Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufällig Paul McGuiness getroffen! (Tournews)
ShineLikeStars
17.12.2008, 15:38
Ich weiß nicht, ob das hier reinpaßt, aber ich finde jetzt gerade nichts Konkretes zu Tournews 2009. :blush: War schon länger nicht hier (ähem), aber ich dachte, dasß muß ich Euch unbedingt erzählen!
Ich war jetzt am Wochenende in London, wegen 2 Coldplay-Konzerten in der O2-Arena (sehr geil!). Am 2. Abend hatte ich einen Platz weiter hinten im Innenraum (nur so nebenbei, ich hoffe, das machen U2 wirklich nie! :hmmm:). Ich saß ganzu außen an einem Durchgang, und auf einmal sah ich doch tatsächlich Paul McGuiness an mir vorbeigehen... ! Es war einfach so unwirklich, genauso, als ich einmal Bonos Bodyguard vor einem Londoner Hotel traf, wo er gerade für einen anderen Star arbeitete. Im ersten Moment kann man das so gar nicht zuordnen (ich jedenfalls) und denkt nur so "Häh?" :gruebel:, weil die Umgebung einfach nicht "paßt", sozusagen. LOL
Ich habe ihn instinktiv angestrahlt, weil ich einfach so erfreut war und er hat auch zurückgelächelt - wahrscheinlich, weil er wohl dachte "Naja, lächele ich mal zurück, auch wenn ich mich gerade absolut nicht an diese Person erinnern kann" :p
Naja, jedenfalls saß hinter mir einer, den er wohl kannte und mit dem er kurz sprach. Ich bin irgendwie instinktiv aufgestanden (wenn schon, denn schon! Es ging immerhin indirekt um U2 :cool:) und dachte mir, ich frage einfach mal freundlich nach einem Foto. Er war auch wirklich sehr nett und meinte direkt "Yeah, sure!" und als ich ihn schon alleine ablichten wollte (mir kam irgendwie gar nicht in den Sinn, mich *mit* ihm zu fotografieren lassen!), meinte Paul zu dem Typen "He should take the picture!" Ok! Höhö!
Nachdem ich mich bedankt hatte, habe ich *natürlich* nach der Tour gefragt, ich glaube, sowas wie "Are the boys really coming on tour next summer"? Jaaaaa, ich weiß echt nicht, was ich mir bei "boys" gedacht habe! *rolleyes* Kein Kommentar! LOL Egal, jedenfalls sagte er, ja, sie kämen definitiv:
"In the end of June they are playing Barcelona".
Keine Ahnung, wieso er gerade (randomly!) Barcelona meinte, spanisch sehe ich ja nicht gerade aus. ;) Ich fragte natürlich nach Deutschland, was er auch bejahte (ist ja klar), aber leider hatte ich nicht die Erleuchtung, auch nach einem konkreten Termin zu fragen. :mad:
Jedenfalls stand er für ein paar Songs direkt neben mir am Mischpult und hat sich alles ganz genau angesehen. Ich hatte das Gefühl, er verglich das schon mal in Gedanken mit U2's kommender Tour und wie man es genauso gut bzw. natürlich noch besser machen könnte.... ;)
Ach ja, und "Fix you" hat Chris Martin dann sogar Paul McGuiness gewidmet! Ich hätte mich vielleicht geärgert, wenn ich nur so erfahren hätte, daß er an dem Abend da gewesen wäre, ich ihn aber nicht "in the flesh" gesehen hätte!
Dieses Treffen war auf jeden Fall ein nettes und unerwartetes Highlight des Abends für mich!
Foto kommt gleich, wenn ich es hinkriege! :)
colaniloani
17.12.2008, 15:44
super News - Europa-Leg im Sommer! Yes.
Jetzt werden schon anwesenden Managern Lieder gewidmet...? Hat er sich denn zumindest gefreut?
ShineLikeStars
17.12.2008, 16:00
super News - Europa-Leg im Sommer! Yes.
