Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und der Name der Tour lautet...
zoostation
16.01.2009, 14:56
Hallo Leute!:hallo:
Da wir jetzt endlich wissen wie die Tracklist des neuen U2 Albums aussieht, frage ich mal in die Runde wie ihr die kommende U2 Tour bennenen würdet oder wie der mögliche Name der Tour lauten wird.
Es gibt da ein paar Möglichkeiten:
1) Die erste Single gibt den Tournamen vor (siehe Elevation, Vertigo)--> 'On Your Boots Tour'
2) Der Albumtitel gibt den Tournamen vor --> 'Horizon Tour'
3) Ein neuer Begriff kommt hervor (siehe Zoo TV, Popmart)
Ich würde Nummer 3 bevorzugen. :zwinker:
colaniloani
16.01.2009, 15:00
hatten wir ja schon mal die Frage - ich sag jetzt auf dem aktuellen Stand:
Stand up Comedy-Tour
oder
I'll go crazy Tonight if I ... - Tour
Zoo Maniac
16.01.2009, 15:14
Stand Up Comedy hätte was. Man soll sich ja auch nicht zu ernst nehmen :)
Stand up comedey-Tour?
Mit Sicherheit nicht. Wäre eine zu steile Vorlage für Kritiker von der Süddeutschen.;)
es wird die "Horizon-Tour", da bin ich mir ziemlich sicher :zwinker:
Watch out Saeugling
16.01.2009, 16:13
es wird die "Horizon-Tour", da bin ich mir ziemlich sicher :zwinker:
Jepp, think so, too.
Dieksee 18
16.01.2009, 16:34
Ich bleib´bei meinen
CRAZY BOOTS !
Zoo Maniac
16.01.2009, 17:04
@maihkel: Die haben sie doch schon mit dem Albumtitel gegeben. So einige Kritiker sehn bei U2 bestimmt schon lange keinen Streif mehr am Horizont :)
"U2 - Stand Up Comedy 2009" wäre cool.
Zoo Maniac
16.01.2009, 17:54
@hardti: Hab ich mir auch gedacht, klingt noch cooler als "Stand Up Comedy Tour", aber irgendwie war "Tour" in den letzten Tournamen ja immer drin, gell... Inspiriert war der Song doch durch "Stand Up Against And Take Against Poverty". Klingt jetzt nicht so nach Comedy. Man kann gespannt sein...
"MAGNIFICENT U2" mit oder ohne 2009 und Tour!:)
simonesstoepsel
16.01.2009, 20:22
Frei nach Udo Lindenberg:
Hinter m Horizont gehts weiter!!:)
schau ma mal: http://www.horizon-tour.com/ ;)
p.s.: und nein, wir wissen es nicht. nicht mal das orakel....
Atacama77
16.01.2009, 23:04
@ U2tour-Team: Ihr Trickser! ;-)
Ihr spekuliert ja schon auf die laufkundschaft aus Europa und Übersee für diesen Sommer..
Neuer Begriff wäre wirklich sehr interessant. Ich fürchte aber, sie werden sie einfach "Horizon-Tour" nennen...
Vielleicht gibts aber hier auch ne Überraschung? :gruebel: ;)
Gerrit1974
17.01.2009, 10:17
Equal=Tour
Zoo Maniac
18.01.2009, 11:50
Oder einfach "U2=Tour". U2 ist gleich Tour passt doch auch irgendwie, sind doch viel unterwegs, die Jungs :)
duke1234
18.01.2009, 12:01
"World Tour 2009" wär doch mal was total innovatives... :)
scarlett
18.01.2009, 12:09
Ich tippe auch auf "Horizon-Tour".;) Lassen wir uns mal überraschen.
duke1234
18.01.2009, 12:17
"No Line on this Tour" wär doch auch ein guter Name.
Mögliche Tour-Sponsoren wäre dann dieser Verein (http://www.kmdd.de) oder dieses Unternehmen (http://www.linie.de/) (wobei mir letztere deutlich lieber wären...:)).
Three Chords & The Truth
18.01.2009, 12:50
"No Line on this Tour" wär doch auch ein guter Name.
Im ungünstigeren Falle:
No Tour On The Horizon.
:)
Warum kommt eigentlich keiner auf "Magnificent-Tour"?
quark, in anlehnung an mcphisto heisst das ganze Unknown Caller tour :zwinker:
chris@diniland
18.01.2009, 14:19
Mein Tip:
Platz 1:No Line Tour
Platz 2:Get on your boots tour
I Have A Dream Tour :cool:
Alles quatsch.... angelehnt an die erste Single ist der Name doch klar:
Boots-Tour
http://www.altfriesack.de/bilder/boot19.jpg
Warum kommt eigentlich keiner auf "Magnificent-Tour"?
Sieh mal Post Nr. 11 ;)
Cooper2003
18.01.2009, 15:04
Von mir aus auch "I have a dream Tour"
Ist mir irgendwie voll Latte wie die Tour denn nun heißt....
VG Coop :cool:
binaural2002
18.01.2009, 16:48
Von mir aus auch "I have a dream Tour"
Ist mir irgendwie voll Latte wie die Tour denn nun heißt....
