Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Ticketkäufen
Die Geschichte wiederholt sich jedes mal vor einer U2-Tour. Kaum ist davon auszugehen, dass U2 im kommenden Jahr ein Tour spielen, gibt es dreiste Ticketagenturen, die Tickets für nicht bestätigte U2-Shows anbieten. Zu allem Überfluss werden auch noch Preise aufgerufen, die jenseits von Gut und Böse sind. Ziel ist es, U2-Fans panisch zu Ticketkäufen zu zwingen. Sowohl U2.com (klick), als auch wir warnen auch diesmal vor Käufen bei solchen Händlern. Solange die Tour nicht offiziell bestätigt wurde und von offizieller Seite keine Bezugsquellen für Tickets genannt wurden, sollte man solche Angebote meiden. U2tour.de wird Euch rechtzeitig über seriöse Bezugsmöglichkeiten für Konzerttickets informieren. Abonniert dazu unseren U2tour.de Newsletter!
Weiterlesen auf u2tour.de... (http://www.u2tour.de/news/article3641.html)
Ziel ist es, U2-Fans panisch zu Ticketkäufen zu zwingen.
@ hans, was fuer ne suesse formulierung ... man muss aber wohl eingestehen, dass U2 Fans fuer Geldausdertascheziehaktionen im allg. sehr anfällig sind ... mir faellt da spontan die sind U2 fans bessere menschen diskusion ein ... :cool:
Ziel ist es, U2-Fans panisch zu Ticketkäufen zu zwingen.
:gruebel:
Was den für U2-FANS? Ich denke doch, daß die Fans sich erst einmal informieren, bevor sie sich auf so etwas einlassen.
Zielgruppe solcher Bauernfängereien müssen eigentlich die "Interessenten" sein, die keine direkten Fans sind, aber unbedingt mal ein Konzert von denen sehen wollen. Oder Eltern, die dem Fan etwas gutes tun wollen ...
täusch dich da mal nicht. Es gibt SEHR viele Fans, die wenig online unterwegs sind oder sich bei einschlägigen Seiten informieren.
binaural2002
06.08.2008, 15:28
Also ich glaub auch, dass der eine oder andere nicht ganz so eingefleischte U2-Fan leider auf solch dubiose Angebote reinfallen wird.
burningdesire
06.08.2008, 18:15
täusch dich da mal nicht. Es gibt SEHR viele Fans, die wenig online unterwegs sind oder sich bei einschlägigen Seiten informieren.
Woher bekommen die dann Ihre Infos ? kann man Fan sein, ohne eine "zeitung" ????
ralfonso
06.08.2008, 19:29
Woher bekommen die dann Ihre Infos ? kann man Fan sein, ohne eine "zeitung" ????
Naja, ich bin auch schon lange Fan, zum Forum hier aber erst 2005 dazugestoßen.
Ich kann mir schon vorstellen, so wie auch Didi das sagt, dass es ne Menge U2 Fans/Interessierte gibt, die von solchen Musik-Foren nix halten und sich stattdessen auf andere Quellen verlassen.
Besonders frech find ich es allerdings, wenn manche Anbieter schon "wissen", dass U2 am 9/10. Juli 2009 in Rotterdam auftreten...:eek:
http://www.tickets4u.eu/producten/overzicht/concerten/
Gruß
ich weiss nicht was ich von diesen menschen halten soll, die bei so obskuren anbietern karten zu voellig ueberhoehten preisen erwerben. sorry, aber irgendwann muss doch auch mal der halbwegs vernuenftige menschenverstand einsetzten und ich muss mir ueberlegen:
1. warum redet denn niemand ueber eine Tour bzw. diese Daten?
2. warum gibt es bei anbietern wie CTS, Ticketmaster % Co. keine Karten fuer diese Konzerte
3. Wieso steht nichts auf den Homepages des Venues?
4. Wieso sollen die Karten 150€ und darueber kosten?
spätestens dann sollte es doch bei einem normaldenkenden Menschen irgendwie irgendwo klick machen und sich das hirn mal einschalten, oder? :gruebel: und all das sollte ich auch ohne ein Forum hinbekommen. Das is wie ein Flug, einen Fernsehr kaufen etc. da informiere ich mich dan doch auch ggf. vorher.
Naja, ich bin auch schon lange Fan, zum Forum hier aber erst 2005 dazugestoßen.
Ich kann mir schon vorstellen, so wie auch Didi das sagt, dass es ne Menge U2 Fans/Interessierte gibt, die von solchen Musik-Foren nix halten und sich stattdessen auf andere Quellen verlassen.
Besonders frech find ich es allerdings, wenn manche Anbieter schon "wissen", dass U2 am 9/10. Juli 2009 in Rotterdam auftreten...:eek:
http://www.tickets4u.eu/producten/overzicht/concerten/
Gruß
1. Auch ich bin erst 2005 hier Mitglied geworden, babe mich aber über U2News schon seit 2000 über U2 auf dem laufenden gehalten.
2. U2-Fans halten sich normalerweise über Medien oder Freunde/Bekannte schon auf dem laufenden, was Alben- oder Single-VÖ-Daten und Tourdaten angeht.
3. U2-Fans sind Musik-Fans, und wer ein Konzert besuchen will, müßte eigentlich wissen, daß bei Konzerten nicht immer alles mit dem Tix-Verkauf glatt läuft. So gesehen ist es ziemlich leichtgläubig, wenn man sich eine "Option" auf eine Karte erwirbt ...
Das können nur Unerfahrene sein, die gehört haben, daß U2 gut sind (ist ja auch wirklich so :) ) und deswegen mal daran interessiert sind, U2 live zu sehen. In meinen Augen sind das sehr selten "richtige" U2-Fans.
Ich glaube, das es sehr schnell passieren kann, das man "nervös" wird und die Panikvorstellung hegt, keine Tickets mehr zu bekommen. Doch mittlerweile ist dieses doch eher unwahrscheinlich. Es gibt zum einen gute Foren (wie dieses hier :)) in denen man immer auf den neuesten Stand ist und vielleicht auch das ein oder andere Ticket zum Normalpreis bekommen kann oder man geht halt vor dem Stadion los. Aber das solch niedrigen Preise wie in Berlin entstehen hat mich auch selbst überrascht und ich gehen seit 1989 regelmäßig auf Konzerte. Mich nervt allerdings das CTS und Ticketmaster Monopolstellungen haben und es nur noch diese Faden Ausdrucke gibt. Als ich das erste U2 Ticket meines Lebens (Dortmund 89) in den Händen hielt mußte ich weinen und hatte ein Hardticket mit Prägung in der Hand. Beim Madison Konzert am 21.11. der Vertigo Tour hatte ich nur ein DIN A4 Ausdruck in den Händen (Schnellkauf bei Ticketmaster) und das war schon ein ziemlich komisches Gefühl.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.