Jetzt werden schon anwesenden Managern Lieder gewidmet...? Hat er sich denn zumindest gefreut?
Ich habe mich direkt umgedreht, aber konnte nichts Besonderes in seinem Gesicht "lesen". ;) Einer neben ihm hat ihm aber auf die Schulter geklopft. LOL!
ShineLikeStars
17.12.2008, 16:07
http://img241.imageshack.us/img241/2320/p1080741us2.jpg
By shinelikestars (http://profile.imageshack.us/user/shinelikestars) at 2008-12-17
colaniloani
17.12.2008, 16:12
das ist doch mal ein nettes Foto -
Seit wann ist denn in London bei Konzerten sitzen angesagt? Ist mir ganz neu.
Hier noch mal ein paar Fotos vom Konzert in London:
http://www.monstersandcritics.com/music/features/article_1448723.php/In_photos_Coldplay_in_Concert_at_the_02_Arena?page =1
ShineLikeStars
17.12.2008, 16:47
das ist doch mal ein nettes Foto -
Seit wann ist denn in London bei Konzerten sitzen angesagt? Ist mir ganz neu.
Danke. :)
Ja, das ist echt sowas von blöd mit dieser neuen Super-Arena...! Und die ganzen Bands spielen jetzt fast nur noch dort.
Mit festen Sitzplätzen kann man natürlich viel mehr Kohle machen und die ganzen "wichtigen" Leute brauchen sich dann keinesfalls früh anstellen, um weit vorne zu sein. Marschieren einfach 5 Minuten vor Beginn zu ihrem Platz in der ersten Reihe und das war's. :angry:
Naja, da es ja eine Sommer-Tour zu werden scheint, werden sie wohl Wembley Stadium spielen. :) U2 würden bestuhlten Innenraum ja auch nie machen, denke/hoffe ich (siehe Amerika).
Stephanilson
17.12.2008, 16:53
Mit festen Sitzplätzen kann man natürlich viel mehr Kohle machen
Ich meine mal gelesen zu haben das eine Bestuhlung aus versicherungstechnischen Gründen sein muss !?
Kann mich aber auch irren !:gruebel:
Waren oder sind in den USA bei AC/DC nicht auch Innenraumbestuhlung vorhanden ?
Bei den Stones war´s jedenfalls so!
Ansonsten schöne Nachrichten bzgl. Ende Juni 2009 !
burningdesire
17.12.2008, 16:58
Tolle News first Hand, aber wie wollen die denn bei einem Release im februar eine Europa Tour im Juni hinbekommen ?
Oder Sie lassen die USA mal weg, so wie damals bei Lovetown .
Warum nicht ?
Wenn man mal von der Kohle absieht, die denen dann durch die Lappen gehen würde.
BigBlue02
17.12.2008, 17:10
Tolle News first Hand, aber wie wollen die denn bei einem Release im februar eine Europa Tour im Juni hinbekommen ?
Warum nicht ?
Wenn man mal von der Kohle absieht, die denen dann durch die Lappen gehen würde.
Man kann ja auch einfach im Sommer die Tour in Europa beginnen, statt wie die letzten Male in den USA. Dass man Amerika wegfallen lässt wird nicht passieren.
Frank Drebin
17.12.2008, 17:22
Warum nicht ?
Vielleicht lassen es die Vier bei Ihrem letzten großen Run richtig krachen mit Europa (Sommer) / USA (Herbst) / Europa (Winter,Frühjahr) / USA (Sommer)!
Keine Angst, is ne Wunschvorstellung.... ;)
Was spricht dagegen? Und warum sollte eine US-Tour ausfallen nur weil das Album "erst" im Februar kommt?
Wenn das Album im Februar kommt heißt ja nicht, dass die Tourplanung nicht schon längst am Laufen ist ... und dass sie auch ohne große Promo-Aktionen die Hallen füllen wissen die auch.
Februar: Album
März: VVK
April & Mai: US Tour
Ende Juni - Anfang August: Europa Tour
ShineLikeStars
17.12.2008, 17:40
Ich meine mal gelesen zu haben das eine Bestuhlung aus versicherungstechnischen Gründen sein muss !?