VG Coop :cool:
Das trifft es irgenwie auf den Kopf!
Egal wie die CD heißt!
Egal wie das Cover aussieht!
Egal wie die einzelnen Titel heißen!
Egal ob der U2-Auftritt heute Abend auf N24 kommt!
Das wichtigste ist, dass die Scheibe ein Hammer wird!
Bulldozer
18.01.2009, 16:52
Die Namen der letzten beiden Tourneen kamen von den jeweiligen Stimmungssongs der Alben.
Daher halte ich es für naheliegend mit "Get On Your Boots Tour" zu rechnen.
Sexy Boots Tour wäre etwas seltsam gewesen, vielleicht auch daher der Namenswechsel des Songs. :D
Wahrscheinlich kommts aber auch hier anders als man denkt ;)
roland84
18.01.2009, 17:16
Alles quatsch.... angelehnt an die erste Single ist der Name doch klar:
Boots-Tour
http://www.altfriesack.de/bilder/boot19.jpg
:laugh:
der war gut!
Ich gehe auch mal davon aus, daß der Tour-Name etwas mit dem Namen der ersten Single zu tun haben wird.
Sprich, "Boots-Tour" oder weiss der Geier.
ciao
aLEx - lEXi
U2 weiss der geier tour? Das hat ja nun nicht viel mit der ersten single zu tun, aber mal abwarten, werden wir ja in ner std wissen! ;)
U2 weiss der geier tour? Das hat ja nun nicht viel mit der ersten single zu tun, aber mal abwarten, werden wir ja in ner std wissen! ;)
Blödmann ! :laugh:
ciao
aLEx - lEXi
tom9thomas9
19.01.2009, 11:50
Wie wär's mit "Disco-Tour 09"? :p
Mir ist jeder Name recht, so lange sie überhaupt kommen!
solange sie nicht abschiedstour heisst, ist mir das eigentlich ziemlich wurst! ;)
Bono - light my way
19.01.2009, 12:05
Ich glaub es wird die "Sexy-Tour".
:p
Sweetest Thing
19.01.2009, 18:35
Falls der Vorverkauf läuft wie anno 97, würde sich "No audience on the horizon"-Tour anbieten :)
Atacama77
19.01.2009, 19:52
Sexy-Boots-Tour. Bestimmt.
Zum Intro marschieren jeden Abend 200 smart ladies aus der jeweiligen in Lederstiefeln onstage und tragen Bono zur Bühnenmitte, währenddessen er die erste Strophe singt.
Für Dramatik und Choreo hat unser Opern-Sänger doch gewiss ein Händchen..
Sweetest Thing
19.01.2009, 19:59
Mal schauen, ob Birkenstock dann passend zur "Sexy Boots"-Tour eine passende U2-Kollektion auf den Markt wirft. Wenigstens hätte Bono dann nicht mehr das Problem der drückenden Schuhe (Stichwort: Berlin).
P.S.: Sorry, je öfter ich den Song höre, desto alberner werde ich.
Naja im Spekulations Thread wurde ja jetzt die Go Crazy Tour geposted...gerüchten zufolge!
Fänd ich jetzt persönlich eher schwach!
Desertsky
23.01.2009, 10:29
Naja im Spekulations Thread wurde ja jetzt die Go Crazy Tour geposted...gerüchten zufolge!
Och wieso? Das würde doch auf die Stimmung im Forum ganz gut passen :)
Wobei ich sagen muss "Bootstour" wäre am besten. Ich sehe uns förmlich schon 8 Stunden anstehen und immer wieder trällern "Eine Bootsfahrt die ist lustig, eine Bootsfahrt die ist schön....."
Also ich könnt mich mit Sexy Boots Tour anfreunden...:)
Ich vermute wie viele andere auch das sie Horizon-Tour heißen wird, lasse mich aber gerne überraschen...
binaural2002
23.01.2009, 11:47
Finde ich auch! Hört sich eher wie die Tour von Britney Spears an!
Der Name der Tour steht doch längst hier:
http://www.u2-forum.com/group.php?groupid=2
(oben rechts im Bild) :)
degree_12
30.01.2009, 09:53
Hm. Habe verschiedene mögliche Domains gesucht auf whois.sc, aber es gibt keine Anweisung fur die Tourname. Sexybootstour.com, getonyoursexybootstour.com, nolineonthehorizontour.com, horizontour.com, breathetour.com, magnificenttour.com, crazytour.com, gocrazytour.com, u2gocrazytour.com, nohorizontour.com, keiner scheint registriert zu sein im Zusammenhang mit U2.
