOTH...:eek:

Warst Du mal 1992/1993 auf ner ZooTV/Zooropa-Show? Da kamen mindestens 5 Songs von AB am Anfang und es tat der Stimmung keinen Abbruch - nein, es machte die Sache sogar stimmiger!

Schlacki
24.06.2009, 16:00
5 Songs von AB am Anfang und es tat der Stimmung keinen Abbruch - nein, es machte die Sache sogar stimmiger!

...war aber auch ne GANZ ANDERE Platte!!! Sorry...

slashs
24.06.2009, 16:04
wartets doch mal ab, es hat noch keiner ein konzert gesehen außer die promotion gigs. viell arrangieren sie ja sogar manche dinge zu besseren um...

Bad76
24.06.2009, 16:49
...war aber auch ne GANZ ANDERE Platte!!! Sorry...

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ich sehe das ja ganz genauso wie Du! :)

Toxic
24.06.2009, 16:55
day6 ist online ... es lebt ...:zwinker:

bobbel
24.06.2009, 18:25
day6 ist online ... es lebt ...:zwinker:

Ich find diese Anheizer Clips eigentlich ganz gut! Steigert, bei mir zumindest, die Vorfreude doch nochmal erheblich! Nur noch 17 mal schlafen bis Paris I! Hurra! :gruebel:

zoostation
24.06.2009, 19:16
Ach die Spitze leuchtet ja, wer hätte das gedacht...:bigsmile:

Herling
24.06.2009, 20:25
Stimme Dir vollkommen zu! Das ist einer der Songs, der sehr, sehr eindrucksvoll zeigt, was U2 in der Liverversion aus einem Song rausholen können und welche Livequalitäten sie haben! Freue mich schon wahnsinnig darauf den Song wieder live hören zu können(sofern er es in die Setlist schafft)!

Also weder bei der Tour in Köln noch auf DVD erreicht der Song auch nur annähernd die (nicht gerade überragende) Größe der Studioversion(en). Ganz abgesehen davon, daß der Song als endgültiger Showstopper auch mehr als unglücklich gewählt gewesen ist. - Aber es hat halt jeder so einen Geschmack... :bored:

webbel
24.06.2009, 21:03
aha ein leuchtturm,vielleicht fahren ja ein paar schiffe vorbei, hi hi hi:p:zwinker:

henklinus
27.06.2009, 14:19
http://www.youtube.com/watch?v=nwjokpYtT68&feature=related

klingt wirklich klasse, freu mich total auf den Song live :D

Squonk
28.06.2009, 16:36
Im heutigen Clip sieht man die Setlist ;-)

slashs
28.06.2009, 21:28
wenn du sie lesen kannst bist du gott =)

phistolemon
29.06.2009, 15:42
hey leute,

komme im auftrag von u2start.com! da ich als babyface noch keine eigenen topics eröffnen darf, hoffe ich, dass mein post hier platz findet. und zwar geht es um folgendes:

auch u2start hat ein paar forum mitglieder 'vor ort' in barcelona und wird uns daheim geliebenen mit infos zur setlist, bühne etc per twitter ( http://twitter.com/U2Start ) und der website ( http://www.u2start.com/ ) versorgen. einer unserer mitglieder hat allerdings etwas ganz besonderes geplant :) es wird einen live stream geben! geplant sind die aufnahme des openers und andere songs (sind natürlich alle auf TUF, UV und DM gespannt). einfach kurz vor start des konzertes hier: http://www.flixwagon.com/germcevoy vorbeischauen und fleißig f5 drücken, bis eine GO SEE box erscheint. da drauf klicken und schon seid ihr live dabei! :)

das ganze wurde schon getestet und hat soweit gut funktioniert. genaueres könnt ihr hier nachlesen (englisch): http://www.u2start.com/topic/5881/

wäre schön, wenn ein eigener thread hierzu eröffnet werden könnte, sodass es auch möglichst viele mitkriegen (falls es noch nicht die runde gemacht hat)! auch sonst seid ihr bei u2start willkommen, schaut mal bei unserer riesigen bootleg sammlung & dem forum vorbei.

euch allen eine schöne u2 360 tour, hoffe jeder hat seine tickets beisammen :bigsmile:

TickTock
30.06.2009, 14:15
COBL rehearsals (lightshow spoilers!!!)

http://www.youtube.com/watch?v=28ZHMmUqHoE