Kann mich aber auch irren !:gruebel:
Waren oder sind in den USA bei AC/DC nicht auch Innenraumbestuhlung vorhanden ?
Bei den Stones war´s jedenfalls so!
Ja, in den USA ist es ja (leider) nix Neues, aber in Europa gab es ja normalerweise bisher nie Innenraum-Bestuhlungen, soweit ich weiß (vor der O2-Arena), oder? Hat mich ja selber geschockt. :( Naja, solange es dabei bleibt...
Wegen Versicherung kann natürlich gut sein, aber wieso war das vorher nie ein Thema? Fragen über Fragen. :)
Anyway, Hauptsache die Tour im Sommer steht! :D
popmartian
17.12.2008, 18:20
skandalös, dass edges geburtstag mal woanders gefeiert wird als in barca :D
witziger zufall, danke für die story!
Three Chords & The Truth
17.12.2008, 18:33
Keine Ahnung, wieso er gerade (randomly!) Barcelona meinte, spanisch sehe ich ja nicht gerade aus. ;)
Sicher, dass es randomly war? Vielleicht meinte er damit den Europa-Tourstart. Das würde dann auch zeitlich mit einer US-Frühjahrstour zusammenpassen.
Danke für die Information jedenfalls!
Schöne Geschichte, nettes Foto, tolle News!
Danke! :)
zoostation
17.12.2008, 22:13
Na das freut mich für dich sehr dass du dem McGuiness dort begegnen konntest. Auch ein tolles Erinnerungs Foto, klasse!
Das bedeutet also tatsächtlich dass U2 2009 auf Europa Tour kommen, zwar haben wir das schon geahnt aber so ne offizielle Quelle ist immer gut, danke!
binaural2002
17.12.2008, 22:22
Danke für die tollen News!
Da wollen wir mal nur hoffen, dass der gute Hr. McGuiness mit seiner Aussage uach richtig liegt.
Gerrit1974
17.12.2008, 22:36
mh, mcguiness fällt als erstes barcelona ein?? vielleicht weils der opening gig wird für die welttour? hoffentlich, hoffentlich keine stadiontour... ich will mal wieder was intimeres.
Atacama77
17.12.2008, 22:52
Vielleicht hat PMG auch nur ganz schnell irgendwo irgendwas genannt ("äh äh - klar, Barcelona! Ja, und auch Wanne-Eickel? Sure sure!") um die Situation in den Griff zu kriegen.. ;-)
Aber tolle Geschichte und Besten Dank fürs Einstellen!
Schließe mich manchen Vorschreibern an:
Super Story & danke, dass Du uns daran "teilhaben" hast lassen.
Ich denke die Tour wird in den Staaten Ende März / Anfang April starten. Was spricht denn dagegen? Ein Tourstart in Europa würde ich ausschliessen. Ab Juni geht es dann hier in den Stadien weiter.
Die Jungs liegen voll im Zeitplan. Weiß gar nicht, warum sich einige solche Sorgen machen.
Temple Bar
18.12.2008, 10:22
@ ShineLikeStars: Das mit dem Ausfragen hast Du prima gemacht! Die Gelegenheit hast Du wunderbar ergriffen und das Foto ist klasse. Danke für die Weiterleitung der News :)
P.S.: At all - Ist es nicht schietegal, wo die Tour startet? Wg. mir können die aber gerne im Amiland anfangen und sich warmspielen. Dann haben sie's in good ol' Europe wenigstens drauf.
Vielleicht lassen es die Vier bei Ihrem letzten großen Run richtig krachen mit Europa (Sommer) / USA (Herbst) / Europa (Winter,Frühjahr) / USA (Sommer)!
Keine Angst, is ne Wunschvorstellung.... ;)
Dass es der letzte ist, wollen wir aber mal nicht hoffen und diese Vermutung auch ganz weit weg schieben... :eek:
Schönes Erlebnis! Danke fürs Posten. :)
ShineLikeStars
20.12.2008, 01:20
Vielen lieben Dank für all das nette Feedback! :inlove: U2-Fans sind wirklich die Besten!