Hm. Habe verschiedene mögliche Domains gesucht auf whois.sc, aber es gibt keine Anweisung fur die Tourname. Sexybootstour.com, getonyoursexybootstour.com, nolineonthehorizontour.com, horizontour.com, breathetour.com, magnificenttour.com, crazytour.com, gocrazytour.com, u2gocrazytour.com, nohorizontour.com, keiner scheint registriert zu sein im Zusammenhang mit U2.
du hast noch keine Bindestriche benutzt... :sigh:
Edit: schaut doch mal, wer sich hinter www.horizon-tour.com verbirgt...:blues:
bluemusic
30.01.2009, 18:18
Ich bin ja für: Edge on fire 2009 :laugh:
degree_12
04.02.2009, 21:07
Hier gibt es ein Review des Albums: http://perfectlycromulent.tumblr.com/post/75133856/first-impressions-of-the-new-u2-album-no-line-on-the
Und hier (http://www.u2-forum.com/showpost.php?p=635010&postcount=976) sagt man, die Tour wird benannt nach ein Lyric auf dem Album. Und da hatte ich das Gefühl: Gravity Tour?
BigBlue02
04.02.2009, 21:28
Vielleicht "In the Sound"-Tour? :gruebel:
*spontaneinfall*
Gerrit1974
04.02.2009, 21:35
mein tipp:
Magnificent Tour
zoostation
04.02.2009, 21:37
Ich glaube mittlerweile die Tour wird so heissen: 'Reboot Tour 2009':happy:
Zoo Maniac
04.02.2009, 21:50
@Gerrit: Nein, es soll doch kein Songtitel sein, sondern Teil von Lyrics. Ich geh also mal davon aus, dass wir (mit Ausnahme von Björn...) den Tournamen noch nie gehört haben! Man sollte also erst ab dem 27. weiter spekulieren...
Lyric-Schnipsel?
Oohhh-Oooh-Oohh-Tour 2009
Man muss natürlich erstmal hinterfragen ob dieses Gerücht überhaupt ernst zunehmen ist. Ich fände ja "Reboot Yourself 2009" oder "You're Free To Go 2009" ganz nett.
Achtung//Baby
04.02.2009, 22:36
naja...dann könnte doch "sexy boots" hinhauen oder net?
oder "the futures big kisses tour 2009" ;)
"You're Free To Go 2009"
Hoffentlich nicht. Nach meiner "Konzert-Pleite" vom letzten Samstag hätte das für mich einen äußerst negativen Beigeschmack ;)
Ich glaube mittlerweile die Tour wird so heissen: 'Reboot Tour 2009':happy:
... sponsored by Microsoft
The Garbageman
05.02.2009, 14:03
Nach dem ganzen verschieben und hin und her heißt die Tour bestimmt: "Delay-Tour"
oder die Plagiats-Tour...
mrn_wien
05.02.2009, 14:56
Preluders-Tour?
:D
Solange sie nicht "Gar-keine-Tour 2009" heißt, ist mir das mittlerweile ziemlich egal.
binaural2002
06.02.2009, 10:25
Nach ja angeblich Single 2 "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight" heißen soll (***Quelle***) (http://www.u2tour.de/news/article3819.html), würde sich ja auch The "I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight"-Tour anbieten. Obwohl, vielleicht ein bisschen lang!?!
Ein bisschen sehr lang!
Aber bis jetzt is ja eh alles voller Überraschungen...Also warum nicht....
Oder: Gasoline Submarine Tour!
bono1984
08.02.2009, 16:10
Jetzt wo die 30-Sekunden Ausschnitte bekannt sind und sich der Tour-Name ja nach einem Songtext richtet, ein paar Spekulationen:
Meine beiden Favoriten:
U2 2009 - Go Out With An Idiot
U2-Cockatoo-Tour 2009 (Sie könnten sich dann als Kakadus verkleiden und in einem riesen Vogel-Käfig anstatt in einer Zitrone ins Stadion kommen - wenn er mal nicht aufginge, könnten wir sie dann immerhin noch sehen.:laugh:)
Auch möglich, aber etwas langweiliger:
It's No a Hill- It's a Mountain-Tour oder auch Bergtour 2009
oder
2009 - These days are better than life
Na ja und U2 2009-Let Me in The Sound klingt auch plausibel.
:cool:
Achtung//Baby
08.02.2009, 16:17
U2-Cockatoo-Tour 2009 (Sie könnten sich dann als Kakadus verkleiden und in einem riesen Vogel-Käfig anstatt in einer Zitrone ins Stadion kommen - wenn er mal nicht aufginge, könnten wir sie dann immerhin noch sehen.)
oder noch besser...sie kommen aus einem großen gummistiefel raus..und im hintergrund läuft die technoversion vom knallroten gummiBOOT ;)
bono1984
08.02.2009, 16:31
oder noch besser...sie kommen aus einem großen gummistiefel raus..und im hintergrund läuft die technoversion vom knallroten gummiBOOT ;)
Doch, die Idee hat was...:D
Das könnte sich vor allem bei Regen als vorteilhaft erweisen. ;) wenn es stärker regnet könnten sie auch gleich mit dem knallroten gummiBOOT ins Stadion paddeln. Und wenn es ganz schlimm kommt, dann wäre da auch noch das SUBMARINE.
degree_12
08.02.2009, 17:17
letmeinthesound.com ist am 20. Januar 2009 registriert worden. Interessant...
Ellouise
08.02.2009, 17:24
let me in the sound, fänd ich super. Is schließlich auch mein Lieblingsteil von GOYB. Denk aber, dass das jmd nach der Radiopremiere registriert hat weil der Song ihn drauf gebracht hat, dass es gut klingt und er es für irgendetwas nutzen will...
Glaub fest an die Horizont Tour
Zoo Maniac
08.02.2009, 17:34
Hehe, das gäb hier Stunk. JETZT WIRD DER SCHEISSSONG AUCH NOCH TOURMOTTO :) :) :)
binaural2002
08.02.2009, 17:38
letmeinthesound.com ist am 20. Januar 2009 registriert worden. Interessant...
Wenn Du das allerdings bei nic.com eingibst kommt folgendes zum Vorschein:
Registrant:
Hostshoppe
227 Bellevue Way NE, PMB 459
Bellevue, Washington 98004
United States
Registered through: GoDaddy.com, Inc. (http://www.godaddy.com)
Domain Name: LETMEINTHESOUND.COM
Created on: 20-Jan-09
Expires on: 20-Jan-10
Last Updated on: 20-Jan-09
Administrative Contact:
Administrator, Domain domainadmin@hostshoppe.com
Hostshoppe
United States
4257327471 Fax --
Technical Contact:
Administrator, Domain domainadmin@hostshoppe.com
Hostshoppe
United States
4257327471 Fax --
Domain servers in listed order:
NS23.DOMAINCONTROL.COM
NS24.DOMAINCONTROL.COM
Was auch immer das jetzt genau aussagt.
degree_12
08.02.2009, 18:39
Ja, Godaddy registriert wahrscheinlich viele Namen von Websites. Nolineonthehorizontour.com ist registriert bei Universal Music, also das stimmt. Und das macht es gleich weniger wahrscheinlich das letmeinthesound.com wirklich die Name des Tours ist, weil die bei Godaddy ist. Abwarten...
binaural2002
08.02.2009, 21:01
Ja, Godaddy registriert wahrscheinlich viele Namen von Websites. Nolineonthehorizontour.com ist registriert bei Universal Music, also das stimmt. Und das macht es gleich weniger wahrscheinlich das letmeinthesound.com wirklich die Name des Tours ist, weil die bei Godaddy ist. Abwarten...
Ok, jetzt hab ich´s (zumindest einigermassen) verstanden.
Zoo Maniac
08.02.2009, 21:03
LET ME IN THE SOUND kommt immerhin gleich in 2 Songs des Albums vor, also why not :)
edvedder
09.02.2009, 01:42
Also ich wär ja für "World-Tour 2009" :cool:
Zoo Maniac
09.02.2009, 02:13
Kommt das Wort WORLD denn in den neuen Songs vor? Dann könnt´s ja sein *HA HA HA*...
ich glaube an Get on your boots-Tour.
nullkommadrei
12.02.2009, 13:13
Alles andere als "Let Me In The Sound"-Tour würde mich überraschen.
Achtung//Baby
12.02.2009, 15:31
the - big kiss tour 2009....;)
mich auch...
godscountry
12.02.2009, 15:54
Wäre auch ein Titel für die Tour den ich persönlich sehr ansprechend fänd.
Würde eine schöne Abwechslung zu den üblichen "Nach-einem-Song-oder-Album-Titel-Touren" darstellen.
Horizon-Tour.....Gaaanz sicher!
Holti2001
16.02.2009, 20:29
Future needs a big kiss - Tour
Könnte ich mir auch vorstellen...oder wie angesprochen "Let me in the sound"-Tour!
Zoo Maniac
16.02.2009, 23:12
Grad in dem zuletzt geposteten Albumreview gelesen, dass LET ME IN THE SOUND sogar in DREI Stücken vorkommt (also GOYB, Fez & noch einem weiteren). Erhärtet den Verdacht, dass diese Zeile auch zum Tourmotto werden könnte, oder?
Grad in dem zuletzt geposteten Albumreview gelesen, dass LET ME IN THE SOUND sogar in DREI Stücken vorkommt (also GOYB, Fez & noch einem weiteren). Erhärtet den Verdacht, dass diese Zeile auch zum Tourmotto werden könnte, oder?
Fänd ich zumindest nicht schlecht...
dagegen Future needs a big kiss Tour???Sorry, aber wenn die 4 Herren sich tatsächlich dafür entscheiden würden, das geht ja gar ned!
Weiß grad nicht welcher Smiley besser geeignet ist. Der::D oder der::kotzen:
Zoo Maniac
17.02.2009, 00:09
Ach, wieso? Klingt auch nicht schlecht finde ich. Hat doch irgendwie ... Zukunft ;)
popmart 73
17.02.2009, 12:52
Das kommt einem wohl zu schlecht über die Lippen - ist etwas zu kantig,
da ist "Horizon-Tour" gefälliger...we will see!:)
duke1234
17.02.2009, 13:08
Erschreckendes hab ich da gerade im Netz gefunden. Schaut mal hier... (http://www.boots-tour.de/forum/) :D
Nee, ganz im Ernst. Ich glaube, es wird diesmal ein ganz neuer, innovativer Tourname. Also entweder
Magical Mystery Tour
oder
Le tour du monde.