Ich bin ja auch froh, daß ich ausnahmsweise mal etwas erzählen konnte.
Ich dachte in dem Moment auch wirklich direkt an Forum von wegen "Ich brauche unbedingt News wegen der Tour...! " :laugh:
Sicher, dass es randomly war? Vielleicht meinte er damit den Europa-Tourstart. Das würde dann auch zeitlich mit einer US-Frühjahrstour zusammenpassen.
Danke für die Information jedenfalls!
Stimmt, ein Europa-Tourstart dort könnte auch sein... hm.. Mich ärgert ja fast schon wieder, daß ich nicht genauer nachgefragt habe!
Wehe, Barcelona Ende Juni stimmt nicht, wenn die Tourdaten dann auch offiziell rauskommen. ;) Ich kann's noch gar nicht glauben, daß es echt bald wieder so weit sein wird!
Ob die Ticketpreise diesmal sogar an den 80 Euro kratzen werden?? Ich hoffe ja nicht!! Wenn Coldplay schon 71 kosten... oh je. :eek:
Zoo Maniac
20.12.2008, 01:48
Samma froh, wenn die Preise zweistellig bleiben sollten, oder? :)
mogli369
27.12.2008, 16:02
Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Tour. Wobei ich mich frage, wie die das zeitlich hinbekommen wollen mit 2009? Der Vorverkauf muesste ziemlich zügig anfangen. Stadien und hallen müssten gebucht werden. Solche Infos rutschen ja schnell durch aber bislang hat man noch nichts gehört. Auch das Design der Bühne müsste schon weit fortgeschritten sein. Hoffe der Vorverkauf läuft besser als bei der Vertigo Tour. Meint ihr es bringt was, sich bei U2.com anzumelden, um ein Kartenvorrecht zu bekommen?
Meint ihr es bringt was, sich bei U2.com anzumelden, um ein Kartenvorrecht zu bekommen?
Nein.
Ich denke die Tour wird in den Staaten Ende März / Anfang April starten. Was spricht denn dagegen? Ein Tourstart in Europa würde ich ausschliessen. Ab Juni geht es dann hier in den Stadien weiter.
Die Jungs liegen voll im Zeitplan. Weiß gar nicht, warum sich einige solche Sorgen machen.
Tourstart drei bis vier Wochen nach dem Release des Albums? Nicht nur unwahrscheinlich, sondern meiner Meinung nach ausgeschlossen. Würde auch bedeuten, dass das Album nicht noch einmal verschoben wird. Bei U2 auch unwahrscheinlich. Naja, geht hier eigentlich um was anderes.
Cooper2003
27.12.2008, 18:08
Nein.
Sagt wer ?????
VG Coop :cool:
AchtungBen
28.12.2008, 15:55
Hab vorher auf 88:6 gehört U2 sollen im März nach Wien kommen! Eventuell könnten sie sogar 2mal hier spielen. Da frage ich mich aber woher diese Infos stammen?
Sagt wer ?????
VG Coop :cool:
Schlimm !
Ich aber auch !
2005 waren die Tickets ja angeblich innerhalb von 30 Minuten oder so ausverkauft...
Jedoch bekam man Wochen später (sogar auch hier im Forum) die Karten hinterhergeschmissen.
AUSSER wenn Du zum Konzert nach Dublin willst, sollte man sich anmelden. Vielleicht bekommt man dann einen Vorverkaufsrecht.
Wenn es sich jedoch um GER-Tickets handelt, keine Panik !
ciao
aLEx - lEXi
Die Stadien sind garantiert schon gebucht. Da können selbst U2 nicht eine Woche vorher anrufen. Zumal das Zeitfenster ja auf die Fußball-Sommerpause (nicht nur in D) beschränkt ist.