"you`ll never get the dates-tour 09"
U2tomorrow
18.02.2009, 10:56
LINEAR-Tour... hab da ein gutes gefühl :)
'Let Me In The Sound' kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn 'ursprünglich' daran gedacht wurde, denke ich wurde das verworfen, seitdem bekannt ist, dass Depeche Mode's nächste Platte 'Sounds Of The Universe' heißen soll.
Das würde ansonsten nämlich wie 'abgeguckt' aussehen: zweimal Sound... wie einfallslos
'Linear' find ich als Idee-Ansatz gut. Allerdings hört sich linear irgendwie langweilig, 'mit allem konform' an. Beim Album-Titel 'No Line...' und dem vielen gegen-den-Strich/Takt-Gesinge in den neuen Songs, wäre 'Un-Linear' die passendere Alternative in meinen Augen.
LINEAR-Tour... hab da ein gutes gefühl :)
...damit wäre das Geheimnis wohl auch gelüftet
U2tomorrow
18.02.2009, 16:38
...damit wäre das Geheimnis wohl auch gelüftet
nein!!! wirklich nicht. das ist einfach nur mein ganz privates gefühl. nix anderes. bitte nicht als Orakel-Aussage werten :D
Zoo Maniac
18.02.2009, 16:41
Wie wär´s mit SURRENDER? Das Thema begleitet U2 schon seit den frühen 80ern, einwortige Tournamen sind bei U2 ziemlich üblich - und mir würde bei der Gelegenheit auch gleich noch ein "War"-Song einfallen, der schon lange nicht mehr gespielt wurde :)
Wie wär´s mit SURRENDER? Das Thema begleitet U2 schon seit den frühen 80ern, einwortige Tournamen sind bei U2 ziemlich üblich - und mir würde bei der Gelegenheit auch gleich noch ein "War"-Song einfallen, der schon lange nicht mehr gespielt wurde :)
... und der enorme Live-Qualitäten hat... Achja... :inlove:
simonesstoepsel
18.02.2009, 19:52
No Concert in Down Under Tour 2009 :)
binaural2002
18.02.2009, 20:12
No Concert in Down Under Tour 2009 :)
Wollen wir es für die Jungs da unten mal nicht hoffen.
Oder ist das schon fix und ich habs in den Wirren ganz überlesen?
Gerrit1974
18.02.2009, 21:04
Stand up Tour
NO LINE ON THE HORIZON geleakt on 18th February-Tour!
Ich denke aufgrund der Cover Diskussion wird der Name:
PLAGIAT-Tour
Zoo Maniac
19.02.2009, 02:06
Ich glaube, hier geht so allmählich die Ernsthaftigkeit flöten... ;)
NO AUSTRIA ON THE HORIZON TOUR
I´LL GO CRAZY IF YOU DON´T WEAR YOUR MAGNIFICENT BOOTS, UNKNOWN CALLER! TOUR
RESTART AND REBOOT TOUR
Mmh, wir haben mit den Lyrics den Tournamen wohl mittlerweile vorliegen - müssen nur noch eben die richtige Zeile oder das richtige Wort aussuchen :)
I´LL GO CRAZY IF YOU DON´T WEAR YOUR MAGNIFICENT BOOTS, UNKNOWN CALLER! TOUR
Das passt nicht auf ein T-Shirt - das wird Larry ablehnen ;)
Zoo Maniac
19.02.2009, 12:44
4 Shirts, dann kann man sich das wunderbar auf den U2s ankucken: I´ll Go Crazy / If You Don´t Wear / Your Magnificent Boots / Unknown Caller. Okay, back to topic. Aber ein bisschen Blödsinn muss ja auch mal sein :)
no line on the horizon - tour... mal schauen wie langweilig unsere iren wirklich sind ;)
WideAwake
21.02.2009, 11:48
Jetzt nachdem ich das Album gehört habe, tippe ich auf MAGNIFICENT-TOUR.
(bin mir fast sicher;))
nullkommadrei
21.02.2009, 12:05
Das wäre m.E. ein wenig dickhosig...(damit meine ich nicht, dass Du fast sicher bist, sondern den Namen "Glorreiche Tour").
Jetzt nachdem ich das Album gehört habe, tippe ich auf MAGNIFICENT-TOUR.
(bin mir fast sicher;))
Ich glaube irgendwo hieß es mal, dass die Tour NICHT nach einem Song benannt wird, sondern nach einem Text aus einem Song ... von daher tendiere ich mal zu Björns "Linear Tour" :)
WideAwake
21.02.2009, 13:10
Wenn die Tour nach einem Songtext benannt werden wird, dann tippe ich auf REBOOT YOURSELF-Tour. :)
linear klingt wirklich plausibel. das war auch der erste begriff, der sich wirklich gut anhört. passt zum albumtitel und ist überhaupt nicht sperrig...
zoostation
21.02.2009, 13:19
Finde die Idee auch gut so könnte es kommen.
Wenn die Tour nach einem Songtext benannt werden wird, dann tippe ich auf REBOOT YOURSELF-Tour. :)
Jaa... Das klingt schön :D
bluemusic
21.02.2009, 20:56
Ich glaube irgendwo hieß es mal, dass die Tour NICHT nach einem Song benannt wird, sondern nach einem Text aus einem Song ...
Wenn das so ist würde ich dann auch auf Let me in the sound 2009 tippen.
Wenn das so ist würde ich dann auch auf Let me in the sound 2009 tippen.
aber das ist einfach zu lang und es ist viel zu umständlich auszusprechen...
Nichts gegen eure Diskussionen. Ich lese eure Argumente eh gerne. Aber seien wir mal ehrlich. Es ist im Prinzip shit egal wie die Tour heißt. Die Marke U2 zählt. DIe Tickets werden sich eh wie geschnitten Brot verkaufen. Wie das Kind dann letztendlich heißt juckt doch eh keinen. Aber klar, spannend ist es schon irgendwie.
duke1234
22.02.2009, 12:17
Ich glaube irgendwo hieß es mal, dass die Tour NICHT nach einem Song benannt wird, sondern nach einem Text aus einem Song ...
Dann kann es eigentlich nur die "Oh oh oh-Tour" werden. Denn das kommt ja in jedem Song vor... :)
Holti2001
22.02.2009, 12:21
Reboot Yourself - Tour ist aber echt ein guter Name finde ich...hat was!
aber das ist einfach zu lang und es ist viel zu umständlich auszusprechen...
Das ist doch überhaupt kein Grund oder???
Die Länge eines Titels? Haben die Angst, dass es nicht auf die Karten passt? :D
Oder dass die lieben Konzertgänger sich an den Namen nicht erinnern können?
Also auf sowas würde ich nie und nimmer Rücksicht nehmen. Ich würds genau aus dem Grund machen;) Ne mal im Ernst, so vertreibst du auch keinen..der Tour Name is in erster Linie völlig egal.
Aber Spaß machts schon drüber zu spekulieren.
Zoo Maniac
22.02.2009, 13:40
SO lang is ja auch LETMEINTHESOUND wirklich nicht. Aber man ist von den letzten U2-Touren halt einwortige Tourmottos gewöhnt - mal schaun, ob man da mal wieder ausbricht. In der Tat völlig pillepalle, wie die Tour heiß, aber wenn´s einem langweilig is, kann man über sowas ja grübeln :)
scarlett
22.02.2009, 20:49
In der Tat völlig pillepalle, wie die Tour heiß, aber wenn´s einem langweilig is, kann man über sowas ja grübeln
Nicht weil`s einem langweilig ist, sondern zum Zeitvertreib, bis es endlich soweit ist.;)
Magnificent-Tour finde ich schön. Aber ich tippe nach wie vor -auch wenn`s einfallslos ist- auf Horizon-Tour. Vielleicht käme ja auch Go Grazy Tour in Frage.
Na ja mal abwarten. Auf jeden Fall kann ich`s kaum noch erwarten.
U2Brandy73
23.02.2009, 00:12
Sexy-Boots-Tour, ich bleib dabei :-)
brimspinner
23.02.2009, 08:37
Ich glaube irgendwo hieß es mal, dass die Tour NICHT nach einem Song benannt wird, sondern nach einem Text aus einem Song ... von daher tendiere ich mal zu Björns "Linear Tour" :)
Wenns nach der Häufigkeit der Textzeile geht würde ich auf "Ooooooooh....Ooooooooooohh Tour 2009" tippen :D oder "The Magnificent 4 2009"
Let Me In The Sound 2009 würde Sinn machen, nicht für unmöglich hielte ich
Kiss The Future Tour
Sexy Boots Tour
burningdesire
23.02.2009, 08:58
was ist mit "Crazy Tonight" Tour 2009 ?
Klingt zwar eher nach Kylie Minogue, aber warum nicht ?
Ansonsten Horizon Tour 2009
duke1234
23.02.2009, 10:19
Wenns nach der Häufigkeit der Textzeile geht würde ich auf "Ooooooooh....Ooooooooooohh Tour 2009" tippen :D ...
Heh, das war meine Idee.... :laugh::D:p
"Every beauty needs to go out with an idiot Tour"
Zoo Maniac
24.02.2009, 12:14
Ihr seid nicht auf aktuellstem Stand! Laut Interview (französisches Radio) ja nun etwas, was mit Zukunft zu tun hat. Kann also eigentlich fast nur noch "Future Needs A Big Kiss Tour" sein, oder?
Ihr seid nicht auf aktuellstem Stand! Laut Interview (französisches Radio) ja nun etwas, was mit Zukunft zu tun hat. Kann also eigentlich fast nur noch "Future Needs A Big Kiss Tour" sein, oder?
Oder in T-Shirt Komprimierung: "Kiss the Future", "Future Kiss" :gruebel::whatsthat
burningdesire
24.02.2009, 16:14
Ich fänd ja "Fuck the past // Kiss the Future" Tour auch sehr geil.
T shirt 2 Seitig würde echt geil gehen.
Red Rocks
27.02.2009, 23:35
Mein Favorit ist immer noch "Magnificent-Tour 2009". Das Lied ist einfach auch der perfekte Opener.