Für D-Konzerte würde ich mich auch nicht bei u2.com anmelden. Ich habe es letzten Sommer getan, habe auch auch Dublin und andere europäische Städte im Visier, da könnte ein Vor-Vorverkauf hilfreich sein.
Spannender finde ich ob es vorher noch ein Indoor-Leg in den USA gibt. Bono hat ja bisher nur die Outdoor-Bühne erwähnt. Wenn es eine reine Stadion-Tour wird dann könnte ich mir einen Start in EU im Mai / Juni vorstellen und ab August / September dann Stadien in US, wie bei ZOO TV Outside Broadcast.
Für ein Indoorleg bleibt imho überhaupt keine Zeit mehr ! Die Platte kommt Anfang März in den Staaten, danach kommt die Promo-Tour und dann müssen auch noch Proben stattfinden für die richtige Tour inkl. Licht, Choreographien etc. Dann haben wir schon Ende April :) sprich: Tourstart in EU ist alles andere als abwegig :) :)
Sagt wer ?????
VG Coop :cool:..nach dem Chaos bei u2.com während des Pre-Sales für die Vertigo-Tour glaub ich nicht an ein Vorkaufsrecht. Damals hatte sich ja sogar Larry Mullen mit einer Nachricht an die Fans gewandt, wo er sich für das Chaos entschuldigt hat. Nachzulesen auch im Schmöker U2 by U2, hier äußert er nochmals ganz deutlich seinen Unmut über den Ablauf...:( von daher kann ich es mir auch nicht vorstellen, daß es sowas nochmals geben wird...
Sumaterna
29.12.2008, 09:57
..nach dem Chaos bei u2.com während des Pre-Sales für die Vertigo-Tour glaub ich nicht an ein Vorkaufsrecht. Damals hatte sich ja sogar Larry Mullen mit einer Nachricht an die Fans gewandt, wo er sich für das Chaos entschuldigt hat. Nachzulesen auch im Schmöker U2 by U2, hier äußert er nochmals ganz deutlich seinen Unmut über den Ablauf...:( von daher kann ich es mir auch nicht vorstellen, daß es sowas nochmals geben wird...
Nun, das Chaos herrschte 2005 aber nur für die Europa-Tickets bzw. halt am Anfang des Presales.
Ich hatte mir meinen Code für New-York-Gigs im Herbst aufbewahrt, deren Vorverkauf irgendwann im Juni oder so war.
Da die Probleme inzwischen behoben waren, war es eine extrem entspannte Sache, sich mithilfe des Codes in aller Ruhe die besten Tickets per Saalplanbuchung für den Madison Square Garden zu bestellen. Das klappte perfekt!
Ich war hochzufrieden und wünsche mir das nochmal. Und ich gehe davon aus, dass es auch dieses Mal einen Fan-Presale geben wird und es dieses Mal von Anfang an perfekt laufen wird - Menschen sind lernfähig!
Hab vorher auf 88:6 gehört U2 sollen im März nach Wien kommen! Eventuell könnten sie sogar 2mal hier spielen. Da frage ich mich aber woher diese Infos stammen?Die Infos sind genauso seriös, als wenn ich behaupte, U2 spielen 2009 in London! :eek: und sogar mind. 2x!!! :eek::eek::eek:
Hab vorher auf 88:6 gehört U2 sollen im März nach Wien kommen! Eventuell könnten sie sogar 2mal hier spielen. Da frage ich mich aber woher diese Infos stammen?
Ich stelle mir folgendes Szenario vor. :sigh:
Irgendwo in Wien im 88,6 Studio.
Redakteur kommt ins Studio. " Servas, ich hab grad auf dem Weg hierher in der U-Bahn in der Gratiszeitung "Österreich" gelesen, dass die Kultband U2 im März ein neues Album rausbringt. Die kommen dann auch noch auf große Welttournee, unter anderem nach Wien."
Moderator: "Ah, leiwand, ich weiß eh nicht was ich nach dem nächsten Song ins Mikro sagen soll."
Redakteur geht aufs Klo. Moderator: "Wie war das nochmal?"