Zoo Maniac
27.02.2009, 23:47
Vielleicht dann ja doch die BOOTS als Opener - würd zum Tourmotto mit der Zukunftküsserei passen...
..... Horizon Tour
After the album, a two-to-three year Horizon world tour will follow
Quelle: Irish Times (http://www.irishtimes.com/theticket/articles/2009/0227/1224241848766.html)
Zoo Maniac
01.03.2009, 16:06
Das hat aber irgendwie so gar nix mit "Fuck the past, kiss the future" zu tun. Ob das nicht nur so dahingeschrieben ist? Wär auch SEHR einfallslos!!!
ab-acrobat
02.03.2009, 12:29
Joyful Noise Tour
bischi8977
04.03.2009, 11:59
Wie wär´s mit "No walls between the nations" - Tour ?
mogli369
04.03.2009, 14:22
Mein Favorit ist immer noch "Magnificent-Tour 2009". Das Lied ist einfach auch der perfekte Opener.
Das wäre auch mein persönlicher Favorit!
colaniloani
06.03.2009, 15:56
"Kiss The Future-Tour"
http://www.billboard.com/bbcom/news/exclusive-u2-to-kiss-the-future-on-global-1003948418.story
und - haben wir einen Gewinner?
Oder in T-Shirt Komprimierung: "Kiss the Future", "Future Kiss" :gruebel::whatsthat
Und, was gibts zu gewinnen? :)
Danke an ab-acrobat und colaniloani für die Auflösung bzw. das Posten des Links!
zoostation
06.03.2009, 16:12
"Kiss The Future-Tour"
http://www.billboard.com/bbcom/news/exclusive-u2-to-kiss-the-future-on-global-1003948418.story
Danke für den link! Da können wir den Thread hier ja zu machen wenn sich der Name bestätigt. Oder wir diskutieren drüber. Ist auch mal wieder was anderes ein bischen länger als sonst üblich bei U2 aber er passt sehr gut zur jetzigen Zeit mit neuem US-Präsidenten und Weltwirtschaftskriese usw...
mogli369
06.03.2009, 17:12
Denke das wird es dann wohl mit dem Namen gewesen sein. Im U2 Shop gibt es bereits Shirts zu kaufen, wo "the future needs a big kiss" drauf steht. Ist wohl auch ein Vorzeichen.
zoostation
06.03.2009, 17:13
Denke das wird es dann wohl mit dem Namen gewesen sein. Im U2 Shop gibt es bereits Shirts zu kaufen, wo "the future needs a big kiss" drauf steht. Ist wohl auch ein Vorzeichen.
Nicht ganz siehe hier: http://www.u2.com/stream/article/display/id/4620
Da ist die Rede von 360° Tour also einer dieser beiden Namen wirds wohl werden.:gruebel:
Dates for the U2360° Tour will be announced exclusively here on U2.com at 8am Dublin time, this Monday, March 9th.
Quelle: U2.com
http://u2.com/news/article/4620
colaniloani
06.03.2009, 17:19
Nicht ganz siehe hier: http://www.u2.com/stream/article/display/id/4620
Da ist die Rede von 360° Tour also einer dieser beiden Namen wirds wohl werden.:gruebel:
unfassbar - was ist das denn jetzt schon wieder...? :gruebel:
obwohl U2360° gefällt mir sogar besser.
mogli369
06.03.2009, 17:20
Dates for the U2360° Tour will be announced exclusively here on U2.com at 8am Dublin time, this Monday, March 9th.
Quelle: U2.com
http://u2.com/news/article/4620
Ha, jetzt geht es aber schnell vorran. U2360 würde mir sogar besser gefallen als TFNABK.
Mhm, mit dem Name müsste ich mich erst noch anfreunden, ist ja auf Englisch ausgesprochen ein leichter Zungenbrecher. :laugh:
Aber der Name ist ja nicht so wichtig. ;)
Mhm, mit dem Name müsste ich mich erst noch anfreunden, ist ja auf Englisch ausgesprochen ein leichter Zungenbrecher. :laugh:
Aber der Name ist ja nicht so wichtig. ;)
naja du sagst auf english ja "Three Sixty". ist also so schwer nicht ;)
erinnert mich nur an die gleichnamige CNN Sendung :laugh:
naja du sagst auf english ja "Three Sixty". ist also so schwer nicht ;)
erinnert mich nur an die gleichnamige CNN Sendung :laugh:
Also summa summarum: YouTwoThreeSixtyDegress...zum Glück haben wir noch Zeit zum Üben, vor allem der TH-Sound muss dann sitzen:laugh:
brimspinner
07.03.2009, 00:49
Kiss the Future Tour scheint schon richtig zu sein. U2360 ist nur ein zweiter Name der sich aufs Stage Design bezieht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Kiss_the_Future_Tour
liftwartbertl
07.03.2009, 11:55
"Kiss The Future"-Tour wär aber so ziemlich der mieseste Tourname den es je gab. :hmmm:
bluemusic
07.03.2009, 12:00
Eventim redet von der 360 Degrees Tour (http://blog.eventim.de/stories/36610/)
ich denke, das wird die Magnificent-Tour
ralfonso
07.03.2009, 14:54
"Kiss The Future"-Tour wär aber so ziemlich der mieseste Tourname den es je gab. :hmmm:
Also ich fände diesen Tour-Namen klasse. Klingt nicht so hochtrabend wie "Magnificent" oder "Horizon" Tour.
"Kiss the future" klingt locker, frech und sexy.:cool:
Aber eigentlich ist es mir auch sowas von scheißegal, wie sich die Tour nennen wird. :D Hauptsache, sie wird großartig.
Gruß
Schlacki
07.03.2009, 15:48
Fuck The Fans and Kiss The Future Tour!
Den möglichen Tournamen find ich auch net so dolle, klingt für mich auch irgendwie nach einem "Skater/Boarder-Event".
Glaub ja eh an einen anderen Namen..., aber als ich heute in einem Ticketshop war ist mir dazu noch folgendes Poster aufgefallen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Hcp5PrbPL._SL500_AA240_.jpg
U2 feat. De Höhner @ 360° Tour! :laugh:
DesEdgesMuetze
08.03.2009, 01:03
Eventim redet von der 360 Degrees Tour (http://blog.eventim.de/stories/36610/)
glaub da würd ich jedem Penner auf der Zeil hier in Frankfurt mehr trauen als diesem Chaosverein Eventim ...
Bin eh mal gespannt was die Idioten wieder für eine Stümperei verzetteln.
glaub da würd ich jedem Penner auf der Zeil hier in Frankfurt mehr trauen als diesem Chaosverein Eventim ...
hmm und was hat das mit Eventim zu tun? Der Name "360 degree Tour" kommt doch von u2.com selbst ...
degree_12
08.03.2009, 09:39
es ist jetzt amtlich: U2 360 Tour. Auch Billboard.com hat sein Artikel geändert. Anscheinend ist die Nahme des Tours im letzten Moment geändert worden. Schon merkwürdig, aber nach U2 3D bekommen wir, na jah, eigentlich U2 3D aber dann U2 360 :-)
Naja, was ist im Bezug auf U2 schon "amtlich"? Auch billboard.com nicht - so seriös sie sein mögen.
Die schreiben der Tourname sei am Samstag geändert worden ... auf u2.com stand das schon am Freitag.
Da werden auch einfach zu viele "sichere" Quellen herangezogen, die sich im Nachhinein doch nicht als sicher erweisen (siehe Tourdaten!).
Aber ehrlich gesagt: Von mir aus könnte sie auch "Give Me All Your Money Tour" heißen ... hauptsache der Inhalt stimmt!
boy called trash can
08.03.2009, 11:19
Kann allerdings gut sein, dass der Tourname tatsächlich erst im letzten Moment geändert wurde. Wäre bei U2 nicht Neues. Wir erinnern uns an 2001: Da sollte die Tour bis kurz vor Torschluss "U2 - Into the heart" heißen. Domain etc. waren schon alles reserviert. Wurde dann aber doch "Elevation" draus.
Wobei ich "U2360°" nun wirklich für den bisherigen Tiefpunkt an Tournamen halte. Damit auch der letzte rafft, dass U2 "in the round" spielen. Das ist ungefähr so, als wenn die POPmart-Tour "Lemon"-Tour geheißen hätte. Ich hoffe ja mal stark, dass sich nicht alles um die Show drehen wird und U2 daran denken, dass die Mucke auch stimmen muss.
Zoo Maniac
08.03.2009, 14:05
Irgendwie aber auch konsequent. Bis 1987 hießen die Tourneen ja glaub ich einfach immer nach den Alben, insofern sie überhaupt Namen hatten (ich glaub, 1987 stand nur "U2 Live" ohne Tourname aufm Ticket), dann ging´s 1989 ab "Lovetown" mit sehr kurzen, meistens nur einwortigen Tournamen los (okay, Zoo TV bzw. Outside Broadcast waren halt je 2 Worte). Insofern klingt U2360 (nach Popmart, Elevation und Vertigo) durchaus einleuchtend. Meinetwegen könnte die Tour aber auch No Line On The Horizon Tour 2009 heißen - mir Wurst :)
zoostation
09.03.2009, 17:08
Jetzt wissen wir also wie die Tour heisst.:bigsmile:
burningdesire
09.03.2009, 18:21
Ich denke , U2 hat gefallen gefunden, an die verbindung des Namens mit zaheln.
nach U2 18 eben jetzt U2 360
Ihre erste Single hiess ja auch "Three", ein all Time Classic heisst "One", ein anderer "two hearts beat as One", eine Target Limeted Edition hiess "U2 7" .
zahlen sind wohl "sexy" für Bono.
Was mich aber mal interessieren würde: Wer macht den namen? Sind die Jungs daran beteiligt oder wer ist da der think tank ? Und wer gibt letztendlich grünes licht?
Sagt bono zu Adam: "Ja Kiss the future war schon geil, aber 360 ist besser ?"
Da wäre ich gerne mal Mäuschen ...
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.