Lied ist aus. Moderator reimt sich schnell was zusammen: "U2 bringen ein neues Album raus und kommen im März nach Wien".
AchtungBen
29.12.2008, 12:26
Yo, und anschließend hat er Discotheque gebracht! :)
Habe ich zum ersten mal im Radio gehört! *hehe*
nothing_else
29.12.2008, 21:39
Ich stelle mir folgendes Szenario vor. :sigh:
Irgendwo in Wien im 88,6 Studio.
Redakteur kommt ins Studio. " Servas, ich hab grad auf dem Weg hierher in der U-Bahn in der Gratiszeitung "Österreich" gelesen, dass die Kultband U2 im März ein neues Album rausbringt. Die kommen dann auch noch auf große Welttournee, unter anderem nach Wien."
Moderator: "Ah, leiwand, ich weiß eh nicht was ich nach dem nächsten Song ins Mikro sagen soll."
Redakteur geht aufs Klo. Moderator: "Wie war das nochmal?"
Lied ist aus. Moderator reimt sich schnell was zusammen: "U2 bringen ein neues Album raus und kommen im März nach Wien".
HIER
(http://wien.orf.at/stories/331638/)berichtet der ehrenwerte ORF von der Story...
Schön wär's. :sigh:
Ralf2001
04.01.2009, 14:39
HIER
(http://wien.orf.at/stories/331638/)berichtet der ehrenwerte ORF von der Story...
Schön wär's. :sigh:
Ein Open Air in Wien ist ja nun auch alles andere als unwahrscheinlich, nur eben nicht schon im März :zwinker:
Ich hab aber ehrlich gesagt vor dem VVK-Start schon jetzt Angst, seit VERTIGO ist das mit dem Andrang beim VVK noch viel schlimmer geworden, es gibt auch noch mehr "Spekulanten" die Tickets für sowas abgreifen, noch viel mehr wie früher ...
Dead Man
04.01.2009, 17:36
Ein Open Air in Wien ist ja nun auch alles andere als unwahrscheinlich, nur eben nicht schon im März :zwinker:
Ich hab aber ehrlich gesagt vor dem VVK-Start schon jetzt Angst, seit VERTIGO ist das mit dem Andrang beim VVK noch viel schlimmer geworden, es gibt auch noch mehr "Spekulanten" die Tickets für sowas abgreifen, noch viel mehr wie früher ...
Mag sein, aber gerade die letzte Tour hat gezeigt wie schnell völlig ohne Grund Panik ausbricht. Es gab bei eventim etc. immer wieder Karten, obwohl es schon nach 2 Std. überall "ausverkauft" hieß...ich mache mir da garkeine Sorgen.
Danke. :)
Naja, da es ja eine Sommer-Tour zu werden scheint, werden sie wohl Wembley Stadium spielen. :)
Daruaf hoffe ich schwer auch wenn die Akustik dort mies sein soll. U2 hab ich zweimal im alten Wembley gesehen (Zoo 1993 und Popmart 1997)-beidesmal Hammer!
..nach dem Chaos bei u2.com während des Pre-Sales für die Vertigo-Tour glaub ich nicht an ein Vorkaufsrecht. Damals hatte sich ja sogar Larry Mullen mit einer Nachricht an die Fans gewandt, wo er sich für das Chaos entschuldigt hat. Nachzulesen auch im Schmöker U2 by U2, hier äußert er nochmals ganz deutlich seinen Unmut über den Ablauf...:( von daher kann ich es mir auch nicht vorstellen, daß es sowas nochmals geben wird...
Na ich hoffe doch schwer dass da bei u2.com was geht und es nicht so läuft bei zB bei ACDC - keiner bekommt Karten und 5 min nach VVK-Beginn sind teure Tickets auf Ebay!!!!
Samma froh, wenn die Preise zweistellig bleiben sollten, oder? :)
Daran glaube ich nicht! U2 waren so mit die ersten die mit (damals noch in DM!!!!) dreistelligen Preisen angefangen haben!!!!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.